Duke Nukem Forever: Ist "noch in Arbeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Lol. Das ist wie eine Gruppe von zankenden Verwandten, die sich über dem Sterbebett des Verrenkenden um seinen Nachlas streiten.
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

DNF wird definitiv erscheinen. Es gilt die Regel, die auch bei sämtlichen Filmen Anwendung findet:
Ein Titel der fast sicher sehr viel Geld abwirft, kommt auch! Ob er gut wird, das mag keiner wissen, aber er wird kommen.
Während all diesem juristischen Hickhack steht doch für alle beteiligten Parteien fest: Kein Spiel = keine Kohle
3DR trägt sicher die Schuld für das sich-zu-tode-entwickeln. Wobei ich hier die Schuld ganz klar bei den Entwicklungsleitern und nicht bei den "kleinen" Programmiern sehe. Ein Grafiker oder Programmierer darf (vielleicht: muss) sich die Einstellung erlauben, dass seine Arbeit noch nicht gut genug ist. Es liegt bei den Projektleitern Termine zu halten und zu entscheiden, WANN ein Spiel oder Teilprojekt fertig ist.

DNF wird kommen, so sicher wie ein unsagbar schlechter SAW 7, Fluch der Karibik 4, oder oder oder
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

man die sollns einfach gut sein lassen,das spiel war schon vor 5 jahren für mich gestorben
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Werft die Apogee Betreiber endlich in den Knast.
Was die da treiben ist offensichtlicher Betrug auf ganzer Linie.

15 Jahre basteln die an einem Spiel und prollen in den Medien rum das es kracht. Was die an Millionen mit Vaporware eingesackt haben will ich garnicht wissen.

Die sind wie diese Gammler im Supermarkt die nicht bezahlen können aber für 100€ kaufen. Dann wartet und wartet man bis sie endlich verschwinden weil heraus kam das das Konto der EC Karte nicht gedeckt war.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

dcc hat geschrieben:Werft die Apogee Betreiber endlich in den Knast.
Was die da treiben ist offensichtlicher Betrug auf ganzer Linie.

15 Jahre basteln die an einem Spiel und prollen in den Medien rum das es kracht. Was die an Millionen mit Vaporware eingesackt haben will ich garnicht wissen.

Die sind wie diese Gammler im Supermarkt die nicht bezahlen können aber für 100€ kaufen. Dann wartet und wartet man bis sie endlich verschwinden weil heraus kam das das Konto der EC Karte nicht gedeckt war.
wenn Leute mit Fachbegriffen herumspielen, du solltest mal überlegen warum das Spiel verschoben wurde, nur weil man euch Kunden prellen will, wie verblendet kann man sein? Du hast genau 0 Anrechte auf das Spiel, wenn es draussen ist freu dich, wenn nicht kannst du es auch nicht ändern es gibt genug Beispiele anderer Vaporware die auch nie erschien und ähnliche Entwicklungszeit mittlerweile haben dürfte.
Und was passiert, wenn man ein Projekt für die Masse fertigmachen muss, weil sonst der Geldhahn abgedreht wird sehen wir an folgenden Beispielen : # Das Computerspiel Stalker: Shadow of Chernobyl des Spieleentwicklers GSC Game World wurde bereits für 2003 angekündigt aber mehrfach verschoben, zuletzt auf den 23. März 2007. Dieser Termin wurde vom Veröffentlicher THQ bestätigt und auch eingehalten. Es wurden zahlreiche Elemente, mit denen zuerst auch Werbung gemacht wurde (Fahrzeuge/Trinken/Schlafen), aus dem Spiel genommen, um diesen Termin einhalten zu können.

die atmosphärisch wichtigsten Features wurden gestrichen, das is so in etwa gleichzusetzen wenn der Duke keine Puffs mehr besuchen dürfte oder minimierte gegner nicht mehr zertreten dürfte.

# Das Computerspiel Team Fortress 2, entwickelt von Valve, wurde seit 1999 erwartet. Am 17. September 2007 startete ein Betatest, das Spiel erschien schließlich am 10. Oktober 2007 bzw am 15. Oktober im Rahmen der Orange Box in Europa.

TF2 ist ein weitflächiger Erfolg gewesen trotz der extremem Entwicklungsdauer.

Und bei dem was die meisten sogenannten Fans der Duke serie hier und in anderen Foren von sich geben, würde ich als Entwickler als Grund warum es noch nicht raus ist auch sagen, weil wir unfähig sind, das steht in ca fast allen antwortfreds der Fanboys. Wenn ich Entwickler eines der geilsten egoshooter der Weltgeschichte wär, würd ich mich von so nem Fanboy auch nicht anpieseln lassen, allg überlegt mal ihr fordert und was gebt ihr dafür, spendet jahr ein jahr aus den Mio Publishern eure Knete und die kleinen Entwickler gehen vor die Hunde wenn sie nicht ihre Entwicklerseele an ein MultiMio$ Unternehmen verscherbeln fürn Äpple undn Ei. Bspw Necrovision ein sau geiles Projekt hat verloren, weil es zuwenig positive Printmagazin und Onlinemagazin unterstützung bekam.
Als Broussard hätt ich auch gesagt das SPiel ist fertig wenn es fertig ist und evtl nächstes Jahr.
So wie ihr hier schreibt und wettert habt ihr den Duke gar nicht verdient.

Was aber fakt ist, was kein T2 was kein Entwickler abstreiten kann, der Zustand von DNF soll angeblich kurz vor Fertigstellung gewesen sein, als T2 den Geldhahn zugedreht hat, wenn T2 ein neues Team anlernt und das Spiel entwickeln lassen würde, würden wir min noch 2 jahre drauf warten, lässt man 3DR endlich ihr Lebenswerk beenden, würde es wenns hoch kommt noch max 1 jahr dauern, laut offiziellen Statements im Forum von 3DR.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Zulustar hat geschrieben: Was aber fakt ist, was kein T2 was kein Entwickler abstreiten kann, der Zustand von DNF soll angeblich kurz vor Fertigstellung gewesen sein, als T2 den Geldhahn zugedreht hat, wenn T2 ein neues Team anlernt und das Spiel entwickeln lassen würde, würden wir min noch 2 jahre drauf warten, lässt man 3DR endlich ihr Lebenswerk beenden, würde es wenns hoch kommt noch max 1 jahr dauern, laut offiziellen Statements im Forum von 3DR.
Woher willst du denn wissen wie der Entwicklungsstand des Spiels ist? Und das es "nur" noch 1-2 Jahr dauert? Das glaubt doch kein Mensch, also sorry... wie lange willst du dich noch verarschen lassen? Jeder Junkie wird dir das blaue vom Himmel versprechen wenn er dafür den nächsten Schuss bekommt.

T2 hat goldrichtig gehandelt als sie erkannt haben dass das ein Fass ohne Boden ist. Jeder Dollar mehr wäre verantwortungslos gewesen. Und mit dieser Meinung standen sie übrigends nicht alleine da, keiner war bereit das Projekt weiterzufinanzieren. Da sollten einem doch die Alarmglocken klingeln ohne Ende oder?

Ich meine es sind 12 Jahre rum, zig Millionen verbraten, und die haben außer ein paar Clips nichts vorzuzeigen? Nicht einmal eine Alphaversion?
Es war doch offentlichlich das hier nur gepfuscht wurde, die Leiter die völlige Kontrolle verloren haben und den Kopf in den Sand steckten. Welcher Geldgeber mit etwas gesunden Menschenverstand sollte so jemanden auch nur einen Penny in die Hand drücken?

Hätte 3D-Realms Geld bekommen, dann hätten sie weitergemacht wie bisher auch. Nicht mehr- oder weniger. Grandios wie man zig Millionen einfach so zerblasen kann...
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:[
Was aber fakt ist, was kein T2 was kein Entwickler abstreiten kann, der Zustand von DNF soll angeblich kurz vor Fertigstellung gewesen sein, als T2 den Geldhahn zugedreht hat, wenn T2 ein neues Team anlernt und das Spiel entwickeln lassen würde, würden wir min noch 2 jahre drauf warten, lässt man 3DR endlich ihr Lebenswerk beenden, würde es wenns hoch kommt noch max 1 jahr dauern, laut offiziellen Statements im Forum von 3DR.
Na klar, KURZ vor der Fertigstellung :roll:
Was meinst du, wie oft 3DR das schon behauptet hat? Vor allem gegenüber ihren Geldgebern?
Dieser wichtige Milestone, der vor ein paar Monaten erreicht worden sein sollte, kann ALLES sein. Vielleicht haben sie die ersten 2 Maps fertig gehabt oder die Physik.
WÄRE das Spiel wirklich fast fertig gewesen, hätte 3DR sicher mit einer netten Präsentation des bisher Geleisteten noch einen Aufschub -in Form von Geld und Zeit- bekommen. Doch was sieht man jetzt in den geleakten Videos? Mittelmäßige Grafik, einige Duke-typische Szenen, die zwar Appetit machen auf mehr, ja auf jeden Fall, aber DER Übershooter? Den hat bisher kaum einer in den Videos gesehen.
Die Mapübersicht, ein paar Gegner, coole Sprüche...
Von einem, wie du es nennst, fast fertigen Spiel habe ich nichts, aber auch gar nichts gesehen. Leveldesign? KI?
Nein, die Geldgeber mussten sich eingestehen, dass die rentable Zukunft dieses teuren Projekts alles andere als sicher ist und haben das einzig Vernünftige getan: Den Geldhahn abgedreht und der sich-zu-Tode-Entwicklung vorerst ein Ende bereitet.

Das Ganze sieht doch so aus: Die mittelmäßige Grafik wäre in einem oder zwei Jahren (wenn es denn dann käme) noch viel weniger konkurrenzfähig. Es stünde dann Crysis 2(oder vielleicht auch 4?) oder Bioshock 3 in den Läden und als 4P-Leser wissen wir, dass ein Titel mit hohen Erwartungen, der dann am Ende mittelmäßig aussieht, recht linear ist (in den Videos sah das nicht gerade nach Open World aus) und Innovationen vermissen lässt, gerne mal mit 68% abgespeist wird.

Da bringen coole Sprüche und mächtig Gore dann auch nicht mehr viel.

Ich meine, seht Euch die Action-Konkurrenz allein heute mal an:
RE5, GoW2 usw: Dagegen waren die Videos doch recht mau, technisch gesehen.
Hätte nicht DNF über den Clips gestanden, keine Sau hätte es gekümmert.

Dann stünde bei 3DR irgendwann wieder das Thema an: neue Engine oder doch kein weltbester Supershooter?

Ich würde es wirklich gerne spielen, aber man muss auch realistisch sein. Die ganze Entwicklung scheint mit doch sehr aus dem Ruder gelaufen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

anigunner hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Was aber fakt ist, was kein T2 was kein Entwickler abstreiten kann, der Zustand von DNF soll angeblich kurz vor Fertigstellung gewesen sein, als T2 den Geldhahn zugedreht hat, wenn T2 ein neues Team anlernt und das Spiel entwickeln lassen würde, würden wir min noch 2 jahre drauf warten, lässt man 3DR endlich ihr Lebenswerk beenden, würde es wenns hoch kommt noch max 1 jahr dauern, laut offiziellen Statements im Forum von 3DR.
Woher willst du denn wissen wie der Entwicklungsstand des Spiels ist? Und das es "nur" noch 1-2 Jahr dauert? Das glaubt doch kein Mensch, also sorry... wie lange willst du dich noch verarschen lassen? Jeder Junkie wird dir das blaue vom Himmel versprechen wenn er dafür den nächsten Schuss bekommt.

T2 hat goldrichtig gehandelt als sie erkannt haben dass das ein Fass ohne Boden ist. Jeder Dollar mehr wäre verantwortungslos gewesen. Und mit dieser Meinung standen sie übrigends nicht alleine da, keiner war bereit das Projekt weiterzufinanzieren. Da sollten einem doch die Alarmglocken klingeln ohne Ende oder?

Ich meine es sind 12 Jahre rum, zig Millionen verbraten, und die haben außer ein paar Clips nichts vorzuzeigen? Nicht einmal eine Alphaversion?
Es war doch offentlichlich das hier nur gepfuscht wurde, die Leiter die völlige Kontrolle verloren haben und den Kopf in den Sand steckten. Welcher Geldgeber mit etwas gesunden Menschenverstand sollte so jemanden auch nur einen Penny in die Hand drücken?

Hätte 3D-Realms Geld bekommen, dann hätten sie weitergemacht wie bisher auch. Nicht mehr- oder weniger. Grandios wie man zig Millionen einfach so zerblasen kann...
und das belegst anhand der selben Basis, die erst kürzlich wieder besagte das man T2 dieses Jahr eine spielbare Version auf xbox und PC vorgeführt hat, dem Internet? Nochdazu das T2 begeistert war dannach. Das ist aber immer noch nicht genug für die ganzen Miesmacher hier, 3DR hat nach 12 Jahren nur noch Schimpf und Schand verdient wenn ich euren Ausführen so folgen darf, bin ich dafür das niemand je wieder ein Duke spiel rausbringt, denn solange die 3DR's das spiel für den PC nicht fertig machen kann sich T2 auf den Kopf stellen und Lachen und mit dem Hintern Mücken fangen, solange haben sie 0 Rechte auf das Spiel.

Ich sag euch eins, wenn der Duke unfertig uin Handel gekommen wäre , nach einer für euch annehmbaren Entwicklungszeit, hättet ihr die Fressen noch viel viel mehr aufgerissen (von wegen so lange entwickelt und dennoch nur son schrott zusammengebracht), fakt ist euch kann man es nicht recht machen, wenn man für euch das Spiel nochmal neu anfängt zu entwickeln mit neuer Engine(die auf dem Stand der zeit steht), dann ist das alles nichts wert, schon gar kein Grund warum sich das Spiel von Jahr zu Jahr verschiebt.

Und zu deiner 2. These, Warum wollte niemand 3DR unterstützen? weil 3DR die Optionen für den Vertrag selber festlegt und nicht der Publisher wie es normal üblicher wäre. Darum kann T2 den Geldhahn zudrehn und sich damit den sicheren Verlust der Mio eingestehen oder aber T2 kann eine andere Lösung finden Duke"begins" ist ja eine Möglichkeit.

Aber eines ist Fakt solange ihr euch auf Blogsport und Seiten wie 4 P verlasst, seid ihr verlassen, hier wird ganz bestimmt nicht veröffentlicht werden dürfen, welche Probbs bei der Programmierung wirklich auftraten, welche Gründe dazu führen das man ein Projekt noch mal gänzlich von vorn beginnt.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

anigunner hat geschrieben: T2 hat goldrichtig gehandelt als sie erkannt haben dass das ein Fass ohne Boden ist. Jeder Dollar mehr wäre verantwortungslos gewesen. Und mit dieser Meinung standen sie übrigends nicht alleine da, keiner war bereit das Projekt weiterzufinanzieren.
Das kein andere Publisher eingesprungen ist verständlich, da T2 die exklusiven Publishingrechte hält.
Das 3DR zu blöd und zu unprofessionell ist sich anders Geld zu beschaffen liegt einfach daran dass sie es eben nicht drauf haben und Miller es vermutlich auch egal war. Wenn man einen anstänigen ROI Plan vorlegen kann, kann man auch von nicht Publishern Geld bekommen... man muss nur etwas dafür tun. 3DR hat leider den wohl einfachsten Weg eingeschlagen - hoffe dieser Bumerang trifft die Verantwortlichen mal richtig.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Was jetzt
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

ravengp hat geschrieben:Was jetzt
In ganzen Sätzen schreiben fördert das Verständnis.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zulustar hat geschrieben: ... Realitätsverweigerung ...
Darf ich Dich jetzt offiziell einen typischen Fanboy nennen, der sich mit nur noch abstrusen Schutzbehauptungen gegen die bittere Pille der Wahrheit wehren kann?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der Duke LEBT!
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Ohmann, Zulustar scheint ja bestens mit den Internas der Entwickler vertraut gewesen zu sein. Hutab!

Eine neue Engine wurde schon mehrmals (schaut selbst, wieoft genau) aufgesetzt um das ganze zeitgemäß zu halten. Wenn man aber mit dem Rest nicht nachkommt, ist jede Engine irgendwann wieder alt ;)
So gesehen ist die Engine nicht das eigentliche Problem. Offenbar wird da monatelang beraten, wie lang die Nasen der Gegner sein dürfen oder wie stramm der Duke seine Stiefel schnürt.

Btw: Eine spielbare Version bedeutet einen Dreck, wenn sie nicht rockt. Den Druck einen Übershooter rauszubringen hat sich 3DR selbst auferlegt: durch ewige Entwicklungszeit und enorme Kosten. Ansonsten würden wir uns vermutlich heute an DNF nüchtern erinnern, wie an Q2: Gutes Spiel, 10 Jahre alt.
Aber die kommen einfach nicht aus dem Quark.

Fakt ist: T2 weiß sicher mehr von dem Spiel als wir UND kennt den Markt auch besser als wir und wenn DIE sagen, es lohnt sich nicht mehr, dann muss der Stand des Spiels entsprechend sein. Punkt.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Kajetan hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: ... Realitätsverweigerung ...
Darf ich Dich jetzt offiziell einen typischen Fanboy nennen, der sich mit nur noch abstrusen Schutzbehauptungen gegen die bittere Pille der Wahrheit wehren kann?
ja tus, ich wills einfach nicht glauben, das alles nur ein 12 jähriger Fake war.

Aber im allg. geht es mir auf den Senkel das bei jeder DNF News irgendjemand als erstes nen text reinschreiben muss ala "3DR goto hell".
Die wenigsten wissen was es bedeutet ein solches "medien-millenium-produkt" fertig zu entwickeln und welche abstriche man machen darf ohne sich einzugestehen, die Arbeit war um sonst.
Beim Beispiel stalker wo man die Autos und zwang zur Nahrungsaufnahme rausgenommen hatte, das sind für mich sau wichtige atmosphärische Features, es ist mir bspw wichtig das der Protagonist ab und an mal essen muss(In einer Landschaft wo man nur verseuchtes Zeugs bekommt ist das eine zusätzliche Anforderung an den Spieler), aber im Zuge der Fertigstellung ist es nicht implementiert worden.

Wiegesagt wenn ich ein DNF will, dann sicher kein schnell dahingeschustertes Game, die Jokes müssen def. eine Pointe haben und Bullenschweine müssen auch passend integriert sein.