USK: Neue Kennzeichen ab Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xicuter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xicuter »

so ein dreck....einfach nur behindert in sowas geld reinzustecken...warum noch glei kinder gerecht machen...warum muss da noch i-wann was neues komm nur um zu sagen hallo wir sind noch am leben...

OMG

dumm
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Suppression hat geschrieben:Mir ist das immer noch Wurscht, ich verbringe meine Zeit lieber mit zocken, als stundenlang die Packung anzustarren ;)

Und im Schrank sehe ich die Hüllen eh nur von hinten.
aber wirklich. die sind zwar hässlicher. aber was solls? ich dachte man will spiele spielen und nicht die ganze zeit die verpackung anglotzen.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Es wäre schön, wenn es dann jetzt wenigstens wie bei DVDs und BRs erlaubt wird WENDECOVER zu benutzen, damit man nach dem Kauf wenigstens was gegen diese Schandflecken tun kann.

Dann würde ich mir vllt auch mal wieder ein Spiel, dass ich nicht aufgrund irgendwelcher Schnitte und weil es ab 18 (uiuiui) ist aus dem Ausland geholt wird, wieder hier kaufen, wenn das Angebot stimmt.
Im Moment sehe ich es erstens auf Kostengründen überhaupt nicht ein woanders als in Engeland zu kaufen. Und nachdem ich mir fälschlicherweise ein deutsches NFS: Undercover gekauft hatte, von welchem, durch das überdimensionale USK-Logo, das Cover völlig scheiße aussieht.

Und meine "Ein Käfig voller Helden" Dritte-Staffel-Box sieht auch scheiße aus mit diesem verdammten FSK-Logo. Staffel 1 und 2 kamen noch 2008 raus, da sind die Cover vorne noch so wie geplant und nicht so hässlich verunstaltet.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Cool. Hier sind die Logos schon in der Größe zu sehen in der sie dann auf den Covern landen.

http://www.usk.de/images/451.jpg

Und da ja jetzt noch das Quadrat um die Raute ist nimmts noch mehr Platz ein.
Die es übrigens in zwei Größen gibt, was hoffentlich dem Logo-Wahnsinn auf den DS-Spielepackungen ein Ende macht.
Wo steht das? Die aktuelle größe ist doch gesetzlich vorgeschrieben. Da kann die USK doch ncihts dran ändern. Selbst wenn das Cover kleine als das Logo wäre.
Zuletzt geändert von tacc am 13.05.2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Den Sinn vom USK ab 0 Zeichen muss mir mal jemand erklären :?

Wenn sie so groß wären wie früher gäbe es ja nichts an den neuen Logos auszusetzen aber so ? Igitt :!:
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

Die Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Kultur und Medien Monika Griefahn, die die Kennzeichen mit vorstellte machte deutlich: "Diese neuen Kennzeichen sind eine wichtige Verbesserung des Jugendmedienschutzes, weil sie endlich klar und unmissverständlich gefasst sind. Der nächste Schritt muss die Alterskennzeichnung im Online-Bereich sein."
Gott lass Hirn vom Himmel fallen!
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Kemba hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben:ich finde die momentan auf dvd´s vertretene gattung von logos eigentlich ganz angenehm, leicht durchsichtiges rechteck, mit einem runden alterszeichen. warum denn schon wieder ein neues logo?

wobei mir dieses logo eigentlich völlig egal ist, in meinem regal tummeln sich mittlerweile mehr spiele aus österreich, da diese meist früher zu haben sind... aber das logo stellt für mich keine kaufentscheidung da.
Man macht doch nur USK-Logos die aussehen wie FSK-Logos.
Die neuen FSK-Logos bleiben so!
Und endlich ist hier mal einer meiner Meinung und erkennt die optische Verbesserung der neuen im Vergleich zu den alten Logos.
Wie gesagt, wenn es schon so groß sein muss, dann bitte auch auf diese Weise!!!
Irgendwie muss ich mich da anschliessen, die neue Kennzeichnung ist schlichter und man kann sich eher daran gewöhnen. Die alten sehen in der momentanen Größe einfach potthässlich aus.
Akis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akis »

Und was bringen die neuen USK-Siegel? ......NICHTS!

Das ist wie ein Furz,jeder bemerkt es, aber es ändert nichts.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

gargaros hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Mir ist das immer noch Wurscht, ich verbringe meine Zeit lieber mit zocken, als stundenlang die Packung anzustarren ;)

Und im Schrank sehe ich die Hüllen eh nur von hinten.
aber wirklich. die sind zwar hässlicher. aber was solls? ich dachte man will spiele spielen und nicht die ganze zeit die verpackung anglotzen.
Ich will aber trotzdem ein Artwork sehen. Wenigstens wenn ichs ausm Schrank raushole. Wenn nicht kann ich mir den Schmarn auch gleich runterladen, dann nimmt die Packung nicht einmal Platz weg.

Ich erschrecke jedesmal wenn ich Persona 3:FES rausnehme und diese verschandelte Ecke unten links sehen muss. Man sollte die USK Aufkleber nach dem Kauf abmachen können -.-
dreizwei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreizwei »

omg
des ist einfach ohne worte ich habe usk gehasst seit dem ich mir mein erstes spiel gekauft habe und diese ... dinger bekräftigen meine meinung nur noch
selten sowas ätzendes gesehen
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Also wenn ich mir hier die Postings so anschaue, mache ich mir wirklich Sorgen um unsere Jugend... und das Niveau dieses Forums.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Re: USK

Beitrag von Anonymous D. »

:::ultrAslan*Çorum19::: hat geschrieben:wie wärs wenn sie gleich das ganze Cover mit diesem Logo überdecken, vieleicht hilft es dann :roll:
Meinst du so hier?

Bild

Irgendwann.. wird das die Zukunft sein :roll:
Kallias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kallias »

Akis hat geschrieben:Und was bringen die neuen USK-Siegel? ......NICHTS!

Das ist wie ein Furz,jeder bemerkt es, aber es ändert nichts.
die neuen logos sind nichts weiter als eine direkte reaktion auf den beschuss der USK durch die politik. man will zeigen das man etwas tut. im grunde also nur eine ganze menge heiße luft aber so funktioniert nunmal politik ;)
Therak hat geschrieben:Also wenn ich mir hier die Postings so anschaue, mache ich mir wirklich Sorgen um unsere Jugend... und das Niveau dieses Forums.
das selbe könnte man von dir auch behaupten. scheinbar bist du nur in den thread gekommen um zu demonstrieren, dass du besser bist als wir alle^^
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Kallias hat geschrieben: das selbe könnte man von dir auch behaupten. scheinbar bist du nur in den thread gekommen um zu demonstrieren, dass du besser bist als wir alle^^
Nein, im Gegenteil, wenn ich gewußt hätte, wie kindisch sich die meisten zu diesem Thema äußern, dann hätte ich den Thread von anfang an gemieden. :)
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

The SPARTA hat geschrieben:Die Logos sind noch grösser und bunter geworden, sodass man die nicht mehr ansehen mag (das war auch der Zweck und Sinn der Sache, denn bei einem roten Kennzeichen tun unsere Augen weh, somit wird es nicht gekauft, dann gibt es (so die Logik von denen) keine Killerspiele mehr. :lol:
Also mich animieren die roten Kennzeichen es eher anzuschauen und zu kaufen... :D Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass 2011 nach drei weiteren schweren Amokläufen endlich die dringend benötigten Hinweisschilder wie auf den Zigarettenschachteln auf den Spielepackungen auftauchen. Mögliche Sprüche wären hierbei:

"Killerspiele können ihre Psyche zerstören."

"Der Konsum von gewaltverherrlichenden Spielen macht aggressiv."

"Egoshooter provozieren die Gewaltbereitschaft und können Amokläufe hervorrufen."

"Onlinespiele rufen Suchtverhalten hervor und zerstören Ihr soziales Umfeld."

...ist beliebig erweiterbar...ihr glaubt's mir nicht? Wartet's nur ab! Die Zeit wird kommen...

b2t: Mich interessieren die neuen USK-Logos kein Stück. Ich hab trotz einiger neuer Games kein einziges mit USK-Logo, da ich nur noch in England einkaufe.

Wer in dem Post Sarkasmus findet, darf sich einen Keks genehmigen. :roll: