Meine Meinung zur Kompatibilität ?
Die Geschichte zeigte uns, dass sowas gerne genommen wird. Immer wieder sorgten Hardware-Zubehör für Kompatibilitäten, wie z.Bsp. zwischen dem MegaDrive und dem SMS. Und eine \"eingebaute\" Kompatibilität, soweit sie sogar in den Custom-Chips schon integriert, ist doch ein sehr gutes Feature ! Man stelle sich nur mal vor, die PS1 oder PS2-Spiele mit einigen Features (Loader, GPU-Antialiasing, ...) der PS3 dazu ... kann für einigen schon der Grund sein, den Titeln zum zweitem, drittem oder x-tem male durchzuspielen

Die CPU wird mit ihrem Cell-Chip wohl genug Kraft besitzen. Die GPU wird wohl hilfe durch die Integration der alten GPU in irgendeinem Custom-Chip bekommen. Eine pure Software-Emulation wird nicht drinne sein. Bei einer NextGen-Konsole ist sowas selbst mit 3 parallelen Cell-Chips nicht drinne

Nun frage ich mich nur noch, ob Nintendo und Micro$oft ebenfalls auf dieses Feature setzen werden. Bei der PC-Konsole ist es ja keine Frage, denn wir kennen ja die Kompatibilität von Windows-Systemen. Nur Nintendo kocht ggf. ihr Süppchen weiterhin als Einzelsystem weiter. Obwohl ich mir liebend gerne alte Games mit den Features des GameCubes sehen würde. PilotWings mit Filter, Star-Fox mit Anti-Aliasing und hoher Auflösung, jegliche N64-Games in schnell-flüssiger Hi-Res Grafik. Da würde ich *liebend* gerne GoldenEye und Perfect Dark nächtelang und intravenös verschlingen
@enix:
Ich amüsiere mich immer wieder, wenn sich die Leute hier gegenseitig nieder machen, weil sie denken diese oder diese Konsole sei doch besser. Zugegeben, mein Favourit unter den drei Grossen ist die Playstation 2, dies aber nur, weil diese meinen Spielegeschmack am bessten abdeckt (RPGs und Adventures).
RESPEKT ! Genau meine Meinung

Es wurde ja noch nicht mal ein einziges Pixel einer PS3, GC2 oder XB2 gezeigt und schon wollen einige schon wissen wie die Zukunft für die Menscheit aussieht. Ich kann mir nur wünschen, dass diese Menschen KEINE Politikerkarriere anstreben

)
@sandman_2003:
Es ist eine Frage der Zeit bis Microsoft Sony schluckt. Übung macht den Meister.
Woran begründest Du deine Behauptung ? Gibt es anzeichen dafür, dass der Elektronik-Zweig von Sony z.Bsp. von Micro$oft schon aufgekauft wurde ? Sind die Embedded Systems von denen schon in M$-Produkte integriert ? Wird in Japan schon in Fachblättern über eine Fusion diskuttiert ?
Oder nimmst Du nur an, dass die tolle XBox-Grafik einfach in ein PS2-Gehäuse gehört ? Dann bist Du leider auf dem falschen Weg.
... obwohl ... ein MegaDrive wurde ja auch mal in einen PC integriert
Ich frage mich nur wann es soweit ist bis Sony s Playstation zum humpeln anfängt.
Die PSX ist schon unten

Wenn du die PS2 meinst, dann ist das so als ob Du fragst, wann DaimlerChrysler zu humpeln beginnt, wenn BMW ihr neues Modell vorstellt. Die Geschichte aber sagt uns, dass beide zusammen existieren und sich die Klienten teilen. Electronic Arts ist gigantisch, ist aber noch lange kein Grund, Valve oder Epic, Vivendi/Atari oder was weiss ich noch sofort mit Dynamit in die Luft zu jagen - damit jaaaaa nur ein Name bekannt bleibt
Ich mag beide Konsolen,aber Microsoft ist nun mal ein Konkurenzkiller.Ich schätze in 5 Jahren ist es soweit.
Sorry, aber Micro$oft hat sein Standbein in der Betriebssystem-Software und in Office Anwendungen. Erst in Jahren wird sich überhaupt die Investition in die Konsolenwelt bezahlt machen ... wenn nicht das PSP, die PSX, die PS3, der GC2, GBA-2 oder was auch immer die Dollarnoten von XBox-Spielern in andere Richtungen lenkt.
Einen weiten Blick will ich nicht in die Zukunft riskieren, aber ich nehme mal stark an, dass in 5 Jahren Micro$oft, Sony und Nintendo weiterhin auf dem Markt als EIGENSTÄNDIGE Hersteller bestehen bleiben.
Klar, es wird Up- & Downs geben und viele Gerüchte werden die Runde machen. Aber jeder (!) dieser drei hat mindestens 2 dicke Eisen im Feuer und wird somit um Kundschaft werben. Ich sehe da keine Gefahr einer Monolpol-Stellung.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft