Microsoft: Frischer Zune-Pläne?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

boah Leute ich versteh euch nich...
ich hab mir damals die erste Generation des Zune gekauft und besitze seit Samstag auch die zweite, beides klasse MP3 Player mit denen ich voll zufrieden bin/war.
Also wenn jemand sagt der Zune sei scheiße dann soll er mir bitte auch erklären woher diese Annahme kommt.
Ich für meinen Teil kann eine dritte Generation kaum erwarten

edit: Ich bin definitiv kein Microshit-fanboy nur um das mal klarzustellen ^^
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

naja, bei den smartphones ist immernoch Nokia der Bigplayer.. da kommt Apple mit ihren 570.000 in Deutschland verkauften iPhones nicht mit. Ok, 1 Mio. wenn man die gekrackten mitzählt ;)
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Dennütz hat geschrieben:boah Leute ich versteh euch nich...
ich hab mir damals die erste Generation des Zune gekauft und besitze seit Samstag auch die zweite, beides klasse MP3 Player mit denen ich voll zufrieden bin/war.
Also wenn jemand sagt der Zune sei scheiße dann soll er mir bitte auch erklären woher diese Annahme kommt.
Ich für meinen Teil kann eine dritte Generation kaum erwarten

edit: Ich bin definitiv kein Microshit-fanboy nur um das mal klarzustellen ^^
Ich hab 2 gravierende Mängel an dem Ipod und Zune die mich madigst stören,
1. total überteuert
2. zu mickrige Akkulaufzeit (Mein 25 Euro noname schafft 70 Stunden mit einer ganz normalen Batterie (ist mir wichtig da ich nich immer ne Steckdose dabeihab, die Batterie passt in die kleinste Tasche)
Zuletzt geändert von Freakaseud am 12.05.2009 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Also ich bin eigentlich kein Fan von Apple. Habe einen Touch mal geschenk bekommen aber dieser wurde nur 2 mal benutzt. Ich würde ihn verkaufen wenn es kein geschenk gewesen wäre.

Doch eins weiß ich aufjedenfall ein Mac läuft stabiler als ein PC mit Vista drauf. Was ich auch weiß ist das der Zune noch schlimmer ist als der Ipod da er eigentlich eine schlechte kopie ist anstatt zu versuchen eigene neue wege zu gehen.

Dabei geht es hier gar nicht um die Hardware. Apple macht eine menge geld mit Itunes und MS will auf diesen Zug aufspringen.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Könnte auch daran liegen das die einzigen Programme die auf nem MAC laufen von Apple sind :P
Ne kleiner Spass am Rande, wenn man mit nem Mac auch Zocken könnte würde ich auch wechseln aber die Programmunterstützung ist halt auch das Damoklesschwerd und die grösste Chance für Apple zugleich.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Iloveyourmom hat geschrieben:Das 2. "n" schenk' ich Dir.

Was hast du denn zu sagen?
Oder war es das.

Schon klar, dass Ihr Eure Aldidosen verteidigt.
Ich kenne niemanden, der mit der Vista Dödeledition wirklich arbeiten möchte, es sei denn er muss es.
MS ist wegen der Raubkopien von Word nach oben gekommen.
Ein völlig innovationsarmer Haufen in der Geschichte der Homecomputer.
Der Platz hier reicht nicht, um ausführlicher darauf einzugehen.
Sie sind nur gut im Abkupfern.

Ferner lassen sich auf einem Mac sämtliche Betriebssysteme installieren.
MacOS ist das eleganteste und beste Unix auf dem Markt. Medien-Profis nutzen meist Macs.
Bezahlt werde ich dafür nicht, ich hatte in 12 Jahren nicht einen Virus o. ähnl.
und alles funzte sehr gut. Bei dir auch?
Kein Mensch braucht den Zune und kein Mensch braucht MS.
Dann scheinst du nicht viele Menschen zu kennen. Dann installier mal auf einem PowerPC Mac sämtliche Betriebsysteme Mr.Ichhattein12JahrennichteinenViruso.ähnl. Konntest du in den 12 Jahren auch sämtliche Spiele auf deinem Mac installieren? Wahrescheinlich hat Ms auch die rechte Maustaste vom Mac angekupfert. :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Diese Mac - Windows Diskussion ist eh super mühselig. Man wird aus beiden Lagern schwer jemanden für das ein oder andere überzeugen können. Braucht man ja auch gar nicht. Jeder soll das nutzen mit dem er zurecht kommt.

Ich seh es ja bei mir selbst. Hab 2 Berufe gelernt. Informatik-Kaufmann und Mediengestalter. Das ist echt typisch. Erste Ausbildung war in der Hand des Window-PC's und zweite Ausbildung in der Hand von Apple. Ich hab über die Jahre als Designer und Musiker einfach Apple schätzen und lieben gelernt. Das sie eine arrogante Geschäftsphilosphie haben ist bekannt. Das man bei ihren Geräten viel den Namen und den Lifestyle mitbezahlt ist auch bekannt. Aber wenn man behauptet dass die Hard- und Software ihr Geld nicht Wert ist, der hat leider keine Ahnung. Für das Geld bekommt man einfach auch was. Zumal es für den Mac superviele kleinere Programme gibt, die fast alle excellent laufen, für lau.

Ich vergleich das selbst gern mit Möbel (ja, ja, ich weiß Vergleiche hinken). Wenn ich mir im einen Designerstuhl kaufe, bezahle ich einfach für die sitzende Position mehr als wenn ich einen Stuhl von der Stange kaufe. Es ist einfach ein Lebensgefühl. Der ein oder ander Pragmat hat sicherlich Recht dass man für das (fast) Gleiche nicht mehr Geld ausgeben muss. Der Andere gibt das Geld einfach gern aus weil er weiß was er hat. Oder er fühlt sich einfach besser.

Ich für meinen Teil arbeite jeden Tag ob beruflich oder privat mit Apple Hardware und ich kann sagen ich würde nie wieder auf einen PC zurück gehen. Natürlich auch wegen dem Lifestyle aber auch wegen des Handling der Software. Denn eins muss ich hier ganz klar sagen, das kann mir auch echt keiner wegdiskutieren, Apples Firmenphilosophie ist sehr darauf bedacht die Usability von Geräten so einfach und genial wie möglich zu machen. Wer sich auskennt weiß was ich meine. Es wird sich einfach mal Gedanken gemacht wie man einem User gewisse Schritte an einer Software wirklich so einfach, schnell zugänglich und optisch attraktiv wie möglich macht. Davon sind die Jungs bei Microsoft einfach weit weg. Da ich mich beruflich zum großen Teil mit Webseitendesign beschäftige, ist die Usabilityfrage auch hier ein zentrales Thema. Genau das macht Apple auch. Das gefällt mir und ich liebe den Umgang mit der Soft- und Hardware.

Übrigens funktioniert diese Firmenphilosphie nicht nur für Software. Genauso macht man sich Gedanken über die Hardware. Oder warum ist sonst keiner auf die Idee gekommen wie bei einem iMac, alles wirklich wichtige eines Computers in einen Monitor zu machen? Selbst solche Dinge wie Kamera, Mikrofon und Boxen. Sorry Leute, aber ihr könnt Apple hassen wie ihr wollt. Es steckt einfach am langen Ende mehr Köpfchen dahinter als bei Microsoft (vom IE ganz zu schweigen). Das macht Apple halt auch im Gegensatz unsympathischer weil sich arroganter rüber kommen. Zu schätzen was sie leisten, sollte man bei fehlender Sympthie trotzdem.
CypGroup
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CypGroup »

Um auf die Anfangsnews zurückzukommen, die News ist geplatzt! Der Twitter Account ist nur von irgendeinem Office Fanboy geführt, das berichtet mittlerweile auch die Quelle von der 4players Quelle.
Acevantage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acevantage »

no name2606 hat geschrieben:ich weis nicht wieso ihr alle so ein neid auf mic schiebt.

was ich auch nicht checke ist wieso ihr apple mit mic konkurieren lässt, apple ist nur prestige und ich bin froh darüber, es ist schon geil wen man in ein zimmer kommt und einen mac power zur presentation einer grafiksequenz startet.
oder im mc donalds hockt und ein touch zum surfen benutzt (obwohl jeder billige 50€ mp3 mit der sounquali mithält oder sogar besser ist und jeder billig laptop das packt was ein macbook leistet)
mic ist ein arbeitstier es ist führ die maße und vor allem es ist ein causal produkt.
also lasst mic kommen und freut euch doch das es so eine riesen auswahl an produkten gibt, ihr verhaltet euch so wie wen ihr von der jeweiligen firma bezahlt werden würdet
Dem kann ich nur zustimmen. Was wäre denn ohne Microssoft? Dann müssten wir alle Mac Books kaufen, die doppelt soviel kosten als von der Leistung her vergleichbare Modelle von beispielsweise HP.

Zu der Aussage, dass Microsoft nichts selbst kann, kann ich nur müde lächeln, solche Argumente hab ich das letzte Mal im Kindergarten gehört. So nach dem Motto "Du musst alles nachmachen :P"
Es hat zwar keiner Firmen wie Apple oder Sony gesagt, aber es wurden diese Firmen u.a. gemeint. Also dass Microsoft z.B. im Konsolengeschäft oder im Mp3-Player Geschäft eingestiegen ist. Und dann zu behaupten, dass Microsoft nur anderen Herstellern alles nachmachen kann ist Quatsch. Sony hat nicht die Konsole erfunden, da kann man genauso sagen: "Sony macht alles nach" und genauso wenig hat Apple den Mp3-Player erfunden.
Ich finde es sogar gut, wenn Microsoft in diese Geschäfte einsteigt, denn zum einen belebt es das Geschäft, damit werden UNS Kunden bessere Preise gemacht und zum anderen hat MS beispielsweise den Konsolenmarkt revolutioniert. Sie bieten damit die aktuell beste Konsole zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis an, ich glaub da muss ich nicht drüber diskutieren.

@Iloveyourmom
Zu deiner Aussage über Orthographie, verweise ich auf deinen Beitrag vom 12.05.2009 um 17:03 in diesem Thema, der ist trotz Edit immer noch nicht ganz lupenrein, schau noch mal genauer nach.

Zu guter letzt @iconoclasm:
iconoclasm hat geschrieben:Das man bei ihren Geräten viel den Namen und den Lifestyle mitbezahlt ist auch bekannt. Aber wenn man behauptet dass die Hard- und Software ihr Geld nicht Wert ist, der hat leider keine Ahnung. Für das Geld bekommt man einfach auch was. Zumal es für den Mac superviele kleinere Programme gibt, die fast alle excellent laufen, für lau.
Hier find ich jedoch einen Widerspruch. Wenn man den Namen und den Lifestyle mitbezahlt, wie kann man dann behaupten, dass die Hardware ihr Geld wert ist? Der Preis, den ich für den Namen und den Lifestyle bezahle ist nicht teil des Wertes des Produkts.

Trotzdem,

Gruß Acevantage
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

hattte 3 generationen lang den großen eierpod und jedesmal nach ziemlich genau nem jahr gingen die teile in arsch.immer wars der akku.hab nun nen cowon s9, bin noch zufrieden... aber mal spaß beiseite... wer zum arsch spielt auf nem mp3 player spiele?... den zune hat nen kumpel von mir ... wow is der innovativ.... shiceteil meiner meinung nach.weder fisch noch fleisch, wobei das wohl jeder selbst rausfinden muss.
greetz manu
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Hallo liebe Raufbälger, Kinder und solche die es nie aufhören werden zu sein,

mein Problem ist ein ganz anderes. Ich war überzeugt davon, daß Microsoft auf der E3 mit einem Handheld im Stile der PSP anrückt. Daß es sich wohl vielmehr um eine iPod Touch Kopie handeln könnte, schockt mich und macht mich auch ein Stück weit traurig.

Es scheint als würden Videogames durch den kommerziellen Erfolg von Casual-Gaming langsam aber sicher degenerieren.

Mit nachdenklichen Grüßen
Mr. Core-Gamer
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

LegacyOfKain hat geschrieben:Die existierende Meinung, Apple Produkte seien nur Blendwerkzeuge kann ich absolut nicht nachempfinden. Klar ein Mac ist teuer, aber man gekommt auch was. Zum Beispiel nen Rechner, der funktioniert. Ich, zum Beispiel bin von nem PC (C2D 8300, ati4850, 4gb ram, vista 64) auf nen Mac gewechselt, weil mich Vista so angekotzt hat, dass ich den eigentlich guten Rechner am liebsten zertrümmert hätte. Das Problem war nämlich, dass Vista 64(!!!) zu blöd war, mit 4gb ram umzugehen (und nein, ich habe erst mit 2gb installiert dann upgedatet und dann den rest ram eingebaut) und dauernd blue-screens verursacht hat. Und mein Mac hat mit der Hälfte des Rams und der gleichen CPU nur halb so lange gebraucht, um hochzufahren, und genauso schnell geht auch das schaffen mit der Kiste. Und Programme hab ich auch mehr als genug und die sind auch fast alle kostenlos (zumindest Tools, die ich brauche).

-> Win Vista 90€; ein OS, das läuft... unbezahlbar...
Dann versuch mal bei einem Mac den Ram upgrade zu machen wieviele Systemfreezes du da bekommst ;)
Vielleicht Ram defekt ram und board passen nicht zusammen? an vista lag es sicher nicht
Viele mögen Apple aber auch einfach nur nicht, weil sie iTunes nicht mögen, aber unbedingt nen iPod haben wollen, weil die ja jeder hat. Die Leute übertragen ihren Frust dann auf alle Produkte und ich hab schon 1000x gehört: "Ey iTunes is sau sch****. Das ist so langsam und umständlich" Unter Windows würde ich das unterschreiben. Auf nem Mac läuft das Prog allerdings traumhaft und ich würde es echt vermissen. Zu der Diskussion kann ich aber auch noch sagen, dass IPods früher exklussiv für Mac gemacht wurden und man es Apple nicht anhängen darf, dass sie dann unter Win kein Drag&Drop unterstützen, weil man das halt unter Mac nicht braucht.
Und zu den Herstellerländern kann ich sagen, dass draufsteht: MADE IN CHINA, aber auch Chinesen können Qualität abliefern (wenn genug Papier den Besitzer wechselt) und die Qualität eines Macs übertrifft jeden FERTIGCOMPUTER (selbstgebaut ausgeschlossen, denn da ist man ja selbst verantwortlich)
zu der qualität.. die ist im vergleich zum preis einfach billig, wie gesagt ipods schon genug besessen sehen schick aus und sind auch toll solange sie funktionieren, frag mal google da siehst du wie häufig das problem auftritt....

das du als mac user vor abstürzen nicht sicher bist kannst auch google fragen. mac stürzt ab und vista stürzt ab gibt es fast gleich häufig bei google, bei dem mac anteil würde ich mir da schon fast sorgen machen ;)

nichts gegen mac, ich werde mir auch wieder einen zulegen sobald ich das richtige angebot sehe, nur das apple gut microsoft schlecht ist zuviel schwarz weiß,
man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen und das microsoft es bei ihren anforderungen besonders schlecht machen kann man auch nicht unbedingt sagen.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Hmm... da muss ich DreamFade zumindestens teilweise Recht geben. Arbeite zwangsmäßig seit Jahresanfang mit Apple-Produkten und habe dort so einiges auszusetzen, auch wenn es anderweitig Vorteile gibt:
Durch die Menüleiste, die wie bei uralt-Betriebssystemen sich oben auf dem Bildschirm befindet muss man bei mehreren Bildschirmen immer mit der Maus zum Hauptbildschirm wandern wenn man einen Menübefehl ausführen will. Die Kontextmenüs sind bei weitem nicht so ausgebaut wie unter Windows oder Linux. Die Sonderbelegung der Tastatur ist so gut wie nicht beschriftet und sogar so einfache Zeichen wie der Klammeraffe benötigen anfangs Sucharbeit, weil sie sich an anderer Stelle wie bei sonstigen OS befinden.
2. IPhone/IPod-Touch - die größte Einschränkung ist die Beschränkung auf nur ein zur bestimmten Zeit laufendes Programm - das kann jedes Handy mit Java-Fähigkeit besser. Darüber hinaus ist das Sicherheitskonzept für den Popo...

Zune war schon in der V2 brauchbar. Der neue kann sich durchaus durchsetzen, wenn M$ da die Marketing-Kniffe ansetzt, die bei denen üblich sind - sie kommen über den Preis, und dieser ist immer ein Kriterium. Ich nehme an, wenn bei einem besseren Design (das war bei den jetzigen Zunes eigentlich bieder) und einem Beschleunigungsensor hat das Gerät reale Chancen für den halben Apple-Preis (und der ist ohne Probleme machbar, da Apple sich da wirklich hohe Gewinnmargen appliziert) relativ schnell auf den Markt zu kommen. Auch weil die Geräte auf dem US-Markt im Gegensatz zu Europa dorch bereits eine feste Größe sind.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Freakaseud hat geschrieben:Könnte auch daran liegen das die einzigen Programme die auf nem MAC laufen von Apple sind :P
Ne kleiner Spass am Rande, wenn man mit nem Mac auch Zocken könnte würde ich auch wechseln aber die Programmunterstützung ist halt auch das Damoklesschwerd und die grösste Chance für Apple zugleich.
Die Programme für den Mac sind mitnichten nur von Apple. Der Vorteil vom MAc ist, dass die Macs nur Komponenten und Treiber hat, die von Apple eingehend geprüft und zertifiziert sind. Die Auswahl ist auch relativ überschaubar. Daher sind Probleme durch miese Treiber und inkompatible Hardware so gut wie ausgeschlossen. Ich betreibe beruflich sowohl XP wie auch Vista (und demnächst auch Win7) auf einem Marken-Notebook und habe so gut wie keine Probleme - läuft stabile 8-12 Stunden jeden Tag. Auch die Server in unserer Farm laufen ununterbrochen mit Server 2003 teils bis zu einem Jahr ohne Reboot.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Iloveyourmom:

Geh ma lieber wieder in den Kindergarten.

Und vergess nicht, dass du gerade nicht am PC sitzen würdest, wenn es dieses "Drecksunternehmen" nicht geben würde. :roll:

Kinder wie du sind einfach nur süß. Flamen ohne nur das geringste Wissen und wenn jemand dich korrigieren will wird er direkt als Fanboy und "Keine-Ahnung-Haber" abgetan... :D

Mach bitte weiter. Ich hole mir schnell nen neues Popcorn um mich danach weiter über dich kaputt zu lachen. ;)

@Topic:
Bin mal gespannt was der neue Zune bringen wird. Der erste war ja ein richtiger Schuss in den Ofen.