Formula 1 2009: Nur für Wii und PSP

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Weil bisher nicht von zwei verschiedenen Teilen die Rede ist, sondern nur von verschiedenen Plattform-Versionen. Außerdem lässt die Aussage von Paul Walters darauf schließen, dass sich die HD-Versionen deswegen verspäten, weil die Entwicklungs-Zeit hardwarebedingt länger ist und nicht, weil man für die HD-Konsolen erst den darauffolgenden Teil releasen will.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Tony hat geschrieben:
alainprostferrari hat geschrieben:Da hast du auch Recht. Wenn man die Saison 2010 übernehmen will, werden wir wohl erst Dezember nächsten Jahres und freuen dürfen.
und dieses jahr? 2009 basiert im prinzip auch auf 08. ist bei EA Sports spielen nicht anders.
fifa 09 heißt nur 09 weil es die saison 2008/09 ist und eine fussball saison findet halt in 2 kalenderjahren statt man könnte es auch Fifa season 08/09 nennen aber das höt sich ein bisschen doof an
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Oberdepp hat geschrieben:Weil bisher nicht von zwei verschiedenen Teilen die Rede ist, sondern nur von verschiedenen Plattform-Versionen. Außerdem lässt die Aussage von Paul Walters darauf schließen, dass sich die HD-Versionen deswegen verspäten, weil die Entwicklungs-Zeit hardwarebedingt länger ist und nicht, weil man für die HD-Konsolen erst den darauffolgenden Teil releasen will.
das ist aber die logische schlussfolgerung dessen.
zumal es mit den kommenden règlement änderungen keinen sinn macht, ein spiel zu releasen, das ein halbes bis dreiviertel jahr später bereits wieder gameplaytechnisch veraltet ist.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mein Gott, glaub einfach, was du willst. Mir doch egal. Kann auch sein, dass die HD-Versionen sich wirklich extrem verspäten, wegen irgendwelchen Komplikationen. Vor sowas ist man nie geschützt. Es gibt aber auch Menschen, die glauben an Gott, daher ist es mir wayne.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Oberdepp hat geschrieben:Mein Gott, glaub einfach, was du willst. Mir doch egal. Kann auch sein, dass die HD-Versionen sich wirklich extrem verspäten, wegen irgendwelchen Komplikationen. Vor sowas ist man nie geschützt. Es gibt aber auch Menschen, die glauben an Gott, daher ist es mir wayne.
wieso komplikationen? sie brauchen länger in der entwicklung. alles andere ist spekulation. ebenso, wie lange sie genau brauchen.

die 2009 versionen erscheinen jetzt im herbst, also zur laufenden saison. nächstes jahr erscheinende versionen werden wohl aller voraussicht nach kurz vor oder während der nächsten saison zu kaufen sein. zu diesem zeitpunkt ein spiel einer veralteten saison auf den markt zu werfen, macht einfach keinerlei sinn.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mann bin ich happy! Ich habe eine Wii und einen PC. Ich darf dieses Jahr nach all der Zeit wieder F1 fahren und mich darauf freuen, dass es nächstes Jahr NOCH besser wird und mein Lenkrad wieder gefördert wird. Ick freu mir ja so. Das habt Ihr jetzt von Euren NextGen Konsolen. Gute Spiele gibt's für die Wii und gut aussehende eh (fast) alle für den PC. Klassischer Fall von Fehlkauf würde ich sagen.

[Dieser Post dient primär dazu, die Knatschtanten zu ärgern, die nach einem knappen Jahrzehnt ohne Formel 1 nicht mal ein Jahr auf eine GUTE Umsetzung warten können und statt dessem anscheinend Vollschrott haben wollen, hauptsache JETZT. Geht Gothic kaufen, echt!
Ich kann mir nicht vorstellen, den Titel für die Wii erwerben zu wollen, denn so gut ich es finde, dass sie ernste Titel für diese Konsole bringen, so kann ich mir ein F1 Spiel nicht dafür auf MEINEM TV vorstellen. Ich warte also mit Euch auf die 2010 Version. Ich heule deswegen aber nicht rum. Sonst müßte ich eh in einem See aus Tränen waten, weil es kein gutes Soul Calibur für PC und Wii gibt.]
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Die Ankündigung der 2010-Version für die PS360+PC dient wohl eher dazu die Fans dieser Konsole zu besänftigen.

Die PSp und Wii-Version werden übrigens von unterschiedlichen Teams erstellt und die Wii soll angeblich grafisch ausgenutzt werden ... na mal abwarten.

Aber klar ist: Offensichtlich sieht Codemasters, wie viele andere Publisher auch in letzter Zeit, den Wii Markt als wichtiger an, als den PS360-Markt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So viel Dummheit, wie hier in den Kommentaren rauszulesen ist, tut wirklich schon weh.

Ich rechne einfach damit, dass F1 2009 für Wii und PSP lediglich einfache F1 Spiele werden und F1 2010 dann nächstes Jahr für die HD Konsolen und PC deutlich mehr Umfang haben werden und daher ein ganz anderes Kaliber in Sachen Entwicklung ist, was eben deutlich mehr Zeit braucht.

Vielleicht will man für HD und PC die ganzen Strecken neu vermessen, um sie noch realistischer und vor allem detaillierter im Spiel umzusetzen? Es gibt genügend Gründe bei einem Rennspiel, das auf echten Rennen beruht, wieso die Umsetzung so Zeit intensiv ist.

Kann aber auch ganz lapidar den Grund haben, dass die HD und PC Versionen zeitlich zu spät fertig werden, damit es Sinn macht diese als F1 2009 zu veröffentlichen und man sich daher entschlossen hat, 2009 erst mal aus zu lassen und sich dann lieber voll auf 2010 zu konzentrieren.

Würde Codemasters jetzt auf Teufel komm raus F1 2009 für HD und PC releasen, würden sich sicherlich wieder genug darüber aufregen, weil das Spiel zu wenig zu bieten hat, weil die Zeit für mehr nicht gereicht hat.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Die Wii ist halt die am meisten bringende Lizenz-Kuh!

Versteht mich nicht falsch, ich hab ja selber eine, aber eine so oft an eher unwissende Kunden verkaufte Konsole ist einfach Gold wert um schnell mal billig produzierten Lizenzmüll an den Mann zu bringen.

Ich erwarte da überhaupt nichts, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :P

PS: Gibt´s eigentlich schon Lenkräder für Wiimotion-Plus oder wie dieses neue genauere Ding noch mal heißt?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das ist ja schrecklich!
Ich bin unglaublicher F1-Fan und ich will endlich ordentlich in Next-gen Kulisse Formel 1 Star sein. (ausgenommen f1 für ps3, da veraltete Lizenz).
Gut, ich hab eine Wii :Daumenrechts: . Aber das ist einfach kein Spiel für die Fuchtelkonsole.
Was ist denn das wieder für ein Marketingwitz? :evil:
Bhalian
Persönliche Nachricht:

WAs soll das!?

Beitrag von Bhalian »

Ich finds eine Frechheit, die Formel 1 nur auf den Kinder-Geräten 2009 stattfinden zu lassen. Das klingt nach Geldmacherei.

Die sollen sich mal einfach hinsetzen und ein vernünftiges Spiel programmieren, welches Plattform-übergreifend ist.

So macht man sich keine Formel 1 Freunde ...liebe Codemasters-Angestellte
B-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-Man »

also, dass hier jeder sagt, es wäre sinnlos, ein spiel mit 2009er-lizenz 2010 zu veröffentlichen, finde ich stimmt. aber es ist nicht unmöglich: denkt an die gute alte Grand Prix-Serie zurück: GP3 erschien 2000, hatte aber ne 98er-lizenz! also könnte ich mir vorstellen, dass sie sowas durchziehen, und ich finde es gut, dass sie sich für das spiel auf den HD-Plattformen (den PC zähl ich dazu) zeit nehmen um sie auszureizen und etwas gutes draus zu machen. nur denke ich: die wii und psp-fasssung wird wohl lizenzmüll. auf der wii wird es ein casual-game werden und auf PSP kann es alles werden (btw: warum ausgerechnet PSP und nicht der DS?).

P.S.: hat sich auf IGN mal einer die screens angesehen? ich hoffe für alle Wii-Zocker, dass die Grafik sich mit fortschreitender Entwicklung noch bessert^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

schade schade schade. dabei habe ich ich mich so darauf gefreut. naja zum glück gibts ja rFactor
Ratio
Persönliche Nachricht:

Re: WAs soll das!?

Beitrag von Ratio »

Bhalian hat geschrieben:Ich finds eine Frechheit, die Formel 1 nur auf den Kinder-Geräten 2009 stattfinden zu lassen. Das klingt nach Geldmacherei.

Die sollen sich mal einfach hinsetzen und ein vernünftiges Spiel programmieren, welches Plattform-übergreifend ist.

So macht man sich keine Formel 1 Freunde ...liebe Codemasters-Angestellte
dieser Kommentar ist echt erbärmlich. :roll:
Die PSP ein "Kindergerät" zu nennen (oder auch die Wii) , ist nur unsachlich.
Es handelt sich bei der PSP um ein Multimediagerät, bei dem das Durchschnittsalter bei knapp 30Jahren liegt.
Nur, weil du keine Konsole hast, auf der das Spiel erscheinen wird, musst du noch lange nicht solche schwachsinnigen Beiträge hier reinposten. :roll:

@B-Man:

Deine Frage bezüglich des DS kann ich einfach beantworten:
Ich glaube kaum, dass es möglich ist, ein realistisches Rennspiel mit 22 Teilnehmern (und guter K.I, sowie Grafik) auf so ein kleines Gerät zu packen.
Bei der PSP hingegen haben bereits mehrere Herrsteller bewiesen, dass dies machbar ist (F1 06 hatte sogar eine richtig gute K.I.).

Ich bin mir sicher, dass der DS nie ein "Richtiges" F1-Spiel erhalten wird (und wenn er wirklich ein F1-Spiel von codemasters bekommt, dann wohl nur mit 1/3 der Wagen und 5-6 Strecken...).
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also die wii und die psp sind ja auch die meist gekauften konsolen.

also ich hab eine wii und hoffe das das spiel gut wird denn ich will endlich ein geilen rennspiel haben der auch einen online modus hatt. Ich hoffe nur das es nicht so ein reinfall wird. naja abwarten und tee drinken.