Polizei nimmt Raubkopierer-Server vom Netz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

boardcetcha
Persönliche Nachricht:

sind wir denn nicht alle Piraten? :D

Beitrag von boardcetcha »

ey dann müssten die ja jeden zweiten ins Gefängniss stecken. Jeder hat schon mal gebrannt oder was gebranntes gekriegt. Und jeder zweite, der DSL oder higher hat, hat sich bestimmt schon mal was rutnergeladen!
Ausserdem heisst es nciht, dass wenn ich was runterlade z.B. zum spielen, dass wenn ich kein DSL hätte, ich mir das gekauft hätte! Das ist so absurd man!
momanddad
Persönliche Nachricht:

Ich bin zwar kein Freund der Bullen

Beitrag von momanddad »

Aber es ist illegal,und so ist die Gesetzgebung.Das mit den Preisen der Spielen und anderen cd`s ist ein ewiger Kreislauf.Irgendwie müssen die Hersteller das verlorene Geld wieder reinbekommen.
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

So einfach ist es nicht

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Tja die bösen Raubkopierer, da hat man schnell die Verantwortlichen gefunden und die Krise der Branche ist damit noch lange nicht gerettet aber man hat für sein eigenes Fehlverhalten einen Schuldigen gefunden ohne seinen so tollen und so verdammt gut bezahlten Job zu verlieren. Aber wenn die Kunden nicht da wären die diesen minderwertigen Müll kaufen, würden eben diese bösen Rauboperer nicht das machen was sie eben machen. Aber dieselben Kunden regen sich über diese bösen Raubkoperer auf und im selben Atemzug schaut man wieder zum nächsten Weekend um die neuesten Games, Movies...zu kaufen. Sicher die Branche selbst hat auch sein Scherflein dazu beigetragen und das nicht allzu wenig. Das rechtfertigt nicht das Raubkoperen aber wenn man Schuldige sucht sollte man an der richtigen stelle suchen.........tja das böse ist eben immer und überall......
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

Also..

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Ich find es nicht falsch das mal auf diese Piraterie reagiert wird,obwohl ich es selebr,mache ich brenn mir halt spiele die ich von Freunden bekomme.
Weil ich einfach nicht ind er Lage für jedes Spiel das mir gefällt 40-50 Euro hinzublättern.ICh weiß die entwickler stecken sehr viel Zeit und viel mühe in die Produktion solcher Titel wie z.B Mafia.Aber wenn sie zum Beispiel für Doom 3 25 euro verlangen würden ,dann würd das Spiel sicher viel öfter über die Ladentheka gehen als wenn es 45 Euro,einige mögen jetzt sagen:du laberst ,das sagse jetzt nur so,aber wenn dir jemand die gebrannte anbietet nimmse sie.nein das stimmt nicht,ich würds mir zu 100% original kaufen.Viele sagen das ändert nichts,woher wollt ihr das denn wissen?
welcher Entwickler hat denn schon mal einen echten Top titel für lau verkauft.Ich mein sofort wenn die Ware im Laden steht,nicht erst ein halbes jahr später oder so.Ich bin ein kleienr Fisch und ich kenne welche die damit echt Geld ohne machen und so bin ich nicht.Bestimmt espiele kauf ich mir auch original z.B BF.Und ich werd mir auch HL² zulegen genau wie world of warcraft.wenn in zukunft Spiele rauskomemn würden die per internetfreischaltung den CD-keys einscannen und es so nicht möglich wär auf 2 PCs zu zocken ,dass würd mal was bringen find ich,jetzt sagen einige ,ich hab aber kein internet,na dann Pech leute,auf diese minderheit sollte man echt keine Rücksicht mehr nehmen.
Meine Meinung.
johndoe-freename-33604
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33604 »

Nun ich habe mir die bis jetzt verfügbaren Nachrichten alle durchgelesen. Zuerst muss ich mal sagen, dass es immer wieder gut ist wenn die User Beiträge abliefern, in denen gute Argumente stehen.

Die Leute gehen ja immer davon aus, dass wir Spieler nicht creativ wären. Oder saudumm. Viele denken sich wir können nur zocken, saufen usw..

Ist ja auch egal. Ich gebe hier vielen Usern recht. Die Strafe für Softwarepiraterie ist unangemessen. Weil man muss ein paar Dinge festhalten.

