Battlefield 1943: Preis festgelegt, PC-Version kommt später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
Bonny666
- Persönliche Nachricht:
Zitat White Wolf_1986
[Kommt doch auf das Genre an.
The Witcher ist das mit meistverkaufte Exklusiv Rpg der letzten Jahre.
Aber das muss nicht so sein das es jeder versteht in einer Kinderwelt.
Das ist ein Erwachsenes , komplexes Rollenspiel so wies sein muss.(mit 10mal mehr Spielzeit/umfang als alle West-Rpgs der letzten Jahre).]
Deshalb kommt The Witcher auch mit einer überarbeiteten Version auf der Konsole heraus und Blizzard trifft sich mit Microsoft um über die nächste Konsolengeneration zu diskutieren. Ich schätze mal, bei der nächsten Konsolengeneration sieht es für den PC als Spielepalttform noch schlechter aus, überhaupt wenn es dann einen Support für Maus und Tastatur geben wird. Fakt ist auf der Konsole werden Spiele gekauft und Raupkopien sind Prozentual sehr gering, deshalb wird dort auch immer mehr entwickelt und es ist einfacher dort zu entwickeln, da alle Konsolen die gleiche Konstellation haben. Das einzige was den Publishern interessiert sind Verkaufszahlen und nichts anderes.
[Kommt doch auf das Genre an.
The Witcher ist das mit meistverkaufte Exklusiv Rpg der letzten Jahre.
Aber das muss nicht so sein das es jeder versteht in einer Kinderwelt.
Das ist ein Erwachsenes , komplexes Rollenspiel so wies sein muss.(mit 10mal mehr Spielzeit/umfang als alle West-Rpgs der letzten Jahre).]
Deshalb kommt The Witcher auch mit einer überarbeiteten Version auf der Konsole heraus und Blizzard trifft sich mit Microsoft um über die nächste Konsolengeneration zu diskutieren. Ich schätze mal, bei der nächsten Konsolengeneration sieht es für den PC als Spielepalttform noch schlechter aus, überhaupt wenn es dann einen Support für Maus und Tastatur geben wird. Fakt ist auf der Konsole werden Spiele gekauft und Raupkopien sind Prozentual sehr gering, deshalb wird dort auch immer mehr entwickelt und es ist einfacher dort zu entwickeln, da alle Konsolen die gleiche Konstellation haben. Das einzige was den Publishern interessiert sind Verkaufszahlen und nichts anderes.
-
[GER]TheFireBird2142
- Persönliche Nachricht:
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Team|WoD-derkrassemow
- Persönliche Nachricht:
-
wayniac
- Persönliche Nachricht:
nopederkrassemow hat geschrieben:was mich eigentlich etwas wundert ist die aussage das die frostbite-engine noch nie auf pc lief und deshalb die entwicklung etwas länger dauert. hat nicht mirror´s edge, was auf pc läuft, nicht auch diese engine???
http://en.wikipedia.org/wiki/Mirrors_Edge
-
Bonny666
- Persönliche Nachricht:
Wieder ein Vorteil der Konsole, kein cheaten, keine hacks, reines Spielvergnügen. Nicht mehr und nicht weniger sollte ein Spiel bieten für 15€. Wer es nicht haben will, sollte es nicht kaufen.[GER]TheFireBird2142 hat geschrieben:moin,
mag zwar toll sein,aber solange sie nix gegen die anderen bf serien in sachen cheaten,server,hacks![]()
usw machen ist das spiel jetzt schon out
und schon wieder 2 weltkrieg,ich selber kann das nicht mehr sehn.es gibt soviele spiele.naja ich warte lieber auf dem patch.
mfg
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn man ne präzise Steuerung will und sich bei der Aufrechterhaltung der Server nicht ganz auf die Gande der Hersteller verlassen will, muss man es auf dem PC kaufen. Tja, man sieht, es hat alles seine Nachteile.Bonny666 hat geschrieben:Wieder ein Vorteil der Konsole, kein cheaten, keine hacks, reines Spielvergnügen. Nicht mehr und nicht weniger sollte ein Spiel bieten für 15€. Wer es nicht haben will, sollte es nicht kaufen.[GER]TheFireBird2142 hat geschrieben:moin,
mag zwar toll sein,aber solange sie nix gegen die anderen bf serien in sachen cheaten,server,hacks![]()
usw machen ist das spiel jetzt schon out
und schon wieder 2 weltkrieg,ich selber kann das nicht mehr sehn.es gibt soviele spiele.naja ich warte lieber auf dem patch.
mfg
- Team|WoD-derkrassemow
- Persönliche Nachricht:
alles klar.. danke :wink:wayniac hat geschrieben:nopederkrassemow hat geschrieben:was mich eigentlich etwas wundert ist die aussage das die frostbite-engine noch nie auf pc lief und deshalb die entwicklung etwas länger dauert. hat nicht mirror´s edge, was auf pc läuft, nicht auch diese engine???
http://en.wikipedia.org/wiki/Mirrors_Edge
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
The Witcher kommt in einer "überarbeiteten Version", wow... bei Filmen die man in Deutschland kauft heißt "überarbeitete Fassung" immer dass der Film geschnitten ist und, machen wir uns nichts vor, bei der Konsolen-Version von The Witcher wird es wohl heißen dass das Spiel vereinfacht wird und dass das Spiel an Komplexität verliert (allein damit es mit nem Controller überhaupt gut steuerbar wird).Bonny666 hat geschrieben: Deshalb kommt The Witcher auch mit einer überarbeiteten Version auf der Konsole heraus und Blizzard trifft sich mit Microsoft um über die nächste Konsolengeneration zu diskutieren. Ich schätze mal, bei der nächsten Konsolengeneration sieht es für den PC als Spielepalttform noch schlechter aus, überhaupt wenn es dann einen Support für Maus und Tastatur geben wird. Fakt ist auf der Konsole werden Spiele gekauft und Raupkopien sind Prozentual sehr gering, deshalb wird dort auch immer mehr entwickelt und es ist einfacher dort zu entwickeln, da alle Konsolen die gleiche Konstellation haben. Das einzige was den Publishern interessiert sind Verkaufszahlen und nichts anderes.
Zur Zeit kämpfen MS und Sony im Konsolenbereich hauptsächlich um den Casual Markt, denn da ist ne Menge Geld zu holen und das möchte man Nintendo sicher nicht allein überlassen. Naja, wir werden sehen. Wenn die nächsten Kisten offiziell von Haus aus Maus und Tastatur unterstützen wäre eine neue Konsole für mich definitiv eine Überlegung wert. Aber damit würde auch der Funktionsumfang steigen, und damit womöglich auch der Preis. Die einzige Möglichkeit für Konsolen so vielseitig wie PCs zu sein ist zu PCs zu werden
(Ach ja: Das es auf Konsolen weniger Raubkopien gibt sei mal dahingestellt... ich kenn jedenfalls ne Menge Leute die sich eine Konsole nur kaufen wenn sie umgebaut werden kann. Diverse mir bekannten 360-Zocker kaufen keine Spiele.)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Vegan
Wobei der Witcher auf dem PC zwar sehr gut, aber nicht wirklich komplex ist und die Steuerung dürfte sich recht leicht anpassen lassen. Ich würde tippen, dass die Konsolen vor allem deshalb eine komplett neue Version kriegen, weil die alte NWN Engine, auf der der Witcher basiert alles andere als ressourcenschonend ist und sich wahrscheinlich nicht gescheit konvertieren ließ.
Allerdings bin ich mal gespannt, ob der Konsolenwitcher alle Features der PC Version haben wird, denn die speziellen Karten dürften im Konsolenland USA für Probleme sorgen.
Wobei der Witcher auf dem PC zwar sehr gut, aber nicht wirklich komplex ist und die Steuerung dürfte sich recht leicht anpassen lassen. Ich würde tippen, dass die Konsolen vor allem deshalb eine komplett neue Version kriegen, weil die alte NWN Engine, auf der der Witcher basiert alles andere als ressourcenschonend ist und sich wahrscheinlich nicht gescheit konvertieren ließ.
Allerdings bin ich mal gespannt, ob der Konsolenwitcher alle Features der PC Version haben wird, denn die speziellen Karten dürften im Konsolenland USA für Probleme sorgen.