Xbox 360: MGS & andere E3-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Das Gerücht zu MGS 4 ist schon lange von Kojima beigelegt worden.Und an die ahnungslosen 4players-Newsschreiber:Der Teaser galt dem I-Pod MGS.
Jaja, wie lustig wenn unwissende Menschen andere "schlaue" beschimpfen sie seien unwissend. Blöd nur das der Ipod Teaser alt ist und gestern ein ganz neuer kam...

....

...

du dodel
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Oh, ich glaube nicht, dass die Frage is OB MGS 4 für 360 umgesetzt wird, sondern eher WANN.
Ich wär auf jeden Fall nicht so verwundert wie manch einer hier...wär ja nu net das erste MGS für ne Microsoftkonsole.

Ich würde mich freuen, denn ich möchte es gerne mal spielen.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Oh, ich glaube nicht, dass die Frage is OB MGS 4 für 360 umgesetzt wird, sondern eher WANN.
Ich wär auf jeden Fall nicht so verwundert wie manch einer hier...wär ja nu net das erste MGS für ne Microsoftkonsole.

Ganz genau, und der Vergleich das Microsoft Halo auch nicht auf die PS3 bringt hinkt, weil Microsoft die Marke gehört. Die Marke Metal Gear Solid gehört Nintendo aber nicht...
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

wormkiller22 hat geschrieben:

Die Marke Metal Gear Solid gehört Nintendo aber nicht...
ahja :lol:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich würd mich auch sehr, sehr darüber freuen, aber wenn nicht, dann halt nicht. Ich geh das einfach relaxt an ^^
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

wormkiller22 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Die Marke Metal Gear Solid gehört Nintendo aber nicht...

ahja
:lol:

Habe ich doch Recht mit...
:oops:
:oops: :oops:
phil9309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

dens0n hat geschrieben:looooool MGS4 auf der Schrottbox das ist doch technisch garnicht möglich!!!!!111einZ

das käme ja dann auf mindestens 20 DVDs die man jede viertel Stunde wechseln muss, roofl
Microsoft suxXXxx
Bitte tu uns allen einen gefallen und verzieh dich zurück in das Loch aus dem du gekommen bist.

Ich würde mich freuen, wäre aber auch nicht wirklich enttäuscht wenns nicht käme...
Ich rechne zwar nicht damit,aber FF XIII kommt dieses ja Mal auch auf der Box. Vielleicht will Konami auch :roll:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Denson war doch offensichtlich äußerst Ironisch.

Wer das nicht sieht hat was vorm Gsicht Bild
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Es ist leichter ein Spiel für 360 zu portieren, was für PS3 programmiert wurde, als umgekehrt. Dabei kommen im ersteren Fall auf BEIDEN Plattformen bessere Ergebnisse raus.

Das stand so mal in einem Artikel von Dritten, die auf die technischen Spezifikationen von beiden Systemen eingegangen sind.
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

warum sich immer alle auf mgs 4 freuen . Das war der schwächste teil von allen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

[DoH]-=)PvS(=- hat geschrieben:ehm ja,

so weit ich weiß wollte konami doch nen eigenen teil für die xbox360 machen ... das MGS4 umgesetzt wird glaube ich da eher weniger weil es von grund auf neu programmeirt werden müsste ... da es ja komplett an die ps3 angepasst ist.
allein schon weil die ps3 version hatte doch glaube 4 BR dvds ? ... was dann ca 100gb wären ... das wären dann ja zu viele dvd DLs ... dam üssten die zu viele texturen runterrechnen und so ... glaube der aufwand wär da zu groß ...
Selten soviel Scheiße und Nichtwissen in einem Posting gelesen... :lach:

Vor allem müssen die Levels usw natürlich alle neu modelliert werden, weil die für PS3 gemacht wurden. Engine-Anpassungen würden nicht reichen. Oder wie soll man "von Grund auf neu programmieren" sonst verstehen? :lach:

@Topic:

Gerüchte... Jaja... Also ich sitze hier auf meiner Bank und warte einfach die E3 ab und erfreue mich dann an Fakten als an Gerüchten. Neben mir sind noch paar Plätze frei. Wer setzt sich dazu? :D
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

final fantasy wird auch für 360 realisiert also warum nicht mgs4?so der überhammer ist das game auch nicht.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Preasi hat geschrieben:warum sollte MGS4 nicht auf eine DVD passen.
das würdest du nicht fragen wenn dus gespielt hättest das spiel hatt teilweise ewig lange videoseqenzen. und ich denke da stöst eine dvd an ihre grenzen ich rechne eher mit 3dvds wenn es den kommt^^.
es is ein gerücht erstmal abwarten ob es überhaupt angekündigt wird :wink:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hideo Kojima hat mal gesagt, dass sie keine Pläne für eine Xbox 360 Version hätten. Nachdem immer wieder Gerüchte um eine Xbox 360 Version auftauchten, meinte Hideo Kojima mal in einem Interview, es wäre zwar noch nicht konkret, aber vielleicht. Später dann meinter er aber, dass MGS4 definitiv nicht mehr für die Xbox 360 kommt.

Warum sich die ganzen Internet-Kiddies immer wieder an MGS4 aufhängen, geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf. Eine Xbox 360 Version ist offiziel dementiert worden. Und solange nichts anders von Hideo Kojima/Konami kommt, sollte man einfach mal den Ball flach halten.

Ich persönlich finde es viel wahrscheinlicher, dass es um ein MGS-Spinoff oder dem nächsten Teil geht, der dann Multiplattform wird. Wenn denn was kommen wird.

Und an die Sony-Fanboys:
Sony besitzt keine Exklusiv-Rechte an der MGS-Marke oder speziell an MGS4. Die können da nur beten, dass Konami sich für keine Umsetzung entscheidet.

Zur technischen Frage:
Das Spiel ist jetzt 'türlich nicht der Oberhammer, aber es spielt noch immer in der oberen Liga und spontan fällt mir nur Far Cry 2 ein, dass von der Xbox 360 her in etwa die selbe technische Leistung hergibt. Ansonsten hat MGS4 einfach eine ziemlich hohe Sichtweite und selbst mit etwas mehr Soldaten gleichzeitig, die in voller Polygon-Pracht angezeigt werden, knickt die PS3 nicht ein. Da wird es für die Xbox 360 ziemlich schwer.

Zu den DVDs:
Die Speichergröße würde sich auf der Xbox 360 automatisch verringern schon alleine dadurch, dass die Xbox 360 gar keinen unkomprimierten HD-Sound verarbeiten kann.
Dann muss man aber noch bedenken, dass MGS4 wirklich viele Cut-Scenes hat plus wirklich lange Briefings, die man zwar überspringen kann und sich später wiederansehen, aber auf die Disk müssen die trotzdem. Die ganzen Codecs-Gespräche müssen auch auf die Disk. Von "Zeilen" her, wird es wahrscheinlich sogar mehr sein als ein Lost Odyssey mit seinen 4 DVDs.

Ich denke, 2 DVDs sind ganz realistisch. Zur Not eine Dritte, im besten Falle kann Konami dann noch einen Deal bezüglich der Lizenzgebühren mit Microsoft aushändeln.

Aber wie gesagt: ich glaube eher an einen Folgeteil, der Multiplattform wird, oder einen Spinoff.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Punisher256 hat geschrieben:
Preasi hat geschrieben:warum sollte MGS4 nicht auf eine DVD passen.
das würdest du nicht fragen wenn dus gespielt hättest das spiel hatt teilweise ewig lange videoseqenzen. und ich denke da stöst eine dvd an ihre grenzen ich rechne eher mit 3dvds wenn es den kommt^^.
es is ein gerücht erstmal abwarten ob es überhaupt angekündigt wird :wink:
Sind das denn echte Videos oder in Echtzeit gerenderte Szenen?