Mach dich doch erstmal über das Prinzip von Wikipedia schlau, bevor du so einen Unsinn verbreitest.EinfachNurIch hat geschrieben:Glaube ich nicht. Ansonsten kann ich auch auf einen Blog verweisen, das hat die selbe Aussagekraft, wobei dabei wenigstens der Schreiber bekannt ist. Ob das hilft sei dahingestellt.hans-detlef hat geschrieben: Wikipedia mag als Quelle in wissenschaftlichen Arbeiten ungeeignet sein, für Diskussionen im 4players Forum reicht es aber allemal.
Wenn Wikipedia bei 4Players als Infoquelle gut ist, dann kann ich auch gleich meine eigene Meinung hier darbieten, die hat dann genau den selben Informationsgehalt, entweder Du glaubst mir oder nicht. Genauso ist es bei Wikipedia.
PlayStation 3: Firmware 3.0 verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Nackte Zahlen wie die erwähnten 256MB Ram sind erstmal völlig uninteressant. Der Vergleich mit dem PC ist sowieso bescheuert. Fähige Entwickler holen auch mit 256MB problemlos astreine Grafik raus. Noch dazu hat die Cell immer noch Potential, das von dem meisten Entwicklern gekonnt ignoriert wird. Killzone 2 zeigte sehr schön, dass die Cell auch mit FSAA keine Probleme hat.
Selbst für Linux reichen die 256MB Ram, mit irgendeinem Update, das vor ein paar Monaten kam konnte man ja sogar den VRam mitbenutzen. Da kam man auf irgendeine krumme Zahl nahe der 500MB Ram. Wenn man nicht gerade den Speicherfresser von KDE draufhaut kommt man damit prima klar.
Kurz: Die PS3 gehört technisch noch lange nicht zum alten Eisen. Natürlich ist es auch kein High-End Monster. Aber für 299,- kann man wirklich nicht meckern. Sony hätte natürlich auch 8 Cells und 4 GPUs reinhauen können und dazu 16GB Ram. Aber dann hätten alle wieder über den Verkaufspreis im vierstelligen Bereich gemeckert. Es ist wie alles im Leben: Die Suche nach dem optimalen Kompromiss.
Was allerdings die Ausstattung angeht ist die PS3 immer noch ein Luxusprodukt. Das Ding kann so ziemlich alles (jaja, keine mkvs, buhu) und spielt Blu-Rays seit Firmware Update 2.4 in nahezu perfekter Qualität ab. Audio-Puristen kommen um einen zusätzlichen Cd-Player zwar nicht drumherum (Auch die 60er PS3 mit SACd Support bietet nur Klang im Mittelfeld) aber alle anderen haben mit der PS3 ein absolutes Universalgerät im Wohnzimmer stehen. Das kann man von der Konkurrenz nciht behaupten. Klar, wer all jene Funktionen nciht nutzt, den interessiert das nicht... Aber einige interessiert das halt schon. *g*
Selbst für Linux reichen die 256MB Ram, mit irgendeinem Update, das vor ein paar Monaten kam konnte man ja sogar den VRam mitbenutzen. Da kam man auf irgendeine krumme Zahl nahe der 500MB Ram. Wenn man nicht gerade den Speicherfresser von KDE draufhaut kommt man damit prima klar.
Kurz: Die PS3 gehört technisch noch lange nicht zum alten Eisen. Natürlich ist es auch kein High-End Monster. Aber für 299,- kann man wirklich nicht meckern. Sony hätte natürlich auch 8 Cells und 4 GPUs reinhauen können und dazu 16GB Ram. Aber dann hätten alle wieder über den Verkaufspreis im vierstelligen Bereich gemeckert. Es ist wie alles im Leben: Die Suche nach dem optimalen Kompromiss.
Was allerdings die Ausstattung angeht ist die PS3 immer noch ein Luxusprodukt. Das Ding kann so ziemlich alles (jaja, keine mkvs, buhu) und spielt Blu-Rays seit Firmware Update 2.4 in nahezu perfekter Qualität ab. Audio-Puristen kommen um einen zusätzlichen Cd-Player zwar nicht drumherum (Auch die 60er PS3 mit SACd Support bietet nur Klang im Mittelfeld) aber alle anderen haben mit der PS3 ein absolutes Universalgerät im Wohnzimmer stehen. Das kann man von der Konkurrenz nciht behaupten. Klar, wer all jene Funktionen nciht nutzt, den interessiert das nicht... Aber einige interessiert das halt schon. *g*
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Das Prinzip ist eine "offene Informationsplattform die VON JEDEM erweitert werden kann"... Ergo kann sie auch von JEDEM eingegrenzt werden!hans-detlef hat geschrieben:Mach dich doch erstmal über das Prinzip von Wikipedia schlau, bevor du so einen Unsinn verbreitest.EinfachNurIch hat geschrieben:Glaube ich nicht. Ansonsten kann ich auch auf einen Blog verweisen, das hat die selbe Aussagekraft, wobei dabei wenigstens der Schreiber bekannt ist. Ob das hilft sei dahingestellt.hans-detlef hat geschrieben: Wikipedia mag als Quelle in wissenschaftlichen Arbeiten ungeeignet sein, für Diskussionen im 4players Forum reicht es aber allemal.
