E3-Eindruck: PSP Go!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich habe keine PSP, egtl habe ich sogar gar keine Handheld, find die aber grad im Sommer egtl ziemlich nett. Hab daher aber eher mit dem Gedanken gespielt mir einen DS zu kaufen.
Als im Vorfeld der E3 denn die Gerüchte zur PSP Go kamen, dachte ich mir, cool eine kleinere PSP, die ist denn bestimmt billiger als das Original. Und da dadurch denn der Preisvorteil auf Seiten des Sonyhandhelds liegen und auch demnächst ne Menge neuer guter Spiele daher kommt, dachte ich, dass man sich son Ding ruhig mal zulegen könnte.
Aber dann kam der Hammer bei der E3 250€ soll das Ding kosten, also glatt 100€ mehr als die jetzige PSP und das, obwohl sie egtl schlechter ist! Das ist irgendwie die Härte.
Naja, falls es mal einen Preiscut gibt und ich dann immernoch keinen Handheld habe, denke ich mal drüber nach.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

was hat sich denn sony mit diesen schrott namens psp-go nur gedacht??? dachte, es kommt ein echter vollwertiger nachfolger und dann sowas! ganz nebenbei sieht das teil potthässlig aus!

und dann auch noch 250euro? so will sony also gegen den ds bestehen? fakt ist einfach, dass sony realitätsverluste hat nachdem sie mal marktführer waren aber deren arroganz wird zum glück bestraft...

ich bin besitzer des ganz alten und meiner meinung nach besten psp, die nachfolge-modelle sind extrem billig verarbeitet...
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Die Go gefällt mir nicht.
Das einize was mich an meiner PSP stört ist die extrem kurze Laufzeit.

Mal ne frage ?
die Aktuelle 3000ter ist doch vom bau ähnlich wie die Erste PSP oder ?
passt ein Ersatz Akku für die 3000 in die Erste ?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Da gibts nichts nachzudenken. Hat die Industrie bisher jemals was getan als Profit in ihre Taschen zu spülen? Natürlich auf Kosten des Kunden.

Die Absicht dahinter ist glasklar:
Sie wollen den Spielemarkt kontrollieren und die Händler ausgrenzen. Selber Preis, keine Press/Druck Kosten. Als Resultat hat man sowas wie Steam - SAU teure Spiele ohne alles.
Der Gebrauchtmarkt wird eliminiert und man hat ein Monopol auf die Preisbestimmung.

Sehr viele Firmen existieren nur wegen dummer Menschen, die nichts weiter blicken als das was sie im Moment geil macht.
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Lohnt sich überhaupt nicht. Warum sollte man sich nen verkleinertestes Modell des Vorgängers mit angeblich längerer Akkulaufzeit und einem kleineren Bildschirm zulegen? Das Ding lohnt sich keinesfalls wegen der angeblich verbesserten Verarbeitung, zumal Probleme von Bildschirmen, die man verschieben kann, nicht unbekannt sind. Den Speicher besorg ich mir schon irgendwie anders, für mich steht fest, dass ich meinem Handheld treu bleibe. Die Ausweitung des PSN gilt ja zudem für die alte PSP.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich glaub die PsP Go! ist grade fürs zocken ungeeignet.
bei einigen Spielen muss man Analogstick und Digikreuz gleichzeitig bedienen, das würde bei der neuen PsP immens erschwert da diese nun zu nah zusammen liegen.

Abgesehen davon sieht sie nich besonders gut aus. da hat mir der Fanentwurf besser gefallen.

Ohne UMD laufwerk isses auch nich mehr die selbe Konsole. Hat nixmehr mit PsP zu tun.

Ich kauf mir bald ne neue PsP, meine alte is abgenutzt. Aber ich hohle mir lieber die 3004.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

hätte ich noch keine PSP und eine beachtliche Spielesammlung für diese, würde ich bei der neuen zuschlagen, weil damit endlich das lästige "scharr...zrrrr...scharr" Geräusch des UMD Laufwerks beim Spielen wegfällt. Das nervt wirklich tierisch in ruhiger Umgebung
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Was mich immer am meisten störte war das Gewicht ... einfach zu schwer und für großgewachsene Leute war es fast unmöglich das ding zu bedienen ^^ ab viel große hände LOL

PS: für die Kohle kriegste ne XboX ... dass sollte man sich mal überlegen, zwecks preis/leistung ... aber typisch sony halt
Plastica
Persönliche Nachricht:

Frage

Beitrag von Plastica »

Werden für PSP GO ! und für PSP 3000 die selben Spiele rauskommen. :?:
Ich will eine PSP GO ! haben aber ich will auch Final Fantasy Disidia und Kingdom Hearts Birth by Sleep und andere Spiele drauf spielen können.
Des mit dem von der UMD auf die PSP runterladen soll angeblich auch nur ein paar Jahre gehen :cry:
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Re: Frage

Beitrag von Prinny Lord »

Plastica hat geschrieben:Werden für PSP GO ! und für PSP 3000 die selben Spiele rauskommen. :?:
Laut Sony soll es die Spiele für die Go ! Zum Download im Store aber auch als UMD für ältere PSPs geben.
Die Frage ist halt nur wielang und wieviele UMDs Hergestellt werden.
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

keinesahne hat geschrieben:(und ich krieg alle meine spiele als download! woot).
Es sind die Kleinigkeiten, worauf man achten sollte. (Geht ja u.a. um ein "Spielzeug", was 500DM kostet.) ;)

Zu welchen Bedingungen Sony welche Spiele überhaupt in eine Downloadversion umtauscht, ist noch längst nicht offiziell gesagt / beschlossen. Bislang denkt man über die Umsetzung nach, aber in Stein gemeißelt ist da noch gar nichts. Es ist also alles andere als sicher, dass du alle deine Spiele als Download bekommst. Am ehesten wohl Sony-Titel und bei Drittherstellern wird sich zeigen, wer da „mitziehen“ wird.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

wer brauch den die keine homebrews keine ps 1 spiele ? ich bleib bei meinem 2004 modell damit kann ich mehr machen und an die spiele dies nur über den psn gibt komm ich auch so ran :lol:
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Schonmal einen kleinen Hinweis, dass deutsche Konsumenten ziemlich über den Tisch gezogen werden. In Deutschland soll die PSP ca. 250€ kosten, in den USA umgerechnet 175€ und in England umgerechnet 205€.

Quelle: http://www.pspsource.de/news.php?extend.4979

Man sollte sich also gut überlegen, ob man sich von Sony derart verarschen lassen will.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Memfisline hat geschrieben:Schonmal einen kleinen Hinweis, dass deutsche Konsumenten ziemlich über den Tisch gezogen werden. In Deutschland soll die PSP ca. 250€ kosten, in den USA umgerechnet 175€ und in England umgerechnet 205€.

Quelle: http://www.pspsource.de/news.php?extend.4979

Man sollte sich also gut überlegen, ob man sich von Sony derart verarschen lassen will.
1:1 Umrechnung ist gang und gebe, auch bei Microsoft und Nintendo.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

toll ohne UMD kommen keine spiele mehr raus.