Command & Conquer 4: EA über Onlinepflicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich suche immer noch die Leute, die sagen "Oh, ich kann es nicht kopieren, nun dann werde ich es mir halt kaufen"
Da finde ich mehr, die sagen "Ich hab's mal probegespielt, ich unterstütze die Entwickler und kaufe es mir" (Nein, wirklich, diesen Satz habe ich mit meinen eigenen Ohren gehört und den Beweis sogar gesehen!)
Achja, derjenige, der das sagte wollte eigentlich Empire:Total War kaufen.
Hat er wegen Steam nicht getan. Die "andere" Version läßt sich nicht patchen und zu Release war das Ding buggy wie die Hölle. Die Möglichkeit eines Patches hat ihn dann aber auch nicht überzeugt, sich Steam anzuvertrauen.
Wartet er halt auf Hearts of Iron 3. Schade Sega...
Warum ich das jetzt erwähne?
Nun, wieso Verschwörungstheorie? Steam macht genau das. Daten sammeln und auswerten. Regt auch keinen mehr auf.
Da finde ich mehr, die sagen "Ich hab's mal probegespielt, ich unterstütze die Entwickler und kaufe es mir" (Nein, wirklich, diesen Satz habe ich mit meinen eigenen Ohren gehört und den Beweis sogar gesehen!)
Achja, derjenige, der das sagte wollte eigentlich Empire:Total War kaufen.
Hat er wegen Steam nicht getan. Die "andere" Version läßt sich nicht patchen und zu Release war das Ding buggy wie die Hölle. Die Möglichkeit eines Patches hat ihn dann aber auch nicht überzeugt, sich Steam anzuvertrauen.
Wartet er halt auf Hearts of Iron 3. Schade Sega...
Warum ich das jetzt erwähne?
Nun, wieso Verschwörungstheorie? Steam macht genau das. Daten sammeln und auswerten. Regt auch keinen mehr auf.
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt man an sowas, ich will auch eineArmcommander hat geschrieben:Es gibt keinen Schutz vor Cheatern, in keinem einzigen Spiel. Mit online sein habe ich selber kein Problem, da ich eh eine Standleitung habe, bin immer online.SpAwNcAmPeR hat geschrieben:Die einen schreien juhu, weil sie die verienten Punkte und somit freigeschalteten Upgrades auch im Multiplayer benutzen können. die anderen ärgern sich, weil eine Internetpflicht besteht. Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht der Freund bin von Onlinepflichten, finde ich es dennoch notwendig, weil wer will mit Leuten spielen die sich alles ercheatet haben. Für mich also solang es auch funktioniert ok.
- Pudwerx
- Persönliche Nachricht:
Wer sich über die notwendige Inetverbindung aufregt, der soll das Spiel einfach nicht kaufen. Nur die Verkaufszahlen werden später darüber Auskunft geben, ob der Plan aufging oder nicht!
Ein Schutz vor Cheatern wird es jedenfalls nicht sein, dafür ist ein Hookcheat zu schnell programmiert. Ich glaube eher es soll so eine Art Kopierschutz sein und die uns das nur anders verkaufen wollen!
Ein Schutz vor Cheatern wird es jedenfalls nicht sein, dafür ist ein Hookcheat zu schnell programmiert. Ich glaube eher es soll so eine Art Kopierschutz sein und die uns das nur anders verkaufen wollen!
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Halt ich für Schwachsinn für den Spieler. Als Option vielleicht, aber durchgehender Zwang ist schwachsinn so wie alle Sachen die Internet erzwingen. Dadurch wird nur künstlich eine Abhängigkeit vom Internet erzeugt.
Zum Beispiel bei einem Umzug in eine neue Wohnung. Internet verzögert sich um 1-3 Monate und du stehst da und kannst nichts spielen (wenn es alle Hersteller so machen würden). Oder einfach mal ein kaputtes Modem, eine unbezahlte Rechnung oder Probleme beim Provider.
Ob du deinem Hobby fröhnen kannst wird immer mehr davon abhängig ob die Leitung steht. Sehr beunruhigend wie ich finde.
Gerade in Zeiten in denen von Onlinesucht immer öfter die Rede ist, gehen diese Hersteller den falschen Weg. Ein Weg der ihnen noch Ärger bereiten kann, wenn sich die Anti-Online/Spielelobby formiert und immer mehr Nahrung für ihre Argumente bekommt.
Gerade Eltern werden garnicht begeistert sein, das sie immer für einen I-Net Anschluß sorgen müssen um den Hausfrieden aufrecht zu erhalten.
Auch das für jedes neue Singleplayerspiel ein oder mehrere Server laufen müssen wird sich auf Dauer negativ auswirken. Strom und Wartungskosten werden auf Jahre anfallen und letztendlich dem Spiel irgendwann den Todesstoß versetzen.
Wenn der letzte Internetanschluß versagt, der letzte Server dichtgemacht und die letzte Providerrechnung nicht bezahlt worden ist, werdet ihr merken das ihr nicht mehr zocken könnt :wink:
Zum Beispiel bei einem Umzug in eine neue Wohnung. Internet verzögert sich um 1-3 Monate und du stehst da und kannst nichts spielen (wenn es alle Hersteller so machen würden). Oder einfach mal ein kaputtes Modem, eine unbezahlte Rechnung oder Probleme beim Provider.
Ob du deinem Hobby fröhnen kannst wird immer mehr davon abhängig ob die Leitung steht. Sehr beunruhigend wie ich finde.
Gerade in Zeiten in denen von Onlinesucht immer öfter die Rede ist, gehen diese Hersteller den falschen Weg. Ein Weg der ihnen noch Ärger bereiten kann, wenn sich die Anti-Online/Spielelobby formiert und immer mehr Nahrung für ihre Argumente bekommt.
Gerade Eltern werden garnicht begeistert sein, das sie immer für einen I-Net Anschluß sorgen müssen um den Hausfrieden aufrecht zu erhalten.
Auch das für jedes neue Singleplayerspiel ein oder mehrere Server laufen müssen wird sich auf Dauer negativ auswirken. Strom und Wartungskosten werden auf Jahre anfallen und letztendlich dem Spiel irgendwann den Todesstoß versetzen.
Wenn der letzte Internetanschluß versagt, der letzte Server dichtgemacht und die letzte Providerrechnung nicht bezahlt worden ist, werdet ihr merken das ihr nicht mehr zocken könnt :wink:
-
Immortalblade82
- Persönliche Nachricht:
Kein Internetanschluss?
1. Wer heut zutage noch kein Internetanschluss hat brauch sich nicht darüber aufregen, das wenn ein solcher offensichtlicher Multiplayertitel eine Internetverbindung voraussetzt. Jeder Pubertierende kann auf den Internetzugang seiner Eltern zurückgreifen und jeder, der sich Internet nicht leisten kann, sollte sich zuerst mal über seine allgemeine Finanzsituation Gedanken machen, statt sich gegen einen Trend zu stellen, der mit der Modernen einhergeht.
2. Ich sehe den Singelplayerpart hierbei ehr als Übungsmodus verpackt in einer schönen Story. Also kein Grund dafür mir das Spiel als „Nicht Internetbesitzer“ zu besorgen.
3. LAN-Partys gut und schön. War selber schon auf einigen. Aber bis auf die Schlepperei hab ich beim Gamen übers Netz den selben Spaß.
Und wer Tools wie Teamspeak, IRC usw. nicht kennt oder gar nutzten will hat noch mal kein Grund zu jammern!
2. Ich sehe den Singelplayerpart hierbei ehr als Übungsmodus verpackt in einer schönen Story. Also kein Grund dafür mir das Spiel als „Nicht Internetbesitzer“ zu besorgen.
3. LAN-Partys gut und schön. War selber schon auf einigen. Aber bis auf die Schlepperei hab ich beim Gamen übers Netz den selben Spaß.
Und wer Tools wie Teamspeak, IRC usw. nicht kennt oder gar nutzten will hat noch mal kein Grund zu jammern!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, soll ich jetzt in tosenden Applaus oder schallendes Gelächter ob Deines ersten Posts hier ausbrechen?
Trollversuch ohne neue "Argumente".
Trollversuch teilweise am Thema vorbei.
Trollversuch, bei dem der Gegenseite auch noch "Argumente" geliefert weden.
(Lans machen Spaß; solche Leute sind der Grund, nicht online spielen zu wollen; etc.)
Vorwurf "pupertierenden" Verhaltens bei einer Rechtschreibung, die mangelnde Bildung vermuten läßt.
Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum und viel Glück auf Deinen Wegen im RL - mit der Attitüde...
Trollversuch ohne neue "Argumente".
Trollversuch teilweise am Thema vorbei.
Trollversuch, bei dem der Gegenseite auch noch "Argumente" geliefert weden.
(Lans machen Spaß; solche Leute sind der Grund, nicht online spielen zu wollen; etc.)
Vorwurf "pupertierenden" Verhaltens bei einer Rechtschreibung, die mangelnde Bildung vermuten läßt.
Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum und viel Glück auf Deinen Wegen im RL - mit der Attitüde...
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
@ Immortalblade82
ich glaube, dass du die Brisanz des Themas nicht erkennst, da deine Argumente nicht mal ansatzweise den Kern der Diskussion erfassen.
Wer redet davon, ob sich jemand einen Internetanschluß leisten kann, oder nicht? Natürlich haben fast alle PC-Spieler einen, meist sogar eine Flatrate. Aber darauf kommt es doch gar nicht an!
Deine Einstellung, dass sich jeder, der sich keinen I-Anschluß leisten kann, Gedanken über seinen Finanziellen Zustand machen soll, ist zu Zeiten der Finanz- und Witschaftskrise und Harz IV sowieso mehr als unangebracht. Abgesehen davon: Es gibt auch Menschen, die einfach keinen Anschluß haben wollen und deshalb zu Hause keinen haben. Da hat es eher mit individueller Einstellung zu tun, als mit verfügbarem Geld. Weiterhin haben allein hier in den Kommentaren genug User die Situatin erläutert, dass sie zwar einen I-Anschluß haben, aber nicht auf ihrem Notebook, an dem sie das Spiel spielen würden.
Aber ich habe nicht nur das Gefühl, dass wir zwei verschiedene Meinungen haben, sondern in zwei verschiedenen Zeiten leben (Stichwort Moderne).
ich glaube, dass du die Brisanz des Themas nicht erkennst, da deine Argumente nicht mal ansatzweise den Kern der Diskussion erfassen.
Wer redet davon, ob sich jemand einen Internetanschluß leisten kann, oder nicht? Natürlich haben fast alle PC-Spieler einen, meist sogar eine Flatrate. Aber darauf kommt es doch gar nicht an!
Deine Einstellung, dass sich jeder, der sich keinen I-Anschluß leisten kann, Gedanken über seinen Finanziellen Zustand machen soll, ist zu Zeiten der Finanz- und Witschaftskrise und Harz IV sowieso mehr als unangebracht. Abgesehen davon: Es gibt auch Menschen, die einfach keinen Anschluß haben wollen und deshalb zu Hause keinen haben. Da hat es eher mit individueller Einstellung zu tun, als mit verfügbarem Geld. Weiterhin haben allein hier in den Kommentaren genug User die Situatin erläutert, dass sie zwar einen I-Anschluß haben, aber nicht auf ihrem Notebook, an dem sie das Spiel spielen würden.
Aber ich habe nicht nur das Gefühl, dass wir zwei verschiedene Meinungen haben, sondern in zwei verschiedenen Zeiten leben (Stichwort Moderne).
-
Immortalblade82
- Persönliche Nachricht:
@ SirRichfield.
Schade das du meine Argumente aus meinem Beitrag nicht herraus lesen kannst dafür aber meine Rechtschreibfehler. Ok die mag nicht die beste sein, das degradiert mich jedoch nicht zum Blödmann.
@ über mir
Ja du hast Recht. Aber gerade wer Handyrechnungen in Höhe von 50€ hat sollte sich stattdessen einen Anschluss mit Flat für 40€ leisten können, wenn schon beides nicht geht.
Einen Multiplayertitel zu bejammern, welcher Internet voraussetzt, ist dennoch völlig Bannane.
Schade das du meine Argumente aus meinem Beitrag nicht herraus lesen kannst dafür aber meine Rechtschreibfehler. Ok die mag nicht die beste sein, das degradiert mich jedoch nicht zum Blödmann.
@ über mir
Ja du hast Recht. Aber gerade wer Handyrechnungen in Höhe von 50€ hat sollte sich stattdessen einen Anschluss mit Flat für 40€ leisten können, wenn schon beides nicht geht.
Einen Multiplayertitel zu bejammern, welcher Internet voraussetzt, ist dennoch völlig Bannane.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kein Internetanschluss?
Husch husch du Troll zurück in deine Höhle. Dir scheint nicht klar zu sein das es nur zu rund 75% auf deutschem Boden möglich ist DSL zu bekommen? Sogar oft auch nur das Lite (weniger als 384K)??Immortalblade82 hat geschrieben:1. Wer heut zutage noch kein Internetanschluss hat brauch sich nicht darüber aufregen, das wenn ein solcher offensichtlicher Multiplayertitel eine Internetverbindung voraussetzt. Jeder Pubertierende kann auf den Internetzugang seiner Eltern zurückgreifen und jeder, der sich Internet nicht leisten kann, sollte sich zuerst mal über seine allgemeine Finanzsituation Gedanken machen, statt sich gegen einen Trend zu stellen, der mit der Modernen einhergeht.
Daher find ich solche Maßnahmen nur noch Schwachsinnig. So ein Spiel würde ich selbst als Original nur gecrackt spielen.
- KingSchakal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
- malarkey0
- Persönliche Nachricht:
Hmm das ist cool das EA so nachsichtig mit den jenigen sind die eine schlechte verbindung haben.
Aber wenn zb die Verbindung abreißt was ist dann stürzt das Spiel ab, bleibt hängen oder beendet sich einfach während du in einem Match steckst?
Und ganz wichtig was machen die jenigen die überhaupt kein Internet haben es aber trotzdem spielen wollen, also es ist vllt doch zu überdenken..
Das dauer online sein um cheatern vorzubeugen ist doch ein wenig spinnerrei den wer kann schon offline gegen andere im Netz zocken?
Und im Singleplayer cheats zu verwenden tut doch eh keinem weh..oO
Aber wenn zb die Verbindung abreißt was ist dann stürzt das Spiel ab, bleibt hängen oder beendet sich einfach während du in einem Match steckst?
Und ganz wichtig was machen die jenigen die überhaupt kein Internet haben es aber trotzdem spielen wollen, also es ist vllt doch zu überdenken..
Das dauer online sein um cheatern vorzubeugen ist doch ein wenig spinnerrei den wer kann schon offline gegen andere im Netz zocken?
Und im Singleplayer cheats zu verwenden tut doch eh keinem weh..oO
- KingSchakal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
necrowizard hat geschrieben:So ein Hallodri bist du also!KingSchakal hat geschrieben:lol entweder wirds wie gta4 nen game for windows live oder halt wegen raupkopien nur zu doof das wen ich kein bock auf sowas hab ichs einfach cracke![]()
LOL Hallo wen ich dafür bezahle is es scheiß egal was ich damit mache und wen ichs mir in den arsch schieben würde!Genauso wie wen ich mein Handy gegen die wand pfeffer wehn geht das was an is meins ich hab es mir gekauft also nen bischen überlegen solltest du schon!!!
ich ünterstütze trotzdem die entwickler nur wen ich mit meinen leutz ne lan machen will und nich online sein will Crack ichs wo is das prob????ich kan auch nix dafür das leute wie du kein freien willen mehr haben!!
Ps : werd die cd rosa anmahlen weil EA schwul is willst drüber auch noch heulen kind!!!!!