GT5: Limitiertes Schadensmodell?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
nur ein Teil der Autos soll ein ERWEITERTES Schadensmodell haben (welches auch im Cockpit ersichtlich ist) . Wo anders kann man eben richtig zitieren.
Mit ist das wurst, denn ich will ja kein Burnout und somit geht mir das Schadensmodel am Arsch vorbei.
Was mich bei GT immer viel mehr gestört hat ist, dass sich die Autos nicht überschlagen können. Man springt, rempelt und rast seitlich über die Kerps und das Auto klebt wie angeschraubt am Boden. DAS sollten sie ändern!
Mit ist das wurst, denn ich will ja kein Burnout und somit geht mir das Schadensmodel am Arsch vorbei.
Was mich bei GT immer viel mehr gestört hat ist, dass sich die Autos nicht überschlagen können. Man springt, rempelt und rast seitlich über die Kerps und das Auto klebt wie angeschraubt am Boden. DAS sollten sie ändern!
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 24.08.2009 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
NibelungValesti
- Persönliche Nachricht:
Beides geht sehr wohl, das zeigt auch Forza.Crewmate hat geschrieben:Ich hab vor einiger Zeit eine Umfrage dazu gemacht. Ob Lizenz oder Schadensmodell wichtiger ist.
Da meinten viele das beides ihnen wichtig sei.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
BEIDES GEHT ABER NICHT!!!
Die Hersteller sehen das als Imageschaden, wenn ihre Autos im zerstörten zustand gezeigt werden.
Da ist es egal ob es ein Spiel ist, es geht um das Motiv.
Schaut euch Filme an. In vielen Fällen sind demolierte Autos Marken-los.
Und das mit den Filmen ist haarsträubender Unsinn. Man denke an Fast & Furious, Transporter, Jurassic Park und James Bond. Für letztere beiden Reihen zahlen die Hersteller (Mercedes-Benz, BMW, Aston Martin / Ford) Millionen, damit ihre Boliden auf der Kinoleinwand auseinandergenommen werden.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
hi leuts
Habe gerade gelesen das das schadens model von GT 5 kein final version ist(die bestetigung kommt direkt von poliphony Digital,laut PS3 freak) ...also seid nicht voreilich und wartet erstmal ap :wink:
Persönlich finde es aber seer kommisch, das sie es eine unfertige schadens model in Gamescon. gezeigt haben!!!
MFG
Habe gerade gelesen das das schadens model von GT 5 kein final version ist(die bestetigung kommt direkt von poliphony Digital,laut PS3 freak) ...also seid nicht voreilich und wartet erstmal ap :wink:
Persönlich finde es aber seer kommisch, das sie es eine unfertige schadens model in Gamescon. gezeigt haben!!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 24.08.2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Lordsem
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn man alle Fahrhilfen an hat und auf Anfänger Stufe spielt und mit dem Pikes Peak den Sunday Cup fährtsinsur hat geschrieben:Fast immer hat man ein zu schnelles Auto und ist nach 5 Sekunden ganz vorne um dann einsam seine Runden zu drehen. Im Multiplayer oft anders ein einziger fahrfehler und man sieht den Rest de Runde keinen gegner mehr. Beides einfach nichts für mich.
Schalte mal alle Fahrhilfen aus, Gangschaltung auf Manuell und spiele auf Ultra Profi, dann mal sehn ob du immernoch einsame Runden fährst...
- ctsz
- Persönliche Nachricht:
richtig und was ich immer etwas gestört hat, war das man in den Langstrecken rennen nicht speichern konnte. Ich finde es zwar schön, das es 24 h Rennen gibt und das 1000 Milen rennen und vieles mehr gibt. Aber ich will eigentlich nicht den ganzen Tag vor meiner PS 3 sitzen für einen rennen und die PS3 die ganze Zeit anlassen zu müssen wenn ich gerade keine Zeit habe...ArthurDentist hat geschrieben: Mit ist das wurst, denn ich will ja kein Burnout und somit geht mir das Schadensmodel am Arsch vorbei.
Oder aber wieder den B-Spec Modus. Aber diesmal mit etwas mehr Tempo.
Und als letzteres hoffe ich, das die Reifen endlich mal länger als 5 Runden halten. Das war zum teil schon echt übel
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mit auto-Gangschaltung ist's ehrlich gesagt schwieriger perfekte Rundenzeiten zu fahren als mit manuell und ähnliches trifft bis zu einem gewissen Grad auch auf die Fahrhilfen zuLordsem hat geschrieben:Klar, wenn man alle Fahrhilfen an hat und auf Anfänger Stufe spielt und mit dem Pikes Peak den Sunday Cup fährt![]()
Schalte mal alle Fahrhilfen aus, Gangschaltung auf Manuell und spiele auf Ultra Profi, dann mal sehn ob du immernoch einsame Runden fährst...
- Lordsem
- Persönliche Nachricht:
Seh ich bei beidem genauso. Die Autos überschlagen sich nicht, das finde ich störender als ein schlechtes oder gar fehlendes Schadensmodell.ctsz hat geschrieben:...Oder aber wieder den B-Spec Modus. Aber diesmal mit etwas mehr Tempo...ArthurDentist hat geschrieben: ...dass sich die Autos nicht überschlagen können. Man springt, rempelt und rast seitlich über die Kerps und das Auto klebt wie angeschraubt am Boden. DAS sollten sie ändern!
Was die Langstreckenrennen angeht, hoff ich auch auf einen B-Spec Modus mit ner schnelleren Zeitbeschleunigung. Hatte damals immer meine PS über Nacht angelassen und bin sozusagen im Schlaf erster geworden
-
mat81
- Persönliche Nachricht:
Neuer Name fällig
UT5 wäre da wohl passender. Aber warten wirs ab.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
o.k. - nochmal zur Beruhigung: hier der Originaltext, der auf einigen deutschen Seiten (von denen ein schlampiger Redakteur und 360 Fan wohl abgeschrieben hat) wohl unzureichend übersetzt wurde
lasst euch nicht drauf ein, Leute!
Beide Spiele sind absolut großartig und wenn ich beide Konsolen hätte (kann ja noch werden) würde ich mir beide holen.
kann ja mal passieren, aber der Grundton, den 4P seit einigen Tagen anschlägt (Forza/GT) ist einfach nur mehr armselig. Man will mal wieder einen Krieg anzetteln, gell? :wink:August 18, GamesCom, held in Cologne, Germany: Gran Turismo 5 has been announced! Here is the latest information on the game design:
■ models included
1,000 vehicles
170 Premium new models (full interior modeling, the interior corresponds to vehicle damage)
830 kinds of standard model (some are from Gran Turismo 4 that have been carried over to GT5) [Read: Cars we have seen in GT4 before ]
■ Courses
60 courses confirmed with 20 or more to be revealed
■ physical simulation of vehicles
Physics system simulation is brand new
Represented is full fall in vehicles [possibly rollover]
Damage representation (reproduced in full by real-time collision deformation)
faithfully reproducing the behavior of electric cars, i.e. Prius, Insight, hybrid cars and the latest Tesla model
■ Arcade Mode
Single Race
2 player battle
■ GT Mode
World Map
My Garage
Car Dealer
Tuning Shop (parts, tires)
Car Washes/Oil Change
Race Championship (Series system, point system)
License Test
■ Online
Open Lobby
Text / Voice Chat
Private rooms
Online Photo Album
Online Replay Album
YouTube replay output
■ Photo Mode
Photo Drive (Circuit)
Photo stage (Stage Photo mode only)
■ Gran Turismo TV
Video output to a PSP or PSP Go®
Progressive Download
Improved user interface
Continuous Play for videos
■ Museums
The Gran Turismo 5 Prologue version, + more information at TGS
■ Sound
Custom soundtracks (Use songs from your PS3 hard-drive)
Dolby Digital 5.1 and 7.1
■ User Interface
The Gran Turismo 5 Prologue, and the same design concept. The icons change color
Able to track the movement of Cockpit Camera interface (confirmed in full 3-D. The camera can be fully manipulated and you can opt to have your head tracked by the PSEye)
lasst euch nicht drauf ein, Leute!
Beide Spiele sind absolut großartig und wenn ich beide Konsolen hätte (kann ja noch werden) würde ich mir beide holen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich selektive News.
So gut wie überall wo es diese Meldung gab, wurde desweiteren gesagt, dass das Schadensmodell in der GC Demo noch nicht final war. Das wurde hier aber mal eben geflissentlich weggelassen und dafür nochmal extra auf das unfertige Schadensmodell hingewiesen. Auch das Head-Tracking Feature wird nicht erwähnt.......
dazu sag ich nur: Kein Kommentar
So gut wie überall wo es diese Meldung gab, wurde desweiteren gesagt, dass das Schadensmodell in der GC Demo noch nicht final war. Das wurde hier aber mal eben geflissentlich weggelassen und dafür nochmal extra auf das unfertige Schadensmodell hingewiesen. Auch das Head-Tracking Feature wird nicht erwähnt.......
dazu sag ich nur: Kein Kommentar
-
BloodyJesus
- Persönliche Nachricht:
Lordsem hat geschrieben:Seh ich bei beidem genauso. Die Autos überschlagen sich nicht, das finde ich störender als ein schlechtes oder gar fehlendes Schadensmodell.ctsz hat geschrieben:...Oder aber wieder den B-Spec Modus. Aber diesmal mit etwas mehr Tempo...ArthurDentist hat geschrieben: ...dass sich die Autos nicht überschlagen können. Man springt, rempelt und rast seitlich über die Kerps und das Auto klebt wie angeschraubt am Boden. DAS sollten sie ändern!
Was die Langstreckenrennen angeht, hoff ich auch auf einen B-Spec Modus mit ner schnelleren Zeitbeschleunigung. Hatte damals immer meine PS über Nacht angelassen und bin sozusagen im Schlaf erster geworden
Roflcopter ... die Autos überschlagen sich nicht ... das stört dich wie sau, aber Schadensmodell nicht. Nunja, dann frag ich mich ja was nen Überschlag is ... hmm ne, dabei entsteht ja kein Schaden.
Macht man ja nur mal so zum Spaß *Kopfschüttel*