Deine Klasse deckt wahrscheinlich nicht alle gesellschaftlichen Schichten ab; eine repräsentative Studie berücksichtigt zum Beispiel die Meinung von verschieden alten Menschen, die unterschiedliche Ausbildungen und meinet wegen auch unterschiedliche Herkunften haben. Zumindest der Bildungsstand wird in deiner Klasse relativ ähnlich sein und das Alter kann auch nur um allerhöchstens 10 Jahre schwanken. Und eine gewisse Affinität zu Computern dürfe in einer Informatikklasse eine Grundvoraussetzung sein.Kuemmel234 hat geschrieben:Was? Nur jeder Dritte? Ich meine es sind mehr. In meiner Klasse spielen eigendlich alle(mir faellt keiner ein, mit dem ich noch nicht uebers zocken geredet habe), sogar einige Mädchen/Frauen, und hier kommt der DS ins Spiel: Ich meine zu wissen, dass mindestens ein Drittel meiner Klasse einen DS besitzt(oder etwas vergleichbares). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Zahlen stimmen. Man muss hier allerdings beruecksichtigen, dass ich in einer Informatikklasse bin.
Außerdem ist meine 21-Jahre-alte Generation mit Videospielen aufgewachsen, im gegensatz zu meinen Eltern. Dass ich da ein größeres Interesse am Zocken habe ich selbstverständlich. In den nächsten Jahren könnte der Prozentsatz daher natürlich noch steigen. Wie Jörg in seiner Zukunftsversion schon geschrieben hat: "Die ganze Welt spielt."