Call of Duty 7 in Vietnam und Kuba?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

CoD Goes 0815 ! Hallo,das ist doch kein neues Setting ( bezogen auf Vietnam ). Das gab's schon in Crysis. Die Vegetation bleibt auch auf Kuba die ähnliche,allzu großer Unterschied ist es jetzt nicht. Hört sich trotzdem geil an ;D Greetz
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Richtig, Crysis spielt in Vietnam und hat ein Setting was typisch für Vietnam und Cuba ist. Bin mal gespannt, ob die Cubanesen genau so hartnäckige Gegner sind wie die Vietnamesen in Crysis. :roll:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die einzigen FPS die ich kenne mit Vietnam Setting sind Vietcong und Battlefield Vietnam , beides gute Spiele.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

styletunez hat geschrieben:CoD Goes 0815 ! Hallo,das ist doch kein neues Setting ( bezogen auf Vietnam ). Das gab's schon in Crysis. Die Vegetation bleibt auch auf Kuba die ähnliche,allzu großer Unterschied ist es jetzt nicht. Hört sich trotzdem geil an ;D Greetz
Crysis-Vietnam
Kein Unterschied. :roll:
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@ White Wolf_1986

wie kein fokus? cod mw hat sich seit cod 1 mal wieder richtig gut angefühlt. die meisten fps werden einfach nur gespielt. dafür sind dann spielmodi wie HQ z.b. da um nur mal einen zu nennen.
@ topic

cod 5 hat mich auch nicht angesprochen ich hab aus dem verleih gehabt und es war nicht gut und auch nicht schlecht der sp war wie ein skript das man vom anfang bis zum ende liest und man immer weis was im nächsten satz passiert, wirklich freiheit wollte nicht aufkommen. aber nagut jeder wie ers mag. cod uo cod 2 und cod mw finde ich als sehr gelungen.

mw 2 wird denke ich mal ein pflichkauf bei mir ob für pc oder 360.

das ständige rumgeheule das cod abwärts geht und soweiter ist mehr als nervig. cod 4 hat sich super verkauft also kann es garnicht so bergab gehen. css cs 1.6 geht mir persönlich derbe auf den sack. das ist ein typisches einfach spielen game aber es ist wird von x tausenden gespielt also muss es doch auch was haben.

deswegen wer der serie nichts abgewinnen kann oder nciht mehr der wird sicherlich ein anderes gutes spiel finden.

cuba krise halte ich persönlich für eher schlecht spielbar. verdeckte operationen? oder das debakel der schweinebucht nachspielen oder istman dann russe oder kubaner. vietnam setting wäre dagegen ne feine sache . gute musik und vieelll jungle :D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Schade das die teile immer so schnell rausgehauen werden, ich bin immer noch bei CoD MW..
Naja ein vorteil hat es auch, bis ich den nächsten CoD teil anfange, kostet das spiel nur noch 30 euro.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Zumindest das Szenario von Vietnam und der Kubakrise würde mich deutlich mehr ansprechen als die bisherigen.
Den vorallem das Vietnam Szenario habe ich in noch keinem Spiel halbwegs befriedigend umgesetzt gesehen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

papperlapapp hat geschrieben:der schönste ego shooter schauplatz aller zeiten: cod4 - tschernobyl.
hoffe das neue cod mw2 wird genauso einschlagen.
Nur spielte der Level nicht in Tschernobyl (so heißt nur das Kraftwerk), sondern in der dazugehörigen Stadt Prypjat. Wie dem auch sei, das war ein Level, der mich wirklich begeistert hat wie lange nichts mehr in einem Spiel. Einen derart glaubwürdigen, perfekt gescripteten Spielabschnitt hatte ich zuvor noch nie gesehen. Wirklich einzigartig. Erst durch diesen Level wird COD 4 zu einem besonderen, herausragenden Spiel.

Den fünften Teil habe ich noch nicht gespielt, vor allem da mir die unverhüllte Kriegsverherrlichung, die COD in jeder Episode an den Tag legt, dem Szenario nicht sehr angemessen erscheint. Ja, ich habe die alten CODs alle mit Vergnügen gespielt, doch man entwickelt sich als Spieler auch mal weiter.

Bei COD und Vietnam wird mir ganz anders, schließlich befürchte ich wieder ein verharmlosendes, schlicht s/w-malendes Spiel, in dem die Komplexität dieses furchtbaren Konfliktes zu Gunsten eines plakativen Hurra-Patriotismus vernachlässigt wird. Die Gefahr ist, dass durch solche Spiele die junge Generation, die sich nun einmal kaum selbst mit jüngerer, jüngster und tagesaktueller Geschichte auskennt, ein völlig verzerrtes und schlicht falsches Bild speziell von der amerikanischen Schuld bekommt.

Auch Kuba als Schauplatz sehe ich sehr kritisch. Castro hat immerhin einen wesentlich brutaleren und gefährlichen (aber amerikatreuen) Diktator aus dem Weg geräumt. Das alles endet wahrscheinlich im Spiel in einem "kubanische Kommunisten = Böse", "amerikanische Invasionstruppen = gut".

Allgemein sehe ich den Schritt weg von realen Szenarios hin zu fiktiven in der Serie (schlicht: COD4 im Vergleich zu den Vorgängern) sehr positiv, da hier keine oder zumindest kaum verzerrte Ansichten über reale, vergangene wie aktuelle Konflikte, vermittelt werden können. Klassische Klischees bleiben natürlich erhalten.

Mir scheint es, als ob nun, nachdem die Serie eine der erfolgreichsten überhaupt geworden ist, verzweifelt nach neuen Szenarions, die man alle nach dem gleichen Prinzip abgearbeitet werden: Eine scheinbar realisitsche Optik, verbunden mit großen, blöden Gegnermassen, linearen, aber dafür meist aufwändig gescripteten Levels und vor allem vielen viel Rabatz machenden Waffen.

Publikum und Fachpresse mögen's, doch langsam könnte mal ein etwas neuerer, innovativerer Ansatz folgen. Schließlich war schon das erste COD nichts als ein (guter) "Medal of Honor"-Klon.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Es ist kein MoH Clon,
da Infinity Ward aus ehemaligen MoH Entwicklern besteht.
EA hat dann das Werk von Infinity weitergeführt mit nem anderen Entwickler
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ganz ehrlich, CoD kann das World War Setting gerne weiterführen, hab ich persönlich nichts gegen :lol:

Vietnam geht auch noch in Ordnung, solange ich kein Agent Orange versprühen muss *hust*

Haben die in der Kubakrise überhaupt irgendwo gekämpft? Habe da keine Ahnung von.
black|91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von black|91 »

Naja, kann ja nur schlechter als CoD4 werden, immerhin ist es Treyarsch (siehe CoD 3 und 5)

Hätte es besser gefunden, wenn Infinity Ward sich an das Setting herangewagt hätte.
Vyror hat geschrieben:Was auch mal was neues wäre, wäre ein CoD im 1. Weltkrieg. Das Thema ist ja so gut wie unverbraucht und meines Wissens nach noch nicht in einem Ego-Shooter behandelt worden. ( auser vielleicht indirekt in The Darkness )
Aber so viel unterschied wäre da dann im Endeffekt auch nicht zum WW2 in der Atmosphäre des Spiels. :? Also wohl eher doch nicht. :D

mfg Vyror
Oh jaaa, 1. WK ist ja auch so spannend: 3 Wochen in dem selben Graben verbringen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ganz schön kaputt, über einen Teil 7 zu sprechen,
wenn Teil 6 nichtmal erschienen ist, bzw. Teil 5 noch
nicht so alt ist. :hehe:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ich weiß nicht was soviele gegen cod haben...
hat zwar nicht den größten anspruch aber in der spielzeit wird man gut unterhalten, ist wie popcorn kino.

cod 4 war für mich zudem ein antikriegsspiel, es hat an sehr vielen stellen gezeigt wie sinnlos und menschenverachtend krieg ist. kenne kein anderes spiel das diesen spagat geschafft hat, deswegen ist für mich die hohe wertung gerechtfertigt.

zum thema...

vietnam setting bei cod wäre etwas neues ;). wird halt wieder popcorn kino ohne den anspruch eines cod 4.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

yehaa nen Spiel mit einem völkerrechtswidrigen Krieg als Inhalt (und man spielt natürlich die Amis, wen sonst xD)

Die Amis werden eh für die nächsten 20 Jahren von der Bildfläche verschwinden, sollnse lieber mal China oder Südkorea mit nem fiktiven Krieg machen!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nur spielte der Level nicht in Tschernobyl (so heißt nur das Kraftwerk), sondern in der dazugehörigen Stadt Prypjat. Wie dem auch sei, das war ein Level, der mich wirklich begeistert hat wie lange nichts mehr in einem Spiel. Einen derart glaubwürdigen, perfekt gescripteten Spielabschnitt hatte ich zuvor noch nie gesehen. Wirklich einzigartig. Erst durch diesen Level wird COD 4 zu einem besonderen, herausragenden Spiel.
In dem Level kann man auch fast alles wiederfinden, was ich an CoD4 so schlecht finde. :wink: