Monkey Island Special Edition kommt für 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich hab MK noch nie gespielt :oops:
Aber ich habe echt lust drauf wenn der Preis stimmt überlege ichs mir echt 8)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das erklärt dann natürlich so einiges. :D
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wie geil ist das denn bitte? MI ist mein absoluter All time-Favorit, ich kenne das Spiel auswendig. Wird sofort gezogen wenn´s erhältlich ist.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

KnuP hat geschrieben:Eigentlich kann man 100%ig ausschliessen das Sound/Grafik überarbeitet werden (ausser vielleicht ein paar "Matschfilter").
LA hats ja nicht mal geschafft angepasste PC Versionen rauszubringen (das duften wieder die Fans machen).
Die haben einfach die Originale auf CD gepresst,einen XP Sticker auf die Verpackung gepapptund das ganze als unter XP-lauffähige Wiederveröffentlichung verscherbelt.^^
Von der Firma erwarte ich nix bei der Pflege ihrer alten Klassiker....
Stimmt schon, aber vlt. zeigt ja auch LucasArts mal Herz ^^. Wenn man schon den Zusatz "Special Edition" ranbackt, kann man immerhin was neues/verbessertes erwarten ...und wenn sie schon dabei Ihre Klassiker auf Konsole zu bringen (hoffentlich nich nur XBox) können sie auch gerne ihr altes, besser aussehendes Logo wieder übernehmen ;) Bild
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Suppression hat geschrieben:Eigentlich ganz cool, aber ich hab noch sämtliche alte Lucas Arts Adventures original hier liegen, daher kommt sowas natürlich nicht in Frage ;).

Außerdem frage ich mich ganz ehrlich, wie das mit der Steuerung gehen soll - stelle ich mir mit Analogsticks grauenhaft vor.

Point & Click Adventures gehören einfach an den PC (oder den DS).
Bloedsinn immer diese Vorurteile gegenueber joypads.ich habe bisher nur ein einziges point and klick Adventure gespielt: Discworld auf PS1.das hat mir Spass gemacht,und ich hatte keine probleme mit der Steuerung.Was sol daran so schwer sein,man braucht das Pad doch nur auf einen Punkt lenken.Und ist doch Bloedsin das P+C Adventures nur auf PC gehoeren
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Muss RPG-Gamer zustimmen.

P&C-Adventures sind zwar auf dem PC optimal spielbar, aber auf Konsole bricht man sich da auch keinen ab.
Discworld 1 und 2 haben mich damals persönlich davon überzeugt, dass P&C auch auf Konsole Spaß machen.

Ist doch das Gleiche wie mit den RTS-Spielen auf Konsole.
Klar: Mit professioneller Spielweise ala WC3@ESL oder so kann das sicherlich nicht mithalten, aber wenn man die Kampagnen durchspielen will und ein wenig Non-Pro-Multiplayer spielen will... das klappt auch wunderbar mit Gamepad (siehe C&C @ 360).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

n3p4r0n hat geschrieben:Ich tippe auf ein Arcade Game HD Remix oder sowas... Steuerungstechnisch allerdings bleibt abzuwarten was denn da kommt. Ist das vllt ein Indiz für einen bald folgenden 5ten Teil??? Ist ja häufig so, dass zunächst ein Remake rauskommt und dann anschließend der neue Teil rausgehauen wird... Die Hoffnung bleibt jedenfalls...
Wer soll denn den 5. Teil entwicklen? Zu MI gehört das Team um Ron Gilbert.
Gut, Silicon Knights haben es auch geschafft, ein gutes Remake von MGS1 zu machen...
Es könnte aber auch enden wie bei der Erweiterung zu Gothic3. Oder Silent Hill5.

Und der hat sich schon lange von LucasArts verabschiedet und zieht sein eigenes Ding durch.
Und lucas Arts schlachten doch nur noch die Star Wars Lizenz aus oder publishen 0815 Shooter wie Fracture.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

hammer...

Beitrag von Blind Talamasca »

... jeah ich wäre sofort dabei mich wieder für ein wochenende einzuschließen ... :D
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Geil,geil,geil!

Am besten 1-3! (4 war Mist...sorry)

Waah nee....obwohl ich die Spiele auswendig kenn wirds blind gekauft!
Monkey Island geht immer *g*
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Verdammte Drecksscheiße!!! :fupc:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das beweist doch mal gar nichts.

Ich denke da mal nur an die Aktion mit WotLK und der USK zurück, als die USK Blizzard die ganze Show versaut hat.
Dort tauchte die Erweiterung auch vor der Blizzcon oder was das war in der USK Auflistung auf und kurz darauf war sie wieder verschwunden und "Wir bei der USK wissen nichts von einem neuen WoW Addon".

Genauso wie dieser XBox-Honk behauptet er wisse von nichts... Also wenn der als Community-Verantwortlicher solche "News" nicht mitbekommt ist er fehl am Platze. Da er es vermutlich (leider) nicht ist bleibt ihm doch nichts anderes übrig als es abzustreiten. Wir wissen ja nicht ob dafür eine Kampagne geplant ist, dessen Wirkung für den Popo ist, wenn diese Sache schon bekannt ist.

Es ist zwar kein Beweis, dass es doch kommt, allerdings ist eine Löschung aus dem USK-Katalog kein Beweis, dass es nicht kommt, wie man am Beispiel WotLK sehen konnte.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Yeah, Ugchen gibt den Menschen wieder Hoffnung! :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Besorgt es Euch doch einfach "anderweitig" und spielt es auf ScummVM?

Sorry, aber bei so alten Schinken kann mir doch keiner von Euch erzählen, dass es ihm nicht völlig schnurz ist, ob das jetzt de facto noch eine Raubkopie ist, oder nicht ;)

Edit:

Das soll jetzt kein Bashing oder sowas sein, ich mein nur, ich würd keine Kohle mehr für das Spiel ausgeben, wenn ich dann nichtmal die Originalpackung dazu hätte, sondern nur das Spiel auf meiner Xbox Platte.