Die jenigen, die das gemacht haben mit dem Server haben natürlich Geld verdient. Aber ich denke, dass war nicht der Hauptgrund. Vielmehr glaube ich, dass sie damit den Spielern unter die Arme greifen wollten. Ok das mag sich absurd anhören. Aber ich mach mal ein Beispiel. Angenommen jemand möchte sich ein Anime anschauen. Ist sich aber werder der englischen noch der japanischen Sprache mächtig. Also was soll er jetzt machen. Er möchte sich das unbedingt anschauen. Kann es aber nicht, weil die Entwickler es versäumt haben, es auf die jeweilige Sprache umzusetzten. Er wird ja praktisch gezwungen sich das Video mit den deutschen Untertiteln runterzuladen.

Es gibt noch viele weitere solche Beispiele. Kommen wir zum nächsten Punkt. Die Menschen von heute sind einfach schlauer geworden. Sie lassen sich nicht mehr so einfach übers Tisch ziehen. Jeder kann sich denken, was für ein Rohertrag eine Firma erzielt, bei dem Verkauf einer Software. Nehmen wir an ein Spiel kostet nur noch 25 euro. Bei diesem Preis lohnt es sich doch gar nicht mehr ein Spiel zu kopieren. Man siehe nur, was man alles mit der Orginalen bekommt. Man bekommt ein wunderschönes Cover, ein Handbuch, und das Spiel ist eine ganz normale Cd bzw. Dvd. Anders herum wäre es sont eine hässliche bebrannte Cd mit einer beschissenen Hülle, die mit Edding beschriftet worden ist.
Gute Beispiele sind die Spiele aus dem Hause Blizzard. Jeder Titel von dene ist ein Erfolgsschlager. Ich habe mir sogar die Collector`s Edition geholt von WarCraft 3.

Der Grund ist einfach. Die Spiele sind einfach genial und liebevoll entwickelt. Sie machen längerfristig Spass. Warcraft 2 und Starcraft werden heutzutage immernoch über das Internet gespielt.

Die Diskrepanz der Entwickler und der Konsumenten muss kleiner werden. Sprich die Entwickler sollen gut verdienen. Aber gleichzeitig müssen sich die Konsumenten die Produkte leisten können. Das heisst die Konsumenten müssen im Stande sein, sich auch mal ausserhalb von Weinachten sich mal Produkte gönnen können.

Hier wird öfter mal in den Foren geschrieben, dass den armen Entwicklern sehr viel Geld durch die Lappen geht. Glaube ich nicht. Die machen immer noch genug Umsatz. Und wenn nicht selber schuld. Wie gesagt ein Beispiel wäre Blizzard.

Ich sage, die Firmen die Spiele wie TrAoD entwickeln müssen bojkottiert werden. Damit sie nie wieder auf solche Gedanken kommen, solche Spiele zu entwickeln. Und wenn sie es dennoch tun, dürfen sie nicht einen Preis mehr als 15 euro verlangen. Ein Beispiel ist Red Faction 2. Das Spiel war nicht berauschend. Das wussten die Entwickler, deshalb haben sie aber auch nicht mehr verlangt.

Das die Spieler sich dennoch die Spiele kopieren, die scheisse sind, geschieht dene völlig recht. Das ist die Strafe, wenn man verblödete Produkte auf dem Markt bringt, und dann auch noch 50 € verlangt. Macht weiter so.

Weil gute Spiele werden immer gekauft. ich habe selber bestimmt über 15 originale Spiele und locker um die 30 Dvds. Weil Dvd sind immer besser als Divx und Svcd. Gute Produkte werden immer gekauft.

Kommen wir jetzt zu den Heuchlern hier im Forum. Die Leute die ihrem Ärger Luft machen, werden sofort als Software-Pirat abgestempelt. So ein Schwachsinn.
Darf man denn gar nicht mehr diskutieren. Natürlich haben die meisten Recht hier. Was ist das, dass Menschen die andere Menschen mental töten, genauso bestraft werden, wie der Softwarepirat. Ich sag euch warum.

