Eidos: Tomb Raider-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Liste Aktualisiert +Tomb Raider

Aktuelle Todesliste diverser Spieleserien:

Tomb Raider
Max Payne
Deus Ex
Supreme Commander
Thief
Resident Evil
Duke Nukem
Operation Flashpoint
....................................
.........................................
.............................................
ERROR_SERVER_TEMPORARILY_OVERLOADED
Da ist nichts hinzuzufügen!
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

oh ne.....das wird wieder nichts.......
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die sollen von Uncharted und Assassin's Creed lernen, dann klappt es auch wieder. Tomb Raider fehlt es in der Inszenierung, in der Abwechslung und im Leveldesign, hier muss heutzutage mehr geboten werden. Ich gebe zu, ich spiele es immer noch gerne, mag das Spielprinzip einfach. Aber noch zwei Spiele in Richtung Underworld / Legend und man hat den Anschluss endgültig verloren.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Man lasst doch mal Uncharted aus dem Spiel. Klar gutes Spiel aber... es war Ballern und nicht rätsteln.
Wenn es dann zu Rätseln kam, waren diese zu leicht. Tomb Raider hat fordernde Rätsel, und Ballern war an dritten Stelle
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Jaja "Open World" ist für mich auch ein absolutes No-Go.

Das ist wirklich so heftig, dass wenn der Begriff "Open-World" fällt, ein Spiel bei mir sofort von der Wunschliste fliegt.

Ich möchte einen ganz klaren "Roten Faden" haben, dem mich durch ein Spiel führt und es hat mich nie gereizt "was man noch alles so machen kann" in der "Open World"

Mag ja sein , das der Uncharted-Vergleich hinkt, aber diese 10 - 15 h gradlinige und sehr gut inszenierte Handlung hat mich gefesselt wie es ein Spiel schon lange nicht mehr geschaft hat. Bei GTA4 ist mir ehr vor langeweile das Pad aus der Hand gefallen...
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie ein Tob Raider Spiel gespielt habe. Aber je nachdem wie der kommende "Neuanfang" abschneidet, werde ich es mit mal überlegen, ob ich nicht doch mal ein Tomb Raider kaufen werde.
Zu der Open World Themak kann ich nur soviel sagen: Ich mag eigentlich ganz gerne mal ein Spiel, in dem ich relativ frei herumlaufen kann. Sowas wie ein GTA oder Far Cry 2 eben. Jedoch sollten die Entwickler meiner Meinung nach unterscheiden zwischen Bewegungsfreiheit und "roter Faden". Es gibt für mich nichts schlimmeres als diese Situation in einem Spiel: Du bist in einer großen, freibegehbaren Welt und weist nicht, was du machen sollst. Am besten hat das wohl noch Far Cry 1 (hab ich leider nicht ganz durchgespielt) hinbekommen. Dort gab es einen klaren roten Leitfaden, aber trotzdem konnte man sich gleichzeitig relativ frei in der Welt umherbewegen.
Und zum Thema Survival: Wie Onekles schon sagte, ist damit wahrscheinlich bzw. vielleicht gar kein Horror gemeint, sondern eher so etwas wie Pfadfinder (Selbstheilung und so einen Kram eben). Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Tomb Raider zu einer Caire Redfield wird. Dafür haben die bisher veröffentlichten Bilder meiner Meinung nach noch zu wenig Repräsentativität.

MfG,
IxAxUx

PS: Uncharted hat mit TR nur soviel zu tun, als das beide Schätze jagen. Ansonsten sind das zwei verschiedene Spiele.
Siegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siegen »

nowadays81 hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben: Liste Aktualisiert +Tomb Raider

Aktuelle Todesliste diverser Spieleserien:

Tomb Raider
Max Payne
Deus Ex
Supreme Commander
Thief
Resident Evil
Duke Nukem
Operation Flashpoint
....................................
.........................................
.............................................
ERROR_SERVER_TEMPORARILY_OVERLOADED
Da ist nichts hinzuzufügen!
doch SplinterCell...

Naja bei der Nachricht ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wieso hört man eigentlich nichts vom Add-on zu underworld :?: Sollte das nicht schon vor mehr als nem Quartal erschienen sein :?: :?: :?:

Dank meiner blühenden Fantasie kann ich mir ein open-world Tombraider doch ganz gut vorstellen. Fragt sich nur, ob die Umsetzung der Entwickler genauso gut wird. :)
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Der wievielte Neustart einer Serie ist das in den letzten 2 Jahren?
Fehlt nur noch das sie Lara alt und versoffen aussehen lassen und im Feinripp Unterhemd durch ne offene Stadt ... halt, ich war bei Max Payne... nee... Sam Fisher.... Solid Snake.... ehm... ach, egal. Ist ja eh dann alles das selbe :roll:
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Naja, wers braucht. Ich für meinen Teil habe mich schon viel zu gut mit Uncharted angefreundet, als das mich TR aus den Socken hauen würde.
Bessere Story, besseres Gameplay, bessere Charaktere.

Aber ok, vor Uncharted habe ich auch Legend und Anniversary gespielt und war zufrieden damit. :wink:
Uncharted hat mit Tomb Raider so garnichts zutun.

Es Spielt sich einfach wie Gears of War im Wald!

Rätsel lösen und die Levels erkunden sind die Stärken von Tomb Raider gewesen und nicht die Ballerorgie die ein Uncharted los lässt!
Jo aber ich glaub du hast Drogen genommen als du Unchartet gespielt hast.
Tomb Raider setzt zwar mehr auf Rätsel, aber in Uncharted gibts die auch. Unterschied ist klar das Tomb Raider mit auto Ziel funktion sich anders spielt als Uncharted mit normalem Zielmodus ...
Aber Uncharted und Tomb Raider sind exakt das selbe Genre ... sie hüpfen gleich sie springen gleich, sie hangeln sich gleich, sie können beide mit Knarren Gegner töten ... nur das du bei Tomb Raider oo Pistolenmunni hast und bei Uncharted in den Nahkampf gehen kannst ....

Aber zu sagen "Uncharted hat mit Tomb Raider so garnichts zutun." ... das is wohl der Witz des Jahres :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ctu-jackbauer hat geschrieben:open world ist der Tod der Spieleindustrie

in RPG`s und GTA, nur da funzt das
Und selbst da funktioniert es nicht immer, man nehme den Reinfall Fallout 3, für mich das langweiligste Open World Game aller Zeiten.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Langsam!

Beitrag von PsY cO »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Open World? Hahaha. Tomb Raider ist also endgültig tot.
"Uncharted" hat mir aber sowieso viel besser gefallen. ;) Und der zweite Teil wird von keinem Tomb Raider übertroffen, das sieht man doch schon jetzt.
Also ich habe Tombraider bis Teil 3 eigentlich sehr gerne gespielt. Ab dann habe ich mit der Serie "meinen persönlichen" Abschluss gemacht, da alles was hinterher mit dem Namen Tombraider rauskam einfach nicht mehr auch nur annähernd an den Überflieger Teil 1 herankam.

Nur Deine Äusserung solltest Du nochmals überdenken: Du verurteilst ein Spiel von vornherein nur weil Du 2-3 Screenshots gesehen hast, die evtl. aus einem sehr frühen Entwicklungsstadium stammen.

Ok, Du bist ein grosser Uncharted Fan (Ist auch ein tolles Spiel). Aber man sollte sich kein Urteil über ein Spiel erlauben, was noch nicht fertig ist und Du noch nicht selber gespielt hast. Du stellst bereits jetzt schon den 2. Teil von Uncharted als DAS Übergame hin...ähämmm Release ist glaube ich der November 09!! Ebenso solltest Du vielleicht mal abwarten bis TR veröffentlicht wird.
Ich selber glaube ja auch das Uncharted 2 ein grandioses Spiel wird aber TR würde ich nicht voreilig abschreiben ;)
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

open world ist für mich das einzige spielprinzip welches mich wirklich noch fesseln könnte! natürlich ist es bei weitem noch nicht perfekt umgesetzt .. allerdings besteht darin für mich die zukunft der computer spiele!
ich liebe einfach meine freiheit ;)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

AUTSCH !

Beitrag von Max Headroom »

Ich oute mich ! Ich bin ein Fan der Lara-Serie ... zumindest einige der bemerkenswerten Teile. Leider hat man dem Game auch einige Teile gegeben, die man heute lieber begraben sieht ;)
Dennoch soll das nächste Spiel einen "Neustart der Serie" darstellen (..) und die Geschichte erzählen, wie Lara zur "Abenteurerin" geworden ist.
HELP ! Wir hatten ja schon Lara als Kind, als Teenager. Wir wissen, dass die gute Tante Croft sich vom Leben gezeichnet sieht. Sie hat Himmel und Hölle erlebt. Warum will man nun wieder zurück zum Anfang der Serie ?
In einem 007-Film aus den 60ern, da kann ich es sehr gut verstehen. Auch wenn ein Held der 80er-Pixelära den Sprung in die dritte Dimension wagt, ist ein Neuanfang interessant. Aber wenn eine Polygongeschichte wieder als Polygongeschichte endet, nur eben mit einer "jungen Story", dann kann ich hier keinen Fortschritt sehen. Ein Skin-Mod + neue Levels ? Wäre günstiger. Und die Story, die kann man im Fanfic nachlesen.
Lieber sollten neue Abenteuer die Heldin auf Trab halten. "Back To The Roots" ? Für Lara ist die Zeit definitiv noch nicht gekommen. Der letzte "Remake" Ansatz war hervorragend. Das alte Prinzip und dezente Neuerungen, fertig war ein Hit. Aber ein vollwertiger Nachfolger ? Im Pubertätsalter ? Was andere als Flashback in Spielegrafik erzählen würden, oder als Extra-Level im normalem Spielverlauf, möchte ich nur ungern als Vollpreisprodukt erstehen wollen.
Ferner soll das Spiel einen 'Open-World'-Ansatz mit Survival-Elementen verfolgen.
In wiefern soll man sich dies vorstellen ? Eine Großstadt, wo Lara rumturnen durfte, gibt gehörig in die Hose. Erfahrungspunktesammeln ist eine feine Sache, aber in Laras Genre würde ein GTA-Design einem schrägen Witz gleichen.
Fährt sie mit dem geklauten Auto von Dschungel-Punkt zu Dschungel-Punkt ? Schwingt sich Lara durch Wohnungen New Yorks ? Oder soll sie sich einfach nur die Aufgaben frei aussuchen dürfen ? Dann fehlt der Schwerpunkt auf die Rätseln, die erst "der Reihe nach" Sinn ergeben und man würde Mini-Spiel an Mini-Spiel ankoppeln. Larry lässt grüßen :(

Dies kann ich mir nur in einer Art vorstellen. Lara hat ein riesiges Spieleareal, z.Bsp. den Urwald. Dort kann sie die verschiedenen Hölen durchgehen. Gefundene Artefakte kann sie dann in der "Oberwelt", der Stadt, nach freier Lust verkaufen oder sammeln. So ganz nach Resident Evil Art. Die Sammelleidenschaft wäre befriedigt und das alte Prinzip "eine Hauptstoryline in einem Areal" wäre nicht gefährdet. Aber dies wäre keinesfalls ein großer und erwähnenswerter Pluspunkt, sondern nur eine kleine Neuerung zu dem bekannten Prinzip. Jedes Jump'n'Run besitzt "Trophäen" zum Sammeln. Wenn Lara nun ebenfalls Sammelkarten anhäuft, die sie im Hauptmenü betrachten kann, dann ist das doch keine weltbewegende Sache, sondern nur ein laues Lüftchen in der Spieleentwicklung :P
Insbesondere das Kampfsystem bekommt eine Generalüberholung. So trifft Lara u.a. auf finstere Zombie-ähnliche Kreaturen...
Und in wie fern ? Kann Lara nun neben Kung-Fu, Ju-Jitsu und Karate, noch SWAT-Taktiken gegen die mystischen Kreaturen anwenden ? Lara ist eine Abenteuerin, keine Weltmeisterin in asiatischen Kampfkünste oder Ausbilderin bei der amerikanischen Armee. Sie soll gefälligst Abenteuer bestehen und gegen überraschende Gegner kämpfen - als Auflockerung der Abenteuer. Der Schwerpunkt darf keinesfalls in Ballerorgien verfallen. Dafür hat man Gears of War & Co. erschaffen, die ganz ohne Kletterpartien und Rätselschaltern antiker Zivilisationen auskommen.

Soll Lara zurück zu ihren Wurzeln ? Dann bittesehr mit Abenteuern, die ihr gerecht werden. Wenn sie in ihrem früheren Leben ganze Armeen von Untoten auslöschen konnte, aber bei der PSX-Version gerade mal mit viel Glück 2 Bären ausweichen konnte, dann dreht sich irgendwie das Paradox-Glücksrad bei mir ;)

Lara ist eine Icone in ihrem Genre. Bitte lasst sie auch dort wo sie ist: in ihrem eigenem Genre. Eine Lara im Kampfanzug, die im All gegen Aliens kämpft und danach George Romero bei der Beseitigung der Zombie-Armeen im Kaufhaus hilft, kann ich nicht gutheissen. Auf einen Left For Craft, Resident Raider oder Tomb Hill kann ich getrost verzichten :P

@Mahrl:
kla241293 hat Folgendes geschrieben:
Die Leute werden es doch eh kaufen weil Lara Croft aufm Cover ist und das bringt dann wieder Geld um weitere grausige Sequels zu machen...
Meinst du das ernst ?
Ich meine okay. Die Pixellara sieht gut aus.
Aber meinst du nur deswegen kaufen sich die Leute das Spiel ?
Ich glaube nicht. Aber es trägt dazu bei ^^
Es war einmal ein Rennauto, was dringends Geschwindigkeit benötigte. Dessen letzter Teil war technisch eine Katastrophe und spielerisch zwischen Aprilscherz und Humorlosigkeit einzuordnen. Aber trotz der teilw. vernichtenden Kritiken gab es eine nicht zu unterschätzende Plazierung in den Verkaufscharts.

Tante Croft kann in diesem Falle möglicherweise das selbe Schicksal ereilen. Verkauf hui, Spiel pfui. Ich hoffe aber nicht !
Das man sie alleine Aufgrund des Covers kaufen würde, das bezweifle ich aber ebenfalls. Im Netz gibt es genügend "oben Ohne" Lara Look-a-likes. Manche von ihnen sogar ohne Arbeit eines Renderers :D

@Jaghen:
Was soll der Hype noch? Wen schert noch Tomb Raider und warum? (..)
Einer der Spieler bin ich. Der Grund ist einfach... weder Mario und Luigi, noch Marcus von Gears of War, noch Solid Snake, James Bond und sogar sein allernächster Verwandter, Henry "Indiana" Jones Junior (!) - selbst under der Federführung von Abenteuergott George Lucas - hat einerseits solche Rundungen, noch diese (zumeist) balancierte Gewandtheit zwischen Kletterpassagen, Rätseln und Angriffen (mystischer) Gegner.
Möge Uncharted vielleicht die Next-Gen Marke auf der PS3 tragen... ihm fehlen weiterhin die Titt.. äh ... die hervorstechenden Merkmalen der Abenteuerlust :P

Die Abenteuer und Kletterlust im tropischen Urwald, im tiefgefrorene Alaska und sogar in einem versunkenem Schiff, war von Lara stets gut steuerbar und mit genügend Action gefüllt worden. Wenn eine Spielergemeinschaft nach Zusatzaufgaben lechtzt... weshalb sollte man sie nicht liefern ? Weil gerade Du nicht zu den Käufern zählst ? Na und ? Ich besitze keinen Halo Teil und habe auch nicht vor, mir jemals einen zuzulegen. Weshalb soll Micro$oft nun nach einem Strategiespiel gleich noch an zwei weiteren Abenteuern arbeiten ? Haben wir nicht schon mehr als genug Ego-Shootern auf den Konsolen ? Seit Modern Warfare "benötigt" man ja keine weitere Kugelfänger mehr :P

*PLONG* ! Die Bratpfanne schlug mich wieder. Sorry, ein wenig über's Ziel hinausgeschossen ;)

Lara... ich will deine ... Abenteuer ! Lasse die Karate-Dojos mal aussen vor, spring in den nächsten Flieger und verkrieche Dich wieder in einer tiefen und unentdeckte Höhle irgendwo im Dickicht eines Urwaldes. Dann klemme ich mein Joypad liebend gerne an Dich drann und steuer Dich auf Deinen gefährlichen Wegen zu unentdeckten Schätzen. Selbst Dr. Jones würde neidisch werden. Nach dem letzten Jones-Auftritt müsste es für Dich ja ein Kinderspiel sein ;)
Mahrl
Persönliche Nachricht:

Artworks

Beitrag von Mahrl »

Hey Leute

Für diejenigen unter euch die die Artworks des neuen Teils noch nicht gesehen haben, habe ich sie hier noch einmal für euch. :)

Zieht euch das mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.

Meiner Meinung nach sehen die Artworks ja ganz interessant aus - aber mal ehrlich!
Viele Artworks von kommenden Spielen sehen gut aus, aber umgesetzt wurde es dann doch nicht so wie erwartet.
Naja ich bin mal auf eure Meinung gespannt :)

http://nextgen.at/games.php?m=showgame&id=1094

Mahrl