Resident Evil 5: Benchmark & PC-Version datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crimson_LP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crimson_LP »

Das eine Bild bild schaut aus wie aus Fallout 3 :D

Ja soll man dazu sagen ich hoffe das die Steuerung nicht so assi wird wie in der 4.

Die habe ich 10min gespielt und dan wieder runter gehauen da es keinen spass gemacht!

Hat einer schon mal eine test laufen lassen und kann dazu noch eine Hardware schreiben ? Würde gern man wissen was ihr so an FPS habt.
Besonders bei leute die eine ATI karte haben !
Crimson_LP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crimson_LP »

Also ich habe mal eine Kleine test gemacht....

Testsystem:

*E8500[E0] @ 4.2GHz
*Asus P5Q-E
*2x1GB DDR2 1066er @ 5-5-5-18-2T
*GainWard HD4850 Golden Sample @ 512MB
*(Core:700 Mem:1100MHz, Treiber 9.4)
*Western Digital WD3200AAKS(OS,Games)
*Samsung HD501LJ(Daten,usw...)
*LG Flatron L227WTP-PF
Mehr Infos zu den Pc unter:
Bild

Der Benchen war an sich ganz einfach gehalten eine paar InGame Sachen.
Leider keine Großartige Weitsichten oder sonst was für Sachen.
Trodem das ich nur 512MB VRam habe lüft das der Bench sehr gut auf 1680x1050 und das ganz mit 4xAA. Und sonst alles auf MAX lüft ganz Butterweich ohne große Einbrüche von denn FPS her.
P.s:sry wegen meine rechtschreibung habe leider LRS

Bilder :

Bild

Bild
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Xchris hat geschrieben: Hmm nein, das hast du falsch verstanden, mit der drüftigen Story bezog ich mich alleine auf RE5, der Vergleich war nur für die Inszenierung der Story gedacht, die in beiden Spielen hervorragend ist, aber im falle von RE5 hat man sich unverkenbar bei MGS4 bedient.
Oh ok, dann sorry fürs missverständnis.
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

What? "Assisteuerung bei RE4"?

Die Steuerung ist (nach einhelliger Meinung praktisch aller testenden Magazine weltweit) sehr gelungen.
Zudem ist sie identisch mit der des 5.Teils, von einem rudimentären Deckunsgsystem mal abgesehen (drücke X vor ner Kiste).

Wer mehr Survival und weniger Munition möchte, für den wurde der Veteran-Mode geschaffen. Auf Leicht und Normal ist das Spiel wirklich oft zu leicht und recht actionlastig.

SH Homecoming: nach 2 h aufgehört, weil langweilig und optisch mittelmäßig. Dabei war ich großer Fan der anderen Teile. Najas, muss ich nochmal ran.
Slifire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slifire »

Ich habe mal grad eine Frage an die die den Benchmark schon laufen gelassen haben. Kann mir jemand sagen was genau bei Gebiet 3 also das vorletzte Gebiet, getestet wird? Weil bei mir läuft das video mit 130 Fps und alle gebiete Konstant mit 50 fps alles auf max usw. nur in diesem Gebiet 3 also dem vorletzten sinkt es rapide auf 12 runter und ich kann keinen wirklichen Grund erkennen warum.
Freimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Ich hoffe eher mal die machen ihr Versprechen wahr und das nächste Resi geht zurück zu den Ursprüngen! Die Serie ist jetzt schon lange genug tot... (ab dem 4er)
CrimeICE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimeICE »

Über das Thema RE lässt sich wohl sehr viel streiten...
Ich persöhnlich habe Teil 1-3 geliebt!
Teil 4 war so lala, Mittelschicht eben
und Teil 5 habe ich auf der 360 im Coop durchgespielt und es hat mich einfach nur an den Bildschirm gefesselt! Ich MUSSTE es durchspielen, hatte einen richtigen drang dazu. Auf dem PC werde ich ihn auch nochmal durchspielen.
Aber großes Lob an Capcom, dafür das sie schön sauber Programmiert haben und RE5 sehr flüssig läuft auch auf älteren Systemen.
Mein System ist:
Windows XP SP3 x86
Intel Pentium D 925 (2x 3GHZ)
3GB DDR2 Ram
GeForce 9800GT
Habe mal alle Einstellungen auf Hoch gestellt (Motion Blut an, AA aus) und die Auflösung 1440x900.
Bild
Zuletzt geändert von CrimeICE am 17.07.2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aenima81 hat geschrieben:What? "Assisteuerung bei RE4"?

Die Steuerung ist (nach einhelliger Meinung praktisch aller testenden Magazine weltweit) sehr gelungen.
Zudem ist sie identisch mit der des 5.Teils, von einem rudimentären Deckunsgsystem mal abgesehen (drücke X vor ner Kiste).
Er meint die PC Version und hier ist "nach einhelliger Meinung sämtliche Magazine" nicht nur die Steuerung sondern das ganze Spiel beschissen:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... vil_4.html

Wertung 38%.