Wenn Wikipedia bei 4Players als Infoquelle gut ist, dann kann ich auch gleich meine eigene Meinung hier darbieten, die hat dann genau den selben Informationsgehalt, entweder Du glaubst mir oder nicht. Genauso ist es bei Wikipedia.
Oder noch besser, der Slogan des Wikipedia.org (Hauptseite):
the free encyclopedia that anyone can edit.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ähhmm, halt.hans-detlef hat geschrieben:Solche Kunden wünscht sich jedes Unternehmen. Jeden Mist schlucken und die Klappe halten oder gar schönreden. Du bist nicht zufällig Apple-User?Seth666 hat geschrieben:Da Niveau ist heute ja mal wieder ganz ganz hoch angesetzt.
Wer meckert soll es besser machen oder gleich sein lassen.
Nörgler gibt es in unserem Land leider schon zu genüge und selber ändern wollen diese auch nichts, sondern einfach nur meckern.
Einfach die Sony Hotline anrufen und dort ablästern.
Hast du meinen Post überhaupt gelesen.
Ich sagte doch, ruft bei Sony an und beschwerd euch dort über die Software. Woanders denn sonst ??
Die offizielle Playstation Seite hat auch ein Forum und ich denke dort ist die Kritik besser aufgehoben.
Ich rede überhaupt nichts schön und sage auch nicht man sollte jeden Mist schlucken. Da solltest du bitte nochmal genauer lesen.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Immerhin kannst du lesen. Verstanden hast du es aber nicht.ThePlake0815 hat geschrieben:Das Prinzip ist eine "offene Informationsplattform die VON JEDEM erweitert werden kann"... Ergo kann sie auch von JEDEM eingegrenzt werden!hans-detlef hat geschrieben:Mach dich doch erstmal über das Prinzip von Wikipedia schlau, bevor du so einen Unsinn verbreitest.EinfachNurIch hat geschrieben: Glaube ich nicht. Ansonsten kann ich auch auf einen Blog verweisen, das hat die selbe Aussagekraft, wobei dabei wenigstens der Schreiber bekannt ist. Ob das hilft sei dahingestellt.
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Nee diese ZDF-Mediathek und später noch andere TV-Sender, das sollte eigentlich mit der heutigen FF verfügbar sein. Die Filmgeschichte erst ab November, so wurde es auf der gamescom angekündigt.Sid6581 hat geschrieben: Da hast du was durcheinander bekommen, für den 01. September war nur das Update vorgesehen, der VideoStore kommt im November (Quelle).
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
sry, will nicht bashen oder so, aber die ps3 hat definitiv nur 256mb ram. die anderen 256mb die du wahrscheinlich meinst sind videoram.Hans Hansemann hat geschrieben: es sind 500mb ram...mal davon ab kannst du es nicht mit nem pc vegleichen...wo man heute 4 GB drinne hat
aber sonst hast du recht, man kann es nicht mit einem pc vergleichen, denn wie man sieht, reichen die 256mb ja wohl aus, auch wenn der ram wohl der flachenhals der ps3 ist.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
also bei der bbc im uk account öffnet sich da nur ne website, weiß nich, ob die überhaupt für die ps3 angepasst wurde. so das wahre ist das aber auch nicht, geht eventuell auch einfach über den browser..sette07 hat geschrieben:Nee diese ZDF-Mediathek und später noch andere TV-Sender, das sollte eigentlich mit der heutigen FF verfügbar sein. Die Filmgeschichte erst ab November, so wurde es auf der gamescom angekündigt.Sid6581 hat geschrieben: Da hast du was durcheinander bekommen, für den 01. September war nur das Update vorgesehen, der VideoStore kommt im November (Quelle).
der ticker funzt in europa auch noch nich, nur in usa..
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich hinkt ja etwas. Mit dem PC kann ich von jeder Quelle streamen, habe Flash9/10-Unterstützung, kann jedes Video abspielen, Screenshots und Videos von jedem Spiel machen und und und. Eigentlich muss man ja sagen, dass diese ganzen tollen Features, die Microsoft und Sony propagieren, auf dem PC eher ein Gähnen verursachenThePlake0815 hat geschrieben:Oder wie wär's mal mit einer Funktion, Spielszenen auf die Festplatte aufnehmen zu können, wie's mit GTA auf PC schon seit dem 3. Teil möglich ist...
Vielleicht merkt man mit zunehmendem Alter aber auch, dass es wichtigere Dinge gibt, als sich über zu wenig Konsolenspeicher o.ä. aufzuregen. Nun, eigentlich gibt es insgesamt nur sehr wenige Dinge, über die es sich wirklich aufzuregen lohnt, aber nun, wer Freude daran hathans-detlef hat geschrieben:Solche Kunden wünscht sich jedes Unternehmen. Jeden Mist schlucken und die Klappe halten oder gar schönreden. Du bist nicht zufällig Apple-User?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Das hat nix mit VERSTEHEN zu tun, sondern mit der Durchführung!!!hans-detlef hat geschrieben:Immerhin kannst du lesen. Verstanden hast du es aber nicht.ThePlake0815 hat geschrieben:Das Prinzip ist eine "offene Informationsplattform die VON JEDEM erweitert werden kann"... Ergo kann sie auch von JEDEM eingegrenzt werden!hans-detlef hat geschrieben: Mach dich doch erstmal über das Prinzip von Wikipedia schlau, bevor du so einen Unsinn verbreitest.
-
GunBot
- Persönliche Nachricht:
Muss dir da leider zustimmenCloonix hat geschrieben:Dir ist schon aufgefallen, dass der Festplattenzugriff brechend langsam ist? Und der Einbau einer Solid State Disk bewirkt quasi nichts. Also wird wohl der Controller den Engpass darstellen.Hans Hansemann hat geschrieben:Dann will ich mal genau wissen was denn so schlecht an der hardware ist, hier scheint ja ein fachmann am werk zu sein...Cloonix hat geschrieben:Ich warte auf FW4.0. Vielleicht sind da wirkliche Verbesserungen drin.
So lange die Hardware in der PS3 schrott ist, bringt keine FW der Welt was.
Und 256MB Arbeitsspeicher für ein sog. "HighTech-System" sind eine Frechheit.
Früher war eine PlayStation dem PC überlegen. Zumindest in den ersten Jahren. Wozu der doofe Cell Prozesser, wenn die Xbox mit ihrer 0815 Hardware billiger produziert werden kann und die Spiele quasi gleich aussehen?
Mit nem Handy kann man telefonieren und spielen. Analog ist die PS3 ein teurer BlueRay Player, der auch Spiele abspielt, die eigentlich für die Xbox entwickelt worden oO
In meinen Augen wurde die PS3 in erster Linie als BlueRay Player konzipiert und deshalb wurde die Spieleecke etwas stiefmütterlich behandelt. Es geht mir nicht um einen Vergleich mit der Xbox, da ich beide Konsolen besitze, sondern um die Grafikleistung an sich. Diese ist einfach mangelhaft, niedrig aufgelöste Texturen, Titel-abhängiges Ruckeln, sowas sollte bei einer PLAYstation nicht sein.
Der nächste Punkt ist der Internetbrowser, Youtube und co. funktionieren, aber auch nur so la la inklusive Hänger und Freezes.
Ich hatte mir zuerst die PS3 geholt, vor knapp einem Jahr, jetzt habe ich mir eine Xbox gekauft und möchte die PS3 wieder los werden.
Und bitte verschont mich mit Gerede à la; du bist doch doof, hast keine Ahnung usw... Das ist schlichtweg meine Erfahrung mit dieser Konsole.
besten Dank und Gruß
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Liebe" nennt man sowas also? Ich nenn das Glorifizierung der eigenen Scheuklappen, wenn man stolz drauf ist, sich von einem Namen nicht trennen zu können.Cloonix hat geschrieben:Schon mal etwas gekauft, weil du davon lange Jahre überzeugt warst? Ich bin von meinem Golf 2 auch überzeugt und dennoch ist er so gut wie schrott und ich würde ihn in dem Zustand nochmal kaufen. Das nennt man "Liebe"schnoko0410 hat geschrieben:Wenn du die PS3 so schlecht findest (so hört es sich zumindest an), frage ich mich, warum Du denn überhaupt noch eine besitzt???
Wisst ihr eigentlich was die PS1 zur damaligen Zeit war im Vergleich zur PS3 heute? Ein Supercomputer.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht verglichen, sondern möchte DAS Feature auf der PS3 ^^Sid6581 hat geschrieben:Der Vergleich hinkt ja etwas. Mit dem PC kann ich von jeder Quelle streamen, habe Flash9/10-Unterstützung, kann jedes Video abspielen, Screenshots und Videos von jedem Spiel machen und und und. Eigentlich muss man ja sagen, dass diese ganzen tollen Features, die Microsoft und Sony propagieren, auf dem PC eher ein Gähnen verursachenThePlake0815 hat geschrieben:Oder wie wär's mal mit einer Funktion, Spielszenen auf die Festplatte aufnehmen zu können, wie's mit GTA auf PC schon seit dem 3. Teil möglich ist...Trotzdem mag ich meine PS3, das XMB ist halt einfach schick und die PS3 ist in ein paar Sekunden da.
Kenn mich zwar mit Technik nicht aus, aber evtl. kann man doch das Video Ausgangssignal (oder so), was eben auf dem Fernseher ausgegeben wird, als... keine Ahnung... MP4 Datei auf der HDD speichern...?