Wenn der Staat verarscht wird gibt es immer die grössten Geldstrafen. Weil der kommt so um seine Opportunitätskosten. Sprich die entgangenen Steuergewinne die der Staat verdienen könnte, wenn sich der Konsument das Spiel oder Video kaufen würde, anstatt sich es runterzuladen.

Aber nochmal zum Thema Heuchler. Niemand kann ruhigen Gewissens behaupten, er hätte nie Sicherheitskopien gemacht oder sich etwas mal runtergeladen zu haben. Weil heutzutage muss man um Sicherheitskopien von Musik und Spielen zu erstellen, den Softwareschutz umgehen oder knacken. Und das ist seit neusten jetzt auch verboten. Was noch. Diese Politiker, die darüber entscheiden, wie wir zu leben haben, haben 100 pro selber Mp3s und die Bullen sowieso. Klar doch das sind Engel die kaufen sich alles brav haben keine gebrannten AudioCds im Autoradio.

Deshalb Klappe halten, diejenigen die meinen sie sind auf der legalen Seite.
Warum soll ich bitteschön mir nicht eine Compilation von meinen MusikCds erstellen. Soll ich immer 20 verschiedene Cds mit mir rumtragen. Wie soll der Dj seinen Job machen.

Anstatt mal darüber zu diskutieren, wie man den normalen Konsumenten noch mehr Geld abzocken kann, sollten sich unsere Politiker lieber Gedanken darüber machen, wie unsere Rente bezahlt werden soll. Wie einer schon vorher gesagt hat. Kohl darf das ja machen unsere Gelder für seine Gelüste ausgeben. Kohl ist nicht der einzige er ist auch nur Mensch. Menschen sind bestechlich. Aber es ist scheisse wenn so einer wie der Serverbesitzer für alle anderen büssen muss. Der hat doch auch ein Leben. Soll der sich jetzt kaputt zahlen.

Sorry das ich soviel geschrieben habe, aber das macht einen immer so wahnsinnig :twisted: , wenn man manche Beiträge liesst.
johndoe-freename-50906
Persönliche Nachricht:

Raubkopierer

Beitrag von johndoe-freename-50906 »

Also in Polen ist das auch so,aber den Cops ist das egal die bekommen einen film oder spiel für den sohn und damit hat sich die sache gegessen!!! :wink:
johndoe-freename-48003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48003 »

naja, ich denke mal das die gesetze zum thema urheberrecht und raubkopien nicht geändert und die strafen gemildert werden, solang es reiche menschen gibt, die durch die fehlenden gelder durch piraterie etwas weniger reich werden. piraterie schadet der software und musikindustrie. jedoch verdienen die macher und hintermänner noch immer exorbitante gehälter. das problem is einfach das es reiche menschen nicht gerne sehen, wenn arme menschen anfangen an ihrem kuchen zu nagen.
Ducato
Persönliche Nachricht:

AMEN GokuSon!

Beitrag von Ducato »

Völlig richtig was du gesagt hast. Ich denke auch nicht, dass die Softwareindustrie ein so schweres Leben hat. Überlegt mal: wenn die kein Geld mehr verdienen würden, würden sie nicht so viele Games produzieren.

Ich kaufe mir gerne Spiele, DVDs ect. Das Gefühl ist einfach anders dabei. Gekaufte Games spielt man einfach viel lieber. Gebrannte oder gesaugte Games landen bei mir recht schnell im Regal.

Aber: ich kann es mir leider nicht leisten, mehr als ein Game oder eine DVD pro Monat zu kaufen, da die Dinger recht teuer sind. Ich zahle 50-55 Euro; und ziehe etwa 2 Games oder Filme pro Monat. Wenn sie nur 30€ verlangen würden würde ich mir 2 kaufen und auf das Saugen komplett verzichten.
Ich weiß, dass es trotzdem eine Straftat ist, aber ich sehe auch nicht ein, warum ich der einzige Idiot sein soll, der sich nicht auf kosten anderer bereichert.

Auch die Qualität lässt oft zu wünschen übrig: Von 10 Games ist höchtens eines davon 50 Euro wert. Warum so geile Spiele wie Pirates of the Caribbean wegen der Steuerung und kleineren Mängeln, welche sicher nicht mehr als 1-2 Wochen mehr Zeit in Anspruch genommen hätten, so unfertig verkauft werden verstehe ich auch nicht, Filmerscheinung hin oder her.

