WipEout HD: Längere Wartezeiten dank Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Caramarc hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: [...] Heute gibt es sogar Kühlschränke die Online sind!
und was willst Du uns damit sagen? Das die Zeit voranschreitet? Man muss nicht alles gutheissen nur weil es moderner ist.
Wo hab ich diesen Trend denn gutgeheissen?

Ich sage NUR, dass es jetzt für die Publisher einfacher ist über Ihre Ware zu befehligen!

Steam als solches finde ich klasse aber wenn ich mir schon eine CD Kaufe dann will ich diese nicht online aktivieren und eine begrenzte Installation haben!
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

gegen werbung in spielen habe ich eigentlich nichts, sofern sie dezent und passend in ein spiel eingebaut wird (videotafel, banner, ausstattung des helden oder herumstehende pcs con dell/ css lässt grüßen )
aber dem spieler einfach jedesmal eine 10sek werbung vor die fresse zu klatschen ist hart und vorallem dreist
wenn wir den trend weiterspinnen, haben wir dann bald das ähnliches werbung/spiel verhalten wie bei spielfilmen im fernseh
30min film 6min werbung ..... tolle aussichten
ok dann müsste ich net mehr pause drücken um aufs klo zu gehen, sondern ich geh in der werbung aber zum diesem pkt will ich eigentlich niemals kommen

somit werde ich auf da spiel verzichten wie ich auch auf den dreisten versuch verzichtet habe, zusatztinhalte für re5 zu erwerben die eigentlich schon auf der blueray waren (multiplayer modus) , somit bin ich zwar nur eine tropfen auf dem heißen stein aber immerhin

VOTE against online abzocke
Zuletzt geändert von johndoe820056 am 04.08.2009 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
etmundi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von etmundi »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:Achtung Sarkasmus:
so betrachtet ist Sklaverei sicher auch ganz toll:

- Jobsicherheit
- geregelte Arbeitszeit
- Kost und Logis frei

... was man dafür aufgibt muss man ja nicht erwähnen. Versteh ich garnicht wie man vor Sklaverei angst haben kann und warum das abgeschaft wurde - ist doch in der Theorie ganz toll, oder?
Geh du mal zurück auf deine Baumwollplantagen

Da du wohl einen kompletten Latteschuss hast und mit Argumenten daherkommst die überhaupt kein Bezug zum Thema haben und auch dein angesagter Sarkasmus kein bezug zum thema hat erübrigt sich jeder weiter Kommentar -.-
Lol - er bezog sich doch auf das Posting direkt über seinem.
Also ein Rat für dich - Gehirn einschalten - lesen -denken -posten.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Ich kann da etwas Entwarnung geben: Es wird lediglich hin und wieder mal ein Trailer der Fury Expansion eingespielt. Also mal sachte. 4players hat sich hier sehr unpräzise ausgedrückt. Es wird hier ja nicht mit Kartoffelchips oder Waschmittel geworben. In Fury ist dann auch keine "Werbung" mehr vorhanden. Ich beziehe mich auf die deutsche Version.
Zuletzt geändert von SG1984 am 04.08.2009 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Also die Werbung soll eigentlich nur 1x die Stunde kommen. Bisher ist dieses auch nur in der US-Version vorhanden. Wobei man die Ingame-Werbung wohl auch abschalten kann. Mal zur Anmerkung Wipeout HD kostet mit der Erweiterung 28€ hat 2 Kampagnen sehr viele Spielmodi und ein guten Onlinemodus. Der Umfang des Games ist teilweise größer als so manches Vollpreisspiel und dazu noch verdammt gut. Laut Metacritics 89%.
Mich würds nicht stören wenn dadurch das Spiel weiterhin so günstig angeboten wird. und ma ehrlich 8sek. in 1 Stunde is jetzt nicht wirklich was worüber ich mich aufregen würde.
Anders wäre es wenn die Werbung bei jeden Ladebildschirm kommen würde.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

@Caramarc

Bemüh dich nicht. Viele sind leider langsam zum "Konsumvieh" verkommen und schlingen jeden Happen herunter den ihnen die Industrie vor die Nase hält.

Sicher ist der Online-Vertrieb die Zukunft und auch praktisch. Aber man sollte ALLE Maßnahmen die darauf abzielen, den Kunden zwecks "Gewinnmaximierung" immer weiter einzuschränken, mit gnadeloser Kaufverweigerung bestrafen. Da habe ich 0 Toleranz.

Man hat es gut beim Online Vertrieb von Musik gesehen. Erst verseucht mit den Übelsten DRM-Fessel und meist nur in WMA oder AAC und nur schleppender Absatz. Ich kann mich an Bekannte erinnern, die haben EINMAL erlebt das sie einen gekauften Song nach der neuinstallation des Rechner nichts mehr abspielen konten. Auch wenn es nur 99 cent verlust waren, die Bereitschaft nochmal Geld für Online-Musik auszugeben war von dort an nicht mehr vorhanden.

Erst mit der Einsicht das man Musik auch OHNE DRM verkaufen kann und dann die Umsätze sogar steigen kommt der Markt in Schwung.

Auch wenn es etwas überspitzt klingt: Für mich ist jeder der Kritiklos sich so vera****en lässt ein Verräter an den Konsumentenrechten
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

etmundi hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:Achtung Sarkasmus:
so betrachtet ist Sklaverei sicher auch ganz toll:

- Jobsicherheit
- geregelte Arbeitszeit
- Kost und Logis frei

... was man dafür aufgibt muss man ja nicht erwähnen. Versteh ich garnicht wie man vor Sklaverei angst haben kann und warum das abgeschaft wurde - ist doch in der Theorie ganz toll, oder?
Geh du mal zurück auf deine Baumwollplantagen

Da du wohl einen kompletten Latteschuss hast und mit Argumenten daherkommst die überhaupt kein Bezug zum Thema haben und auch dein angesagter Sarkasmus kein bezug zum thema hat erübrigt sich jeder weiter Kommentar -.-
Lol - er bezog sich doch auf das Posting direkt über seinem.
Also ein Rat für dich - Gehirn einschalten - lesen -denken -posten.
Und dafür deinen aller ersten Post vergeuden!

Hut ab!
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Ich frage mich, was die Designers Republic (RIP) von so einem Geschäftsmodell halten würde ....
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

bursus hat geschrieben:Sicher ist der Online-Vertrieb die Zukunft und auch praktisch. Aber man sollte ALLE Maßnahmen die darauf abzielen, den Kunden zwecks "Gewinnmaximierung" immer weiter einzuschränken, mit gnadeloser Kaufverweigerung bestrafen. Da habe ich 0 Toleranz.
Gewinnmaximierung ist das einzige worauf die Wirtschaft aus ist.
Die Einschränkung des Kunden ist auch schon immer da gewesen aber nicht bei der Games brange.

Man muss nicht alles gutheißen aber grundsätzlich alles neue zu verurteilen ist auch nicht grad sinnvoll.

Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier das eigentlich immer und immer wieder das selbe will!

Der eine will ne CD im Schrank stehen haben, beschwert sich aber darüber, dass bei einem Rollenspiel 2-3 CDs dabei sind und er diese auch noch mühsam wechseln muss!

Steam finden Leute scheisse weil es Online ist aber 90% aller Steam Spiele werde NUR Online gespielt!

Es gibt Positives wie Negatives in dieser Entwicklung jedoch scheinen
einige einfach aus Prinziep alles abzulehnen was "anders" ist!

Aber ich glaub, dass geht alles zuweit weg vom Thema!
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

da kann man nur hoffen das sich ms plan nie durchsetzen wird, spiele nur noch per download zu machen, huuaaaooarr. ist nicht auch bei der onlinegameshow von ms werbung geschaltet oder bin ich jetzt verbimmelt?
ps: lösung des ganzen, einfach nicht kaufen oder emails schreiben.
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Ich finde das Ganze schon ganz schön frech, aber wenn's nur so einmal in der Stunde is mag das noch sein.

Das Problem ist nur, wenn man sich dann dran gewöhnt hat, gehen sie wieder einen Schritt weiter und bringen dann noch häufiger Werbung oder sogar noch einen Clip nach dem Zieleinlauf oder so.

Ist eine gefährliche Entwicklung, die man im Auge behalten sollte.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Da braucht jetzt keiner schockiert zu sein.

Das eine solche Entwicklung einsetzt war zu erwarten und ich bin mir relativ sicher, dass es noch viel weiter gehen wird.

Ihr seid doch alle selbst schuld mit eurem dämlichen "Ach, Werbung in Spielen macht Spiele realistischer und ist ganz toll, hohoho" Gelaber.

Werbung in Spielen macht nichts realistischer, Werbung in Spielen ist eine Schweinerei, solange die Preise dann nicht verbilligt an den Endverbraucher weitergegeben werden.

Also müsst Ihr jetzt auch damit leben.
Das Modell bei Wipeout ist doch auch realistisch, wenn Ihr die Glotze einschaltet, seht Ihr auch Werbung vor, nach und zwischen den Sendungen, juhu.

Entschuldigt, aber dieses Werbungsthema bringt mich immer auf die Palme.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

es wird wohl aber an der zeit, dass wir uns langsam daran gewöhnen werden bzw. müssen, denn ich bin mir sicher, dass denen produktplacement nicht mehr ausreichen wird und wirklich im spiel dem spieler knallhart werbe pausen aufgebrummt werden.

das kommt eben dabei raus, wenn die masse alles kommentarlos frisst und nur die wenigstens mit konsequenzen drohen. siehe zb sprit preise: und sie fahren doch!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

papperlapapp hat geschrieben:das kommt eben dabei raus, wenn die masse alles kommentarlos frisst und nur die wenigstens mit konsequenzen drohen. siehe zb sprit preise: und sie fahren doch!
Das mit den Sprit Preisen ist eine ganz andere Sache.
Viele Menschen sind auf ein Auto angewiesen und haben gar keine andere Möglichkeit als die Preise bitter hinzunehmen.

Öffentliche Verkehrsmittel funktionieren in Großstädten zwar recht gut aber kaum wird es etwas ländlicher geht ohne eigenes Auto GARNICHTS mehr.
Ich würd nichtmal zur Arbeit kommen ohne Auto.
Ausser ich würd 2,5 Std. vor Arbeitsbeginn in einen Bus steigen und dann auch noch mehrere Kilometer zufuß gehen!

Zocken ist aber nur ein Hobby welches man eigentlich von Heut auf Morgen beenden könnte, was aber die meißten nicht wollen!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

De Onlnemode von Wipeout HD ist kostenlos. Das bedeutet wenn die Hersteller des Spiels das Spiel zum Geld verdienen gemacht haben und der Onlinemodus kostenlos bleiben soll sind ja wohl 10 Sek Werbung zu ertragen. Dumm nur dass die Werbung auch offline kommt.