Modern Warfare 2: Soundtrack von Hans Zimmer?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Hans Zimmer ist so ziemlich der überbewertetste Komponist Hollywoods... er hat ein paar gute Soundtrack gemacht, zugegeben, aber das meiste hört sich einfach nur gleich an. Die Batman Soundtracks sind so ziemlich das eintönigste was ich gehört hab (aber waren ja keine alleinverschulden).

Er ist der Popmusiker unter den Filmmusik-Komponisten, Synthie-Orchester angemacht, n bisschen was lautes heroisches rausgehauen und gut is...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

SithlordDK hat geschrieben: Er ist der Popmusiker unter den Filmmusik-Komponisten, Synthie-Orchester angemacht, n bisschen was lautes heroisches rausgehauen und gut is...
Mit welchem Hintergrundwissen behauptest du denn, dass Hans Zimmer ein Synthie-Orchester verwendet?
Glaubst du allen Ernstes, dass der hinter einem Keyboard sitzt und seine Suiten einspielt?
Also bitte...
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Jaja, da kriechen wieder die ganzen "Experten" aus ihren Löchern und glauben zu wissen was Hans Zimmer kann und was nicht, unbezahlbar :D
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Nanimonai hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Was genau meinst du damit?
Damit will er sagen: Wenn das Spiel villeicht schlecht wird, dann zieht es den Mister Hans Zimmer mit in den Abgrund.
Auch ein schlechter Film kann einen hervorragenden Soundtrack haben...
Oder Spiel. Beispiel: Universe at War: Angriffsziel Erde. Soundtrack von Klepacki und uebergeil, obwohl das Spiel so la-la fuer die meisten war.
salvation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salvation »

Wann hat Hans Zimmer denn jemals etwas selbst gemacht? Und gelernt haben bei ihm auch die wenigsten. Er stellt Leute an, die beruflich Musik machen wollen (Gregson-Williams z.B.) und lässt sie die Lieder einspielen. Die Melodien mögen von ihm sein, die Stücke allerdings nicht.

@ Nanimonai: Richtige Orchester sind, solange man nicht die aus dem Ostblock nutzt, verdammt teuer. East West Quantum Leap´s Symphony Orchestra kriegt man schon für etwa 1000€, ein klanglicher Unterschied ist selbst für geübte Ohren schwer hörbar. Ich weiß nicht, "Zimmer´s Stücke" von Orchestern eingespielt werden, wenn nicht darf aber davon ausgegangen werden, dass VSTi´s wie SO genutzt werden.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Zum Glück gibt es hier so viele Musik Experten, die ihr Wissen in 5 Minuten ergoogelt haben und jetzt alles über Zimmerer wissen.
Hätte der Mann nichts drauf wäre er nie so weit gekommen :roll:
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

4P|Zierfish hat geschrieben:hans zimmer ist wie timberland gut und im Grunde immer gleich
Das bringt es auf den Punkt. Mainstreamtaugliche Stücke(was nicht unbedingt heißt, das die Musik schlecht ist)
Bofrostmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bofrostmann »

DarthChefkoch hat geschrieben:Warum gibt sich Hans Zimmer für sowas her...
ähh hallo vll. weil er damit seine brötchen verdient... du kannst fragen stellen :roll:
salvation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salvation »

Määäx67 hat geschrieben:Zum Glück gibt es hier so viele Musik Experten, die ihr Wissen in 5 Minuten ergoogelt haben und jetzt alles über Zimmerer wissen.
Mein Bruder ist Musiker, nutzt u.a. SO. Was auch immer ich mir daran in 5 Minuten ergooglet habe :?
Das über Zimmer konnte man übrigens in einem behind the scenes-Special auf einer DVD "bewundern", wie er z.B. im Bademantel und Zigarre ins Tonstudio stolziert...
Määäx67 hat geschrieben:Hätte der Mann nichts drauf wäre er nie so weit gekommen :roll:
DA spricht offenbar der Experte.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

SithlordDK hat geschrieben:
Er ist der Popmusiker unter den Filmmusik-Komponisten, Synthie-Orchester angemacht, n bisschen was lautes heroisches rausgehauen und gut is...
:lol: :lol: :lol:

wirklich witzig. so wie du es sagst, hört sich das super einfach an. ich kauf mir gleich ein keyboard und mix ein bisschen was heroisches zum gitarren gedudel meines kumpels und fertig is mein meisterstück :D

du erinnerst mich an ein arbeitskollege. der redet auch immer so super schlau daher und is ständig am erzählt wie einfach doch alles wär. nur außer ne große klappe hat er nicht viel drauf, alle wissens, nur er nicht:D

nimm erstmal selbst ein musikinstrument in die hand und versuch aus drei einfachen akkorden etwas hörbares zu machen, du wirst sehen wie schwierig es ist.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Bei den Filmen habt ihr vergessen "Black Hawk Down" aufzuzählen, der ja wohl viel mit CoD MW gemeinsam hat. Wer CoD mag oder generell Kriegsfilme und ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt angucken. Ballerkost auf hohem Niveau.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich finde das passt doch alles perfekt, Mainstream Spiel, mit Mainstream Gameplay und Mainstream Grafik bekommt nun einen Mainstream Komponisten, der Mainstream Musik aufnimmt, passt doch perfekt, was gibt es denn da zu meckern ?