Ihr scheibt als wärt ihr 20 Jahre älter als ich, dabei habe ich auch mit dem C64 angefangen. Ich sehe einfach kein Problem darin, eine kostenlose Plattform wie Steam oder das neue Battle.net zu nutzen. Wenn ich was dafür bezahlen müsste, würde ich es nicht benutzen. So einfach ist das.
Und wenn gesagt wird, dass es kostenlos ist, wird es genutzt.
Eure Mutmaßungen, dass es erst kostenlos ist und später kostenpflichtig sein wird, ist an den Haaren herbeigezogen. Nennt mir einen Fall in dem es so war. Steam ist das beste Beispiel - es ist von Anfang an (wie das alte BNET übrigens auch) gratis. Und wieso sollte es sich ändern? Weil irgendwelche Schlappen für XBOX Live monatlich Kohle bezahlen? Ich würde jedenfalls nicht für einen XBOX Account zahlen, nur dass ich online spielen kann. Das Geld sieht dann doch eher mein Internetprovider.
Ich vermute mal, dass ihr so gegen das neue Battle.net seid, weil ihr schon jeglichen Vertrauen in alles verloren habt. Und jeden gesunden Blick für die Realität scheinbar auch.
"Es wird erst kostenlos sein und dann 5 Euro monatlich kosten - denk mal drüber nach!"
Lachhafte Zukunftsvision. Für mich nichts weiter als Getrolle.
edit: Und das fehlende LAN hat mich selbst auch gestört, da ich langjähriger LAN-Zocker bin und ich weiß, dass ab einer bestimmen LAN-Größe einfach kein Internet-Spiel mehr möglich ist. Aber ich bleibe dabei: Zu behaupten, dass versteckte Kosten aus den dämonischen Tiefen der Willkür-Hölle auf uns warten, ist so weit hergeholt, dass mir nichtmal eine schlechte Metapher dafür einfällt.
Blizzard beantwortet Fragen zum neuen Battle.net
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weil Blizzard seit der Ankündigung des Bnet 2 sagt, dass sie es irgendwie querfinanzieren wollen/müssen?
Weil ein Marktplatz eingebaut wird, was langfristig zu kostenplfichtigem DLC führen wird?
Mal sehen, was nach Einführung kommt. Wie wäre es mit "Sorry, aber Deine UK D3 Version können wir mit DER IP nicht zulassen"? Gibts nicht? Das ach so tolle Steam sagt was anderes.
Das blöde ist ja, dass alles seine guten Seiten hat. Bnet 2 bietet tolle Features? Na klasse! Steam macht patches automatisch und man findet sich und ich kann das Spiel überall ziehen und spielen, solange mein Account existiert? Auch super!
Aber die Nachteile und die educated guesses, wo das hinführen wird hebeln die leider wieder aus. Und da hilft dann auch nur Vollboykott. Bei mir sinds 20 Mann, die gerne spielen, auch online, aber bei keinem ist Steam oder GfW Live drauf. Das schränkt unsere Spielemöglichkeiten zwar ein, aber das sind jeweils 20 x Kaufpreis € weniger für den Publisher. Und da keine Einnahme ja gleich gigantischem Verlust ist (siehe Raubkopierargument) muss das ja eigentlich unheimlich schaden....
Ist mir peng. Ich habe noch genug alten Krempel, den ich durchspielen muss. Damit komme ich sicher so lange hin, bis die Musikindustrie den Bach runter gegangen ist und die Videospiele mitnimmt, aus dem gleichen Grund.
Es gab immerhin mal einen dicken Crash in der Videospiel Industrie. Sie täte gut daran, sich daran zu erinnern - besonders an die Gründe!
So! Genug schwarz gemalt für heute.
Ich hab D3 angespielt, es für bisher gut befunden und werde ein paar Jahre nach Release mal sehen, ob ich es mir zulegen werde...
Starcraft ist für mich nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit, wie LAN.
Weil ein Marktplatz eingebaut wird, was langfristig zu kostenplfichtigem DLC führen wird?
Mal sehen, was nach Einführung kommt. Wie wäre es mit "Sorry, aber Deine UK D3 Version können wir mit DER IP nicht zulassen"? Gibts nicht? Das ach so tolle Steam sagt was anderes.
Das blöde ist ja, dass alles seine guten Seiten hat. Bnet 2 bietet tolle Features? Na klasse! Steam macht patches automatisch und man findet sich und ich kann das Spiel überall ziehen und spielen, solange mein Account existiert? Auch super!
Aber die Nachteile und die educated guesses, wo das hinführen wird hebeln die leider wieder aus. Und da hilft dann auch nur Vollboykott. Bei mir sinds 20 Mann, die gerne spielen, auch online, aber bei keinem ist Steam oder GfW Live drauf. Das schränkt unsere Spielemöglichkeiten zwar ein, aber das sind jeweils 20 x Kaufpreis € weniger für den Publisher. Und da keine Einnahme ja gleich gigantischem Verlust ist (siehe Raubkopierargument) muss das ja eigentlich unheimlich schaden....
Ist mir peng. Ich habe noch genug alten Krempel, den ich durchspielen muss. Damit komme ich sicher so lange hin, bis die Musikindustrie den Bach runter gegangen ist und die Videospiele mitnimmt, aus dem gleichen Grund.
Es gab immerhin mal einen dicken Crash in der Videospiel Industrie. Sie täte gut daran, sich daran zu erinnern - besonders an die Gründe!
So! Genug schwarz gemalt für heute.
Ich hab D3 angespielt, es für bisher gut befunden und werde ein paar Jahre nach Release mal sehen, ob ich es mir zulegen werde...
Starcraft ist für mich nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit, wie LAN.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Lies dir den Eintrag nochmal durch. Es geht um eine voellig neue Software. Sozusagen "Battle.NET 2.0". Die Furcht, die sich dahinter verbirgt, laesst einige erahnen, dass uns wieder ein Haufen, irrsinniger, ueberfluessiger und vorallem nerviger Software bekommen, nur um ein Spiel zu spielen. Das findest du gut? Na, sehr schoen!IEP hat geschrieben: Die anderen, die wegen dem Battle.net rumheulen, haben damals wohl nie mit dem alten Battle.net hantiert. Das hat schon immer funktioniert und es wird auch wieder funktionieren. .
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Irrsinnige und nervige Software?
Weißt du, ich bin wirklich froh, dass ich noch nicht komplett den Verstand verloren habe. Auf der Plattform werden dann eben auch viele Spiele angeboten. Mich stört ein zusätzliches Programm nicht. Was mich stört ist ein Programm für EIN Spiel. Wie bei GTA IV (2 Programme musste man zusätzlich installieren - Humbug ist das). Aber dennoch hab ich es gespielt. Wenn dich die Programme dann stören, nimm sie aus dem autostart raus und starte es nur, wenn du das Spiel spielen willst. Ich sehe da keine Einschränkung meiner Freiheit und ich habe keine angst, dass neue Software mein Gehirn aussaugen wird, wenn ich sie installiere.
Die einzige Einschränkung, die ich habe, ist grob gesehen, dass es nicht mehr so komfortabel ist, ein Spiel zu starten. Das wars auch schon.
In diesem Dual bis Quadcore-Zeitalter mit Terabyteweise Festplattenspeicher, sollten dich ein paar zusätzliche Programme nicht weiter stören.
Weißt du, ich bin wirklich froh, dass ich noch nicht komplett den Verstand verloren habe. Auf der Plattform werden dann eben auch viele Spiele angeboten. Mich stört ein zusätzliches Programm nicht. Was mich stört ist ein Programm für EIN Spiel. Wie bei GTA IV (2 Programme musste man zusätzlich installieren - Humbug ist das). Aber dennoch hab ich es gespielt. Wenn dich die Programme dann stören, nimm sie aus dem autostart raus und starte es nur, wenn du das Spiel spielen willst. Ich sehe da keine Einschränkung meiner Freiheit und ich habe keine angst, dass neue Software mein Gehirn aussaugen wird, wenn ich sie installiere.
Die einzige Einschränkung, die ich habe, ist grob gesehen, dass es nicht mehr so komfortabel ist, ein Spiel zu starten. Das wars auch schon.
In diesem Dual bis Quadcore-Zeitalter mit Terabyteweise Festplattenspeicher, sollten dich ein paar zusätzliche Programme nicht weiter stören.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ist das Battelnet (auch das neue) nicht schon von Anfang an IM Spiel vorhanden. So das man es gar nicht als extra Software zusätzlich installieren muss, wie Steam etwa.Kuemmel234 hat geschrieben: Es geht um eine voellig neue Software. Sozusagen "Battle.NET 2.0". Die Furcht, die sich dahinter verbirgt, laesst einige erahnen, dass uns wieder ein Haufen, irrsinniger, ueberfluessiger und vorallem nerviger Software bekommen, nur um ein Spiel zu spielen.
War doch bei Starcraft, Diablo und Warcraft bis jetzt immer der Fall, oder versteh ich da jetzt was nicht?
Das Battlenet an sich ist doch eigentlich ja auch ne gute Sache, nur dem Punkt der kostenpflichtigen DLC-Inhalte von Usern stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber.
Wenn wirklich gute Projekte dadurch zustande kommen, ist es ja okay. Falls aber irgendwelche Idioten da Mist reinstellen und dann dafür Geld verlangen...
Klar muss man das dann nicht kaufen, aber Blizzard selbst passt dann hoffentlich auf, das die guten Sachen nicht in einem Meer von Müll untergehen.
mfg old z3r0
Zuletzt geändert von old z3r0 am 25.08.2009 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Da die WOW Leute über kurz oder lang ihren Account auch in das neue Bnet portieren müssen, würde ich von einem "im Spiel drin" nicht wirklich ausgehen.
Zudem war auch das alte Bnet nicht im Spiel drin. Eigentlich war es nicht viel mehr als eine Serversuche mit hübschem ingame interface. Das hat aber jeder schlechtere Shooter.
WENN das neue Bnet ebenfalls so sein sollte - also wenn ich es nur betrete, wenn ich aktiv im Spiel einen Knopf drücken muss - dann will sogar ich nichts sagen. Aber das wird uns SC2 sagen.
Von Euren Berichten zu SC2 werde ich dann meinen D3 Kauf abhängig machen...
Zudem war auch das alte Bnet nicht im Spiel drin. Eigentlich war es nicht viel mehr als eine Serversuche mit hübschem ingame interface. Das hat aber jeder schlechtere Shooter.
WENN das neue Bnet ebenfalls so sein sollte - also wenn ich es nur betrete, wenn ich aktiv im Spiel einen Knopf drücken muss - dann will sogar ich nichts sagen. Aber das wird uns SC2 sagen.
Von Euren Berichten zu SC2 werde ich dann meinen D3 Kauf abhängig machen...