Hat nicht Nintendo gerade ein System patentiert wo es um eine Funktion geht mit der das SPiel sich von alleine durchspielt?Stirb,_TNT hat geschrieben:achja, ne ducktaste reicht wohl nicht aus, um sich hinter einer mauer zu verstecken was? wir müssen ja alle zugeschüttet werden mit noobie hilfen. warum nicht auch noch ein auto aim? oder gleich eine automatische durchspieltaste...meine fresse...
Max Payne: Cover-System & andere Neuerungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Eliosto
- Persönliche Nachricht:
- MarvDasSchaf
- Persönliche Nachricht:
Ganz ruhig Leute, ist nur ein Spiel, keinen Grund sich hier zu beleidigen, weil im Netz ein paar Screenshots aufgetaucht sind.
Das mit dem Cover System ist für mich noch das kleinste Übel, ich hatte mir das schon im zweiten Teil gewünscht. Ich stelle mir das extrem fett vor, wie Max mit dem Rücken zur Wand steht, man die Bullett-time aktiviert und so die Kugel schön langsam in die Wand einschlagen sieht, mit schön vielen umherfliegenden Partikeln, anschließend ein schöner Hechtsprung aus der Deckung herraus, ein paar gezielte Schüße und alle sind tot.
Was mir aber wirklich die Freude auf das Spiel verdirbt ist, dass es auch auf Konsolen erscheint, da besteht immer die Gefahr, dass es für Konsolen entwickelt wird und für den PC portiert wird, inklusive verwaschenen Texturen, schlechter Performance und schlechter Steuerung.
Und nunja, das Aussehen von Max und das neue Szenario verheißen nichts gutes, aber die Leute von Rockstar sind keine 12 Jährigen Anfänger, ich vertraue auf ihr Können.
Das mit dem Cover System ist für mich noch das kleinste Übel, ich hatte mir das schon im zweiten Teil gewünscht. Ich stelle mir das extrem fett vor, wie Max mit dem Rücken zur Wand steht, man die Bullett-time aktiviert und so die Kugel schön langsam in die Wand einschlagen sieht, mit schön vielen umherfliegenden Partikeln, anschließend ein schöner Hechtsprung aus der Deckung herraus, ein paar gezielte Schüße und alle sind tot.
Was mir aber wirklich die Freude auf das Spiel verdirbt ist, dass es auch auf Konsolen erscheint, da besteht immer die Gefahr, dass es für Konsolen entwickelt wird und für den PC portiert wird, inklusive verwaschenen Texturen, schlechter Performance und schlechter Steuerung.
Und nunja, das Aussehen von Max und das neue Szenario verheißen nichts gutes, aber die Leute von Rockstar sind keine 12 Jährigen Anfänger, ich vertraue auf ihr Können.
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
Stirb,_TNT hat geschrieben:achja, ne ducktaste reicht wohl nicht aus, um sich hinter einer mauer zu verstecken was? wir müssen ja alle zugeschüttet werden mit noobie hilfen. warum nicht auch noch ein auto aim? oder gleich eine automatische durchspieltaste...meine fresse...
außerdem ist das max payne. da gehört dieses pseudotaktische rumgehocke nicht dazu. da muss action und dynamik bei sein. da springt man in zeitlupe durch die gegend und weicht in der luft den kugeln aus und versteckt sich nicht vor ihnen.
das war nur ein vorwurf und nicht teil der argumentation. konzentrier dich erstmal auf den kontext.T00l00l hat geschrieben:eh ganz ruhig!Stirb,_TNT hat geschrieben:dieses spiel ist nicht max payne, das ist ein missgebürtiger bastard, der aus allen möglichen anderen spielen zusammengeschnibbelt wurde, aber nicht aus max payne. der protagonist sieht aus wie der durchschnittliche testosteron-junkie und nicht wie max payne.
die atmossphäre die auf den screenshots zu sehen waren sind ein schöner jungle urlaub wie far cry oder just cause, aber nicht film noir und erst recht nicht max payne.
coversystem und was ihr komischen konsolenfreaks noch alles so an schwulen dingen mögt, ist auch kein max payne!
aber ja: weil die hoffnung auf eine gut inszenierte story besteht, wird das spiel ja trotzdem geil! boah!
das gameplay hört sich auch noch genauso an wie strangehold und das spiel war auch schon so verdammt durchschnittlich.
warum zur hölle wollt ihr nur durchschnitt? warum kauft ihr dann überhaupt soviele spiele, wenn ihr immer nur dasselbe spielt? seid doch glücklich mit euren gears of war und uncharted gedöns, und lasst dem rest wieder luft zum atmen, sonst erstickt alles in eintönigkeit.
ihr dekadenten kinder seid so etwas von unerträglich.
