Xbox Live: Werbung kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

hm, bin irgendwie skeptisch und komm mir ein wenig verarscht vor.

Im prinzip is gegen ein zwei werbeeinblendungen nichts zu sagen, soll mich echt nicht jucken. solange es nicht so übel ist wie der banner hier bei 4 players der nervt total ;-)

ne mal im ernst. ich bezahle im monat geld dafür und dann darf ich mir noch werbung anschauen?
wenn's irgendwo klein und in irgendner ecke ist soll es mir echt scheiss egal sein, aber irgendwie bin ich skeptisch.

Sollte es wirklich total penetrant mit werbung voll sein...tja dann hab ich keine ahnung...soll ich deswegen jetzt nicht mehr xbox live spielen?
am liebsten würd ich's dann boykottieren, aber dann kann ich ja net mehr mit meinen jungs zocken.

Verdammt, M$ ihr rasiert mir die Eier....
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Dreiste Sache, vor allem, wenn das wirklich Goldkunden betrifft. Wenn sie nichts am Preis drehen werd ich ernsthaft darüber nachdenken meine Goldmitgliedschaft auslaufen zu lassen.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Verdienen die mit ihren scheiß Goldmitgliedschaften nicht schon genug? Lagsam aber sicher fängt diese furchtbare Geldgier einiger Hersteller an mir gewaltig gegen den Strich zu gehen. :x
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

is dann sowas wie pay-tv, nur mit werbung ;-)
also pay-werbung...
zum glück hab ich auch ne playse.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Naja, wenn die XBL Qualität dadurch steigen würde, ok. Aber das Partysystem ist derzeit wieder etwas instabil, die Streams buffern (bei 16K) noch viel zu langsam und das Film Angebot ist nach wie vor ein Witz: kaum Titel in original Tonspur und wenn was aktuelles da ist dann meist nur in SD. Als ob sich Terminator in HD (bei 720p wohlgemerkt) bei den derzeitigen Preisen lohnen würde.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

mir fällt da grad noch was ein...

Erfolg freigeschaltet 100 GS
"Konsument"
50 Banner hintereinander angeschaut
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Ich finde auch, dass es stark darauf ankommt, wie die Werbung eingebunden wird.
Wenn man z.B. Werbung während des Ladebildschirms sieht, würde das die subjektive Wartezeit verkürzen, und das würde tatsächlich das Spielerlebnis erweitern.
Aber auf solch eine Idee kommt niemand in der Industrie. :roll: Sie knallen einfach Werbung so drauf, wie gerade bezahlt wird. Wahrscheinlich wird dann, wenn sie doch so 'ne Idee umsetzen, beim Laden von F.E.A.R. Werbung für Kinderspielzeug gemacht.
Roopa132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roopa132 »

Also ich finde das total dumm... da zahlt man schon Geld und kriegt dafür noch Werbung??? Die spinnen ja -.- Das einzige was ich "tolerieren" würde (wobei ich ja eh nix dagegen machen kann) wäre, wenn die Werbung auf den Xbox Live Marktplatz bezogen wäre wie bei VidZone (Software für tausende gratis Musikvideos) für die PS3. Da ist die Werbung zu 90% über Spiele/Add-ons etc. die's im PS Store zu kaufen gibt...

Wenn's so bei der 360 wird ist es ja ok, aber wenn da total unverbundene Werbung die überhaupt nicht da rein passt ist wäre das schon scheiße...

P.S: Ich fühle mich trotzdem beschissen von Microsoft... ÜBERALL bezahlt man, dass die Werbung weggeht (PC-Programme, Websites etc.) aber bei Microsoft bezahlt man und muss sich trotzdem Werbung ansehen...
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Dreist. Mehr kann man nicht sagen.....
Man bezahlt schon für XBL und dann soll man sich auchnoch Werbung reinziehen und so wie ich M kenne wird das nicht (nur) Ladebalken beterffen, wo man zugemüllt wird.

Klar ist, dass die es jetzt schönreden und Werbung würde ja das Spielgefühl verbessern... blabla.... Da könnte 4P auch mehr Banner integrieren,d as würde sicher auch das Surfgefühl "verbessern" -.-

An alle, die jetzt denken, Gold-Accounts werden kostenlos oder so: Ich denke, da könnt ihr seeeeeehr lange drauf warten.....
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Grundsätzlich denke ich nicht das die Werbung in die Spiele platziert wird. Über Spielzeugwerbung während des F.E.A.R. Ladebalkens muss man sich wohl nicht sorgen. Viel wahrscheinlicher wird eine Methode sein die wir alle schon aus dem www kennen, also Banner welche die jeweiligen Ränder "zieren" etc.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Ich würde erstmal abwarten bevor man los meckert.
Kann ja sein das zum Beispiel Werbung für Spiele kommt die neu auf dem Markt sind oder rauskommen.
Und so eine Werbung nutzt dem Spieler auch was wenn er immer dadurch über neue Spiele informiert ist
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

vplus hat geschrieben:is dann sowas wie pay-tv, nur mit werbung ;-)
also pay-werbung...
zum glück hab ich auch ne playse.
Ist nur eine Frage der Zeit bis Sony das selbe macht.
In Home bekommt man doch schon heute einen Vorgeschmack auf Werbung(Diesel zB)und das ist erst der Anfang.
In bestimmten Spielen tauchen schon heute des öfteren Werbebanner auf.
Das ist der zunehmende Trend,der auf uns zukommt.
Bei Sony kann ichs verstehen,weil irgendwie müssen die ihren kostenlosen Service finanzieren.
Bei M$ hingegen kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen.
Hieß es nicht immer,das M$ sein Xbox-Live durch die Goldmitglieder finanziert!? :Kratz:
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Ist nur eine Frage der Zeit bis Sony das selbe macht.
In Home bekommt man doch schon heute einen Vorgeschmack auf Werbung(Diesel zB)und das ist erst der Anfang.

Bei Sony kann ichs verstehen,weil irgendwie müssen die ihren kostenlosen Service finanzieren.
naja, sony hat von vornherein gesagt, dass man in home werbung schalten wird! ms drückt es uns jetzt später rein! ich hoffe sony lässt sich dadurch nicht zu irgendwelchen schwachsinnigen dashboard werbeplänen hinreissen! ich meine gut, der service von sony ist kostenlos also habe ich auch keinen anspruch auf irgendwas, aber sollte auch dort werbung kommen werde ich es aufs gleiche verurteilen!

will ne konsole, keine littfasssäule!

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

abwarten und Tee trinken...

das einzige was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass wir doch jetzt schon mit Werbung im Dashboard konfrontiert werden... jedes mal, wenn ich die xbox anmach...

noch mehr? Und was hab ich davon? Gar nichts...

dann wäre ich auch off.

Das glaub ich aber nicht, weil MS gar nicht so dumm sein kann
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

genau alle gehen off...als ob das auch nur einer von euch wahr macht, ihr werdet das schlucken und MS ist das absolut bewusst