The Last Remnant: PS3-Umsetzung wenig wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Linden hat geschrieben:Habs mir für die Box nicht geholt, der Preis war mir dann doch zu hoch für etwas das mir wohl keinen Spaß macht. Gibt es doch auch für den PC, wie sieht es da aus mit (Community) Patches/Mods die das Spielerlebnis verbessern?
Ich habe die PC Vers. durchgespielt. Daneben habe ich auch die XBOX Vers. gesehen. Ich muss sagen, auf dem PC haben sie das Spiel deutlich verbessert. Sprich, keine Ruckler und das Kampfsystem ist weiter optimiert worden, man müsste also nicht großartig Patchen. Aber es ändert nichts daran, dass das Spiel stinklangweilig ist. Das einzige was motiviert, ist das Kampfsystem, alles andere kann man in die Tonne kloppen. Vorallem aber die Story und das Charakterdesign waren wirklich furchtbar.
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Heult nicht rum, wir bekommen White Knight Chronicles. Darauf freu ich mich und nicht auf Ramschware wie Last Remnant..
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Arkune hat geschrieben:Zwar steht man mehr als nur einmal mit einem großen Fragezeichen vor dem Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad ist zweifelhaft aber das Spiel gibt einem danach auch das Gefühl etwas geleistet zu haben"
Es ist nicht das schlechteste Jrpg,aber ein transparenteres und vorallem steuerbares Kampfsystem,sowie weniger Zufallsellemente hätten dem Game deutlich besser getan.
Das Gefühl etwas geleistet zu haben,hatte ich ziemlich schnell verloren und stattdessen kam ein Gefühl der Wilkür.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Die verspäteten Ableger verkaufen sich einfach nicht so gut, hat Square festgestellt. Siehe nur mal auf Eternal Sonata. Das hatte sich auf der Xbox übrigens genauso wenig gut verkauft.
Dieses Game braucht man nicht, die richtig guten RPG's kommen erst noch. Auf solchen billigen Schrott sind wird PS3'ler ja wohl nicht angewiesen. Das können sich die Xboxler ruhig freuen und dumm gucken wenn Demon Souls und White Knight Chronicles bei uns erscheinen.

Eigentlich hat sich keines der JapanRPG's so wirklich gut verkauft. Keines kratzt da wirklich an der Millionenmarke. In diese 360-Konsole zu investieren ist echt verlorende Mühe. Ich denke auch FF13 wird hinter den Verkaufserwartungen zurückbleiben. Aber Sqaure ist ja sehr experimentierfreudig und muß scheinbar erst so rictig auf die Fresse fallen. Last Remnant auf PS3 hätte sicher mehr als 580.000 Exemplare abgesetzt!
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 25.06.2009 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Radium1978 hat geschrieben:Die verspäteten Ableger verkaufen sich einfach nicht so gut, hat Square festgestellt. Siehe nur mal auf Eternal Sonata. Das hatte sich auf der Xbox übrigens genauso wenig gut verkauft.
Dieses Game braucht man nicht, die richtig guten RPG's kommen erst noch. Auf solchen billigen Schrott sind wird PS3'ler ja wohl nicht angewiesen. Das können sich die Xboxler ruhig freuen und dumm gucken wenn Demon Souls und White Knight Chronicles bei uns erscheinen.
Stimmt bisjetzt kamen ja nur schlechte RPGs für die Box wie Mass Effect, Fable 2, Lost Odyssey, Blue Dragon und diesen Monat Star Ocean 4 und Tales of Vesperia.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Die verspäteten Ableger verkaufen sich einfach nicht so gut, hat Square festgestellt. Siehe nur mal auf Eternal Sonata. Das hatte sich auf der Xbox übrigens genauso wenig gut verkauft.
Stimmt bisjetzt kamen ja nur schlechte RPGs für die Box wie Mass Effect, Fable 2, Lost Odyssey, Blue Dragon und diesen Monat Star Ocean 4 und Tales of Vesperia.
Also bitte, es redet keiner von Westlichen RPG's hier. Fable 2 hat auch seinen Reiz verloren, nachdem man einiges weggekürzt hat. Und deine drei Japo-Beispiele kratzen wirlich gerade mal an der 80%-Wertung! Darauf muss man sich nichts einbilden!

Da ist kein Titel wirklich der Brüller und alles wirkt einfach nur wie Abgeguckt vom "Großen Bruder"! White Knight bietet wenigstens echte RPG-Invoation!

Tales of Vesperia ist übriges auch auf PS3 geplant und ja eher was, das man für die Wii hätte umsetzen sollen. Diese Kindergrafik ist nun wirklich nix und getestet wurde es auch noch nicht!
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 25.06.2009 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:
Also bitte, es redet keiner von Westlichen RPG's hier. Fable 2 hat auch seinen Reiz verloren, nachdem man einiges weggekürzt hat. Und deine drei Japo-Beispiele kratzen wirlich gerade mal an der 80%-Wertung, eher drunter!

Da ist kein Titel wirklich der Brüller und alles wirkt einfach nur wie Abgeguckt vom "Großen Bruder"! White Knight bietet wenigstens echte RPG-Invoation!
Hast du White Knight den schon gespielt...mhm woher weißt dus dann?
Ich bezweifle das du RPGs wie Lost Odyssey schon gespielt hast, dann wärst nicht so oberflächlich die Spiele nur anhand ihrer Bewertung zu beurteilen.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Es gibt einen Kampfsystem-Trailer und da kann man genug sehen um zu verstehen, dass es anders ist als die ATB von FF oder das typisch Rundenbasierende von bspw Dragon Quest!

Oberflächlich ist übrigens genau der Ausdruck der im Zusammenhang mit der Story und Charaktere von Lost Odyssee verwendet wird. Also erzähl mir nix. Ich hab schon beim Intro des Games abgeschalten. So uninteressant ist es !
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 25.06.2009 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Es gibt einen Kampfsystem-Trailer und da kann man genug sehen um zu verstehen, dass es anders ist als die ATB von FF oder das typisch Rundenbasierende von bspw Dragon Quest!
Story > Kampfsystem bei nem RPG

Aber wenn dir das Kampfsystem gefällt hat es mindestens 90% verdient, da muss es ja super sein :roll:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Hab ich das gesagt? Nein. Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen! Wenn du nicht kapierst, worauf ich hinaus will, dann ist dir eh nicht zu helfen!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Ich hab schon beim Intro des Games abgeschalten. So uninteressant ist es !
Dann konntest dir ja super nen Bild vom Game machen, Glückwunsch :)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Ich hab schon beim Intro des Games abgeschalten. So uninteressant ist es !
Dann konntest dir ja super nen Bild vom Game machen, Glückwunsch :)
Siehste, du kapierst es einfach nicht! Der ganze Style vom Game liegt mir nicht! Die Charakter sind aufgesetzt die Animationen plastisch und das ganze Design wirkt wie ein kalter billiger Abklatsch. Das lößt totales Desinteresse aus. Das hat nichts mit oberflächlich zu tun. Wenn ich ein RPG spiele sollte es von Anfang an motivieren. Sonst kann ich es auch sein lassen!

Und falls du es nicht kapiert hast. Es gibt auf der 360 kein RPG für mich, dass es meiner Meinung nach verdient, sich diese Konsole zuzulegen. Ich kann warten, es gibt immer besseres und ich bin auch nicht auf Rollenspiele allein angewiesen. Dazu gibt es genug rollenspielähnliche Adventueres die es auf der 360 nicht gibt und die trotz früher Entwicklungsstadien der PS3 was hermachen!
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Radium1978 hat geschrieben: Also bitte, es redet keiner von Westlichen RPG's hier. Fable 2 hat auch seinen Reiz verloren, nachdem man einiges weggekürzt hat. Und deine drei Japo-Beispiele kratzen wirlich gerade mal an der 80%-Wertung! Darauf muss man sich nichts einbilden!

Meinst du etwa WKC wird besser abschneiden?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Legt euch nie mit jemandem an der Geralt in seiner Signatur hat!!! :D

Freu mich auf den Directors Cut.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

@Code 5, Danke. :) Vielleicht leg ich es mir dann doch mal zu, aber erstmal muss Anno die nächste Zeit herhalten.
Dante2905 hat geschrieben:Heult nicht rum, wir bekommen White Knight Chronicles. Darauf freu ich mich und nicht auf Ramschware wie Last Remnant..
Das gehörte zu meinen "Muss Ich haben Titeln" für 2010, wenn mir wieder ne PS3 ins Haus kommt, ist aber inzwischen von meiner Liste wieder verschwunden. Ich warte mehr Reviews ab, was ich bisher so gelesen habe auf englischen Seiten ist das Spiel "gerade mal gut" und mehr nicht.

Auf IGN zB. redete ein Redakteur von "durchschnittlich". Und in Japan ist es auch nicht so wirklich beliebt.