PlayStation 3 abwärtskompatibel!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

Das hört sich aber fett an!

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

Das wird sony wahrscheinlich wieder zum marktführer verhelfen!
wollte sony nicht mini dvds als medium benutzen?

ich hoffe, das alle konsolen zeitgleich auf dem markt kommen! da entscheidet nur die software!
hoffentlich hat sony ein besseres lineup an games und nicht wie bei der ps2 am anfang! es dauerte fast ein ganzes jahr, bis ein toptitel zu kaufen gab! (ONIMUSHA :cry: 9 )

playing now

final fantasy x-2
summoner godness reborn
midnight club 2 (x-box)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: geniale entscheidung von sony

Beitrag von xboxer »

agalah hat geschrieben: xboxer: was willst du denn hier im forum? hier hasst du nichts verloren mit deiner süssen xbox. du willst dir auf einmal die ps3 holen? junge, du bist echt lächerlich.
junge für dich kommt jede hilfe zu spät. du bist wie immer die dummheit in person. die ps3 werde ich mir genauso holen wie schon immer alle anderen kosnolen all die jahre zuvor in denen dein abschaum diesen planeten noch nicht belästigt hat.

sorry aber es geht nicht anders bei diesem kleinen scheisser....
johndoe-freename-36965
Persönliche Nachricht:

Re: cool

Beitrag von johndoe-freename-36965 »

-=DArk-gAmer=- hat geschrieben:cool dann kann ich ja dann noch ein paar Euro für die PS2 kriegen wenn die PS3 raus ist wenn die PS2 spiele auch auf der PS3 laufen :D :D
hi
ich würde meine ps2 nicht verkaufen weil meine ps2 umgebaut ist darum verkauf ich meine ps2 nicht und hol mir trotzdem die ps3 :D
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

also ich hab die ps2 benutzt um ps1 games zu spielen, da ich keine psone habe. Da es aber viele gute ps1 games gibt und graphik bei geilem game unwichtig ist hab ich dieses feature genutzt. bestes beispiel hierzu ist FF9.
werden sicher alle konsolen gut aber ich kauf mir aus prinzip keine microsoft produkte soweit sich das dank der monopolstellung vermeiden lässt und das ist in der konsolenbranche gotseidank noch möglich.
johndoe-freename-49202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49202 »

Ach Gottchen welch billige Masche seitens Sony... die sind sich wohl für nix zu schade :roll:

Ich hör schon die ganzen Sony-Fanboy-Lobesymnen ertönen, in denen ihre \"Jünger\" die PS3 als DIE Konsole schlechtin mit dem größten Spielesortiment preisen... dabei handelt es sich 1. um Uralt-Schinken, die wirklich nur mittlerweile (dank Sony) augenkrebsgeplagten PS\'lern ein Staunen abringen können, und 2. um absolut banale, niveaulose Spielspaßgurken (also anscheinend kennt Sony seine Zielgruppe und deren Ansprüche bestens :lol: ).

Wie gut, dass sich wenigstens Nintendo genug Selbstachtung entgegenbringt und auf diesen kommerzgeilen Marketinggag keinen Wert legt... der durchschnittliche Gamecube-Zoker würde sich aufgrund seiner höheren Konzeptansprüche davon eh net blenden lassen :twisted:
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

einfach alle

Beitrag von kamui_onizuka »

Hol mir einfach alle Konsolen. Wahrscheinlich nicht gleich beim release aber bei den ersten preissenkungen ist das schon drin.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Abwärtskompatibel zur PSone ist mir neu, überrascht aber nicht. Sony versteht sein Geschäft. Und wie die meistverkaufte Konsole der neuen Generation heißt, das kann ich euch heut schon sagen.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

die sind sich wohl für nix zu schade..........naja
das schreibt ein gc fan.. was solls............ich hatte einen SNEWS und bin seit der PSX auf dem richtigen DAMPFER.........und da bleibe ich auch wenn mir manche spiele entgehen......
johndoe-freename-51547
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51547 »

Es ist eine Frage der Zeit bis Microsoft Sony schluckt. Übung macht den Meister :D . Ich frage mich nur wann es soweit ist bis Sony s Playstation zum humpeln anfängt.Ich mag beide Konsolen,aber Microsoft ist nun mal ein Konkurenzkiller.Ich schätze in 5 Jahren ist es soweit.
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Hallo?

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Wie kommen manche eigentlich darauf das Sony von MS geschluckt wird?
Tut mir leid aber diese Tagträumerein sind weit von der Realität entfernt und das müßte jeder wissen der im Geschichtsunterricht aufgepaßt hat!!!

Sony ist Japan und MS ist USA!
Habt ihr euch nicht schonmal gerfagt warum die technisch beste Konsole im Konsolenmekka Japan nicht einschlägt? Die Antwort liegt auf der Hand und damit meine ich nicht nur den bisher einzigen(!) Atombombenabwurf in der Kriegsgeschichte! Die Japaner verabscheuen ameranische Produkte von Natur aus!
Außerdem ist die XBox für Japaner die reinste Verarschung! Ein Klotz als Konsole (alles wird irgendwie kleiner nur die Xbox braucht mehr Platz als ein Staubsauger!), naja und von den Controllern brauchen wir ja wohl nicht zusprechen!

Außerdem hat Sony aufgrund von anderen Marktsektoren (HiFi Anlagen usw.) genug Ressourcen um MS Paroli bieten zukönnen! Desweitern hat sich bisher nur Sony als Killer rausgestellt siehe SEGA! Außerdem steckt Sony rund 1,5 Billionen in die Entwicklung der PS3 Also auf Humpeln kannste lange warten!
(Von wegen fünf Jahre, lächerlich!)

Neus

http://www.gamesindustry.biz/content_pa ... v&aid=2161
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Meine Meinung zur Kompatibilität ?
Die Geschichte zeigte uns, dass sowas gerne genommen wird. Immer wieder sorgten Hardware-Zubehör für Kompatibilitäten, wie z.Bsp. zwischen dem MegaDrive und dem SMS. Und eine \"eingebaute\" Kompatibilität, soweit sie sogar in den Custom-Chips schon integriert, ist doch ein sehr gutes Feature ! Man stelle sich nur mal vor, die PS1 oder PS2-Spiele mit einigen Features (Loader, GPU-Antialiasing, ...) der PS3 dazu ... kann für einigen schon der Grund sein, den Titeln zum zweitem, drittem oder x-tem male durchzuspielen ;)
Die CPU wird mit ihrem Cell-Chip wohl genug Kraft besitzen. Die GPU wird wohl hilfe durch die Integration der alten GPU in irgendeinem Custom-Chip bekommen. Eine pure Software-Emulation wird nicht drinne sein. Bei einer NextGen-Konsole ist sowas selbst mit 3 parallelen Cell-Chips nicht drinne ;)
Nun frage ich mich nur noch, ob Nintendo und Micro$oft ebenfalls auf dieses Feature setzen werden. Bei der PC-Konsole ist es ja keine Frage, denn wir kennen ja die Kompatibilität von Windows-Systemen. Nur Nintendo kocht ggf. ihr Süppchen weiterhin als Einzelsystem weiter. Obwohl ich mir liebend gerne alte Games mit den Features des GameCubes sehen würde. PilotWings mit Filter, Star-Fox mit Anti-Aliasing und hoher Auflösung, jegliche N64-Games in schnell-flüssiger Hi-Res Grafik. Da würde ich *liebend* gerne GoldenEye und Perfect Dark nächtelang und intravenös verschlingen :P

@enix:
Ich amüsiere mich immer wieder, wenn sich die Leute hier gegenseitig nieder machen, weil sie denken diese oder diese Konsole sei doch besser. Zugegeben, mein Favourit unter den drei Grossen ist die Playstation 2, dies aber nur, weil diese meinen Spielegeschmack am bessten abdeckt (RPGs und Adventures).
RESPEKT ! Genau meine Meinung :-)
Es wurde ja noch nicht mal ein einziges Pixel einer PS3, GC2 oder XB2 gezeigt und schon wollen einige schon wissen wie die Zukunft für die Menscheit aussieht. Ich kann mir nur wünschen, dass diese Menschen KEINE Politikerkarriere anstreben ;))

@sandman_2003:
Es ist eine Frage der Zeit bis Microsoft Sony schluckt. Übung macht den Meister.
Woran begründest Du deine Behauptung ? Gibt es anzeichen dafür, dass der Elektronik-Zweig von Sony z.Bsp. von Micro$oft schon aufgekauft wurde ? Sind die Embedded Systems von denen schon in M$-Produkte integriert ? Wird in Japan schon in Fachblättern über eine Fusion diskuttiert ?
Oder nimmst Du nur an, dass die tolle XBox-Grafik einfach in ein PS2-Gehäuse gehört ? Dann bist Du leider auf dem falschen Weg.

... obwohl ... ein MegaDrive wurde ja auch mal in einen PC integriert ;)
Ich frage mich nur wann es soweit ist bis Sony s Playstation zum humpeln anfängt.
Die PSX ist schon unten ;)
Wenn du die PS2 meinst, dann ist das so als ob Du fragst, wann DaimlerChrysler zu humpeln beginnt, wenn BMW ihr neues Modell vorstellt. Die Geschichte aber sagt uns, dass beide zusammen existieren und sich die Klienten teilen. Electronic Arts ist gigantisch, ist aber noch lange kein Grund, Valve oder Epic, Vivendi/Atari oder was weiss ich noch sofort mit Dynamit in die Luft zu jagen - damit jaaaaa nur ein Name bekannt bleibt ;)
Ich mag beide Konsolen,aber Microsoft ist nun mal ein Konkurenzkiller.Ich schätze in 5 Jahren ist es soweit.
Sorry, aber Micro$oft hat sein Standbein in der Betriebssystem-Software und in Office Anwendungen. Erst in Jahren wird sich überhaupt die Investition in die Konsolenwelt bezahlt machen ... wenn nicht das PSP, die PSX, die PS3, der GC2, GBA-2 oder was auch immer die Dollarnoten von XBox-Spielern in andere Richtungen lenkt.
Einen weiten Blick will ich nicht in die Zukunft riskieren, aber ich nehme mal stark an, dass in 5 Jahren Micro$oft, Sony und Nintendo weiterhin auf dem Markt als EIGENSTÄNDIGE Hersteller bestehen bleiben.
Klar, es wird Up- & Downs geben und viele Gerüchte werden die Runde machen. Aber jeder (!) dieser drei hat mindestens 2 dicke Eisen im Feuer und wird somit um Kundschaft werben. Ich sehe da keine Gefahr einer Monolpol-Stellung.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

ich muss max recht geben! der den durchblick! :wink:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Necrofrost hat geschrieben:ich muss max recht geben! der den durchblick! :wink:
ne soory, er hat nur selten recht und auch hier ist mal wieder die hälfte erstunken und erlogen. :lol:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Max Headroom »

@xboxer:
ne soory, er hat nur selten recht und auch hier ist mal wieder die hälfte erstunken und erlogen
Gut gesagt. Frage mich nur, welche Hälfte du nun meinst. Ansonsten bleibt\'s bei einer simplen Behauptung von Dir... :P

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

By the way...

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

...sag ich nur "Schick-Schnack-Schnacker" :D

Wer gemeint ist wird es wissen :wink:

Neus

ps: Giana Sisters rulez!