Operation Flashpoint 2: Release datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Verdammt, warum nur kommen soviele gute Spiele alle im selben Monat raus...OFP 2 wird allerdings auf jedenfall zuerst gekauft. :wink:
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

alles auf einmal

Beitrag von BlueSDiceS »

Assassins creed 2, Splinter Cell 5, MW2, OF2....

Alles vor Weihnachten! So viel Geld hat doch kein Mensch!

Was kauf ich mir nun davon?
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wartet bei Of2 lieber auf ne Demo, denn ich habs im Urin, dass das richtig Buggy werden könnte...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Määäx67 hat geschrieben:Wartet bei Of2 lieber auf ne Demo, denn ich habs im Urin, dass das richtig Buggy werden könnte...
Nicht nur buggy auch genau so ein Crap den man von ideenlosen Geldprojekten erwarten kann, das Spiel hat alle Register gezogen, von der Denuzierung der Konkurrenten und eigentlichen OFP erfinder bis hin zu unerschöpflichicher Kreativlosigkeit(alle Gameplayvideos waren an innovationslosigkeit nicht zu unterbieten, aber 4p steht sicher auf der CM Merchandise Liste und wird 80 % + geben). Muss Cm unbedingt beweisen das sie auch ohne BI ne Militärsim auf die Beine stellen, sich aber bei CoD orientieren(lol) für die Konsolen entwickeln, auf den PC portieren, da graut es jeden PC besitzer schon vorher vor der konvertierten PC fassung. Die Konsoleros, die OFP2 kaufen als erstes, mein Beileid, das sich die Arma II engine nicht so ohne weiteres auf PS3 portieren lässt, die Simulation hätt ich euch mal gegönnt. Die meisten miesepeter, die diesen unwürdigen 4p Test für bare Münze nahmen, kommen zumeist aus der Konsolen ecke, für die ARMA II zwar angekündigt wurde aber bisher wieder gestrichen worden ist. ALSO jiha ich bin gespannt was CM draus macht, was ich bisher gesehn hab lässt mich aber weiter abstand nehmen von dem Namensdieb.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

jetzt warte doch ersma ab. arma2 ist auch nicht die einzige wahrheit an shooter spaß.

woher du das mit der portierung hast würde ich auch mal gerne wissen.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

OpFlash wird glaube ich auf der Box entwickelt.

Also im PvP ist ArmA 2 für mich das wahre ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

und ich steh eigentlich mehr auf battlefield (nicht die konsolen kacke :)). realismus in spielen ist zwar schön, muss aber nicht der einzige spaßfaktor sein.

und dein glaube, daß die box die lead plattform ist, hilft mir nicht weiter. wenn ich nach dem gehen würde, was meine gegenüber so glauben, würde ich jetzt türklinken putzen und den wachturm verteilen.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Hi Zulu. Ja genauso wird es wohl wieder laufen. Also Buggy wird es bestimmt werden, und der Lieferumfang ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Was war das 30 fahrzeuge? Muahahaha. Ich hab nicht mal ne Ahnung wie viele es bei Arma sind, aber über 100 kommt hin. Hab die Waffenkammer nach einige Stunden immer noch erst zu 70% freigeschaltet. Und was war das? höchstens 100 KI Deppen und man selbst in einer Mission? Mehr schafft die Engine nicht? Tja mal auf youtube Arma 2 1000 KI eingeben und staunen.
Und wenn ich dann so nen Scheiß wie den Titel der aktuellen CBS lesen muss wo es heißt: "Operation Falshpoint 2 Nach dem Arma 2 Desaster nun die neue Taktik Hoffnung" kommen mir die Tränen....vor Lachen. Keine Frage ich werde Operation Flashpoint genau unter die Lupe nehmen, und auch die Berichterstattung hier auf 4p. Mal sehen ob sie genauso objektiv sind wie bei Arma2. Aber was besseres als Arma 2 erwarte ich nicht wirklich. BIS hat nun mal die größere Erfahrung und auch das größere Finanzielle Polster. Warum? Die entwerfen Militärsimulationen für die US Army und haben vor kurzem nen neuen vertrag mit denen geschlossen, das zeugt von mega viel Erfahrung und einem gewissen Qualitätsniveau. Das arbeit für die US Regierung auch Geld bringt ist klar
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Schön und gut, dass ArmA2 1000 KI-Gegner darstellen kann. Bringt einem aber nichts, wenn die KI dümmer als Brot ist. Und das ist es bei ArmA2 nun mal. Die KI in ArmA2 kannste vorne und hinten knicken.

Ihr mit eurem ArmA2 immer. Ihr haltet euch schon für elitär, wie ihr hier rumlabert. Mein Gott, kommt mal von eurem Höhenflug runter. Das ist ja nicht zu ertragen, soviel Ignoranz.

LOL, für die US Army? Wie kommt es, dass ArmA2 im SP immer noch mit soviel Logikfehler bestückt ist? Da sieht man rein gar nichts von der Erfahrung. Die Zusammenarbeit mit der US Army hat auf KEINEN FALL Früchte getragen. Und vom finanziellen Polster war auch vorne und hinten nichts zu sehen so buggy kam das Spiel raus.

Kommt mal wirklich von eurem hohem Ross runter, das ist wirklich nicht zu ertragen.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Nun ja nenn mir noch einen Spielentwickler der es fertigbringt eine KI zu progenn die in diesem Ausmaß selbständig Krieg führen kann, ganz ohne Scripte. Und blöd ist die KI bei Arma keinesfalls. Das merkt man beim Spielen sehr genau. Logikfehler in der kampange? Nö nur Auslöser die nicht aktiviert werden. Das wurde aber mittlerweile behoben. Hast du Arma gespielt? VLT warst du auch nur gefrustet weil dir die KI in den Arsch getreten hat. Aber wie sagt man so schön?
Ist Arma zu stark, bist du zu blöd. :wink:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mit hirnlosen Bashversuchen reißt du rein gar nichts. Also überlass lieber das Bashen den Leuten, die es können.

Die KI ist beschissen. Und das sage ich nicht, weil sie mri in den Arsch tritt, sondern weil sie mich nicht fordert, teilweise extreme Logikfehler begeht (z.B. mal geht ein Gegner bei Beschuss in Deckung, mal nicht), aber am meisten nervt einem die eigenen KI-Kameraden. Immerhin läuft sie nicht mehr so ziellos über offenes Gelände rum wie im ersten ArmA, wenigsten das haben sie gefixt. Nun nehmen sie Deckungen hinter Büschen und pirschen sich vorsichtiger vor. Aber auch dort gibt es Aussetzer vom Feinsten. Nämlich schaffen es die KI-Kameraden noch immer nichtl, in festen Formationen zu laufen, geschweige denn irgendeine Art von Koordination zu beweisen.

Aber wenn man natürlich nur Spiele wie CoD kennt, ist die KI von ArmA2 für einen sicherlich gut -.-.

Zu den Logikfehlern:
Die ergeben sich von automatisch. Teils einfach, um nicht an Spielspaß einzubüßen und teils auch, weil man vom Spieler keine militärische Ausbildung erwarten kann und nicht sollte.

So wird man teilweise, was ich schon am ersten ArmA und OFP stark kritisiert habe, noch immer über offenes Gelände geschickt, wobei man eigentlich auch an Waldrändern entlang gehen könnte. Solche Schnitzer tuen einfach einem weh, wenn man von der Bundeswehr z.B. wie blöd einem eingeblöckt bekommen hat, nicht übers offene Feld zu gehen, weil man dort wie Fliegen abgeschossen wird.

Desweiteren ist die Einbindung von schwerem Gerät teilweise extrem unlogisch. So gibt es Luftunterstützungen zu Punkten, wo ich mich gefragt habe, warum und dann, wenn ich mal nach einer innerlich richtig schreie, gab es keine. So passiert es, dass man mal bei einem Panzer Unterstützung hat und mal auch nicht, wobei die Lage genau die selbe ist. Das ist für mich ein grober Logikfehler. Wäre die Lage unterschiedlich, dann wäre es nachvollziehbar, aber unter den gegeben Umständen nicht.

Und ich wette es ist nur wegen dem Spielspaß.

Allgemein ist die komplette Lage einfach nur ein Scherz. Als richtiger Soldat wird man nur so zugemüllt mit Minenwarnungen, vorallem in alten sowjetischen Gebieten (wo ja nun mal ArmA2 spielt), aber dort scheint es einem egal zu sein. Naja, ist ja echt realistisch.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

KI dumm in ARMA II?

lol der war gut....
Schon mal das 1.02 Update geladen?

Sry aber von einer sehr dummen KI habe ich bisher genau GAR NIX gesehen in ARMA.
Liegt vieleicht daran, dass ich nur im Editor spiele und keine allzu großen Kampagnen/ Szenarien.

Aber das ist wayne, die KI ist die beste die ich je in so einem Spiel gesehen habe. Warum?

Nun ich schildere mal kurz meine Erlebnisse aus dem Editor:

-Angriffstrupp rückt über eine offene Fläche vor, sehr gefährlich in ARMA II.
Ich bin der Teamleader und gebe meinen drei KI Kollegen Bescheid, dass es gefährlich werden kann und sie aufpassen sollen (Verhalten: Gefahr).
Alles klar, wir rücken über die große Wiese vor. Der MG Schütze legt sich auf den Boden und gibt mir über Funk das Zeichen vorzurücken während er mir Deckung gibt. Ich renne etwas weiter vor und bleibe stehen, damit der Rest nachkommen kann. Alle natürlich sehr vorsichtig, schauen in jede Richtung und geben sich gegenseitig Deckung.

-Scharfschützenteam bestehend aus einem Scharfschützen und Beobachter rückt durch einen Wald vor, in welchem sich auch feindliche Patroullien befinden. Da weder der KI Leader (Scharfschütze) noch ich genau wissen wo sie sich befinden, wurden bei den Wegpnkten als Verhalten "Tarnung" eingestellt. Das heißt langsames Vorgehen und jeden Busch als Deckung nutzen. Der Leader befiehlt mir vorzurücken. Während ich vorrücke schaue ich mich um, zurück zu ihm um sicherzugehen.
Ich sehe einen Sniper uner einem dichtem Baum der in meine Richtung sieht und wartet.
Das geht dann natürlich so weiter in umgekehrter Reihenfolge.

Benimmt sich so etwas eine dumme KI?
Ich habe es bisher in KEINEM Spiel erlebt, dass die eigenen Kameraden aufeinander so aufpassen.

Aussetzer gibt es natürlich hie und da. Aber das sind teils banale Sachen die in jedem Spiel vorkommen, zb. keine strukturierte Form bei Fahrzeug Konvoys usw.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

ach und wer noch immer der Meinung ist ARMA II taugt nichts, der soll sich mal die Videos von richiespeed reinziehen- gibts sehr gute Videos

richiespeed Youtube Profil
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Oberdepp
Der Name ist Programm...
Im heutigen Tschechien (Chernarus) gibt es wohl kaum noch viele Minen.

Die K.I. mag nicht die schlauste sein, aber nenn mir einen Entwickler, der das besser macht. Bei selbigen Dimensionen natürlich.

Komisch das meine K.I. Kameraden die Formationen Konsequent einhalten können, nur bei dir wollen sie wohl nicht.

Naja wenn einem keine Kritikpunkte mehr einfallen muss man wohl welche erfinden.

Ihr immer mit eurem Halbwissen.

Setz dich ordentlich mit dem Spiel auseinander, geh ins Forum von www.Armed-Assault.de und beschwer dich dort, wo es genutzt werden kann.

Aber ich glaube kaum, dass du konstruktive Kritik leisten kannst.

Meine These ist ja, dass dich die K.I., neben den Bugs, einfach überfordert hat.
Das Spiel hat Bugs, ist zu Komplex ---> Bash ich es doch mal nieder.

Manchmal bin ich froh, dass das Spiel in diesem Zustand ausgeliefert wurde.
So sind uns einige Idioten (Ich will hier niemanden ansprechen...) erspart
geblieben.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Dankeee SyntaxErr0r :danke:

EDIT: Achso und danke Määäx67 ^^, ich weiß auch nicht was er mit seier Formation will - ist absolut nicht nachvollziehbar, da ich dieses Erlebnis seit 1.02 auch nicht gemacht habe.