Odins son Thor hat geschrieben:@seth666
ich habe beide games für die PS2
würde mich aber freuen wenn diese trotzdem ins PSN kommen, weil viele diese meisterwerke nicht kennen
Ja stimmt. Ich habe auch noch beide für die PS2.
Ich wette die Spiele kommen auch noch in den PSN Store wenn The Last Guardian für die PS3 erscheint. Viele, die das erste mal The Last Guardian spielen werden, werden bestimmt auch die anderen Spiele vom Team ICO spielen wollen.
Darauf würde ich fast wetten das SotC und ICO noch für den PSN Store erscheinen werden.
God of War 1 und 2 dürften wohl auch nächstes Jahr für den PSN Store erscheinen. So ein Bauchgefühl halt.
Ich bin mal gespannt, wieviele von denen, die hier den Tenor anschlagen "Ich kauf mir erst ne PS3, wenn sie abwärtskompatibel ist" das auch wirklich machen...
Und dann bin ich gespannt, wieviele davon wiederum tatsächlich die alten PS2-Klassiker wieder ausbuddeln.
Ich würde es nett finden, auch wenn ich noch eine PS2 besitze. Wirklich wichtig ist mir die Abwärtskompatibilität allerdings nicht. Ich bin weiß Gott kein Grafikfetischist, aber den Schritt zurück von HD zu SD will ich eigentlich nicht mehr machen. Da wären mir günstige Remakes mit aufpolierter Grafik im PSN Store lieber.
Die PS3 um die PS2-Kompatibilität zu bringen, war der größte Schwachsinn, der Sony je eingefallen ist. Eine so breite Userschicht schenkt man nicht einfach her!
Die Gerüchte gabs ja schon länger, aber zum ersten Mal gibt es was handfestes. Freut mich.
Ich hab zwar immer noch ne PS2, aber um da auf dem 50" Plasma ein brauchbares Bild zu bekommen, muss man das ganze per Komponente anschließen. Dummerweise belegt den Anschluss meine 360... Am interessantesten wäre es für mich wirklich deshalb, weil ich so nicht andauernd umstecken müsste. Upscaling und so weiter wäre aber ein nettes Extra.
Besitze zwar die erste Generation der Ps3 aber bisher lag kein Anreiz für den Kauf eines Ps2 Spieles. Grund: Teure Anschaffung von Tv, Konsole, Boxen und Receiver warum dann auf eine "ältere Technik" zurückgreifen wenn die Ansprüche bzgl. Unterhaltung gestiegen sind?! Das will nicht heißen das die alten Spiele schlecht sind, sondern mein Augenmerkmal richtet sich mehr auf die bevorstehenden Titel der Ps3.
Letztenendlich lässt sich sagen:
"Wer eine Ps3 kauft und nach ein paar Monaten oder Jahren mehr Ps2 Titel im Regal stehen hat, hat nach meiner Ansicht bzgl. beim Kauf der Konsole etwas verkehrt gemacht."
Klar ist die Abwärtskompatibilität für diejenigen interessant die ein paar Titel aus der Ps2 Zeit nachholen möchten. Die Frage ist nur ob sich die Anschaffung auch lohnt bzw. wieviel soll der treue Kunde für ein Nachrüsten zahlen? Ist die Garantie auch gleich ein Garant für ein kostenloses Nachrüsten? Wohl kaum, denke ich!
Wem Grafik und Unterhaltung (auch im Filmbereich) sowieso egal ist, braucht sicherlich kein highend Pc, Ps3, Xbox360, Blu-Ray oder sonstiges. Dem genügt vielleicht eine Ps2, wenn sogar nicht Minigames von seinem Handy.
Ich betone es nochmal, ich habe nichts gegen ältere Spiele ganz im Gegenteil. Hin und wieder zock ich an meinem zehn jahren alten, mit Windows 98 betriebenen Kasten.
Um nochmal kurz auf das Thema zurück zu kommen. Macht es demnach das Aufrüsten einen Sinn bzw. trägt diese Idee, auf dem Markt dazu bei, die Verkaufszahen stagnieren zu lassen?
Es spielen nach meiner Sicht andere Faktoren. Solange Microsoft im Konsolenbereich mit ansehnlicher fast gleicher Grafik, mit fast identischen Spielen für weniger Geld an den Mann bringen kann, muss Sony etwas anderes unternehmen oder ein besseres Konzept ankündigen! Durch diese hervorgerufene, unbequeme Lage, merkt man ein wenig wie die Hände bei Hause Sony gebunden sind. Ich denke das diese Idee für einen besseren Verkaufsabsatz, trotz Mühe, schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt ist.
Wie sieht das eigentlich aus: So wie ich das verstanden hab, gabs nur die erste Japan-PS3 mit Hardware Emulation.
Die ersten PS3 in Europa mit 60 GB hatten nur Software Emulation.
Wenn das so ist, ist das doch gar kein Problem dies auch mit allen anderen PS3 möglich zu machen oder sehe ich da irgend was falsch.
Hat Sony einfach die abwärtskompatibilität aus den Firmwares der neueren 40 und 80 GB PS3 rausgelöscht um ihre PS2 verkäufe anzukurbeln??
@DarkZippy
War da nicht etwas mit der Software, dass die Ps3 nicht alle Spiele von der Ps2 abspielen konnte? Irgend etwas in der Art hatte ich im Hinterkopf
Akademiks hat geschrieben:@DarkZippy
War da nicht etwas mit der Software, dass die Ps3 nicht alle Spiele von der Ps2 abspielen konnte? Irgend etwas in der Art hatte ich im Hinterkopf
Ja die Softwareemulation war nicht so gut wie die Hardwareemulation, d.h. nicht alle Spiele konnten fehlerfrei abgespielt werden. Aber die Hardwareemulation gabs ja auch nur in Japan.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Softwareemulation bei den neuen 40 und 80 GB Modellen rausgenommen wurde.
Wenns bei der 60 GB nur mit Software ging, warum nicht auch mit dem 40 und 80 GB Modellen?
Durch den schlechten Verkaufabsatz mit der 60Gb Version wurde die Ps3 auf das Nötigste reduziert um den Preis zu senken und um es auch für eine Zeit stabil zu halten. Somit entstand die 40 und 80Gb Variante. Vielleicht gibt es jemand im Forum der das Ganze mit der Emulation konkretisieren kann. Zumal steht Sony immer mehr unter Druck, da Activision ihre Kondition klar offen legte. Das Konzern betonte das Sony ihre Verkaufszahlen verbesseren müsse (bis dato 2011). Sonst bestünde die Möglichkeit das Activision, Sony den Rücken zukehrt.
Soweit ich weiß, will Sony in Zukunft die Emotion Engine auf dem Cell Prozessor emulieren. Diese Verfahrenstechnik wurde nicht vor langer Zeit von Sony patentiert.
Wäre ein guter und auch sinnvoller Schritt, da es auch viele Klassiker gibt die man gerne nochmal spielen möchte, ich würde mich über das gute alte GTA3 für die PS2 nochmal freuen.
Jaghen hat geschrieben:Also für mich wäre genau das der Punkt, ab dem ich meiner PS3 (fast) genausoviel Zuneigung schenken würde wie meiner XBox360. Vielleicht.
Für mich wäre es vermutlich ein Kaufgrund, denn dann gäbs ja auf der PS3 neben dem Bluray Player auch ausreichend gute Spiele
hmm wer brauch das schon... mit der neuen konsole sind die alten spiele alt... und ich meine wirklich alt...
komme ja nichtmals dazu alle neuen spiele die sich lohnen zu spielen wieso sollte ich dann noch alte auspacken?
Willst du dir wirklich eine PS3 kaufen, weil du dann damit PS2-Spiele spielen kannst??
Für alle, die eine PS3 besitzen, wäre es sicherlich nett. Kann ich verstehen.
Für alle, die eigentlich eh schon lange mit dem Kauf einer PS3 geliebäugelt haben und dann ihre PS2 der kleinen Schwester für's Singstar spielen zum Geburtstag schenken wollen, wäre es auch nett. Kann ich auch noch verstehen.
Aber eine Konsole kaufen, deren Spieleangebot einem nicht zusagt, weil sie die alten Spiele ihrer Vorgängerin unterstützt??? Da kapier ich irgendwas nicht...
psyemi hat geschrieben:hmm wer brauch das schon... mit der neuen konsole sind die alten spiele alt... und ich meine wirklich alt...
komme ja nichtmals dazu alle neuen spiele die sich lohnen zu spielen wieso sollte ich dann noch alte auspacken?