Thief 4: Vollproduktion läuft an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Numenor hat geschrieben:"zwei herzen schlagen ach in meiner brust" - Einerseits freue ich mich, dass eine der genialsten Serien wiederbelebt wird, andererseits dachte ich schon bei Thief 3, dass der 2te Teil den Abschluss hätte bilden sollen. (Ich fand den 3ten Teil nicht schlecht, nur nicht mehr so überragend - ist ein bisschen so wie mit Deus Ex 2)

Es heißt einfach abzuwarten und eventuell drauf zu hoffen, dass findige Modder das Spiel wieder gerade biegen können!
Ist das Spiel denn schon krumm? Es sind doch noch nicht mal im Ansatz Details genannt worden, trotzdem orakeln alle hier gleich wieder, dass es nur Mist werden könne. :roll: Ob sich diese typischste aller Forenkrankheiten wohl jemals gibt?!

Ich finde es generell erstaunlich, dass ein vierter Teil überhaupt in Entwicklung ist, da sich meines Wissens der dritte Teil katastrophal verkauft hatte. Also abwarten und Tee trinken.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Thi4f

Beitrag von Jazzdude »

fatal06 hat geschrieben:
Man sei sich der Herausforderung bewusst, den Wünschen der Thief-Community gerecht zu werden und wolle da, wo es möglich ist, auch auf die Fans hören. Man werde aber wohl niemanden hundertprozentig zufriedenstellen können, wolle man die Reihe doch auch einen neuen Publikum nahebringen.
R.I.P. Thief
Das sollte eigentlich Aussage genug sein. Ich sehe schon die vielen Quick-Time-Events, die versimplifizierte Handhabung und das abgespeckte Gameplay. Es darf weniger geschlichen, dafür umso mehr gekämpft werden damit auch die Actionfans ihren Spaß haben und unser Garrett kriegt einen weiblichen, vollbusigen Sidekick damit die 12-jährigen Neulinge auch ihre Motivation finden.
Klasse.
Sprichst mir aus der Seele. Freu mich iwi überhaupt nicht. Heute wolln die Entwickler doch eh mehr spieler durch vereinfachtes Gameplay, "grandiose" Actionkämpfe und natürlich Brüste, Brüste, Brüste anlocken.

.. Hoffe nur, dass sie dem Titel Ehre machen, und ich mich hier täusche -.-
Vicarocha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vicarocha »

Als "Fan" der 1. Stunde bin auch ich etwas sketpisch...
Der dritte Teil war solide und im Vergleich zur generellen Masse an Spielen ein highlight, aber im Vergleich zu den beiden Vorgängern definitiv ein Rückschritt. Die Mängel des dritten Teils - Deadly Shadows - wären aber einfach zu vermeiden gewesen und man kann nur hoffen, dass sie in Teil 4 nicht reproduziert werden:

- Teil 3 verzichtete auf die m.E. grandiosen (u.a. weil künstlerischen) mission briefing-Videos, die stilistisch bis dato unerreicht sind...

- Die Missionen in Teil 3 waren nicht wirklich komplex (insbesondere im Vergleich zu den Vorgängern), zu linear und im Regelfall in zwei separate Areale aufgeteilt, die via Ladepause getrennt waren...

- In Teil 3 fehlten die in den Vorgängern über alle Missionen verteilten (im in time-Stil verfassten) Dokumente, die sich nicht zwangsläufig auf die aktuelle Mission bezogen u./o. sich nicht nur auf das Wesentliche beschränkten, sondern die mit Anmerkungen und Geschichten die fiktive Welt Garretts mit Leben füllten - stattdessen gab es nur direkt auf die Mission bezogene hints und story arrows...

- Es fehlte das feature im dritten Teil, dass unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterschiedliche Missionsziele zur Erfüllung vorgaben und das man auf der höchsten Schwierigkeitsstufe niemanden mehr töten darf (man ist immerhin ein Dieb und kein Raubmörder) - stattdessen wirkte sich der Schwierigkeitsgrad nur auf die Menge an Wertgegenständen aus, die man stehlen musste...

- Es fehlten in Teil 3 viele Kleinigkeiten, z.B. Schwimmpassagen, Seilpfeile, Schwertkämpfe etc...

- Teil 3 fehlte es m.E. etwas an Tiefgang (was sich aber auch aus dem mangelbehafteten Gesamteindruck ergibt)...

Das alles wirkte sich massiv auf den dritten Teil aus, isnb. auf die Gesamtatmosphäre, den Stil, das flair. Da wo die Vorgänger bis heute unerreichte Gesamtkunstwerke waren (die ich seit Erscheinen jedes Jahr midnestens ein mal durchspiele), war Teil 3 nur ein sehr gutes Spiel.

Eigentlich war die Trilogie ja (logischerweise) mit Teil 3 beendet, die Geschichte Garretts (und das war Thief immer essentiell) ist erzählt - ein Thief ohne Garrett wäre m.E. kein wirkliches Thief mehr. Abwarten, was sie daraus machen.

P.S.: Nur Amateure knüppeln Gegner um! :-P
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Dann sag ich auch mal meine Meinung dazu.

Ich habe Teil 1 u. 2 von "Dark Project" (ja so hieß es auch mal) bestimmt schon jeweils 5-10 mal durchgezockt. Dark Project 1 war eines meiner ersten Games; und ich glaube sogar das erste das in 3d war.
Die beiden ersten Teile waren einfach einsame Spitze. Ich habe bis heute noch kein einziges vergleichbares Spiel gezockt, das nur annähernd an die Athmosphäre und einfach das Gesamtpaket rankommt.

Teil 3 war....ich sags mal so. An DP1 und DP2 hatte mich immer, auch wenn es fast schon belanglos wirkt und vollkommen nebensächlich ist, die deutsche Synchronisation fasziniert. Besonders wenn man irgendwelche Wachmänner bewusstlos schlägt und sie ins Wasser wirft... .. ....naja war schon irgendwo lustig. In Thief 3 war das an sich nicht mehr wirklich möglich, oder lest ihr brav die netten Untertitel während ihr von 3-4 Wachen durchs ganze Level gejagt werdet? Nebenbei war/ist mein Englisch so gut dass ich fast alles was die sagten verstanden habe. Aber trotzdem wird man einfach das Gefühl nicht los, dass da etwas fehlt - auch wenn es nur eine Kleinigkeit war.

----------
Und was jetzt Teil 4 angeht. Die Story ist done, ich kann mir da höchstens noch vorstellen dass die Geschichte von Garretts Schülerin (falls ich mich richtig erinnere, habe Teil 3 nur oberflächlich gezockt) erzählt werden wird; während Garrett vielleicht einen kurzen Gastauftritt bekommt.
----------
Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn ich lese, dass Thief 4 zu einem Mix aus Prince of Persia, Splinter Cell und Ranbow Six werden soll krieg ich ne Gänsehaut. Die Spiele an sich sind stllw. sehr gut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es gut gehen soll, wenn so viele verschiedene Entwickler, die alle vorher unterschiedliche Richtungen gegangen sind, ein gemeinsames Projekt angehen. Es bleibt aber - wie schon gesagt - abzuwarten wie sich T4 entwickelt. Frühestens nach den ersten Facts und spätestens nach dem ersten Trailer werden wir mehr wissen.

Abschließend noch etwas: Die User, die anderen sagen sie würden etwas "vorhersagen" haben den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden. Es soll diskutiert werden, würden alle gleich alles positiv bzw. neutral sehen und nichts anzweifeln, hätte dieses Thema vielleicht 4 Beiträge ; )
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Thi4f

Beitrag von casanoffi »

fatal06 hat geschrieben:wolle man die Reihe doch auch einen neuen Publikum nahebringen.
R.I.P. Thief
Das sollte eigentlich Aussage genug sein. Ich sehe schon die vielen Quick-Time-Events, die versimplifizierte Handhabung und das abgespeckte Gameplay. Es darf weniger geschlichen, dafür umso mehr gekämpft werden damit auch die Actionfans ihren Spaß haben und unser Garrett kriegt einen weiblichen, vollbusigen Sidekick damit die 12-jährigen Neulinge auch ihre Motivation finden.
Klasse.[/quote]

Exakt das war auch mein erster Gedanke...
Gray666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gray666 »

Ich hab hoffnung :Applaus: [(am Anfang hatten sie gesagt dass T4 an die Qualität von T2 anknüpfen soll)was leider nichts heissen mag :Weiß: ]

R.I.P. Thief
Klasse.[/quote]

Ich bin13,und beim Kauf von T3 war ich 12, und ich kauf mir trotzdem keine Spiele wegen den Titten(hoffe dass ich das überhaupt hier sagen darf :?)einer Handlangerin. ich kaufe mir auch keine EGO-SHOOTER oderCASUAL GAMES wie meine Kumpels die einfach nur auf Brüste, große Explosionen,Blut dass 2m hochspritzt wenn man dem Gegner den Kopf oder so'n scheiß abgeschossen hat, stehen.

Ich kaufe SCHLEICH-SHOOTER wegen a) Tiefgang b) Story c)guter KI d)vieler spielerischer Möglichkeiten e) :anbet: Garret :anbet: f)SCHLEICHEN,meine Freunde von Eidos,SCHLEICHEN!
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

ich freu mich drauf :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Klar ist es vieleicht zu früh um Tief 4 eine totgeburt zu nennen.
Nur wenn ich mir hier die Nachfolger oder Neuauflagen der letzten Jahre so anschaue. dann wäre es eher eine überraschung bzw. Ausnahme wenn Tief 4 gut werden würde. =)
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

oh thief 2 wsar göttlich

ich will das t4 auch son coregame wird
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Thief 2 ... wo bekommt man das nochmal her? Hab meine Thief 1 & 2 CDs verbuddelt ... grml *such*

Ich bin gespannt, wie T4 wird - hoffe doch, dass es wieder mehr Richtung T1&2 geht - der Test von T3 auf 4Players war nicht so prall ;)