E3 2009: Crysis 2 offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Howdie hat geschrieben:
Z0HAN hat geschrieben:Auch die Story fand ich für nen Shooter OK. Da gabs schon deutlich schlechteres. Ich steh auf so SciFi, Aliens Gedöns. Und das die nicht episch sein wird war mir sowieso klar.
Aber Blockbuster müssen sich nunmal mit anderen Blockbustern messen lassen und gegen Half-Life 2, NOLF, Jedi Knight und Konsorten sieht es nunmal blass aus. Und Crysis wollte ja nie ein Kirmesshooter ala COD sein, also muss es in dieser Disziplin mindestens 200% drauflegen, damit ich die Story ernst nehmen kann...
Und was ist an den Storys oder allgemein Spielen die du erwähnst jetzt irgentwie besser als bei Crysis? HL2 ist ja ma ein Witz von der Story, sorry so eine schlechte Geschichte hab ich noch nie in einem Game gesehen. Sogar Pacman hatte ne bessere :roll:
NOLF hab ich nie gespielt und kann deswegen nichts zu sagen und Jedi Knight bedient sich doch nur wie zahlreiche andere Franchisetitel auf das George Lucas Universum. Vom Gameplay ist und bleibt Crysis zumindest im Shooterbereich Referenz.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Steuerungstechnisch wird es keine all zu großen Probleme auf der Konsole geben, denn mit GamePad auf dem PC spielst sich Crysis immer noch gut...tja...wäre da nicht die KI, die mich selbst mit der Maus anfangs extrem gefordert hat...

...deswegen mach ich mir mehr Sorgen bezüglich des Schwierigkeitsgrades, da es hoffentlich nicht so runtergedrosselt wird wie in F.E.A.R. II, bloß um die Konsoleros milde zu stimmen...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

otothegoglu hat geschrieben:...deswegen mach ich mir mehr Sorgen bezüglich des Schwierigkeitsgrades, da es hoffentlich nicht so runtergedrosselt wird wie in F.E.A.R. II, bloß um die Konsoleros milde zu stimmen...
Was soll den der Müll?
Glaubst du wir Konsoleros sind irgendwie schwächlinge oder schlechte Zocker?

Lass uns mal Deathmatch zocken und nach der 3. Niederlage wirst heulend im Bett liegen weil ein Konsolero dich kalt gemacht hat. :P
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

styletunez hat geschrieben:Schaut euch einfach das Video zur CryEngine3 an. Dann wisst ihr,welch gute Grafik auch die Konsolen beflügelt :)
aber im vergleich zur CryEngine2 is die dritte eigentlich ein rückschritt da sie in bisher allen gezeigten schlechter aussieht ausser das sie paar neue effekte hat :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

wOJ hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Z0HAN hat geschrieben:Auch die Story fand ich für nen Shooter OK. Da gabs schon deutlich schlechteres. Ich steh auf so SciFi, Aliens Gedöns. Und das die nicht episch sein wird war mir sowieso klar.
Aber Blockbuster müssen sich nunmal mit anderen Blockbustern messen lassen und gegen Half-Life 2, NOLF, Jedi Knight und Konsorten sieht es nunmal blass aus. Und Crysis wollte ja nie ein Kirmesshooter ala COD sein, also muss es in dieser Disziplin mindestens 200% drauflegen, damit ich die Story ernst nehmen kann...
Und was ist an den Storys oder allgemein Spielen die du erwähnst jetzt irgentwie besser als bei Crysis? HL2 ist ja ma ein Witz von der Story, sorry so eine schlechte Geschichte hab ich noch nie in einem Game gesehen. Sogar Pacman hatte ne bessere :roll:
NOLF hab ich nie gespielt und kann deswegen nichts zu sagen und Jedi Knight bedient sich doch nur wie zahlreiche andere Franchisetitel auf das George Lucas Universum. Vom Gameplay ist und bleibt Crysis zumindest im Shooterbereich Referenz.
Lesen lernen! Wir reden hier nicht vom Gameplay... Aber selbst wenn... Wegen dem tollen Gameplay ist Crysis auch Platz 1 der Multiplayer-Shooter... und das schon seit Jahren. Moment... da war doch was? Ach ja: Crysis macht ja im MP so ziemlich gar keinen Spaß... Stimmt. Das war es wohl.^^

Und nach dem Satz über Half Life erübrigt sich wohl auch jede weitere Diskussion mit dir.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2009: Crysis 2 offiziell angekündigt

Beitrag von johndoe464488 »

GamePrince hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Wenn die des so verkorksen wie bei FEAR2, dann hass ich Crytek wirklich...

FEAR2 war das beste Beispiel, dass man ein geniales PC Spiel zu sehr an die Konsolenversion anpasst und dadurch ein grottenschlechtes Spielerlebnis serviert bekommt
Du kannst den Konsolen nicht die Schuld dafür geben, dass FEAR 2 angeblich "grottenschlecht" ist. :wink:
Ich geb den Konsolen nicht die Schuld,... Ich sage nur, dass die zu sehr darauf geachtet haben, dass "FEAR2" möglichst einfach auf einer Konsole zu spielen ist. Und darunter leidet n PCler besonders... Der gibt sich mitner Pad-Steuerung nicht zufrieden.
Und die haben bestimmt primär das Spiel für die XBOX360 entwickelt und dann auf andere Plattformen übertragen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

hier mein Zitat aus play3.de:
ich dachte Crysis kann man nicht auf Konsolen entwickelt werden da die Konsolen nur minderwertige Grafik bieten “ha…ha…” wahrscheinlich wird die PC Version voll mit Bugs usw. gefüllt sein
etwas blöd formuliert :hammer: ich weiß
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Dragoneyes hat geschrieben:Ich geb den Konsolen nicht die Schuld
Dragoneyes hat geschrieben:Ich sage nur, dass die zu sehr darauf geachtet haben, dass "FEAR2" möglichst einfach auf einer Konsole zu spielen ist.
Du gibst den Konsolen nicht die Schuld, aber wegen den Konsolen ist der Schwierigkeitsgrad zu klein? :Kratz:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Lesen lernen! Wir reden hier nicht vom Gameplay... Aber selbst wenn... Wegen dem tollen Gameplay ist Crysis auch Platz 1 der Multiplayer-Shooter... und das schon seit Jahren. Moment... da war doch was? Ach ja: Crysis macht ja im MP so ziemlich gar keinen Spaß... Stimmt. Das war es wohl.^^

Und nach dem Satz über Half Life erübrigt sich wohl auch jede weitere Diskussion mit dir.
Entweder du hast dich mit dem MP nie wirklich beschäftigt, bist einfach eine Niete oder du warst nur umgeben von Idioten.

Ich hab bestimmt 4Wochen oder mehr (An Zeit) im MP verbracht und fand es sehr gut. Wenn du die richtigen Server kanntest, mit der Zeit auch die richtigen Leute, dann hat es n heiden Spaß zubereitet... Und die Serveradministratoren haben die Server auch zum laufen gebracht.
Da hat Crytek Mist gebaut, den die Community geändert hatte...

Also... Halt bitte deinen Mund und behaupte nicht Schwachsinn.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Dragoneyes hat geschrieben:Ich sage nur, dass die zu sehr darauf geachtet haben, dass "FEAR2" möglichst einfach auf einer Konsole zu spielen ist.
Du gibst den Konsolen nicht die Schuld, aber wegen den Konsolen ist der Schwierigkeitsgrad zu klein? :Kratz:
Also, du müsstest doch gemerkt haben (wurde auch zahlreich bisher diskutiert), dass die sich 0 Mühe gegeben haben für die PC - Version...
Die Steuerung einfach mies ist. Ein Horrorshooter ohne Schulterblick usw... Ich bitte dich...
Stand nicht sogar im Test, dass die PC Version ein zu starker Abklatsch der Konsolen Version ist?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Dragoneyes hat geschrieben:
Also, du müsstest doch gemerkt haben (wurde auch zahlreich bisher diskutiert), dass die sich 0 Mühe gegeben haben für die PC - Version...
Die Steuerung einfach mies ist. Ein Horrorshooter ohne Schulterblick usw... Ich bitte dich...
Stand nicht sogar im Test, dass die PC Version ein zu starker Abklatsch der Konsolen Version ist?
Ich hab es nicht gespielt und kann es nicht genau beurteilen.

Aber ich halte allgemein nix davon, wenn PC-Spielern Konsoleros die Schuld für irgendwas geben oder sie als schlecht bzw. schwach darstellen.

Gebt den Entwickler die Schuld wenn sie was verhauen, schließlich machen sie die Spiele.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dragoneyes hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Lesen lernen! Wir reden hier nicht vom Gameplay... Aber selbst wenn... Wegen dem tollen Gameplay ist Crysis auch Platz 1 der Multiplayer-Shooter... und das schon seit Jahren. Moment... da war doch was? Ach ja: Crysis macht ja im MP so ziemlich gar keinen Spaß... Stimmt. Das war es wohl.^^

Entweder du hast dich mit dem MP nie wirklich beschäftigt, bist einfach eine Niete oder du warst nur umgeben von Idioten.

Ich hab bestimmt 4Wochen oder mehr (An Zeit) im MP verbracht und fand es sehr gut. Wenn du die richtigen Server kanntest, mit der Zeit auch die richtigen Leute, dann hat es n heiden Spaß zubereitet... Und die Serveradministratoren haben die Server auch zum laufen gebracht.
Da hat Crytek Mist gebaut, den die Community geändert hatte...

Also... Halt bitte deinen Mund und behaupte nicht Schwachsinn.
Du schreibst doch selber, dass Crytek Mist gebaut hat... was denn nun? Ist schon ein toller MP, den die Community erst selber fixen muss.

Und ganze 4 Wochen??? Wow... Spiele wie Halo 2/3, Resistance 2 halten sich selbst auf der Konsole ohne Mods über Jahre am Leben. Also komm mal wieder runter, bevor du mir Schwachsinn unterstellst. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 01.06.2009 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MiroLus hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hoffentlich wird es ein eigenständiges Spiel und kein Nachfolger der an der Story des Erstlings anknüpft. Schließlich kenne ich (und Millionen andere Rein-Konsoleros) diese nicht.
Da es schon von Anfang an eine Trilogie werden sollte kannste deine Hoffnungen abstellen xD.
:(
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:Ich hab es nicht gespielt und kann es nicht genau beurteilen.

Aber ich halte allgemein nix davon, wenn PC-Spielern Konsoleros die Schuld für irgendwas geben oder sie als schlecht bzw. schwach darstellen.

Gebt den Entwickler die Schuld wenn sie was verhauen, schließlich machen sie die Spiele.
Es ist nunmal ein Unterschied ob "Maus und T." oder "Pad"...
Und ich gebe den Entwicklern die Schuld... Hättest du eigentl raus lesen müssen... Aber Konsolen existieren nunmal, die Entwickler müssen die Steuerung für Pads anpassen usw... Also tragen im Prinzip alle eine Mitschuld...

Genauso könnte man sagen, dass der PC Schuld ist, dass man einfach an bessere Steuerungen gewöhnt ist :D
Zuletzt geändert von johndoe464488 am 01.06.2009 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Na super, dann wirds in Sachen Grafik, Physik etc. ja 10 Schritte nach hinten gehen. :?
Das Die Konsolen nicht annähernd die Grafik erreichen wie ein halbwegs guter Rechner bei Crysis 1 hat man ja in der Techdemo gesehen. :roll:

Und da Crytek nicht gerade für epische Geschichten berühmt ist wird nicht viel bleiben was das Spiel ausergewöhnlich machen wird. Bei Crysis wars ja wenigstens noch die technik.... :(