Da lobe ich z.B. Electronic Arts. Die bringen fertige, gut spielbare Sachen auf den Markt. Da kann man sich auch drauf verlassen und dHdR-RotK ist sicher auf meiner \\\"kauf\\\"-Liste.

Irgendwie ist Marco (falls das sein Name ist) eine Art Robin Hood, oder? Er nimmt den Reichen und gibt es den Armen. Vielleicht könnte man ein Spendenkonto für ihn einrichten (=

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
johndoe-freename-33604
Persönliche Nachricht:

Ducati du hast Recht

Beitrag von johndoe-freename-33604 »

Ja du hast Recht. Ein sehr guter Vergleich.
Er ist quasi wie ein Robin Hood. Wenn genügend mitmachen wäre ich auch bereit etwas zu spenden.
johndoe-freename-51645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51645 »

naja spooky, so wies ausschaut bist du dann ein kleiner angepisster Raubkopierer.

Tu uns einen Gefallen und dreh mal nen Gang zurück. Auch wenn die Cops manchmal nerven, so machen sie auch nur ihre Arbeit.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

in butter für mich !

Beitrag von The-Xee »

Also ich sehe die ganze Sache locker im vergangenem Jahr hat der PC Spiele Markt ein Einbruch (der erste der Geschichte) von 11 % erlitten wen es so weitergeht ist der PC Markt in 5 Jahren Tod aber wen kümmert es sind die PC Gamer ja selber schuld und so lange der Konsolen Markt noch ein gutes plus hat (letztes Jahr um 7%) ist doch alles in Butter zu der Filmindustrie sage ich nur so schlimm kann das für die ja gar nicht sein wen ein abgetakelter Action Star für einen Film 30 Mio $ bekommt die können auch noch etwas blutten und das gilt genau so für die Musikindustrie da sind die löhne einfach noch fiel zu hoch solange wie sich ein Popstar jede Woche ein neuen Ferrari kaufen kann !
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30696 »

Beispiel: Ihr wollt 20 (alle von verschiedenen Sängern) Lieder. Was macht ihr? Geht ihr zum Laden und kauft euch 20 CD\'s zu jeweils 7€ (Insgesamt 140€!!!), oder ladet ihr sie euch kurz ma runter und brennt sie auf 1 Scheibe? :wink:
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Bravo

Beitrag von Derjeniege »

Ich bin selbst Software-Entwickler, allerdings nicht für Spiele. Ich habe für Raubkopierer absolut null Verständnis und gratuliere der Polizei zu ihrer Aktion.

Wenn man sich keine Computerspiele leisten kann, dann hat man sich halt eben ein anderes Hobby zu suchen. Wenn man sich z.B. keinen Porsche leisten kann, dann legalisiert dies auch nicht das Klauen. Es sollte doch wohl eher dazu motivieren die Regeln des Kapitalismus zu verstehen und sich anzustrengen. Es gibt Menschen, die hängen nicht den ganzen Tag vor dem Computer rum, sondern arbeiten und als Lohn können sie sich dann einen Porsche oder jedes beliebige Computerspiel leisten.

Diese Anspruchshaltung, dass man alles kostenlos in den A... gesteckt bekommen soll ist jedenfalls zum Kotzen.
johndoe-freename-51105
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-51105 »

@Genc85: Ich geb dir mehr als recht. Ich kaufe mir CD´s von Künstlern die ich unterstützen will selbst, aber man kriegt manche Sachen im Laden nicht oder es ist halt so wie du sagst, dass bisauf ein geiles Lied nur Scheiße drauf für ist und dass kann man sich als Schüler ohne Einkommen außerhalb des Taschengeldes nicht leisten. (oh ich liebe Kazaa) :D

@Derjeniege: Du hast leicht reden! :? Hast Geld und Arroganz ohne Ende und kannst dir alles leisten. Da große Töne zu spucken ist nicht schwer! Versetz dich mal in die Lage kein dicker Moorhuhnentwickelnder Typ zu sein und du willst halt auch coole Musik hören, da sagst du dir doch nicht: Nein ich muss drauf verzichten. Ich will auf jeden Fall weiterhin in den Genuss von freien Medien aus dem Internet (ob legal oder illegal) kommen. Punkt.