Armcommander hat geschrieben:cdd hat geschrieben:Armcommander, Du bemängelst also, dass sich die Gegner nicht dem Spielprinzip anpassen?
Meiner Meinung nach ist es schlimmer, das die Entwickler das Spielprinzip angepasst haben

Nein ich mag es auch nicht wie sich RE entwickelt hat, ich vergöttere Teil 2 bis heute!
Aber ich nehme das Spiel so wie es nun ist, was soll ich machen?
Mir geht bei den Konsolenversionen des Spiels nur so am Keks, dass die KI absichtlich nicht angreift obwohl sie es könnte. Die werden langsamer und schlagen ned zu, weil die Konsoleros sonst ned mitkommen würden mim zielen.
Mag okay sein für die Gamepadfraktion, aber am PC will ich sowas ned haben.
Die KI in RE5 benimmt sich nicht so dämlich, oder sogar widersprüchig, weil man auf Konsole mit einem Pad spielt, sondern wegen den Einschränkungen im Movement. Und diese Einschränkungen wirst du auch auf dem PC haben. Du wirst nicht ballern und laufen gleichzeitig können.
Und nur deswegen ist die KI so widersprüchig. Und deswegen ist RE5 auch ein schlechter Shooter.
Und an die Leute, die meinen, RE5 wird im Veteran zu einem Survival-Horror:
Nur weil der Schwierigkeitsgrad ansteigt, wird aus einem Shooter nicht gleich ein Survival-Horror-Game. Es fehlen dann immer noch die Rätsel, es sind immer noch massig Gegnerhorden (auch wenn es, sobald man die Oberfläche verlassen hat, stark abnimmt) und vorallem ist das Spiel noch immer strickt linear.
In einem RE2 hat man ein ganzes Haus gehabt, in dem man sich frei bewegen konnte. Das Spiel selbst war zwar immer noch linear, aber die Bewegungsfreiheiten waren da, so dass man nicht das Gefühl hatte, man würde einfach nur nach vorne drücken und gucken, was passiert. Aber genau das passiert in RE5.
Wie schon andere gesagt haben: als Survival-Horro-Game versagt RE5 erheblich. Es mutiert zu einem Shooter. Nur mit dem Unterschied, das jeder dahergelaufene 08/15-Shooter besser ist als RE5.
Wäre der Coop nicht, hätte das Spiel überall nicht mal 60% bekommen.