Welcher für mich keiner ist da ich wie schon erwähnt keine Konsole mehr brauche sondern höchstens ein Gerät um Filme zu schauen.SG1984 hat geschrieben:Ich dachte es geht um Blue Ray?Rapidity01 hat geschrieben:Bei meinem Fernseher habe ich ebenfalls auf einen möglichst niedrigen Stromverbrauch geachtet. :wink:SG1984 hat geschrieben: Schon mal drüber nachgedacht wieviel dein PC zieht? Ich kenne da jede Menge Leute die ihre Filme auf dem PC anschauen.
Abgesehen davon dürften die größeren Stromfresser wohl die HDTVs sein.
Und bei meinem PC bekomme ich bei dem Verbrauch auch einen entsprechenden Mehrwert in Sachen grafik welcher es mir wert ist.
Abgesehen davon hat die PS3 gegenüber einem reinen Blue Ray natürlich auch einen Mehrwert.
PS3 Slim: Deutlich sparsamer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
a3ro
- Persönliche Nachricht:
agreed...Scipione hat geschrieben:Hört doch auf auch noch weiter über diesen B*llsh*t-Kommentar zu diskutieren.![]()
Man könnte auch sagen die xbox ist als reiner DVD-Player völlig ungeeignet. Und was bringt das jetzt? Ist genauso ein totaler Schwachsinnskommentar.
ich glaub sowieso, dass (fast) alle leute, die so rigoros über 400€ konsolen / BD-player reden, an sich kaum probleme haben die paar euronen mehr an strom zu bezahlen.. schließlich hat man dafür auch was in der hand bzw. im wohnzimmer oder sonstwo.. das gleiche gilt übr auch für high-end-pc-besitzer etc...
weniger stromverbrauch heißt ja net automatisch günstiger (siehe zB elektroautos) ... und bis sich die differenz rentiert, hat man eh schon wieder was neues!
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Edit: außer das die hardware schon seit 2 jahren immer noch aktuell ist und noch einige jahre bleibt.. ggf. Kosten für n austausch gerät, weil altes wegen verschleiß kaputt.. aber immer noch billiger als pc mit ständigen upgrades..SG1984 hat geschrieben:Also sorry, das ist billige Polemik. Die Grafikqualität hängt nun auch vom Programm ab. Uncharted z.B. hat exzellente Texturen. Ich seh da zum PC kaum Unterschiede.Rapidity01 hat geschrieben:Treppchen und matschige Texturen erkannt man auch bei 3 Meter Abstand unfreiwillig. Vor allem niedrige Auflösungen fallen extrem schnell auf.just_Edu hat geschrieben: Du bist dir aber schon dessen bewusst, das es nicht gesund ist, 30 cm vorm Fernseher zu sitzen? .. Bei genug Abstand und Konzentration auf das was Wesentlich ist wird alles andere wie sagt man? Unwesentlich!
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch die 60GB PS3 und nutze die PS3 so gut wie garnicht als BD-Player.
Jedem Filmfan kann ich nur sowas empfehlen:
Asus O!Play
Alle Formate via Lan oder HDD und das Teil läut perfekt.
Da braucht man auch keine BD-Filme mehr kaufen, denn mit einem PVR kann man alle gewünschten HD Filme selber aufzeichnen und umcodieren und Voila. Vor einem halben Jahr war ich noch Blu-Ray Fan, aber jetzt ist für mich selbst die Blu-Ray schon wieder tot. Ich werde diesen Formatzirkus nicht mehr mitmachen.
Ich will in Deutschland sowas wie Netflix wo ich Zugriff auf eine riesige Filmauswahl habe und alles gestreamt wird. Da wäre auch zugleich der Tod von dem deutschen Pay-TV, denn das ist wirklich zu teuer für zu wenig Inhalt.
Asus O!Play
Da braucht man auch keine BD-Filme mehr kaufen, denn mit einem PVR kann man alle gewünschten HD Filme selber aufzeichnen und umcodieren und Voila. Vor einem halben Jahr war ich noch Blu-Ray Fan, aber jetzt ist für mich selbst die Blu-Ray schon wieder tot. Ich werde diesen Formatzirkus nicht mehr mitmachen.
Ich will in Deutschland sowas wie Netflix wo ich Zugriff auf eine riesige Filmauswahl habe und alles gestreamt wird. Da wäre auch zugleich der Tod von dem deutschen Pay-TV, denn das ist wirklich zu teuer für zu wenig Inhalt.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
der videostore kommt ja im november auch in europa für die ps3..Seth666 hat geschrieben:Ich hab noch die 60GB PS3 und nutze die PS3 so gut wie garnicht als BD-Player.
Asus O!Play
aber es gibt auch genug leute die kein schnellen dsl-anschluss haben, weil se auf dem land wohnen oder die einfach nur ein film in den händen halten wollen..
-
.Autopilot.
- Persönliche Nachricht:
Sry, aber das ist lächerlich.SG1984 hat geschrieben: Also sorry, das ist billige Polemik. Die Grafikqualität hängt nun auch vom Programm ab. Uncharted z.B. hat exzellente Texturen. Ich seh da zum PC kaum Unterschiede.
Ich habe auch eine PS3 und die Texturen (auch bei Uncharted) sind einfach nur hässlich!
Auch das schöne Aliasing fällt immer wieder ins Auge...
Im Vergleich zu einem PC-Spiel mit 1920x1080 mit 4x AA sehen die PS3-Spiele einfach nur hässlich aus, auch mit genügend Abstand vom Fernseher.
-
johndoe820056
- Persönliche Nachricht:
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
das mag bei dir so ein. bei mir wäre das nich ma ne diashow auf em pc, sondern einfach nur ein standbild...Autopilot. hat geschrieben:Sry, aber das ist lächerlich.SG1984 hat geschrieben: Also sorry, das ist billige Polemik. Die Grafikqualität hängt nun auch vom Programm ab. Uncharted z.B. hat exzellente Texturen. Ich seh da zum PC kaum Unterschiede.
Ich habe auch eine PS3 und die Texturen (auch bei Uncharted) sind einfach nur hässlich!
Auch das schöne Aliasing fällt immer wieder ins Auge...
Im Vergleich zu einem PC-Spiel mit 1920x1080 mit 4x AA sehen die PS3-Spiele einfach nur hässlich aus, auch mit genügend Abstand vom Fernseher.
und uncharted 2 sieht doch wirklich gut aus
geht alles, die lieder von den cds kannste auch als mp3 speichern.. der videostore kommt im novemberXephirr hat geschrieben:hey,
ich hab mal ne blöde frage ist eig der Blueray Player von der PS3 auch Audio CD und DVD kompatibel?
Und gibt es im PSN einen Download Store für HD Filme?
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Yep... ich benutze die PS3 für alles was Unterhaltung im Wohnzimmer anbelangt... Musik, DVD, Oma die Urlaubsbilder zeigen etc.Xephirr hat geschrieben:hey,
ich hab mal ne blöde frage ist eig der Blueray Player von der PS3 auch Audio CD und DVD kompatibel?
Obwohl die mir mit ihrem Blueray-Hype mal dezent am Allerwertesten vorbei gehen können. Wenn man keinen Beamer in Kinoformat zu Hause stehen hat sieht man nur dann Unterschiede wenn man gefühlte 0.32 Zentimeter vor dem Bildschirm hockt. Auf unserem 1,10m-Plasma sieht man jedenfalls keinen Unterschied wenn man "normal" auf dem Sofa sitzt.
Ist doch eh nur Abzocke der Content-Industrie damit sie uns nochmal die ganzen alten Filme auf einem neuen Medium andrehen können.
Und die PS3 wurde ausschliesslich für Gran Turismo angeschafft... alles andere spielt sich auf dem PC besser... sogar GTA4 .... .... ... ich geh dann schonmal in Deckung
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
also ich hab ma die simpson verglichen. war ein riesenunterschied..THD04 hat geschrieben:Yep... ich benutze die PS3 für alles was Unterhaltung im Wohnzimmer anbelangt... Musik, DVD, Oma die Urlaubsbilder zeigen etc.Xephirr hat geschrieben:hey,
Obwohl die mir mit ihrem Blueray-Hype mal dezent am Allerwertesten vorbei gehen können. Wenn man keinen Beamer in Kinoformat zu Hause stehen hat sieht man nur dann Unterschiede wenn man gefühlte 0.32 Zentimeter vor dem Bildschirm hockt. Auf unserem 1,10m-Plasma sieht man jedenfalls keinen Unterschied wenn man "normal" auf dem Sofa sitzt.
Ist doch eh nur Abzocke der Content-Industrie damit sie uns nochmal die ganzen alten Filme auf einem neuen Medium andrehen können.
Und die PS3 wurde ausschliesslich für Gran Turismo angeschafft... alles andere spielt sich auf dem PC besser... sogar GTA4 .... .... ... ich geh dann schonmal in Deckung
bei normalen filmen eher nich so, wobei ich da nich genau 2x den selben film verglichen habe..
-
SuperFrog87
- Persönliche Nachricht:
Mathematik hilft!
Oh Mann, wenn schon einige "Sparfüchse" hier behaupten, die PS3 Slim eigne sich nicht zum BluRay schauen, und sich die meisten Kids in der Schule darüber beschweren, wozu denn man Physik und Mathematik brauche, da weiß ich echt nicht mehr weiter.
Die PS3-Slim mag zwar laut dem Artikel das 4x eines Samsung BluRay Players verbrauchen, aber diese nackten Werte erweisen sich im Hinblick auf die Ersparnis als Trugschluss, wenn man sich vergewissert, dass ein BluRay Player auch Geld kostet.
Wenn man jeden Tag einen BluRay Film schaut, dann spart man bei den üblichen Strompreisen 10,50 € pro Jahr wenn man den Standalone BluRay Player benutzt. Aber mit dem Sparen fängt man erst nach knapp 14(!) Jahren an, weil ein BluRay Player nach gegenwärtigem Stand mind. 150 € kostet.
Die PS3-Slim mag zwar laut dem Artikel das 4x eines Samsung BluRay Players verbrauchen, aber diese nackten Werte erweisen sich im Hinblick auf die Ersparnis als Trugschluss, wenn man sich vergewissert, dass ein BluRay Player auch Geld kostet.
Wenn man jeden Tag einen BluRay Film schaut, dann spart man bei den üblichen Strompreisen 10,50 € pro Jahr wenn man den Standalone BluRay Player benutzt. Aber mit dem Sparen fängt man erst nach knapp 14(!) Jahren an, weil ein BluRay Player nach gegenwärtigem Stand mind. 150 € kostet.
-
johndoe259459
- Persönliche Nachricht:
Findet Ihr es nicht etwas assig, nur weil Ihr noch daheim wohnt, den Stromverbrauch auf eure Eltern abzuschieben?
Spaetestens wenn Ihr auszieht, werdet Ihr feststellen, dass son PC oder Gluehbirnen oder eine Spielekonsole massig Strom frist. Sind vielleicht nur 10-20Euro mehr im Monat aber das ist trozdem Geld und Umwelt!
Ich hab mittlerweile auf Energiesparlampen umgestellt und Konsole etc. wird vom Stromnetz getrennt, wenn ich sie nicht brauche. Als PC dient ein Mac Mini der bei 20Watt stromverbrauch liegt. Kein Vergleich zu den 200Watt meines alten Quadcoresystems...
Die PS3 nur als Blurayplayer? Da rip ich mir die lieber auf dem PC, lagere die dann auf kleinen sparsamen 2,5" HDDs und spiel die auf nem Atom Board ab. Sowas ist leise und verbraucht wenig strom. Ist ja nicht nur der Stromverbrauch der zaehlt.
Btw. heist hoher Stromverbrauch auch mehr Waerme im Sommer...
Spaetestens wenn Ihr auszieht, werdet Ihr feststellen, dass son PC oder Gluehbirnen oder eine Spielekonsole massig Strom frist. Sind vielleicht nur 10-20Euro mehr im Monat aber das ist trozdem Geld und Umwelt!
Ich hab mittlerweile auf Energiesparlampen umgestellt und Konsole etc. wird vom Stromnetz getrennt, wenn ich sie nicht brauche. Als PC dient ein Mac Mini der bei 20Watt stromverbrauch liegt. Kein Vergleich zu den 200Watt meines alten Quadcoresystems...
Die PS3 nur als Blurayplayer? Da rip ich mir die lieber auf dem PC, lagere die dann auf kleinen sparsamen 2,5" HDDs und spiel die auf nem Atom Board ab. Sowas ist leise und verbraucht wenig strom. Ist ja nicht nur der Stromverbrauch der zaehlt.
Btw. heist hoher Stromverbrauch auch mehr Waerme im Sommer...
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
darf ich euch eben auf einen schockierenden Umstand hinweisen?!
Stellt euch bitte mal vor, dass nicht nur der Betrieb des Gerätes Energie (im weitesten Sinne) verbraucht, sondern bereits die Herstellung und Transport?!
Wenn ihr das jetzt auf den CO2 Ausstoß pro gerät runterrechnen wollt heißt das nichts anderes als dass es eine Umweltsünde ist sich einen BD-Player zu kaufen, wenn man beretis eine PS3 hat. Andersrum wäre es evlt auch schlauer sich eine Xbox zu kaufen (also nur zum zocken) wenn man bereits einen Stand-Alone Player sein eignen nennt.
Also hört bitte mit dem Stom/Umwelt/Kotengegacker auf
das is genauso wie die Priusfahrer die unsere Umwelt schützen wollen...
das ist ja schön und gut... nur schade, dass man in der Stadt (wo der Prius am meisten Sprit spart) am ökologischsten mit den öffentlichen unterwegs ist.... pwned I guess...
Stellt euch bitte mal vor, dass nicht nur der Betrieb des Gerätes Energie (im weitesten Sinne) verbraucht, sondern bereits die Herstellung und Transport?!
Wenn ihr das jetzt auf den CO2 Ausstoß pro gerät runterrechnen wollt heißt das nichts anderes als dass es eine Umweltsünde ist sich einen BD-Player zu kaufen, wenn man beretis eine PS3 hat. Andersrum wäre es evlt auch schlauer sich eine Xbox zu kaufen (also nur zum zocken) wenn man bereits einen Stand-Alone Player sein eignen nennt.
Also hört bitte mit dem Stom/Umwelt/Kotengegacker auf
das is genauso wie die Priusfahrer die unsere Umwelt schützen wollen...
das ist ja schön und gut... nur schade, dass man in der Stadt (wo der Prius am meisten Sprit spart) am ökologischsten mit den öffentlichen unterwegs ist.... pwned I guess...