Du darfst aber nicht vergessen was ein Hobby ausmacht!Damidias hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich mich da gerade etwas hineinsteigere, aber ich glaube, das ist der Grund, warum dieses Hobby weiterhin eine relativ (im Gegensatz zu anderen Medien betrachtet) kleine Szene bleiben wird.
TV gucken oder Lesen sind alles passive Hobbys.
Man muss nichts machen ausser Sehen, Hören und Lesen zu können!
Spiele setzten die aktiven Fähigkeit des Spielers voraus und wenn jemand diese nicht besitzt dann muss er diese Fähigkeiten erlernen oder es sein lassen!
Wenn mein Hobby nun Skateboarden wäre und ich diesesn Gefühl mit anderen Teilen will, dann müssen die es zwangsläufig lernen!
Genau DAS macht doch ein Hobby aus!
Es wäre doch für alle ProSkater ein graus wenn die Sportart jetzt mit technischen hilfsmitteln so einfach werden würde, dass selbst Omi einen Kickflip schafft und keiner mehr Wert auf die tradizionelle Art des Skatens legen würde.
Dann könnte zwar die ganze Welt auf Brettern fahren aber von der eigentlichen Faszination des originals ist nichts mehr übrig!
Und genau DAS passiert zur Zeit mit Videospielen!
Bestes Beispiel:
Der 1 Knopf ich mach alles fertig Schwierigkeitsgrad ist einfach eine Blamage für die Videospielwelt.
Das ist wie Doping beim Sport!
Man muss ihn nicht nutzen OK aber allein seine Existenz macht schon einiges des reizes eines Spiel zu nichte!