jo0man hat geschrieben:Was würdest du denn bitte als Entwickler gegen die Bots machen?
Bannen oder verhindern.
Das geht auch: L2 Dex ist z.B. als Freeshard weitestgehend Bot frei. Herkömmliche L2-Bots wie L2Superman usw. laufen auf ihm nicht.
jo0man hat geschrieben:Wow hat auch mehr als genug..
Ja und sie werden gebannt wenn erkannt. In L2 interessierte es keine Sau, in Aion in Korea und China bisher auch nicht sonderlich:
http://elliotinaion.wordpress.com/2009/ ... he-inside/
jo0man hat geschrieben:Zum Kundenservice kann ich leider nichts sagen, den hab ich nie gebraucht, wozu auch?
Ja wozu auch... vielleicht hast du mal Bots gemeldet, nein natürlich nicht als L2-Spieler hast du ja selber gebottet aber und wenn man das macht was bekommt man?
Eine automatische Antwort und bearbeitet wird sie nicht sonst wäre es unmöglich das die gleichen Bots Tag ein Tag aus auf der gleichen Stelle vor sich hin farmen.
Ein Ingame-GM kann das in 10 Sekunden erkennen und erledigen... aber die gibt es in L2 nicht.
Ich hatte schon mehr Ärger mit dem „Support“ von NCSoft als mir lieb ist. Ich kann es schnell zusammen fassen: Sie sind dumm, brauchen zu lange und gehen zu automatisiert vor.
Die haben teilweise Skripte die von A bis Z abrattern egal was du eigentlich willst…
jo0man hat geschrieben:Weiß ich nichts von.. Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine andere Software besser damit zurecht kommen würde? Man kann immer solche Software umgehen - egal welche es ist..
Nein gibt es vermutlich nicht... aber es ist vollkommen überflüssig und darum geht es.
NCSoft hat GMs entlassen und GameGuard implementiert... na super sag ich da nur.
GameGuard ist ein aggressiver Schutz der mehr im System rumpfuscht als das er Botter wirklich davon abhalten würde zu botten. Ob es nProtect bzw. Gamuard gibt oder nicht spielt keine Rolle also wozu so einen Schund? – Image wahren ist mein Tipp.
jo0man hat geschrieben:Jaja, alles lügner, du weißt es ja...
Das Char-design ist das beste was ich in einen MMOPRG gesehen habe - auch in der Beta... Naja, und in der 1.2 haben sie es noch etwas grafischer Aufgewertet..
Ja das unterstelle ich ihm, wenn er das ernsthaft behauptet, und daran zweifle ich denn da lehnt er sich verdammt weit aus dem Fenster. Unter einem „anderen“ Charakterdesign verstehe ich etwas anderes als ein paar neue Frisuren, Gesichter oder einen zusätzlichen Shaderoperation für die Haut.
Darunter verstehe ich eine andere Design-Philosophie die sich optisch extrem auswirkt z.B. den Unterschied zwischen Gesichtern aus GW und Everquest 2 oder verschiedene Rüstungen aus Lineage gegenüber DAoC.
Ja schon Rassen-Unterschiede wie in Aion selbst zwischen den Asmodiern und den Elyos.
Und das glaub ich ja im Leben nicht das es da einen Unterschied zwischen Aion Kor und Aion Eu geben wird.
jo0man hat geschrieben:Trotzdem könnten sie uns ein Termin geben, machen Sie aber nicht, weil sie uns nachher nicht enttäuschen wollen, wenn sie es nicht schaffen..
Weil es peinlich ist etwas zu verschieben, Image wieder, um eure Gefühle scheren die sich einen Dreck.
jo0man hat geschrieben:Nö ursprünglich sollte es bei uns vor China Released werden, dass haben die dann aber schnell geändert, damit sie bei uns mehr Zeit haben...
NcSoft will das Spiel auch nicht nur bei uns für die 50€ verkaufen, sie wollen auch die Kunden an sich binden, damit die auch noch monatlich Geld einnehmen.. Im Gegensatz zu Funcom hat NCSoft die Mittel dazu, bei uns ein ordentliches Spiel zu Releasen..
Es ist mir ehrlich gesagt latte ob du es glaubst oder nicht: China ist der am schnellsten wachsende Markt für MMOs.
Wenn du glaubst NCSoft stellt Qualität für uns paar Euro-Deppen über das schnelle Geld in China dann bitte, ich Schmunzel darüber nur.
Zumal wie gesagt alle die gleichen Mittel haben: Alle Updates und Patches kommen von NCSoft Korea, der Unterschied ist das die schon spielen und ihr noch wartet.
jo0man hat geschrieben:Meinst du den von
http://aion-emu.com ? Recht weit ist für mich was anderes..
Nein ich meine Aion-Extreme, die schreiben ihre eigene Software.
jo0man hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, würdest du als Entwickler wo nur eine Handvoll Spieler (in Europa) noch groß Geld rein stecken? Es lohnt sich für L2 nicht mehr..
Und du vertraust jemanden der so handelt? - Na bravo.
Arkune hat geschrieben:Deine beiden Bot Programme kenne ich auch, glaub mir ich habe mich genug informiert, aber sie können halt nichts dafür wenn eine Open Beta mit Bots überschwemmt wird.. Ich denke mal hier in Europa wird es lange nicht so heftig aussehen.. Außerdem haben Sie in Korea vor ein Paar Monaten erst 70000 Bot User gebannt... Zumdem gibt es in Aion jetzt auch ein Bot-melde-System, was wohl auch ganz gut seinen Zweck erfüllt..
Man konnte seit dem Start von L2 Bots melden, hat es was gebracht?
jo0man hat geschrieben:Zum Char-Design hab ich oben schon was geschrieben..
Ja das es dir gefällt… was auch immer das mit der angeblichen Aussage des Community-Managers zu tun hat…
Was wird sich den ändern? Gibt es vorher nachher Screenshots? – Nur ein Kommentar vom Community Manager dass vermutlich hier an dieser Stelle missverstanden oder missinterpretiert wird.
Wir sprechen uns wieder wenn ich die Eu-Beta gespielt habe. Ich sehe keinen Punkt hier weiter zu machen, das lohnt sich erst wenn es da ist.
P.S.: Was ist das hier wieder für eine Scheiße. Ich klicke auf Edit weil mein Nick in die Zitatzeile gerutscht ist und schreibe einen neuen Beitrag? - Kann denn alten bitte jemand löschen? - Danke (ausgenommen TGf)