In sofern ist das Mißtrauen dem Port von RE5 gegenüber wohl berechtigt, obwohl Capcom in der ltzten Zeit sich stark in punkto Ports gebessert haben.
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

@xchris: nimmste ein xbox-pad und gut is.
Ich bin sonst ein absoluter Fan von Maus/Tastatur-Steuerung, aber bei RE4/5 muss das nicht sein.
Zu RE4 (PC-Version): Absolut richtig der Test hier, mit dem Patch hat man dann aber wenigstens nachgebessert und inzwischen spiele ich den 4. Teil lieber auf PC, wegen der besseren Auflösung. Das es eine Frechheit war, das Spiel so zu veröffentlichen steht auf nem anderen Blatt :)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Wow, läuft klasse! :) Werd' ich auf jeden Fall kaufen!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Armcommander hat geschrieben:
cdd hat geschrieben:Armcommander, Du bemängelst also, dass sich die Gegner nicht dem Spielprinzip anpassen?
Meiner Meinung nach ist es schlimmer, das die Entwickler das Spielprinzip angepasst haben ;)
Nein ich mag es auch nicht wie sich RE entwickelt hat, ich vergöttere Teil 2 bis heute!

Aber ich nehme das Spiel so wie es nun ist, was soll ich machen?

Mir geht bei den Konsolenversionen des Spiels nur so am Keks, dass die KI absichtlich nicht angreift obwohl sie es könnte. Die werden langsamer und schlagen ned zu, weil die Konsoleros sonst ned mitkommen würden mim zielen.

Mag okay sein für die Gamepadfraktion, aber am PC will ich sowas ned haben.
Die KI in RE5 benimmt sich nicht so dämlich, oder sogar widersprüchig, weil man auf Konsole mit einem Pad spielt, sondern wegen den Einschränkungen im Movement. Und diese Einschränkungen wirst du auch auf dem PC haben. Du wirst nicht ballern und laufen gleichzeitig können.

Und nur deswegen ist die KI so widersprüchig. Und deswegen ist RE5 auch ein schlechter Shooter.

Und an die Leute, die meinen, RE5 wird im Veteran zu einem Survival-Horror:
Nur weil der Schwierigkeitsgrad ansteigt, wird aus einem Shooter nicht gleich ein Survival-Horror-Game. Es fehlen dann immer noch die Rätsel, es sind immer noch massig Gegnerhorden (auch wenn es, sobald man die Oberfläche verlassen hat, stark abnimmt) und vorallem ist das Spiel noch immer strickt linear.

In einem RE2 hat man ein ganzes Haus gehabt, in dem man sich frei bewegen konnte. Das Spiel selbst war zwar immer noch linear, aber die Bewegungsfreiheiten waren da, so dass man nicht das Gefühl hatte, man würde einfach nur nach vorne drücken und gucken, was passiert. Aber genau das passiert in RE5.

Wie schon andere gesagt haben: als Survival-Horro-Game versagt RE5 erheblich. Es mutiert zu einem Shooter. Nur mit dem Unterschied, das jeder dahergelaufene 08/15-Shooter besser ist als RE5.

Wäre der Coop nicht, hätte das Spiel überall nicht mal 60% bekommen.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Freimann hat geschrieben:Ich hoffe eher mal die machen ihr Versprechen wahr und das nächste Resi geht zurück zu den Ursprüngen! Die Serie ist jetzt schon lange genug tot... (ab dem 4er)
Bitte nicht! Vom Gameplay her, solls so bleiben, aber dafür mehr Horror, wie bei Dead Space :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Freimann hat geschrieben:Ich hoffe eher mal die machen ihr Versprechen wahr und das nächste Resi geht zurück zu den Ursprüngen! Die Serie ist jetzt schon lange genug tot... (ab dem 4er)
Bitte nicht! Vom Gameplay her, solls so bleiben, aber dafür mehr Horror, wie bei Dead Space :D
Dead Space ist RE4 auch in allen Belangen überlegen. Es spiel sich besser, ist grusliger, hat ein besseres Leveldesign, ist viel logischer aufgebaut, leidet nicht unter zahlreichen aufgesetzte Gameplayelementen und hat die wesentlich bessere Story.
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Es gibt neue Kostüme in der PC Version!
So gemein, die will ich auch haben...

RE5 RULES!

Habe die Teile 1,3,4,5 gezockt und fand die einfach geil!

Vor allem 4!
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

So, hab das Benchmark mal laufen lassen.

Meine Hardware:

Intel Core Duo 6400@2.13GHz
ATI HD3870 mit 512MB
3GB DDR2 Ram

Auflösung bei 1920x1080 (PC hängt per HDMI am Fernseher), alle Details hoch, nur AA und Blur hab ich ausgelassen.

Bei den Gameplay Szenen hab ich im Schnitt 45FPS, bei der Versammlung immer noch 23FPS.

Läuft für mich absolut flüssig und sieht um Welten besser aus als die Konsolen Version, wobei ich da nur einen direkten Vergleich mit dem Versammlungsabschnitt der Demo ziehen kann. Wird dann wohl gekauft wenns für den PC kommt.