PSN: Punktekarten bald im Handel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
irgendwann später im leben musst du dir einfach mal dinge kaufen die man nicht sofort komplett bezahlen kann, und da ist ne kreditkarte der unkomplizierteste Weg denn du kannst selbst entscheiden wieviel du pro monat bezahlen willst. Davon abgesehen kann es auch mal sein das du dringend etwas benötigst aber leider nicht mehr genug Geld zur verfügung hast, die kreditkarte ist die lösung für das Problem.
Natürlich muss man da ziemlich aufpassen wenn man gewissenhaft mi ner KK bzw. seinem Geld umzugehen weiß ist das kein Thema.
Weiß ja nicht wie alt du bist aber spätestens wenn es mal dazu kommt das man auszieht nen eigenen haushalt gründet mit famillie und allem was dazu gehört lerntz man das entweder auf die hasrte oder die sanfte Tour.
Natürlich muss man da ziemlich aufpassen wenn man gewissenhaft mi ner KK bzw. seinem Geld umzugehen weiß ist das kein Thema.
Weiß ja nicht wie alt du bist aber spätestens wenn es mal dazu kommt das man auszieht nen eigenen haushalt gründet mit famillie und allem was dazu gehört lerntz man das entweder auf die hasrte oder die sanfte Tour.
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
Dafür habe ich ein Dispot bei meiner Bank. Es gibt auch andere Alternativen wie Finanzkauf, Dahrlehen, Kredite usw. Ich bin halt nur der meinung das Kreditkarten veranlassen hämmunglos zu kaufen, da kann man sich noch so oft einreden das man alles im griff hat. Lieber nehme ich ein Darhlehen auf und zahle jedes Jahr anuitäten wo ich genau weiß was die mich Kosten. Deshlab hat auch kaum jemand ne Kreditkarte, weil es sinnvollere lösungen gibt. Genau wie beim PSN Store.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann deine eigene Sache. Generell ist aber eine Kreditkarte praktischer. Auch wenn man in den Urlaub fährt. Denn ich persönlich habe keine Lust, immer gleich bis zu 2000€ Bar mit mir rumzutragen. In vielen Ländern funktionieren die EC-Karten noch nicht und manche, deutsche Banken haben nicht mal EC-Karten, sondern sowas wie Maestro-Karten oder wie sie heißen, die im Ausland sowas von nutzlos sind.Stuntman Mike hat geschrieben:Dafür habe ich ein Dispot bei meiner Bank. Es gibt auch andere Alternativen wie Finanzkauf, Dahrlehen, Kredite usw. Ich bin halt nur der meinung das Kreditkarten veranlassen hämmunglos zu kaufen, da kann man sich noch so oft einreden das man alles im griff hat. Lieber nehme ich ein Darhlehen auf und zahle jedes Jahr anuitäten wo ich genau weiß was die mich Kosten. Deshlab hat auch kaum jemand ne Kreditkarte, weil es sinnvollere lösungen gibt. Genau wie beim PSN Store.
Und wie gesagt: man kann sich auch mal was kaufen, wenn man nicht gerade das Geld passend auf der Bank zu liegen hat. Und manche können es wirklich gut managen, unabhängig davon, wieviele es nicht können.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
inhalte ab 18 fidnet man eigentlich generell nicht im deutschen store?! zumindest war das so geplant?Capt.Punchline hat geschrieben:Aber besteht dann, wenn Punktekarten frei von jedem im Handel erworben werden können, nicht die Gefahr, dass DLCs und Spiele, die ab 18 freigegeben sind, nicht mehr im deutschen PSN gekauft werden können? Schließlich war die Zahlung mit KK, zumindest in der Theorie, nur volljährigen Spielern vorbehalten. Müsste Sony dann nicht einige Inhalte entfernen, wenn solche Punktekarten in den Handel kommen?
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Hätte man sich aber aber auch denken können, dass die die Karten nachschieben, sobald es mit der PSP ersnt wird. Sony, wird sich schon im klaren darüber sein, dss in Deutschland mit only Kreditkarte nicht viel geht.
Ich find es praktischer, weil man so in den Media Markt oder irgendwohin geht und die Karte kauft und fertig, und nicht irgendwie irgendwann was abgebucht wird.
Aber über die Vorzüger einer Kreditkarte, bzw. Nachteile will ich nicht urteilen, vor allem weile ich keine habe und somit beides nicht beurteilen kann. Komme bisher so gut zurecht (ITunes usw) und nur wegen dem PSN, sehe ich kein Grund ne KK anzuschaffen.
Das hat halt auch immer was mit disziplin zu tun. Der eine hat se, der andere eben nicht, ich glaube kaum dass man dadurch eine KK rechtfertigen kann oder mit diesem Arugment was dagegen sagen kann.
Ich find es praktischer, weil man so in den Media Markt oder irgendwohin geht und die Karte kauft und fertig, und nicht irgendwie irgendwann was abgebucht wird.
Aber über die Vorzüger einer Kreditkarte, bzw. Nachteile will ich nicht urteilen, vor allem weile ich keine habe und somit beides nicht beurteilen kann. Komme bisher so gut zurecht (ITunes usw) und nur wegen dem PSN, sehe ich kein Grund ne KK anzuschaffen.
Das hat halt auch immer was mit disziplin zu tun. Der eine hat se, der andere eben nicht, ich glaube kaum dass man dadurch eine KK rechtfertigen kann oder mit diesem Arugment was dagegen sagen kann.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ja, da mache ich mir auch sorgen. Man kann nur abwarten was Sony sagt.Capt.Punchline hat geschrieben:Aber besteht dann, wenn Punktekarten frei von jedem im Handel erworben werden können, nicht die Gefahr, dass DLCs und Spiele, die ab 18 freigegeben sind, nicht mehr im deutschen PSN gekauft werden können? Schließlich war die Zahlung mit KK, zumindest in der Theorie, nur volljährigen Spielern vorbehalten. Müsste Sony dann nicht einige Inhalte entfernen, wenn solche Punktekarten in den Handel kommen?
Ich hoffe die Karte funktioniert dann auch im US Store. So wie ich Sony aber kenne, wird das wohl ehr nicht der Fall sein.
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
Emm ich will eure Laune nicht verderben,aber
Mfg
Quelle: www.ps3freak.deSony hat inzwischen die Gerüchte um PSN Cards für Europa dementiert. Demnach seien im Moment keine derartigen Zahlungsmethoden in Planung, jedoch suche man nach alternativen Zahlungsmöglichkeiten im PSN ohne Kreditkarte. Bisher ist aber noch nicht klar, welche das sein könnten.
Mfg
-
rraw030
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon interessant anzuschauen...
wie einige sich auf die "PrePaid"-Karten freuen. Wenn Sony die planen würde, wer weiß, dann bestimmt vielleicht auch ein wenig mit dem Hintergedanken, dass beim Release dieser Dinger bestimmt 70% der PS3- oder PSP-Besitzer (ohne Kreditkarte) losflitzen würden um sie zu kaufen. Das klingelt dann schon schön in der Kasse. (Das dann auszugeben für den ganzen Kladderadatsch der im PSN-Store vorhanden ist, nun ja... ich würde lieber von dem Geld essen gehen oder meiner Freundin was kaufen, da hab ich mehr von. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.)
Zu dem OffTopic-Thema mit der Kreditkarte:
Genau so interessant.
Wie weich einige von der ganzen Werbung und den Banken in der Brine geworden sind... tsss! USA! USA!
Wenn man kein Geld hat, kann man nichts kaufen. Wer es natürlich toll findet einer Bank, einem Kreditinstitut oder sonstigen fragwürdigen Darlehensgebern (Kredit auch ohne Schufa, ha ha ha) Geld dafür zuzustecken und zu bereichern, dass die dir Geld leihen welches "eigentlich" selber nicht ihr eigenes ist, soll das tun. Es ist schön das man Deutschland und vergleichbare Länder beim Sterben zugucken kann, weil sie Fehler wiederholen die ja schlussendlich schon mal über dem großen Teich gemacht wurden.
Die Argumentation, dass man eine Kreditkarte bräuchte für größere Anschaffungen... also ich handhabe das so, dass ich dann spare und es mir kaufe wenn ich es mir leisten kann. So krieg ich was ich will, der Händler sein Geld und ich muss mir keinen Kopf um irgendwelche geldgeilen W***ser machen die mit ihren fragwürdigen Zinssätzen das Geld für's Nichtstun rausquetschen. Verdiene ich nicht genügend Geld versuche ich vorwärts zu kommen im Leben, mich weiterzubilden, mehr zu verdienen und stagniere nicht und kaufe mir alles aus Frust mit'nem Kredit.
Irgendwo habe ich hier auch gelesen: "Ich habe kein Einkommen, aber 2 Kreditkarten"... was soll man dazu sagen. Ich hoffe, du wolltest dich nur selbst profilieren und auch mal was zu sagen haben auch wenn es nicht der Wahrheit entsprechen sollte. Sollte es jedoch wahr sein, müsstest du dich eigentlich schämen sowas auch noch kundzutun Denn du bist wieder ein Prachtbeispiel für den schleichenden Untergang unserer Gesellschaft. (Wie soviele, wenn man mal die Zeit hat Mittags den Fernseher einzuschalten: "Wir wohnen hier zu zweit in einer 3 Zimmer Wohnung, das Arbeitsamt soll eine größere Wohnung bezahlen!" Schaut man sich dazu die Inneneinrichtung neben dem ganzen Dreck an, entdeckt man LCD-Monitore, PLasmaTV's, Spielekonsolen aller Art...Hallo??? NEIN, dass geht nicht.) Meine Steuern kassieren, Kredite aufnehmen, von nichts zurückzahlen geht nicht, also schlussendlich Privatinsolvenz, wofür ich wieder mit meinen Steuern bezahle... ICH KÖNNTE PLATZEN!
wie einige sich auf die "PrePaid"-Karten freuen. Wenn Sony die planen würde, wer weiß, dann bestimmt vielleicht auch ein wenig mit dem Hintergedanken, dass beim Release dieser Dinger bestimmt 70% der PS3- oder PSP-Besitzer (ohne Kreditkarte) losflitzen würden um sie zu kaufen. Das klingelt dann schon schön in der Kasse. (Das dann auszugeben für den ganzen Kladderadatsch der im PSN-Store vorhanden ist, nun ja... ich würde lieber von dem Geld essen gehen oder meiner Freundin was kaufen, da hab ich mehr von. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.)
Zu dem OffTopic-Thema mit der Kreditkarte:
Genau so interessant.
Wie weich einige von der ganzen Werbung und den Banken in der Brine geworden sind... tsss! USA! USA!
Wenn man kein Geld hat, kann man nichts kaufen. Wer es natürlich toll findet einer Bank, einem Kreditinstitut oder sonstigen fragwürdigen Darlehensgebern (Kredit auch ohne Schufa, ha ha ha) Geld dafür zuzustecken und zu bereichern, dass die dir Geld leihen welches "eigentlich" selber nicht ihr eigenes ist, soll das tun. Es ist schön das man Deutschland und vergleichbare Länder beim Sterben zugucken kann, weil sie Fehler wiederholen die ja schlussendlich schon mal über dem großen Teich gemacht wurden.
Die Argumentation, dass man eine Kreditkarte bräuchte für größere Anschaffungen... also ich handhabe das so, dass ich dann spare und es mir kaufe wenn ich es mir leisten kann. So krieg ich was ich will, der Händler sein Geld und ich muss mir keinen Kopf um irgendwelche geldgeilen W***ser machen die mit ihren fragwürdigen Zinssätzen das Geld für's Nichtstun rausquetschen. Verdiene ich nicht genügend Geld versuche ich vorwärts zu kommen im Leben, mich weiterzubilden, mehr zu verdienen und stagniere nicht und kaufe mir alles aus Frust mit'nem Kredit.
Irgendwo habe ich hier auch gelesen: "Ich habe kein Einkommen, aber 2 Kreditkarten"... was soll man dazu sagen. Ich hoffe, du wolltest dich nur selbst profilieren und auch mal was zu sagen haben auch wenn es nicht der Wahrheit entsprechen sollte. Sollte es jedoch wahr sein, müsstest du dich eigentlich schämen sowas auch noch kundzutun Denn du bist wieder ein Prachtbeispiel für den schleichenden Untergang unserer Gesellschaft. (Wie soviele, wenn man mal die Zeit hat Mittags den Fernseher einzuschalten: "Wir wohnen hier zu zweit in einer 3 Zimmer Wohnung, das Arbeitsamt soll eine größere Wohnung bezahlen!" Schaut man sich dazu die Inneneinrichtung neben dem ganzen Dreck an, entdeckt man LCD-Monitore, PLasmaTV's, Spielekonsolen aller Art...Hallo??? NEIN, dass geht nicht.) Meine Steuern kassieren, Kredite aufnehmen, von nichts zurückzahlen geht nicht, also schlussendlich Privatinsolvenz, wofür ich wieder mit meinen Steuern bezahle... ICH KÖNNTE PLATZEN!
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Kein Grund sich so aufzuregen!
Deinen Ärger über Sozialschmarotzer kann ich gut nachvollziehen, das hat abe rnix mit Kreditkarten zu tun. Was sich hierzulande nämlich so nennt, sind doch in Wirklichkeit Debit-Karten. Ein Großteil davon belastet das Konto sofort. Auch, wenn die Karte ein eigenes Konto anhängen hat, muss dieses gedeckt sein. Dort gibt es natürlich einen kleinen verfügungsrahmen, der aber von der Bank aufgrund der eigenen Bonität festgelegt wird.
Mit etwas Verhandlungsgeschickt ist zudem eine Basiskarte nicht mit weiteren Kosten verbunden. Als Schüler, Student oder Azubi sowieso nicht.
Unabhängig vom PSN ist eine Kreditkarte nunmal ein (für beide Seiten) sicheres Zahlungsmittel im internationalen Bereich. Mir entsteht dadurch zumindest ein recht hoher Nutzen. Und wenn die Banken nun etwas Vergütung haben wollen, um mir diesen Nutzen zu stiften ist das genauso rechtens. Jeder muss natürlich selbst rechnen, ob sich das jeweilige Angebot lohnt.
Da ich, wie erwähnt eine KK habe, würden die PSN-Karten nur nützlich sein, wenn sie auch in außerdeutschen Shops funktionieren würden, da ich doch einige PEGI-Versionen habe und da eventuell mal ein nettes Addon kommt. Meine KK möchte ich ja nicht mit 2 Nutzerkonten registrieren, das kann immerhin Probleme geben.
Deinen Ärger über Sozialschmarotzer kann ich gut nachvollziehen, das hat abe rnix mit Kreditkarten zu tun. Was sich hierzulande nämlich so nennt, sind doch in Wirklichkeit Debit-Karten. Ein Großteil davon belastet das Konto sofort. Auch, wenn die Karte ein eigenes Konto anhängen hat, muss dieses gedeckt sein. Dort gibt es natürlich einen kleinen verfügungsrahmen, der aber von der Bank aufgrund der eigenen Bonität festgelegt wird.
Mit etwas Verhandlungsgeschickt ist zudem eine Basiskarte nicht mit weiteren Kosten verbunden. Als Schüler, Student oder Azubi sowieso nicht.
Unabhängig vom PSN ist eine Kreditkarte nunmal ein (für beide Seiten) sicheres Zahlungsmittel im internationalen Bereich. Mir entsteht dadurch zumindest ein recht hoher Nutzen. Und wenn die Banken nun etwas Vergütung haben wollen, um mir diesen Nutzen zu stiften ist das genauso rechtens. Jeder muss natürlich selbst rechnen, ob sich das jeweilige Angebot lohnt.
Da ich, wie erwähnt eine KK habe, würden die PSN-Karten nur nützlich sein, wenn sie auch in außerdeutschen Shops funktionieren würden, da ich doch einige PEGI-Versionen habe und da eventuell mal ein nettes Addon kommt. Meine KK möchte ich ja nicht mit 2 Nutzerkonten registrieren, das kann immerhin Probleme geben.
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Prepaid Kreditkarte und finde, sie hat mir schon sehr genützt. Ich bin Schüler und habe deshalb kein festes Einkommen (ausser Taschengeld). Als ich letztes Jahr in Amerika war hatte ich noch ne Mastercard, die ich nach meiner Rückkehr aber wieder abgemeldet habe, jetzt hab ich ne Visa und bin auch froh darüber, gut, 20 Euro Jahresgebühr, aber wenn ich daran denke, wieviel Geld ich schon aus Einkäufen von amazon.co.uk gespart habe, rentiert sich das auch wieder.
-
gladii
- Persönliche Nachricht: