Karlsruhe: CDU fordert IFNG-Absage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Also die Argumente, dass die FDP bei einer Regierungskoalition immer nach der Pfeife der Union tanzen würde, würde ich für die Zukunft eher verneinen. Früher war die FDP eher der absolute Junior-Partner der CDU und hat zumindest bei der Bundestagswahl 1994 grad mal die 5 % Hürde geschafft.
Das sieht dieses Jahr ganz anders und die Jungs und Mädels in gelb steuern beharrlich auf die 20 % zu. Da laufen die Koalitionsgespräche nun mal ganz anders.
Ich geb es offen zu, bin FDP Stammwähler und mein täglicher Besuch bei www.stigma-videospiele.de bestätigt (zumindest den Gamer in mir) diese Ansicht.
PS: Bitte hört auf jede Partei mit Vorurteilen zu belegen. Dann seid ihr auch nicht besser als diese wahnsinnig peinliche EU-Wahlwerbung von der SPD.
Das sieht dieses Jahr ganz anders und die Jungs und Mädels in gelb steuern beharrlich auf die 20 % zu. Da laufen die Koalitionsgespräche nun mal ganz anders.
Ich geb es offen zu, bin FDP Stammwähler und mein täglicher Besuch bei www.stigma-videospiele.de bestätigt (zumindest den Gamer in mir) diese Ansicht.
PS: Bitte hört auf jede Partei mit Vorurteilen zu belegen. Dann seid ihr auch nicht besser als diese wahnsinnig peinliche EU-Wahlwerbung von der SPD.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1837
WC3 ein Killerspiel? omfg peinlicher gehts nich mehr...bald spielen wir nur noch Hello Kitty
WC3 ein Killerspiel? omfg peinlicher gehts nich mehr...bald spielen wir nur noch Hello Kitty
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Ja, gerade wie die CDU vorhandene Gesetze durch eigene Werte und Moralvorstellungen ersetzen will und dadurch einen schmutzigen Wahlkampf (auch auf den Rücken der Opfer von Amokläufen) betreibt lässt mir regelmäßig die Galle hochkommen.
Ein Glück haben wir in Deutschland nach Hitler die Gewaltenteilung eingeführt. Gewisse Aspekte erinnern mich leider in Grundzügen (und auch wirklich nur in Grundzügen, ein Vergleich mit der Verfolgung Andersdenkender ist nicht angebracht) an die Anfänge des dritten Reichs.
Ein Glück haben wir in Deutschland nach Hitler die Gewaltenteilung eingeführt. Gewisse Aspekte erinnern mich leider in Grundzügen (und auch wirklich nur in Grundzügen, ein Vergleich mit der Verfolgung Andersdenkender ist nicht angebracht) an die Anfänge des dritten Reichs.
Zuletzt geändert von gerritbox am 20.05.2009 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
falls du darauf aus bist die linke als nicht regierungsfähig darzustellen kann ich dir nur zustimmen. das bedeutet aber nicht das man sie nicht wählen sollte. eine starke opposition welche die richtigen sachen fordert ist oft wichtiger als eine regierende partei welche die falschen sachen umsetzt, da sie diese zum entgegenkommen zwingt. sonst wird sie vom wähler abgestraft.Capta!nFalcon hat geschrieben:Deshalb die Linken zu wählen (weil einem die SPD/Grünen nicht mehr links genug sind) häte ich jedoch für falsch. Besonders in den alten Bundesländern ist die Linke nichts anderes als eine Protestpartei und damit unwählbar. In den neuen mag das besser sein, da baut sie auf die Strukturen der PDS (und SED ^^) auf.
hast du dir mal die wahlplakate von spd und cdu angeschaut? die spd bringt niveaulose polemische sprüche und die cdu wirft mit hohlen phrasen um sich. da werden millionen verschwendet obwohl sich jedes kleinkind was besseres ausdenken könnte...
"finanzhaie würden fdp wählen"
"dumpinglöhne würden cdu wählen" (unter welcher regierung wurde denn harz4 eingeführt/die zeitarbeit extrem ausgeweitet?"
"heiße luft würde die linke wählen"
fantastischer wahlkampf, "wir haben zwar nichts zu bieten, aber die anderen sind auch nicht so toll..."
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
MrChronos hat geschrieben:Will noch was hinzufügen:
Alkohol: jedes Jahr tausende Tote (jeglichen Alters) in direktem! und bewiesenem! Zusammenhang mit Alkohol.
Dazu tausende Tote indirekt verbunden mit Alkohol (Autounfälle, Gewaltverbrechen, usw)
Nicht zu vergessen den gewaltigen Zahlen nicht zählbarer Taten die unter Alkoholeinfluss begangen werden (Gewalt in der Familie, Missbrauch, Vergewaltigung,usw.)
Gesetze: nahezu identisch mit den Gesetzen bei Computerspielen!
Ein Verbot wird nichtmal in Betracht gezogen! (Man trinkt ja gern selber mal das ein oder andere Schlückchen, nicht wahr werte Herren Politiker)
Tabak: jedes Jahr tausende Tote in direktem! und bewiesenem! Zusammenhang mit Tabak.
Zugegebenermaßen sind die tödlichen Auswirkungen erst im Laufe der Jahre bemerkbar.
Aber es ist bewiesen!, dass Tabak im jugendlichen Alter den Körper mehr schädigt als der Konsum durch Erwachsene.
Dazu körperliche Folgeschäden in Verbindung mit Tabakkonsum.
Gesetze: nahezu identisch mit den Gesetzen bei Computerspielen!
Ein Verbot wird nichtmal in Betracht gezogen! (Man raucht ja gern selber mal die eine oder andere Zigarette, nicht wahr werte Herren Politiker)
sogenannte Killerspiele: alle paar Jahre mal ein Amoklauf mit Toten im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich in, wenn überhaupt!, indirektem und vor allem wissenschaftlich nicht nur nicht bewiesenem, sondern ganz im Gegenteil sogar mehrheitlich abgestrittenem Zusammenhang!
Mögliche psychische Schäden bei extremem Konsum.
Gesetze: Kinder kommen an Killerspiele auf legalem (und das ist der einzige gesetzlich kontrollierbare) Weg nicht ran. Aufklärung und in Verantwortungnehmung der Eltern könnte sogar die nicht kontrollierbaren Beschaffungswege eingrenzen (klar können Kinder immer noch heimlich zocken, aber das wäre dann zeitlich schonmal eingeschränkt)
Hier forden Politiker ein Verbot. Und zwar nicht nur die sogenannten Killerspiele, sondern gleich alle "Ballerspiele".
Doppelmoral sucks!
kleine Anmerkung:
Haschisch: tötet Jährlich 0 Menschen, hat bis jetzt 0 Menschen getötet (Bob Marleylassen wir mal aussen vor
Was zeigt, das sogar das komplette BTM eine Lüge ist, denn alle stoffe die für den Otto normalo verboten sind, dürfen lustigerweise von den Medikamentenlobbiisten in ihren Arzneien verkauft werden.
In unserem Land bekommt man nur Geld wenn man brav im Strom mitschwimmt, das is natürlich blöd für das System, wenn man als illuminierter nicht mehr mitschwimmen kann^^
Die meisten Konsumenten ide ich kenne, konsumieren hasch aber kaum noch Zigaretten udn Alkohol, ein deutlicher Grund an den alten Grundsätzen festzuhalten.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
/signed....Pyoro-2 hat geschrieben:Wird Zeit, dass die ganzen Altnazis in der CDU endlich abkratzen und eine vernünftigere, jüngere Generation nachkommt. Anders seh ich für die Partei keine große Hoffnung mehr...
engstirnige.. spiessige beknackte alte säcke.... keine ahnung vonner materie hauptsache stimmung machen....
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
@ zulustar
ohhh da sagst du was... hab höllische zahnschmerzen, kein arzt hat mehr auf, dank feiertag werd ich wohl erst freitag (vielleicht sogar erst montag) zum doc kommen. hab schmerztabletten geschluckt - ohne wirkung, dann nen freund angerufen, einen durchgezogen und 5 minuten später waren die schmerzen komplett weg. wenn ich mir den preis ohne illegalität vorstelle, das wären dann so ca 1€/g, wäre das die günstigste medizin der welt. hilft auch gegen schlafstörungen, magersucht, depressionen, sehschwächen, asthma und und und. kein wunder das die pharmaindustrie dagegen ist, die würden sofort pleite machen!
@ MiroLus
hohle begründung? also ich bin kein kiffer, jemand der bei kopfschmerzen ne ratiopharm nimmt ist ja auch nicht gleich tablettensüchtig, aber mit hohlen begründungen hat das mal gar nix zu tun. es ist einfach eine tatsache das hanf eine wunderpflanze ist, du kannst sogar kleidung, seile und öl daraus herstellen. wie oben erwähnt, ohne die pharmaindustrie wäre das zeug längst legal!
ohhh da sagst du was... hab höllische zahnschmerzen, kein arzt hat mehr auf, dank feiertag werd ich wohl erst freitag (vielleicht sogar erst montag) zum doc kommen. hab schmerztabletten geschluckt - ohne wirkung, dann nen freund angerufen, einen durchgezogen und 5 minuten später waren die schmerzen komplett weg. wenn ich mir den preis ohne illegalität vorstelle, das wären dann so ca 1€/g, wäre das die günstigste medizin der welt. hilft auch gegen schlafstörungen, magersucht, depressionen, sehschwächen, asthma und und und. kein wunder das die pharmaindustrie dagegen ist, die würden sofort pleite machen!
@ MiroLus
hohle begründung? also ich bin kein kiffer, jemand der bei kopfschmerzen ne ratiopharm nimmt ist ja auch nicht gleich tablettensüchtig, aber mit hohlen begründungen hat das mal gar nix zu tun. es ist einfach eine tatsache das hanf eine wunderpflanze ist, du kannst sogar kleidung, seile und öl daraus herstellen. wie oben erwähnt, ohne die pharmaindustrie wäre das zeug längst legal!
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Re: Durchsichtiges Wahlmanöver
an die hatte ich auch sofort gedachtSir Richfield hat geschrieben:Als Nutzer des Internets fällt mir zur Zeit nur eine Protestpartei ein, mit deren Programm man sich jedenfalls halbwegs identifizieren kann:Grziwatzki hat geschrieben:Die Frage ist nur wen man als Gamer überhaupt noch wählen sollte.
Piratenpartei
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Bei den Grünen war das mein Fehler aber bei der SPD konnte ich keine "Verlautbarungen" finden.DdCno1 hat geschrieben:Aus den Reihen von SPD und Grünen kommen sehr wohl reichlich Verlautbarungen in Richtung "Killerspielverbot".
Die SPD ist kein primärer Koalitionspartner auch wenn sie nicht unwahrscheinlich ist, sie ist das kleinere Übel von zwei.
Das eine ist die SPD, das andere nennt sich Opposition.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Gruene:DdCno1 hat geschrieben: Aus den Reihen von SPD und Grünen kommen sehr wohl reichlich Verlautbarungen in Richtung "Killerspielverbot". Die Linke ist mit oder ohne Killerspieldebatte für jeden klar denkenden Menschen unwählbar. Die FDP interessiert sich nicht für solchen belanglosen Kram, kuscht aber im Zweifelsfall vor der Union, um doch noch an die Regierung zu kommen.
"Ein bundesweites Verbot von Killerspielen wird weder von der GRÜNEN Fraktion noch von der GRÜNEN Partei befürwortet” stellen Lisbach und Segor klar."
"Zweitens ist uns tatsächlich an einer kritischen Auseinandersetzung mit der Thematik und Problematik der sogenannten “Killerspiele” gelegen. Denn es gibt auch bei den GRÜNEN Befürworter wie Sie und andere, aber auch Menschen, die solche Spiele am liebsten verbieten wollen und wieder andere, die eine differenzierte oder auch gar keine Meinung dazu haben – auch das gibt es."
(Quelle)
FDP:
"Verbote bewirken in diesem Fall nur Neugierde, ohne das Übel an der Wurzel zu packen. Daher Aufklärung bringt mehr als Verbote." (Quelle)
„Der Amoklauf von Winnenden hat uns tief erschüttert. Unser Mitgefühl gilt daher allen Angehörigen und Freunden der Opfer. Computerspiele sind aber nicht die Ursache für solche schrecklichen Taten“ (Quelle)
Und Gegenstimmen aus der CDU/CSU sind auch zu finden, nur schreien die Gegner des Verbots nicht so laut.
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird kurz vor den Wahlen viel erzählt. Von Killerspielen und so, die Politiker hoffen natürlich auf die 25 Mio. Renter in Deutschland und das diese die CDU wieder wählen, weil sie offenbar die Wurzel der Amokläufe gefunden hat. Wie ich aber finde ist es das Rütteln am Zweig. An der Wurzel bzw. Ursache der Amokläufe sind die Politiker noch lange nicht angekommen. Schließlich hat ein Baum noch Äste und Stämme.
Das aber Leute beim Bund zum Töten "erzogen" werden, das interessiert keinen (Naja klingt jetzt schlimmer als es ist). Noch komischer finde ich, dass Counter Strike obwohl es jedesmal im Fadenkreuz der politischen Behauptungen ist, weder eine höhere Alterseinstufung, noch verboten wurde. (Nur eine Anmerkung liebe Counter Strike Fans ich habe nichts gegen CS). Wenn es nach den Politikern ginge würden wir jetzt alle Blümchen und Wiese Spiele spielen. Das die aber die "Realität" verleumden erkennen die nicht. Die Welt besteht weder nur aus Blumen noch nur aus Liebe. Die harte Wahrheit ist, die Welt ist Böse. Jeden Tag hört man ein Mord hier, Krieg wieder da und und und. Das aber mit blinden Aktionen Kettenreaktionen ausgelöst werden, weiß keiner.
Um es kurz zu Erklären:
Erste Beschwerden, dass Deutschland ausstirbt. Ein Grund viele Wandern aus, wieso weiß ich nicht. Aber ich weiß, das je mehr die Menschliche und Soziale Freiheit in Deutschland eingeschränkt wird, das immer mehr Deutsche ausziehen. Sei es der vielen Steuern wegen und der immer stärkeren Medienzensur. Um nur einige zu nennen. Wie war das mit Bruno dem Bär? Er hatte lediglich eine paar Tiere gerissen, was in seiner Natur liegt, aber er wurde Kaltblütig erschossen. "Das aber in Miesbach (wo Bruno der Bär war) viel mehr Menschen durch Autounfälle gestorben sind wurde nicht erwähnt" (Ich gebs zu dieser Satz ist reine Spekulation). Okay ich Schweife gerade etwas ab. Ich lasse es einfach hierbei beruhen. Ich hoffe die Politiker wissen was sie tun. Um auch mal was gutes zu Berichten. Die Steuern in Deutschland sind durchaus angemessen, dank der moderaten Steuern für Deutsche Verhältnisse ist Deutschland eines der z.B. Medizinisch best ausgestatteten Länder. Nur um auch mal etwas anscheinend negatives (wie Computerspiele) auch mal positiv Hervorzubringen. Nicht das es klingt, dass ich mich offen Beschweren möchte das tue ich nicht. Ich bin auch durchaus für die neuen Alterskennzeichnung auf Spielepackungen. Aber noch weiter sollte im Bereich Computerspiele nicht Zensiert werden. Mag sein oberflächlich sind sie kalt und brutal doch in einigen von ihnen sitzt was einigen wenigen Spielen fehlt eine "Seele" storymäßig gesehen. Ich finde anstatt "Sportveranstalltungen zu verbieten sollte besser geforscht werden" und nicht harmlose Dinge wie Paintball und PC-Spiele verbietet werden (Gut nicht für jeden Harmlos).
Ich glaube ich bin schon wieder ein klein wenig abgeschweift. Eines wollte ich noch erwähnen, es stimmt "Killerspiele" fördern die Gewaltbereitschaft aber nur bis 20min nach dem Spielen, was gerne bei den Studien gegen "Killerspiele" ausgelassen wird um nicht zu sagen Zensiert. So wie ich es sehe gehen die Politiker etwas aggressiv an dieses Thema ran und wir wollen doch nicht die Politik verbieten müssen. Naja jetzt bin ich aber fertig. Doch ganz ehrlich.
PS: Rechtschreibfehler tun mir sehr Leid!
Das aber Leute beim Bund zum Töten "erzogen" werden, das interessiert keinen (Naja klingt jetzt schlimmer als es ist). Noch komischer finde ich, dass Counter Strike obwohl es jedesmal im Fadenkreuz der politischen Behauptungen ist, weder eine höhere Alterseinstufung, noch verboten wurde. (Nur eine Anmerkung liebe Counter Strike Fans ich habe nichts gegen CS). Wenn es nach den Politikern ginge würden wir jetzt alle Blümchen und Wiese Spiele spielen. Das die aber die "Realität" verleumden erkennen die nicht. Die Welt besteht weder nur aus Blumen noch nur aus Liebe. Die harte Wahrheit ist, die Welt ist Böse. Jeden Tag hört man ein Mord hier, Krieg wieder da und und und. Das aber mit blinden Aktionen Kettenreaktionen ausgelöst werden, weiß keiner.
Um es kurz zu Erklären:
Erste Beschwerden, dass Deutschland ausstirbt. Ein Grund viele Wandern aus, wieso weiß ich nicht. Aber ich weiß, das je mehr die Menschliche und Soziale Freiheit in Deutschland eingeschränkt wird, das immer mehr Deutsche ausziehen. Sei es der vielen Steuern wegen und der immer stärkeren Medienzensur. Um nur einige zu nennen. Wie war das mit Bruno dem Bär? Er hatte lediglich eine paar Tiere gerissen, was in seiner Natur liegt, aber er wurde Kaltblütig erschossen. "Das aber in Miesbach (wo Bruno der Bär war) viel mehr Menschen durch Autounfälle gestorben sind wurde nicht erwähnt" (Ich gebs zu dieser Satz ist reine Spekulation). Okay ich Schweife gerade etwas ab. Ich lasse es einfach hierbei beruhen. Ich hoffe die Politiker wissen was sie tun. Um auch mal was gutes zu Berichten. Die Steuern in Deutschland sind durchaus angemessen, dank der moderaten Steuern für Deutsche Verhältnisse ist Deutschland eines der z.B. Medizinisch best ausgestatteten Länder. Nur um auch mal etwas anscheinend negatives (wie Computerspiele) auch mal positiv Hervorzubringen. Nicht das es klingt, dass ich mich offen Beschweren möchte das tue ich nicht. Ich bin auch durchaus für die neuen Alterskennzeichnung auf Spielepackungen. Aber noch weiter sollte im Bereich Computerspiele nicht Zensiert werden. Mag sein oberflächlich sind sie kalt und brutal doch in einigen von ihnen sitzt was einigen wenigen Spielen fehlt eine "Seele" storymäßig gesehen. Ich finde anstatt "Sportveranstalltungen zu verbieten sollte besser geforscht werden" und nicht harmlose Dinge wie Paintball und PC-Spiele verbietet werden (Gut nicht für jeden Harmlos).
Ich glaube ich bin schon wieder ein klein wenig abgeschweift. Eines wollte ich noch erwähnen, es stimmt "Killerspiele" fördern die Gewaltbereitschaft aber nur bis 20min nach dem Spielen, was gerne bei den Studien gegen "Killerspiele" ausgelassen wird um nicht zu sagen Zensiert. So wie ich es sehe gehen die Politiker etwas aggressiv an dieses Thema ran und wir wollen doch nicht die Politik verbieten müssen. Naja jetzt bin ich aber fertig. Doch ganz ehrlich.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch Studien nach denen langfristige Spieler dieser Spiele einen groesseren Hang zur Gewaltbereitschaft haben. Ungeklaert ist da jedoch idr die Kausalitaet.Arvin Sloane hat geschrieben: Ich glaube ich bin schon wieder ein klein wenig abgeschweift. Eines wollte ich noch erwähnen, es stimmt "Killerspiele" fördern die Gewaltbereitschaft aber nur bis 20min nach dem Spielen, was gerne bei den Studien gegen "Killerspiele" ausgelassen wird um nicht zu sagen Zensiert. So wie ich es sehe gehen die Politiker etwas aggressiv an dieses Thema ran und wir wollen doch nicht die Politik verbieten müssen. Naja jetzt bin ich aber fertig. Doch ganz ehrlich.
Ganz interessant fand ich die Studie die die Gruenen mir geschickt haben: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... walt.shtml
Hatte zwar leider noch keine Zeit sie komplett zu lesen, aber das Experiment unter mittelfristig find ich ganz interessant.
Ach, und... fuer Betonungen nimmt man idr kursiv. Fettdruck ist fuer Ueberschriften gedacht, oder um Zusammenhaenge hervorzuheben. Z.B.: "Der katholische Priester hat in seiner Huette im Schwarzwald drei Chorknaben brutal vergewaltigt."
Dein Text laesst sich naemlich extrem schlecht lesen, weil das Auge staendig von einem fett gedrucktem Begriff zum naechsten springt.
Zuletzt geändert von roman2 am 20.05.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht: