Capcom: PC-Versionen bestätigt und datiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
sf4, re5, bionic commando... praktisch alle schon gekauft!!! aber trotzdem capcom, an dieser Stelle nochmal: die meisten waren immer der Meinung das beat'em'ups nicht auf den pc passen, aber ihr bringt sf4. einige pc user werden sich aus diesem Grund ein angemessenes eingabegerät in Form eines arcade sticks kaufen (ich zum Beispiel) also: GEBT UNS MEHR!!! marvel vs. capcom 2 und Street Fighter II Turbo HD Remix auf Steam!!!! Lasst es Wirklichkeit werden!!!!!!!!
-
MaNToRoK
- Persönliche Nachricht:
Mein PC ist zwei Jahre alt. Trotzdem freue ich mich jedes mal, wenn ich ein Game, was auf der Xbox irgendwie rumgammelt, am PC problemlos spielen kann.dcc hat geschrieben:na wer ein halbes jahr auf aktuelle games warten kann...bitte. zudem kostet eine konsole nichtmal soviel wie eine tauglich grafikkarte, daher...
die xbox ist 2 jahre alt brauch aber aktuelle pc hardware zum zocken.
Ach - und das Geld kommt schon wieder rein, glaub mir - PCler zahlen 10-20€ weniger pro Spiel und keine Kosten für diverse Onlineserviceleistungen. Rechne dir das mal hoch.
... zum Thema RE5 Umsetzung: Ich hoffe mal, die kriegen das mit der Maus hin - von der Technik her mach ich mir keine Sorgen. RE5 läuft mit der MT Framework Engine, die auch bei Lost Planet und DMC4 in Verwendung ist. Und die Ports waren 1a.
Street Fighter 4 kann man auch net verhunzen, da die Arcades im Prinzip einen PC drin haben und das Spiel auch original darauf läuft. Solang es dann noch wirklich diese FightStick-Bundles gibt, scheffelt Capcom gut geld damit. Gibt mehr als genug Leute, die am PC per MAME die ganzen Arcade-Games zocken. Für die kommt der Stick sehr gelegen - und zusammen mit SFIV perfekt
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
RE4 ist eine miserable Portierung, egal wie man es betrachtet, aber mit nem Controller in der Tat ordentlich spielbar. Das ändert nur leider nichts daran, dass der Titel nicht so toll ist.Rachlust hat geschrieben:Es gibt hier im Board leider zu viele die sagen Maus = Gott und vergessen immer ihre schönen Doom und Duke Nukem Zeiten als Shooter nur via Tastatur gespielt wurden und akzeptieren kein anderes Eingabemedium mehr als ihr MausShadowlord hat geschrieben:Ach, so war das mit RE4. Ich hatte das von Anfang an mit Gamepad gespielt und hatte da eigentlich keine Probleme mit der Steuerung.
Wer sich drauf einlässt kommt mit Controllern klar.
Aber natürlich ist bei Shootern M/T einem Gamepad klar überlegen und das wäre auch bei RE4 so gewesen, wenn den der Port nicht so verhunzt worden wäre.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
joa wenn man resi4 mit maus-mod spielt ist das spiel wirklich viel zu einfach geraten. bei diesem spiel hat man das irgendwie überdeutlich gemerkt ^^
wenn wir jetzt jedes spiel für jede plattform kriegen frag ich mich doch, warum es nicht gleich eine einheitshardware gibt?
ach komm, du tust ja gerade so, als ob eine konsole unentbehrlich sei. das grenzt doch schon ans lächerliche. ich mein zwar auch, daß ich mir die ps3 zu früh geholt habe und das sich dies belang nicht lohnte, aber andererseits sind das auch nur 400 öcken gewesen und auf die ist leicht geschissen. für einen neuen pc geb ich immer das dreifache aus und für den tollen hd-fernseher ebenfalls.Celar hat geschrieben:denke es liegt daran das mit den marken street fighter und resi auch auf dem pc ganz gut kohle zu machen ist. gibt genug aus meinem freundeskreis die keine konsole haben aber scharf auf die 2 games sind.TNT.Achtung! hat geschrieben:es ist aber schon ein bisschen verundernswert, daß ausgerechnet eine japanische, konsolenorientierte firma wie capcom plötzlich den pc so in den fokus nimmt.
wenn wir jetzt jedes spiel für jede plattform kriegen frag ich mich doch, warum es nicht gleich eine einheitshardware gibt?
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Sag ich auch nichts gegen, hatte das nur Allgemein gemeint, da im bezug auf Resi 4 gleich wieder dieser Ominöse Mauspatch kam4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:RE4 ist eine miserable Portierung, egal wie man es betrachtet, aber mit nem Controller in der Tat ordentlich spielbar. Das ändert nur leider nichts daran, dass der Titel nicht so toll ist.Rachlust hat geschrieben:Es gibt hier im Board leider zu viele die sagen Maus = Gott und vergessen immer ihre schönen Doom und Duke Nukem Zeiten als Shooter nur via Tastatur gespielt wurden und akzeptieren kein anderes Eingabemedium mehr als ihr MausShadowlord hat geschrieben:Ach, so war das mit RE4. Ich hatte das von Anfang an mit Gamepad gespielt und hatte da eigentlich keine Probleme mit der Steuerung.
Wer sich drauf einlässt kommt mit Controllern klar.
Aber natürlich ist bei Shootern M/T einem Gamepad klar überlegen und das wäre auch bei RE4 so gewesen, wenn den der Port nicht so verhunzt worden wäre.
Was glaubst du wie sehr ich mir manchmal ne Maus bei Resi 5 wünsche. Spiele es gerade durch. Klar, ich hab kein Problem mit nem Controller aber IMMER wenn man in einem Spiel ein Scharfschützengewehr in die Finger bekommt wünscht man sich schnellere Reaktionsmöglichkeiten bzw. Feinzielen.
Aber ansonsten Quälen sich halt manche mit Mauspatch durch Resi 4 anstatt mal einen Controller zu benutzen aber der Stolz verbietet sowas scheinbar :/
Daher bin ich auf die PC Version von Resi 5 echt gespannt denn Devil May Cry 4 war grandios umgesetzt
- eduke
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht irgendwie sind das alles keine spiele die so gut am pc rüber kommen... streetfighter, resident evil, spiele ich lieber auf konsole...
auf dem pc wird halt strategie, rpg, point & click und ego shooter gespielt, alles andere gibt es auf konsole.
ego shooter steuerung auf konsole ist auch nicht so schlimm wie immer alle tun, ist nur gewöhnungssache,
fallout 3 habe ich auf dem pc mit xbox controller gespielt war bequemer als mit der maus/tastatur steuerung.
auf dem pc wird halt strategie, rpg, point & click und ego shooter gespielt, alles andere gibt es auf konsole.
ego shooter steuerung auf konsole ist auch nicht so schlimm wie immer alle tun, ist nur gewöhnungssache,
fallout 3 habe ich auf dem pc mit xbox controller gespielt war bequemer als mit der maus/tastatur steuerung.
-
Shinjo
- Persönliche Nachricht:
Naja den port von resi 4 hatte ja auch nicht Capcom selber gemacht sondern Ubisoft oder so ne andere Firma.
Erst mit Lost Planet hat Capcom angefangen die ports selber zu bringen um kein desaster wie bei Resi 4 zu erleben.
Zur steuerung kann ich auch nur sagen das es mit einer Maus wesentlich einfach und besser zu zielen ist... mir kann keiner erzählen das man mit einen Controller genauso oder gar besser ziehlen kann.
Da Resi 5 auf der selben PC Engine läuft wie DMC4 bin ich mir sicher das es extrem gut laufen wird.
Aber SF4 können sie gerne behalten... warte da lieber auf das neue KoF oder Blaze Blue.
Erst mit Lost Planet hat Capcom angefangen die ports selber zu bringen um kein desaster wie bei Resi 4 zu erleben.
Zur steuerung kann ich auch nur sagen das es mit einer Maus wesentlich einfach und besser zu zielen ist... mir kann keiner erzählen das man mit einen Controller genauso oder gar besser ziehlen kann.
Da Resi 5 auf der selben PC Engine läuft wie DMC4 bin ich mir sicher das es extrem gut laufen wird.
Aber SF4 können sie gerne behalten... warte da lieber auf das neue KoF oder Blaze Blue.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jaja und die schweinegrippe ist auch nicht so schlimm wie behauptet wird. ist auch bequemer krank im bett zu liegen, als zur arbeit zu gehen. trotzdem macht das leben mehr spaß, wenn man keine hat.psyemi hat geschrieben: ego shooter steuerung auf konsole ist auch nicht so schlimm wie immer alle tun, ist nur gewöhnungssache,
core gamer zocken im sitzen ^^
ich würde auch eher sf4 mit ner maus zocken, bevor ich des teufels dreizack anpacke :p
-
Ruin
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht warum immer alle den PC mit Konsolen vergleichen. Klar kostet ein PC ein bisschen mehr aber eben nur ein bisschen und dafür kann ich mit einem trotzdem noch viel, viel, viel mehr machen als mit einer Konsole. :wink:
Davon abgesehen hab ich schon meinen PC ziemlich lange und kann trotzdem noch die meisten Spiele ohne Probleme spielen. Ich find es schon seit DMC gut, das wenigstens eine Firma die PC-Spieler nicht vergisst. Die Spiele kommen eben ein bisschen später, na und? Dafür bekommt man auch neue Features dazu.
Was ich dafür ziemlich bescheuert finde, wenn man hier schon wieder manche Kommentare liest, ist das welche meinen die Konsole in irgendeinerweise erwähnen bzw. gut reden oder verteidigen zu müssen.
Und ja, Ego-Shooter kann man nunmal besser mit ner Maus spielen (das hat nichts mit "dran gewöhnen" zu tun, das ist einfach so). Das man Fallout 3 dennoch auch sehr gut mit nem Controller spielen kann, könnte daran liegen das es ein Action-RPG ist indem man die Zeit anhalten kann um den Charakter genau einzelne Körperteile des Gegners anvisieren zu lassen. Mit einem richtigen Ego-Shooter hat das aber irgendwie weniger zu tun.
Es gibt sicher auch viele Spiele die man besser mit einem Controller spielen kann aber die Tastatur stellt dabei zum Glück einen durchaus pasablen Ersatz da. Man kann sie halt nur nicht unbedingt in die Hand nehmen und muss sich die Tasten so legen, das man sich nicht beim Spielen die Finger verränkt. (Das sag ich aus Erfahrung, immerhin bin ich bei bei DMC4 schon bei dem Schwierigkeitsgrad wo man bei einem Treffer stirbt und bis jetzt hab ich nur mit der Tastatur gespielt, genau wie bei DMC3) ^^
Das war jetzt zwar ein langer Text aber es musste sein.
Davon abgesehen hab ich schon meinen PC ziemlich lange und kann trotzdem noch die meisten Spiele ohne Probleme spielen. Ich find es schon seit DMC gut, das wenigstens eine Firma die PC-Spieler nicht vergisst. Die Spiele kommen eben ein bisschen später, na und? Dafür bekommt man auch neue Features dazu.
Was ich dafür ziemlich bescheuert finde, wenn man hier schon wieder manche Kommentare liest, ist das welche meinen die Konsole in irgendeinerweise erwähnen bzw. gut reden oder verteidigen zu müssen.
Eine Ahnung wie ... egal mir das ist? Solche Kommentare kann man sich auch gut sparen. Konsolen werden eh schon bei Spielen bis zum geht nicht mehr bevorzugt, nur damit man sich die Dinger kauft. Das geht schon soweit das Spiele für alles rauskommen, sogar für Handhelds (versteh das wer will), aber nur für den PC aus Prinzip eben nicht. Und da sind oft genug Spiele dabei die ich auch gern spielen würde. Also könnt ihr uns PC-Spielern doch ein paar Portierungen von guten Spielen gönnen oder nicht? Aber ob ihr euch die Spiele für PC nicht kauft weil ihr auf Konsole spielt, interessiert echt keine Sau......irgendwie sind das alles keine spiele die so gut am pc rüber kommen...
Und ja, Ego-Shooter kann man nunmal besser mit ner Maus spielen (das hat nichts mit "dran gewöhnen" zu tun, das ist einfach so). Das man Fallout 3 dennoch auch sehr gut mit nem Controller spielen kann, könnte daran liegen das es ein Action-RPG ist indem man die Zeit anhalten kann um den Charakter genau einzelne Körperteile des Gegners anvisieren zu lassen. Mit einem richtigen Ego-Shooter hat das aber irgendwie weniger zu tun.
Es gibt sicher auch viele Spiele die man besser mit einem Controller spielen kann aber die Tastatur stellt dabei zum Glück einen durchaus pasablen Ersatz da. Man kann sie halt nur nicht unbedingt in die Hand nehmen und muss sich die Tasten so legen, das man sich nicht beim Spielen die Finger verränkt. (Das sag ich aus Erfahrung, immerhin bin ich bei bei DMC4 schon bei dem Schwierigkeitsgrad wo man bei einem Treffer stirbt und bis jetzt hab ich nur mit der Tastatur gespielt, genau wie bei DMC3) ^^
Das war jetzt zwar ein langer Text aber es musste sein.
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut was Capcom da macht, für Leute die keine Konsole haben ist das natürlich Top. Bionic Commando intressiert mich wenig, Street Fighter 4 fand ich auf der Xbox schon eine reine Steuerungsqual...komm damit heute noch nicht klar! Resident Evil 5 mit Online Koop ist halt klasse, dass dumme ist halt, habe es schon bei´m Kolleg 3 mal durchgespielt, sprich auf allen Schwierigkeitsgraden.
Wenn ein paar Extra Features rausspringen wie neue Kostüme, Waffenskins zum freispielen wär das ne feine Sache, zudem muss es wirklich eine einwandfreie Maussteuerung haben, ansonsten wäre es für mich kein sofort Kauftitel....
Jetzt fehlt in meinen Augen nurnoch Square Enix mit FFXIII für PC !!! Dann rockt die Bude....
Wenn ein paar Extra Features rausspringen wie neue Kostüme, Waffenskins zum freispielen wär das ne feine Sache, zudem muss es wirklich eine einwandfreie Maussteuerung haben, ansonsten wäre es für mich kein sofort Kauftitel....
Jetzt fehlt in meinen Augen nurnoch Square Enix mit FFXIII für PC !!! Dann rockt die Bude....
-
Todespfeiler
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Fassungen: Resi 5, SF IV, etc.
/signedE-G hat geschrieben:danke capcom dass wieder alle gründe für ne zweite konsole vom tisch sind![]()
lange lebe das zeitalter der multiplattform!
hatte schon überlegt mir ne 360 zu holen, das ist damit vom Tisch :>
- Silver
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:na weil aktuelle games ein halbes jahr später nicht mehr aktuell sind und 1. augenkrebs verursachen und 2. unspielbar werden, weil doch jedes kind-Silver- hat geschrieben:ich. Wo liegt das Problem?dcc hat geschrieben:na wer ein halbes jahr auf aktuelle games warten kann...bitte.
ah klar stimmt ich dummkopf
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
@tnt & ruin...
wenn ihr aufgepasst hättet wäre euch aufgefallen das ich ego shooter zu den genres zähle die man eher auf dem pc spielt...
habe nur erwähnt das man auf konsole ego shooter auch spielen kann, die steuerung nicht so schlimm ist wie viele pcler manchmal tun, ist nur gewöhnungssache.
die maus steuerung ist ganz klar besser deswegen werden multiplattform shooter auch auf pc gespielt, nur wieso sollte deswegen sich konsolen exklusiv perlen entgehen lassen?
der steuerungsnachteil beim pc ist ja inzwischen auch nicht mehr gegeben weil die meisten neuen spiele ja direkt den xbox 360 controller am pc unterstützen und schon voreingetellt sind.
könnte ja auch den pc für so genres an den fernseher anschliessen ist aber trotzdem nicht das selbe wie disk einlegen und auf der couch sitzen und konsole zocken
wenn ihr aufgepasst hättet wäre euch aufgefallen das ich ego shooter zu den genres zähle die man eher auf dem pc spielt...
habe nur erwähnt das man auf konsole ego shooter auch spielen kann, die steuerung nicht so schlimm ist wie viele pcler manchmal tun, ist nur gewöhnungssache.
die maus steuerung ist ganz klar besser deswegen werden multiplattform shooter auch auf pc gespielt, nur wieso sollte deswegen sich konsolen exklusiv perlen entgehen lassen?
der steuerungsnachteil beim pc ist ja inzwischen auch nicht mehr gegeben weil die meisten neuen spiele ja direkt den xbox 360 controller am pc unterstützen und schon voreingetellt sind.
könnte ja auch den pc für so genres an den fernseher anschliessen ist aber trotzdem nicht das selbe wie disk einlegen und auf der couch sitzen und konsole zocken