Xbox 360: Preisankündigung kommt morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Zur Kabel-Debatte:

Ich habe im ersten Moment auch gedacht, dass die Qualität eines Kabels keine Bildqualitätsunterschiede machen müsste, weil das Signal digital ist. Nun, Wikipedia hat mich eines besseren belehrt.

Das Problem ist folgendes:
Das HDMI-Kabel muss mit einer hohen Datenrate übertragen; das Signal ist ja unkomprimiert. Deswegen wird das Signal mit einer hohen Frequenz übertragen.
Bei hohen Frequenzen treten aber physikalische Effekte wie z.B. der Skin-Effekt auf, weswegen vom Übertragungsmaterial gute Hochfrequenzeigenschaften verlangt werden.
Billige Kabeln sind somit deutlich anfälliger auf elektromagnetische Störungen, die Fehlerkorrektur ist überlastet, das Bild wird fehlerhaft korrigiert.

Eine Verschlechterung der Bildqualität bekommt man aber erst bei einer Kabellänge von über 5m oder bei einem hochwertigen Fernseher mit 1080p-Signal zu spüren. Der Durchschnittsbürger kann mit seinem Aldi-Kabel zufrieden sein, wenn er keinen Wackelkontakt o.Ä. hat.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Man lernt halt nie aus. Ich war bisher auch der Meinung, dass es bei einem digitalen Signal egal ist, welche Kabel man benutzt.

Wenn man sein Wissen allerdings so unters Volk bringt:
Deinen Beitrag find ich noch klassiger, lies mal meinen Beitrag über deinem, der passt zu 100% auch auf dich! Vor allem der letzte Satz!

Nimm dir mal einen Full-HD Beamer zur Hand (vorzugsweise den Panasonic PT-AE3000) und projezier mal mit einem 10 Euro HDMI Kabel ein Bild auf eine 3m Leinwand, und dann nimm mal ein 150 Euro Kabel von Monster oder Oehlbach...wenn du da keinen Unterschied siehst empfehl ich den örtlichen Optiker. Wenn du die Geräte nicht zur Hand hast geh mal in einen Fachhandel und lass es dir vorführen! Und mit Fachhandel mein ich keine Elektromarkt Kette wie Saturn, MM und wie sie alle heißen...und ganz nebenbeierzähl dem Fachverkäufer mal deine These, da hat der dann auch was zum schmunzeln...
sollte man sich nicht wundern wenn einem niemand Glauben schenkt :P
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Das ist doch was ich die ganze Zeit gesagt habe.
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Reno_Raines hat geschrieben:
I.K.E. hat geschrieben:
voodoo44 hat geschrieben:@I.K.E. - du bist nicht aus dem HiFi-Bereich, oder? Ein ordentliches HDMI-Kabel kostet je nach Länge ganz sicher gute 40€ !
:lol:

Quatsch mit Soße. Ein HDMI-Kabel kriegt man für 10-15 € und die reichen völlig aus. Alles andere ist Quatsch mit Soße. Mag sein, das es wenn es in die Länge geht, auf die Marke ankommt, aber ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, das die Masse ein 5 Meter langes HDMI-Kabel braucht oder was weiß ich. Wollt ihr mich verarschen :roll: ?

Außerdem hat die Arcade doch einen HDMI-Anschluss :roll:
Oh man, du hast noch weniger Plan als ich in meinem ersten Beitrag oben annahm, les dir den mal durch und dann denk mal nach...

Ich kann dir schwarz auf weiß belegen das du einen Unterschied siehst zwischen einem 08/15 Kabel aus dem Aldi (das sind auch die die du bei Ebay bekommst) und einen High-End Kabel von Oehlbach (5 Sterne) oder Monster! Das fängt beim erweitertem Farbraum an und geht bis hin zur Schärfe und Plastität des Bildes.

Leute wie du sind der lebende Beweis für die Dummheit die im Internet die Runde macht und dann als Wissen verkauft wird! :roll:
Reno_Raines hat geschrieben: Deinen Beitrag find ich noch klassiger, lies mal meinen Beitrag über deinem, der passt zu 100% auch auf dich! Vor allem der letzte Satz!

Nimm dir mal einen Full-HD Beamer zur Hand (vorzugsweise den Panasonic PT-AE3000) und projezier mal mit einem 10 Euro HDMI Kabel ein Bild auf eine 3m Leinwand, und dann nimm mal ein 150 Euro Kabel von Monster oder Oehlbach...wenn du da keinen Unterschied siehst empfehl ich den örtlichen Optiker. Wenn du die Geräte nicht zur Hand hast geh mal in einen Fachhandel und lass es dir vorführen! Und mit Fachhandel mein ich keine Elektromarkt Kette wie Saturn, MM und wie sie alle heißen...und ganz nebenbeierzähl dem Fachverkäufer mal deine These, da hat der dann auch was zum schmunzeln...
Also weil du so schön versucht deine Fantasy "Welt" in die Realität zu bringen. *schmunzelt* <- ich hoff mal jeder versteht das jeze :D

Du bist einfach der lebende Beweis das man zum leben und zum denken kein Gehirn brauch, sondern eine Erdnuss vollkommen ausreicht.
Selbst wenn es zu 100% stimmt was du sagst (Ich bin kein Elektrofachchinese) ist deine Umgangsart einfach mal das aller letze. Der einzige der hier dumm, inkomeptent ist und geistige inkontinez zeigt bist du, allein du nur du und du.

Deine Beispiele sind mal der totale scheiß, wer kauft sich überteurten Elektroschrott mit einem überteuerten schrottkabel das vielleicht mal 1/10 von dem in der Produktion kostet was du dafür ausgibst, also bist du der Dumme denn du bezahlst den Namen sonst nichts (evt. leichte bis mittlere qualitäts verbesserungen im Material). Mal abgesehen davon das ich garnicht wissen will was für ein kaputter Mensch du bist, wenn du in einen "Fachhandel" wie du ihn nennst gehst und dort rumgammelst um dir Projektoren anzugucken die du dir wahrscheinlich eh niemals leisten kannst.

Bevor du mich nun flamest das ich ja auch so spät online bin, ich arbeite als Therapeuth in der Poliklinik des Berliner Charite und hatte Nachtschicht. Kannst ja mal vorbeikommen denn Leute wie dich sieht man gerne dort.

Jeder der mich hier ausm forum bisschen kennt, weiß das ich sonst nicht so hart aushole, aber wenn ich soviel dummscheiß aufeinmal lese und dann von einer einzigen person die denkt sie sei der Elektrogott nur weil sie sich von einem "Fachverkäufer" einreden lässt das Scheiße essen gesund ist, bekomm ich Eichelkrebs.
GREW89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GREW89 »

Hm nicht schlecht.
Könnte mir vllt also eine neue Elite kaufen oder meine alte mit ner 60er GB + 3 Monate XBL aufrüsten.

Zum HDMI Kabel.
Wo ich meines für die PS3 gekauft habe (ja, besitze beide Konsolen - lieben tue ich aber die 360), habe ich mir ein HDMI Kabel für 20€ no name gekauft.
Das teil sieht gut auf dem TV, passt.
Man könnte jetzt auch "flamen" warum unser Sony Hersteller kein HDMI Kabel dabei gelegt hat?
Aber das ist ne andere Geschichte, für andere Leute die mehr Zeit haben als ich.
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

GREW89 hat geschrieben:Wo ich meines für die PS3 gekauft habe (ja, besitze beide Konsolen - lieben tue ich aber die 360), habe ich mir ein HDMI Kabel für 20€ no name gekauft.
Es ist imho ein Unterschied, ob du ein Kabel für 5€ kaufst, oder ob du ein qualitativ hochwertigeres für 20€ nimmst. Da dürften schon Welten dazwischen liegen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Solange es nicht länger als 5m ist, sieht man überhaupt keinen Unterschied.
Wer sich ein 1m langes HDMI Kabel für mehr als 20€ besorgt, sollte sein Geld vielleicht nicht aus dem Fenster schmeißen....

HDMI ist digital, heißt es kommt entweder ein perfektes Bild auf den TV oder gar keins.
Egal ob das ein 1m Kabel für 5€ oder für 100€ ist.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

belze13ub hat geschrieben:natürlich wird der fachverkäufer schmunzeln, er will dir ja auch das 150euro kabel verkaufen, damit macht er mehr gewinn als mit dem 10euro gedöns (wortwahl beachten bevor flames kommen).
Da kennst du aber definitiv den falschen Verkäufer, meiner hatte mir z.b zum Panasonic geraten obwohl er noch 4 andere Beamer die teils deutlich teurer waren da stehen hatte, und nach einigen Testläufen hab ich ihm auch zugestimmt, die unterschiedlichen Kabel hat er mir auch vorgeführt, und man sieht es halt. Nicht auf 10m entfernung aber bei 3-4m wars schon zu sehen.
I.K.E. hat geschrieben: Jetzt argumentiert man hier schon mit Full-HD Beamern und 3m Leinwänden :lol:
Ich argumentiere mit dem was ich habe mein Freund...es ist wie es ist. Auf einem 1m Plasma sieht der Laie auch keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p, es sei denn man sitzt ca. 50cm vor dem Fernseher, also kann das gut sein das der Normalouser bei den Kabeln im kleinen Bereich auch keine großartigen Unterschiede sieht.

Das erinnert mich alles an die Diskussion zum Start von HDTV, wo der Laie angeblich auch keinen Unterschied zwischen DVD und HD erkannte :lol:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Etwas Tribut muss das verpackungstechnisch neu designte Elite-Package dem um etwa $100 auf rund $300 runtergepurzelten Preis allerdings durchaus schmerzhaft zollen: Statt HDMI-Kabel und anderen hochwertigen Anschlussmöglichkeiten steckt neben den üblichen Beilagen nur noch ein Standard-AV-Kabel in der Box.
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... Pro/103808

Somit hat sich das "Kabel-Problem"erledigt.
Jetzt kann jeder der sich eine Xbox Elite kauft selbst entscheiden,wieviel Geld er für ein HDMI oder Komponenten-Kabel ausgeben möchte.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

[quote="Billie_the_man"][/quote]
Ja komm hier doch nicht mit so absurden Beispielen, sondern bitte erkläre uns doch mal wieso Neoazard ein in der nasepopelnder, lallender Idiot ist. :roll:

>_> JETZT fühle ich mich gekränkt <_<
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:HDMI ist digital, heißt es kommt entweder ein perfektes Bild auf den TV oder gar keins.
Egal ob das ein 1m Kabel für 5€ oder für 100€ ist.
Na guten morgen ...

"Bei Kabellängen bis 5 m sind auch billige Kabel völlig ausreichend, ab 10 m wird bei hochqualitativen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen sein."
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defin ... _Interface

Selbst bei unter 5 Meter Kabel hast du kein "perfektes Signal, oder gar kein Signal". Nur weil du die einzelnen Bits digital überträgst heißt das noch lange nicht, dass entweder JEDES bit sauber ankommt, oder gar keins.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_Code_Modulation

Stichwort Quantisierung/Abtastrate.
Jedes Bit kann entweder richtig oder falsch sein. Je nach Bandbreite hast du einen Haufen an Bits, die du übertragen musst. Selbst bei Audioübertragung hat man ja schon 192 und mehr ... ! Kannst ja selber ausrechnen, wie viele Fehler du da bei einer Übertragung machen kannst.