gut dass du bereits weißt, dass das spiel nur durchschnitt wird! bis jetzt gab es ein paar news und nichtssagende screens fertig... und alle fangen sofort an zu proleten! Ich habe die ersten beiden Max Payne teile auch gezockt und fand sie genial, weshalb ich mich von anfang an auf den dritten teil gefreut habe! aber ich fange nicht jetzt schon an mir die augen auszuheulen oder alles zu verdammen, nur weil sich manches vllt geändert hat.
es kann sein, dass das spiel letztendlich vllt nicht so wird, wie ich es mir erhofft habe, aber es kann auch genausogut ein kracher werden. Es bringt jedenfalls nichts sich jetzt schon darüber aufzuregen!
und auch ich gebe mich in der regel nicht mit durchschnitt zufrieden also bitte komm mir nicht so...
und klar sind jetzt wieder die konsolenzocker schuld.... die zudem allesamt dekadente kinder sind.... ich muss sagen, deine argumentation ist bestechend!
es bleibt trotzdem unverständnis, wie man sich auf das spiel freuen kann. nur weil es max payne heisst? nomen est omen?
selbst wenn dem neutral gegenüber steht, so kann man doch wenigstens noch gewisse dinge skeptisch hinterfragen, statt sich schon direkt mit hype zu besaufen.
was ist also an meinem vorwurf so falsch? entkräftige ihn doch mal.
so hätte ich es vllt nicht ausgedrückt, aber letztendlich trifft es den sinnDean. hat geschrieben:wow.. wie du 'n spiel im voraus zerpflücken kannst. voll beeindruckend und so..
du bist jedes mal so eingeschnappt, wenn es heißt, ein spiel wird nicht mehr das sein, was es mal war, dass man meinen könnte, jemand hätte deine mama beleidigt.
krieg dich mal ein^^ jedes mal so'n trauerspiel..
ich hatte nicht wirklich vor gewisse vorwürfe deinerseits zu entkräftigen, das wär mir im anbetracht deiner engstirnigkeit zu mühselig, jedoch fand ich deine reaktion stark übertrieben. nur weil ich offensichtlich eine andere meinung teile als du, brauche ich mich hinterher von dir nicht als dekadentes kind oder schwulen konsolenfreak bezeichnen lassen
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
.Autopilot. hat geschrieben:Hast du schon einmal ein nicht optionales Deckungssystem gesehn?ImperiuDamnatu hat geschrieben: Aber wenn ich lese, wie sich hier einige darüber aufgeregen, dass Rockstar ein optionales Deckungssystem anbieten wird, frage ich mich, ob die Entwickler denjenigen Leuten im Falle von Max Payne 3 überhaupt irgendetwas recht machen können.
Also in den Spiele die ich kenne (z.B. Uncharted, GTA 4) wurde man auch von niemandem gezwungen das Coversystem zu benutzen.
Ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen: In Gears Of War / Gears Of War 2 wird man ohne Nutzung des Deckungssystems nicht weit kommen. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad mag es vielleicht noch möglich sein einige wenige Sekungden ohne Deckung auszukommen, aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist das nahezu unmöglich. Natürlich kannst du auch dort versuchen, dich ohne Deckung durch die verschiedenen Level zu ballern, aber letztlich zwingt dich der Spielverlauf eigentlich schon dazu dir Deckung zu suchen. Von daher würde ich das Cover-System in Gears Of War / Gears Of War 2 nicht mehr als optional bezeichnen.
Übrigens: Was das Cover-System in Max Payne 3 angeht...
Game Informer hat geschrieben:Yes, Max Payne 3 does feature cover, but Rockstar is quick to point out that it's merely another option for the player, not the focus of the game. "The way that you experience this world isn't just 'Take cover, shoot, and move to the next piece of cover,'" Nelson says. "We want to make the experience very detailed. It's similar to GTA IV. [...]"
Zuletzt geändert von ImperiuDamnatu am 17.06.2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne: Cover-System & andere Neuerungen
Ich hätte gerne auch Auto-Ammo und kein Nachladen mehr, weil das zu sehr den Spielfluß stört ... und eigentlich würde ich mir lieber einen Action-Film ansehen, aber da steht nunmal diese Konsole und ich weiß nicht, dass man darauf auch DVDs abspielen kann ...Xchris hat geschrieben:Ich freue mich mit dir, das ist das wichtigste, hauptsache ein Coversystem ist drin, jetzt fehlt eigentlich nur noch der sich selbst regenerierende HP-Balken und ich weiß was ich nicht kaufen werde.Kajetan hat geschrieben:Yay! Coversystem! Endlich wieder ein Spiel für Leute, die zu unfähig oder ZU FAUL sind, selber Hand anzulegen ...
Nein, ehrlich jetzt, Geschmack ist natürlich subjektiv, aber ich spiele gerne Spiele, weil ich dort SELBER AKTIV werden kann, SELBER ENTSCHEIDEN kann und nicht zum Statisten und Knöpfchendrücker degradiert werde, weil man mir nicht zutraut, selber für Immersion und Spielspass zu sorgen. Cover-System, Auto-Heal und all die anderen Features, die heute ein Shooter haben muss, sind nur ein Ausdruck für das Angleichen an den gemeinsamsten niedrigsten Nenner. Actionspiele für Leute, denen man alles vorkauen muss, weil sie sich nicht einmal für fünf Cent selber bemühen wollen.
Wobei ich das nicht einmal dieser Zielgruppe vorwerfe
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.06.2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
ich versteh euch nicht.. welche ansprüche stellt ihr eigentlich an ein spiel?Kajetan hat geschrieben:Ich hätte gerne auch Auto-Ammo und kein Nachladen mehr, weil das zu sehr den Spielfluß stört ... und eigentlich würde ich mir lieber einen Action-Film ansehen, aber da steht nunmal diese Konsole und ich weiß nicht, dass man darauf auch DVDs abspielen kann ...Xchris hat geschrieben:Ich freue mich mit dir, das ist das wichtigste, hauptsache ein Coversystem ist drin, jetzt fehlt eigentlich nur noch der sich selbst regenerierende HP-Balken und ich weiß was ich nicht kaufen werde.Kajetan hat geschrieben:Yay! Coversystem! Endlich wieder ein Spiel für Leute, die zu unfähig oder ZU FAUL sind, selber Hand anzulegen ...
wenn ihr auf den zug nicht aufspringen wollt, dann spielt doch einfach weiterhin euren alten trash und der fall ist erledigt.
wenn eurer meinung nach ohnehin nichts brauchbares mehr von der spieleindustrie kommt, macht's irgendwann keinen sinn mehr, hier elends oft eure missgunst kundzutun.
und dieses pc-fascho-gehabe wird langsam ziemlich peinlich..
-
supersouleater
- Persönliche Nachricht:
Gears 1 + 2 ohne Cover auf insane kannste streichen. Ob du das Coversystem von Max Payne 3 aber nutzt, ist doch deine Entscheidung. Wenn du meinst es ist noob, spiel so durch. Wirst schon sehen, ob du pro genug bist oder ob du die Option gerne nutzt.
Ich kann die Kritik an Max Payne 3 aber nachvollziehen. Der Wandel vom durchgedrehten Film Noire-Drogen-Cop im Keanu Reeves-Stil zum alten Sack auf Südamerika-Urlaub im Jeff Bridges-Stil ist schon krass.
Deshalb gilt: Hype nicht glauben und überaschen lassen was rauskommt.
Ich kann die Kritik an Max Payne 3 aber nachvollziehen. Der Wandel vom durchgedrehten Film Noire-Drogen-Cop im Keanu Reeves-Stil zum alten Sack auf Südamerika-Urlaub im Jeff Bridges-Stil ist schon krass.
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
wordsupersouleater hat geschrieben:Gears 1 + 2 ohne Cover auf insane kannste streichen. Ob du das Coversystem von Max Payne 3 aber nutzt, ist doch deine Entscheidung. Wenn du meinst es ist noob, spiel so durch. Wirst schon sehen, ob du pro genug bist oder ob du die Option gerne nutzt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Den Anspruch Spass dabei zu haben. Den Anspruch, dass man auch meinen Geschmack berücksichtigt. Warte einfach ab, bis einige Jahre ins Land gegangen sind, ein neuer Trend das Action-Genre zu 99% dominiert, der Dir nicht passt und dann wollen wir mal sehen, wie Du abkotzt.Dean. hat geschrieben:ich versteh euch nicht.. welche ansprüche stellt ihr eigentlich an ein spiel?
Es geht mir in erster Linie um Vielfalt, um ein breitgefächertes Angebot. Das ist jedoch nicht gegeben, weil alle einen bestimmten Trend kopieren und sich die Publisher ausnahmlos nur auf die jeweils größte Zielgruppe konzentrieren, an allen anderen Käuferschichten gar nicht mehr interessiert sind. Man sieht schön am Zustand der Major Labels der Musikindustrie, zu was eine solche Politik im Laufe der Zeit führt ...
-
.Autopilot.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Gears Of War nie gespielt, da mich das Spiel nicht interessiert, genau wie Killzone, Uncharted, GTA 4 etc.supersouleater hat geschrieben:Gears 1 + 2 ohne Cover auf insane kannste streichen.
Ich fände es einfach nur schade, wenn Max Payne diesen Spielen nachher ähnlicher ist als den Vorgängern, selbst wenn es als Spiel grandios würde.
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
so spielt eben das leben..Kajetan hat geschrieben:Den Anspruch Spass dabei zu haben. Den Anspruch, dass man auch meinen Geschmack berücksichtigt. Warte einfach ab, bis einige Jahre ins Land gegangen sind, ein neuer Trend das Action-Genre zu 99% dominiert, der Dir nicht passt und dann wollen wir mal sehen, wie Du abkotzt.Dean. hat geschrieben:ich versteh euch nicht.. welche ansprüche stellt ihr eigentlich an ein spiel?
Es geht mir in erster Linie um Vielfalt, um ein breitgefächertes Angebot. Das ist jedoch nicht gegeben, weil alle einen bestimmten Trend kopieren und sich die Publisher ausnahmlos nur auf die jeweils größte Zielgruppe konzentrieren, an allen anderen Käuferschichten gar nicht mehr interessiert sind. Man sieht schön am Zustand der Major Labels der Musikindustrie, zu was eine solche Politik im Laufe der Zeit führt ...
irgendwann stagniert die actionsparte, dann geht vielleicht den rollenspielern die hose auf. gute zeiten, schlechte zeiten - ebbe und flut, bibi und tina^^ es war schon immer so und wird nie anders sein.
und wenn für jemanden gaming letztendlich kein knöpfchen drücken mehr ist, dann würd ich anfangen, mir sorgen zu machen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau, wir stellen uns das ganz einfach vor. wenn der knopf weg fällt ist ja auch das ganze gamedesign plötzlich wieder oldschool was? soll das etwa ein trost sein?
außerdem ist es nicht so, daß plötzlich ein bestimmtes genre hervorgehoben wird. es ist eher so, daß konsequent fast alle genre für den casual-massenmarkt verblödet und vereinfacht werden.
ich kann durchaus verstehen, daß man damit geld machen will. ich verstehe auch den casual gamer, der sich damit gerne begnügt. aber euch verstehe ich damit noch lange nicht. so eine entwicklung müsste doch eigentlich jeden spieler negativ auffallen.
aber da geht es doch eben hin. es wird alles immer simpler. immer weniger spiel, dafür mehr film und ihr könnt überhaupt nicht erklären, warum ihr das auch noch lieber habt.Dean. hat geschrieben: so spielt eben das leben..
irgendwann stagniert die actionsparte, dann geht vielleicht den rollenspielern die hose auf. gute zeiten, schlechte zeiten - ebbe und flut, bibi und tina^^ es war schon immer so und wird nie anders sein.
und wenn für jemanden gaming letztendlich kein knöpfchen drücken mehr ist, dann würd ich anfangen, mir sorgen zu machen.
außerdem ist es nicht so, daß plötzlich ein bestimmtes genre hervorgehoben wird. es ist eher so, daß konsequent fast alle genre für den casual-massenmarkt verblödet und vereinfacht werden.
ich kann durchaus verstehen, daß man damit geld machen will. ich verstehe auch den casual gamer, der sich damit gerne begnügt. aber euch verstehe ich damit noch lange nicht. so eine entwicklung müsste doch eigentlich jeden spieler negativ auffallen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@gotTnTeufel
Hat hier irgendwer gesagt, dass er das neue gedönse besser findet als das alte zeug? Ich glaube nicht. Aber auf nem Spiel rumzuhacken das noch keiner von uns gespielt hat ist doch absolut oberdämlich. Zumal ein automatisches deckungssystem nicht automatisch mit einer vereinfachung einher gehen muss. wenn die K.I. stimmt flankiert sie dich oder überrennt dich einfach und dann haste auch so probleme. Oder eine zerbröckelnde Deckung kann auch schon einiges bewirken. Oder projektile die auch durch die Deckung Schaden machen!
Abgesehen davon heulen jetzt alle rum...dabei war doch im Grunde bereits das bullet time gedönse eine fiese (wenn auch stylische) erleichterung zu normalen 3rd Person shootern...
Hat hier irgendwer gesagt, dass er das neue gedönse besser findet als das alte zeug? Ich glaube nicht. Aber auf nem Spiel rumzuhacken das noch keiner von uns gespielt hat ist doch absolut oberdämlich. Zumal ein automatisches deckungssystem nicht automatisch mit einer vereinfachung einher gehen muss. wenn die K.I. stimmt flankiert sie dich oder überrennt dich einfach und dann haste auch so probleme. Oder eine zerbröckelnde Deckung kann auch schon einiges bewirken. Oder projektile die auch durch die Deckung Schaden machen!
Abgesehen davon heulen jetzt alle rum...dabei war doch im Grunde bereits das bullet time gedönse eine fiese (wenn auch stylische) erleichterung zu normalen 3rd Person shootern...