Mafia II: Frisches Videomaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

deckungssystem heisst: ich klebe meinen spielcharakter per knopfdruck an einer wand fest. sowas habe ich in der realität noch nie erlebt, außer bei takeshis castle.
komischerweise konnte man früher auch immer bei shootern in deckung gehen, ohne das man ein deckungssystem benötigt hat. aber bloss nicht weit genug denken.
Und, hat Mercs2 einen so umfangreichen Soundtrack? So eine lange Spielzeit? So viele hervorragende Dialoge? So unendlich viele kleine Details wie Blutspritzer im Gesicht des Charakters wenn man jemanden aus der Nähe erschiesst? Müllabfuhr die früh morgens durch die Gegend fährt und Cops, die bei Regen Plastiküberzüge auf den Mützen haben? Rücklichter an Autos, deren Segmente man einzeln zerstören kann? Charaktere, mit denen man mal einen trinken gehn kann?
echt coole sachen. die sehe und geniesse ich ein paar mal und dann wird es schon zur gewohnheit. was hat das denn mit gameplay und spielerischer abwechslung zu tuen? weisst du überhaupt was das ist?

diese ganzen mini games in gta iv sind eintönig und langweilig. da kann ich auch wii sports zocken, und das missions design besteht zu 90 % aus zum missionsziel hinfahren, ein paar dutzend gangster abballern und vor der polizei abhauen. in allen gtas vorher hat man schon mehr machen können. vergleiche das nur mal mit san andreas, was man dort für möglichkeiten hatte, allein schon von den ganzen fahrzeugen und nebenmissionen her. aber für dich ist tauben erschiessen wohl schon ein spielerischer hochgenuss und völlig ausreichend.
wenn die missionen an sich wenigstens noch eine kreative herangehensweise ermöglicht, aber selbst da werden alle möglichkeiten die open world gameplay bietet im keim erstickt. man hat vielleicht mal die wahl das haus mit dutzend gangstern durch die vordertür zu stürmen oder durch den keller, aber einen spürbaren unterschied merkt man dann bei keiner variante, weil man immer noch die dutzend gangster abballern muss, die sich immer hinter ihren deckungen verschanzen und im 5 sekunden takt ihre köpfe rausstecken.
Im Übrigen sind Meinungen wie Arschlöcher: Jeder hat eins.
ja wem halt selbst nichts konstruktives einfällt, der muss halt schlaue sprüche aus filmen zitieren.

natürlich willst du mir sagen, daß ich ein arschloch bin. was aufregendes neues hast du ja ohnehin nicht zu berichten.

weißt du eigentlich auch warum meinungen noch wie arschlöcher sind? nicht nur weil jeder eins hat, sondern weil es bei typen wie dir keinen unterschied gibt zwischen scheisse durch den schliessmuskel drücken und den mund aufmachen um eine meinung zu äußern.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

TNT.Achtung! hat geschrieben:deckungssystem heisst: ich klebe meinen spielcharakter per knopfdruck an einer wand fest. sowas habe ich in der realität noch nie erlebt, außer bei takeshis castle.
komischerweise konnte man früher auch immer bei shootern in deckung gehen, ohne das man ein deckungssystem benötigt hat. aber bloss nicht weit genug denken.
Ein Deckungssystem erweitert die Schusswechsel um eine taktische Note. Klar, wenn man in Rambomanier überall reinrennen will, statt sich Gedanken darum zu machen, sich klug zu positionieren..
diese ganzen mini games in gta iv sind eintönig und langweilig.
Persönlicher Geschmack INC.
und das missions design besteht zu 90 % aus zum missionsziel hinfahren, ein paar dutzend gangster abballern und vor der polizei abhauen.
Das ist der Witz bei Sandbox-Spielen. Man muss mal selbst auf Ideen kommen. Davon ab musste ich Leute entführen, Verfolgungsjagden im Hubschrauber machen, Leute irgendwo hin kutschieren, mal Darts spielen gehen, Leute aus dem Internet treffen und hatte dann die Wahl, ob ich sie erschiesse. Ich bin im Müllwagen rumgefahren während meine Buddies hinten drauf Action gemacht haben, Bomben abholen und Gebäude damit sprengen..
in allen gtas vorher hat man schon mehr machen können. vergleiche das nur mal mit san andreas, was man dort für möglichkeiten hatte, allein schon von den ganzen fahrzeugen und nebenmissionen her.
Jow, und ich hab SA als einziges GTA nicht durchgezockt, weils mir irgendwann zu blöd wurde, noch ein Minigame machen zu müssen und noch eins und noch eins .. die Flugschule ging mir tierisch auf den Sack, die Fahrschule ebenso. Muckies pumpen einmal bis zum Anschlag und dann nie wieder.
aber für dich ist tauben erschiessen wohl schon ein spielerischer hochgenuss und völlig ausreichend.
Ich hab bisher 2 Tauben erschossen, die restliche Spielzeit vergnüge ich mich bei den "langweiligen Minispielen" mit meinen Ingame-Buddies, amüsiere mich über die exzellenten Dialoge und entdecke auch nach 60 Spielstunden immer mal wieder neue Details.
wenn die missionen an sich wenigstens noch eine kreative herangehensweise ermöglicht, aber selbst da werden alle möglichkeiten die open world gameplay bietet im keim erstickt.
Also, ich hab jedes mal wenn ich eine Mission im ersten Anlauf nicht geschafft hab meine Herangehensweise variiert und das Ding anders angepackt..
man hat vielleicht mal die wahl das haus mit dutzend gangstern durch die vordertür zu stürmen oder durch den keller, aber einen spürbaren unterschied merkt man dann bei keiner variante, weil man immer noch die dutzend gangster abballern muss, die sich immer hinter ihren deckungen verschanzen und im 5 sekunden takt ihre köpfe rausstecken.
Ich hab z.B. in der Mission mit dem Abbruchhaus, in dem man das Koks klauen soll erstmal die Hälfte der Typen durchs Fenster erschossen, bin mitm Bike zur Vordertür reingebrettert bis zu dem Raum mit dem Koks und genau so auch wieder raus.
ja wem halt selbst nichts konstruktives einfällt, der muss halt schlaue sprüche aus filmen zitieren.
Nur weil eine Wahrheit jemand anderem eingefallen ist, ist sie deswegen nicht falsch - Wenn das so wäre, könnten wir Menschen vermutlich heute immer noch kein Feuer machen.
natürlich willst du mir sagen, daß ich ein arschloch bin. was aufregendes neues hast du ja ohnehin nicht zu berichten.
Nö, wollte ich nicht, aber schön, dass Du der Meinung bist, dass das ohnehin nichts Neues wäre.
weißt du eigentlich auch warum meinungen noch wie arschlöcher sind? nicht nur weil jeder eins hat, sondern weil typen wie du ihre meinung durch selbige rausdrücken
.. und da sieht man, dass es manchmal doch besser ist, andere zu zitieren, als seine eigenen rhetorischen Schwächen zu offenbaren.

Das eine ist eine Erkenntnis, das andere nichts weiter als eine stinknormale Beleidigung.

Hier noch eine Erkenntnis für Dich: Geschmäcker sind verschieden.
Und wo bleibt nun Deine tolle konstruktive Kritik, die der Welt die Augen öffnet in Bezug auf neue, tolle Spielideen?

Ich seh wieder nichts weiter als substanzloses Kritisieren. Das Einzige, was Du oben aussagst, ist dass Dir GTA IV nicht gefällt und Du mich nicht magst. Muss es auch nicht und ob Du mich nun doof oder toll findest geht mir am Allerwertesten vorbei. Aber wie man an vielen Leuten hier im Forum und den Foren rund um den Erdball lesen kann, geht es vielen Leuten anders - in Bezug auf GTA ;). Dass Du das anders siehst, ist Deine Sache und auch in Ordnung so. Aber Verallgemeinerung ist so ziemlich immer schlecht.

Beispiel? Leute die Shooter spielen sind potentielle Amokläufer.

Nichts anderes als dass man die eigene Meinung nicht verallgemeinern sollte hab ich mit meinem ersten Post gesagt. Dass Du darauf direkt mit einem Flame konterst zeigt eigentlich nur, dass Du jemand bist, der zu einer normalen Diskussion nicht fähig ist.

Aber wenn ich mir Deine Posts weiter oben so anschaue, hast Du ohnehin ganz andere Probleme als Videospiele. Ich würde Dir raten, Dich vielleicht lieber mal mit einem Psychologen auseinander zu setzen, statt gewalthaltige Spiele zu spielen. Wir wollen ja nicht, dass Du eines Tages mal auf die Idee kommst, diese gespielte Gewalt in die Realität zu übertragen, hm?

Für mich ist die Diskussion mit Dir nun hier beendet. Da gibts nämlich noch eine andere Redensart, die ich nun zitieren könnte, aber ich spar's mir mal, vielleicht kommst Du ja selber drauf.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 20.04.2009 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nun, ich bin zwar nicht gefragt, aber ich erhebe trotzdem mal Anspruch auf eine Meinungsäußerung. :)

GTA 4 hat mich am Anfang überwältigt. Alles deutete auf ein perfektes Spiel hin.
Die ersten 20% des Spiels kamen dem auch gleich, doch dann geschah der große Einbruch. Es kam nichts neues mehr hinzu. Im Gegenteil. Die Story verflachte, die Dramaturgie nahm ab, das Aufrecht erhalten der Kontakte fing an zu nerven, da man sich an den gerademal 5-6 minder gelungenen Minispielen bereits sattgesehen hatte. Ins Bordell und ins Theater geht man einmal, vielleicht auch zweimal, und bestenfalls sogar dreimal, aber dann ist auch da die Würze raus. So what? Eine riesengroße City in der man nichts mehr erleben kann. Viel Kulisse, wenig Interaktion. Und was ist mit der Kohle, die man durch die Aufträge erhält? Spätestens nach der Bankraubmission darf man sich als reich bezeichnen, nur bietet die City null Möglichkeiten die Knete auf den Kopf zu hauen.

Letzten Endes mußte ich mich arg dazu quälen, das Game bis zum Schluß durchzuzocken.

Nur meine Meinung, nichts für ungut.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nun, ich bin zwar nicht gefragt, aber ich erhebe trotzdem mal Anspruch auf eine Meinungsäußerung. :)

GTA 4 hat mich am Anfang überwältigt. Alles deutete auf ein perfektes Spiel hin.
Die ersten 20% des Spiels kamen dem auch gleich, doch dann geschah der große Einbruch. Es kam nichts neues mehr hinzu. Im Gegenteil. Die Story verflachte, die Dramaturgie nahm ab, das Aufrecht erhalten der Kontakte fing an zu nerven, da man sich an den gerademal 5-6 minder gelungenen Minispielen bereits sattgesehen hatte. Ins Bordell und ins Theater geht man einmal, vielleicht auch zweimal, und bestenfalls sogar dreimal, aber dann ist auch da die Würze raus. So what? Eine riesengroße City in der man nichts mehr erleben kann. Viel Kulisse, wenig Interaktion. Und was ist mit der Kohle, die man durch die Aufträge erhält? Spätestens nach der Bankraubmission darf man sich als reich bezeichnen, nur bietet die City null Möglichkeiten die Knete auf den Kopf zu hauen.

Letzten Endes mußte ich mich arg dazu quälen, das Game bis zum Schluß durchzuzocken.

Nur meine Meinung, nichts für ungut.
Alles berechtigte Kritikpunkte. Ich sage ja nicht, dass das Spiel keine Schwächen hat. Was ich sage ist: Ich wüsste kein anderes Actionspiel, das sich als Gesamtpaket mit GTA IV messen kann. Verbessern kann man immer etwas. Mehr betretbare Gebäude, weniger Story-Leerlauf in der Mitte des Spiels. Möglichkeiten die Kohle auszugeben. Vielleicht hätten auch einfach ein paar Ballermissionen weniger dem Spielfluss gut getan. Umgekehrt muss man aber auch sagen, und ich denke, nach Deinem Post nun wirst Du mir da zustimmen: Solange sich diese Schwächen noch nicht so klar herausstellen ist das Spiel einfach eine Spielspaßgranate sondergleichen.

Am Ende zählt wie bei jedem GTA aber auch, was man aus dem Angebot an Beschäftigungen macht. Wenn es Dir Spaß macht, die Leute zu daten und zu Deinen besten Freunden zu machen um die ganzen Goodies wie bereitstehende Hubschrauber und so abzusahnen, Dein Billardspiel zu perfektionieren oder einfach die Monsterstunts zu machen, alle Brücke zu unterfliegen und so weiter gibts genug zu tun und Abwechslung satt.

Ob einem das nun Spaß macht oder nicht ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wie Du ja auch selber sagst.

Ich persönlich unternehme immerwieder gern was mit den ganzen Leuten und lache nicht selten über die Gespräche.
Mit einem Hummer von einer Zig Meter hohen Rampe abzuspringen und zu schauen, wie sich die Karre rund kugelt find ich auch recht unterhaltsam und bei San Andreas bin ich stundenlang mit dem BMX durch den Bike-Park gebrettert und hab Tricks versucht.

Jeder wie er mag.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

saxxon.de hat geschrieben:Jeder wie er mag.
Recht so. :wink:

Vielleicht mangelt es mir ja auch an Kreativität und Ideenreichtum, mehr aus dem Spiel herauszukitzeln. Oder aber ich kann Dingen, mit denen andere sich stundenlang die Zeit vertreiben können, einfach keinen Spaß abgewinnen.

Von daher... ist die Frage ob GTA 4 ein sehr gutes Spiel ist wohl schlichtweg Ansichtssache. :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Jeder wie er mag.
Recht so. :wink:

Vielleicht mangelt es mir ja auch an Kreativität und Ideenreichtum, mehr aus dem Spiel herauszukitzeln. Oder aber ich kann Dingen, mit denen andere sich stundenlang die Zeit vertreiben können, einfach keinen Spaß abgewinnen.

Von daher... ist die Frage ob GTA 4 ein sehr gutes Spiel ist wohl schlichtweg Ansichtssache. :wink:
Mein Reden !
Ich sagte ja: Ich persönlich würde GTA IV 95% geben.

Ich mag Halo übrigens auch nicht ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Deckungssystem erweitert die Schusswechsel um eine taktische Note. Klar, wenn man in Rambomanier überall reinrennen will, statt sich Gedanken darum zu machen, sich klug zu positionieren..
erklär mir das mal mit der taktischen note. ich habe doch vorher schon gesagt, daß es deckung schon fast immer in shootern gab. nur für dich scheint das herausfinden einer taktisch wichtigen position etwas neues zu sein.
ich nenne das eher mal dynamische beschränkung. dadurch das man immer so an der wand festklebt ist es viel schwerer sich aus der deckung zu lösen. wird man flankiert hat man oftmals ein problem überhaupt auf dem gegner neben sich zu schiessen, weil die kamera ja am liebsten nur gerade aus über die deckung schielt. ist natürlich auch sehr taktisch, wenn man mit diesem blick quasi durch die wand hinter seinem rücken sehen kann. uhwiiiiiiiii.
achja und wie haben die cleveren game designer das steuerungsproblem mit dem flankieren gelöst? richtig, sie haben der ki einfach die möglichkeit genommen über die flanken zu laufen und lassen sie stattdessen auf gedeih und verderb hinter ihren deckungen hocken. taktik pur! echt genial!
Das ist der Witz bei Sandbox-Spielen. Man muss mal selbst auf Ideen kommen. Davon ab musste ich Leute entführen, Verfolgungsjagden im Hubschrauber machen, Leute irgendwo hin kutschieren, mal Darts spielen gehen, Leute aus dem Internet treffen und hatte dann die Wahl, ob ich sie erschiesse. Ich bin im Müllwagen rumgefahren während meine Buddies hinten drauf Action gemacht haben, Bomben abholen und Gebäude damit sprengen..
deswegen habe ich ja auch von 90% immer gleichen missionen gesprochen und nicht von 100%. schön das du die fehlenden 10 % jetzt auch aufgezählt hast. jetzt haben wir ja schon alles komplettiert was man in diesem game erleben kann.
Jow, und ich hab SA als einziges GTA nicht durchgezockt, weils mir irgendwann zu blöd wurde, noch ein Minigame machen zu müssen und noch eins und noch eins .. die Flugschule ging mir tierisch auf den Sack, die Fahrschule ebenso. Muckies pumpen einmal bis zum Anschlag und dann nie wieder.
hmmja die flugschule. da hatte ich auch mal einen fehlversuch.
mit anderen worten: gta sa war dir eigentlich zu schwer und das sanfte, rosettenverwöhnende gta iv ist genau das richtige? ^^
kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen. gtasa war schon nicht wirklich ein anspruchsvolles spiel, aber wenigstens gab es mal ein paar aufgaben bei denen man auch was leisten musste. dagegen ist gta iv doch wirklich in jeder hinsicht zu anspruchslos.
klar punktet gta iv auch mit einer moderneren spielmechanik, was vorallem durch das einfacherere anwählen von missionswiederholungen gestattet ist, und nervt somit natürlich auch weniger als es gta sa getan, aber dafür hätte man die schwierigkeit der missionen an sich auch etwas erhöhen müssen. einfach nur alles einfacher und casual bzw. kindgerechter zu machen ist nicht der richtige weg.
Ich hab bisher 2 Tauben erschossen, die restliche Spielzeit vergnüge ich mich bei den "langweiligen Minispielen" mit meinen Ingame-Buddies, amüsiere mich über die exzellenten Dialoge und entdecke auch nach 60 Spielstunden immer mal wieder neue Details.
du hast glück, daß du so wenig anspruch an ein spiel stellen kannst. ich habe da offensichtlich ein härteres schicksal. ich will mit spielen dinge erleben, die ich im echten leben nicht mitkriege. also z.b. eine drogen gang zusammen schiessen ist schonmal nicht schlecht. dämliche dialoge mit freunden zu führen das kann ich auch selber machen. stundenlang. ohja und dann natürlich details entdecken: als ich eben den müll runtergebracht habe, habe ich doch tatsächlich gesehen, daß ein köter zwischen die tonnen gekackt hat. fantastischer detailgrad! du solltest vielleicht mal raus vor die tür gehen. da gibt es sachen zu entdecken, das ist einfach der wahnsinn! das mit dem hundehaufen ist ja echt noch mit das geringste!
da kann ein gta iv nunmal nicht mithalten!
und selbst wenn es mithalten könnte, solltest du dir langsam mal der spielerischen bedeutungslosigkeit solcher dinge bewusst werden.
Ich hab z.B. in der Mission mit dem Abbruchhaus, in dem man das Koks klauen soll erstmal die Hälfte der Typen durchs Fenster erschossen, bin mitm Bike zur Vordertür reingebrettert bis zu dem Raum mit dem Koks und genau so auch wieder raus.
dann hast du aber auch etwas glück gehabt, denn eigentlich sieht das spiel solche varianten nicht unbedingt vor. wenn ich solch waghalsige lösungswege wie diesen ausprobiert habe bin ich meistens draufgegangen. von deckung zu deckung zu gehen und alle hp symbole abzuknallen war eine sichere nummer. wenns doch mal schief geht hat es dann aber beim 2. mal geklappt, weil die gegner ja sowieso immer an der selben stelle hocken. keine variation, keine dynamik, und nach soviel kreativität klingt diese motorrad aktion nun auch wieder nicht.
Hier noch eine Erkenntnis für Dich: Geschmäcker sind verschieden.
Und wo bleibt nun Deine tolle konstruktive Kritik, die der Welt die Augen öffnet in Bezug auf neue, tolle Spielideen?

Ich seh wieder nichts weiter als substanzloses Kritisieren. Das Einzige, was Du oben aussagst, ist dass Dir GTA IV nicht gefällt und Du mich nicht magst. Muss es auch nicht und ob Du mich nun doof oder toll findest geht mir am Allerwertesten vorbei. Aber wie man an vielen Leuten hier im Forum und den Foren rund um den Erdball lesen kann, geht es vielen Leuten anders - in Bezug auf GTA Wink. Dass Du das anders siehst, ist Deine Sache und auch in Ordnung so. Aber Verallgemeinerung ist so ziemlich immer schlecht.
du machst ja auch substanzlose euphorie. :)

du hast behauptet, daß gta unter allen action spielen das beste sei und auch abwechslungsreich genug, und ich habe dir gesagt, daß dem nicht so ist. ich habe dir gegenbeispiele genannt, auf die du zumindest in dieser hinischt nicht eingegangen bist. wenn du meinst, daß gta dir abwechslung bietet. schön für dich. dann scheinst du aber eben nicht viele spiele zu kennen, die mehr abwechslung bieten. das hättest du von anfang an direkt so sagen können. hast du aber nicht.

aber um mal was konstruktives zu nennen, was ich von gta iv erwartet hätte: zumindest erstmal das banalste: mehr waffen. warum gibt es keine panzer und kampfhubschrauber mehr? das ist unnötig. bei gta sa konnte man sogar einen harrier fliegen. warum soll ich mich also für ein actionspiel begeistern, daß einem weniger action als sogar seine vorgänger, geschweige denn die konkurrenz? deine aussage war diesbezüglich nämlich so etwas von daneben.
dann hätte man sich auch mal ein gescheites missionsdesign überlegen können. warum sind alle levels so streng linear aufgebaut? wenn ich ein haus stürme gibt es höchstens mal 2 eingänge und auch dann nur 2 wege. treppen sind meistens durch omniöse gatter versperrt. türen sind alle nur polygonlose teile der wandtextur. man läuft immer den von den entwicklern vorgegebenen pfad ab und ballert alles um was einen über den weg läuft. das ist wirklich arm für so ein großes und teures open world spiel. das hat selbst das beschissene far cry 2 noch besser hingekriegt. ich verlang ja jetzt nicht, daß man bei jeder mission einen häuserblock mit einem heli in die luft jagen kann, aber ein bisschen mehr taktische planung wäre doch nicht zuviel des guten gewesen. die möglichkeit auch mal so ein paar gangster zu rekrutieren, mit ihnen auf mission zu gehen und ihnen befehle zu geben wäre doch z.b. eine gute idee gewesen das alte gta gameplay noch weiter zu verbessern. aber nein, sie haben lieber auf idiotenbeschränkungen gesetzt, statt gameplay evolution.
desweiteren wären ein paar anspruchsvollere nebenmissionen wie in den alten gtas ebenso wenig falsch gewesen. taxi fahren mit richtigem zeitdruck hat 100 mal mehr spaß gemacht als dieses langweilige rumgegurke aus gta iv. es muss ja nicht immer alles realstisch sein.
wie furchtbar schlecht diese nebenmissionen sind merkt man vorallem an den autorennen. früher war das ja wirklich mal eine interessante abwechslung, aber jetzt? man klaut einen sportwagen, fährt ein paar runden um den block und das war es. die streckenabschnitte sind einfallslos, stupide und wirken generisch (wahrscheinlich sind sie das auch). die ki ist sowieso der größte schwachsinn dabei. gewinnen scheint für die unmöglich, vorallem wenn die dann mit ihren familienkutschen neben meinem ferarri stehen. und selbst wenn sie bessere fahrzeuge mal haben sollten, so sind sie einfach zu blöd zum fahren. sie zu überholen ist kein problem, erster zu bleiben noch weniger eins, weil die ki es sowieso immer schafft sich gegenseitig kaputt zu rammen. wenn man einmal erster ist, ist es schon fast unmöglich nochmal einen platz nach hinten zu rutschen. dann ist man also nach 100 meter der dauererste und ist noch gezwungen die restlichen langweiligen scheiss runden abzufahren. echt voll der nervenkitzel. man hätte doch auch ein paar schönere streckenabschnitte verwenden können. dieses spiel ist vollgespickt mit überflüssigen sinnlichen details, und dabei hat man völlig vergessen so etwas auch ins spielerische zu übertragen. ein paar abgefahrene strecken wären doch so geil gewesen. ein paar rampen, die man mitnehmen könnte, eine ki die wirklich auch intelligent und trotzdem aggressiv fährt. ein paar gelände strecken und verzichtet dafür auf diese künstlichen streckungen mit den mehrfach befahren von runden...ist das wirklich zuviel verlangt? hats doch bei gta sa auch alles gegeben.
aber das ist ja noch nicht alles. von einem 100 millionen dollar spiel verspreche ich mir da sogar noch eine steigerung. mehr verschiedene fahrzeuge mit denen man sidequests oder wettrennen machen kann. warum auch nicht mal einen richtigen stunt parcour reinpacken, mit loopings und sowas? oder amokaufgaben, oder mal richtige straßenschlachten nachsimulieren, oder von mir aus auch was total abgefahrenes wie aliens oder zombies; als nebenmission kann es ja ruhig bescheuert sein, hauptsache es bietet was aufregendes neues oder wenigstens action. aber was gibt es stattdessen? billiges bowling und erst recht dieses zum kotzen langweilige dart spiel. das pumpt adrenalin sag ich dir! da kann ich auch einfach mal meinen scheiss arsch hoch bewegen und werfe auf meine eigene dart scheibe! das hat wenigstens noch anspruch und macht spaß!

so da war hoffentlich jetzt genug konstruktives für dich erstmal drinne. jetzt bist du mal am zug, bevor ich mir noch mehr zusammenreime.
Dass Du darauf direkt mit einem Flame konterst zeigt eigentlich nur, dass Du jemand bist, der zu einer normalen Diskussion nicht fähig ist.
jaja dieser schwachsinn wird auch nie alt was? ich finde es immer wieder lustig, daß die leute eigentlich meist erst überhaupt nur dann eine diskussion mit einem anfangen, wenn man sie flamet und provoziert.
also hör auf zu heulen und zeig erstmal, daß du es besser kannst als ich. mich auf flames zu reduzieren zeigt viel eher, daß du eine diskussion scheust :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wie oben schon gesagt: Für mich ist die Diskussion beendet. Ich hab meine Meinungen zu Deinen Vorschlägen. Bei einigen würd ich Dir zustimmen, bei einigen weniger. Davon abgesehen gibt es für einige Deiner Vorschläge auch einfach schlicht technische Grenzen. Ist Dir vielleicht nicht aufgefallen, aber das Spiel hat jetzt schon so seine Schwierigkeiten mit Rucklern und Fade-Ins.

Übrigens, es gibt Kampfhubschrauber, auch zum selber fliegen und stell dich mal mit Dwayne gut. Der schickt Dir nämlich dann auch mal ein paar Buddies vorbei, die mit Dir zusammen kämpfen.

Du verstehst immer noch nicht, was persönlicher Geschmack und vor allem die Adjektive Akzeptanz und Respekt bedeuten scheint mir. Sei's drum.

Du hast Recht, eigentlich ist das Spiel ziemlich kacke und macht auch null Spaß. Den Spielspaß hab ich mir dann wohl nur eingebildet. Ich dachte eigentlich, nachdem ich in den letzten 23 Jahren seit Feuerwehr und Formel 1 für den Atari2600 alles gezockt hab, was mir vor die Finger kam, wüsste ich was mir Spaß macht. Aber ich habe mich geirrt. Wenn von den Leuten, die das Spiel gekauft haben nur 50% es gut finden und der Rest nicht, haben sich die anderen über 5.000.000 Leute wohl auch geirrt und ihnen macht das Spiel eigentlich keinen Spaß.

Du bestimmst, was gut ist und was nicht. Ich hab mich geirrt. In Zukunft werde ich mich bemühen nur noch die Spiele gut zu finden, die Dir gefallen.

Versprochen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 20.04.2009 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

viel zu umständlich. ich will nicht erst durch langweiliges, überflüssiges gameplay quälen, nur um dann ein paar buddies zu haben, die mir im weg rumlaufen. ich habe nach kontrollierbaren leuten verlangt.

und dein gelaber von persönlichen geschmack kannst du mal gerne vergessen. ich habe nicht nur nach den kritieren "gut" und "schlecht" bewertet. im gegensatz zu dir bin ich auch in der lage vergleiche mit anderen spielen und spielelementen herzustellen und auch in der lage, über den bekannten tellerrand hinauszublicken. in einer diskussion ist der persönliche geschmack nur zweitrangig. es geht in erster linie um den beiderseitigen austausch von argumenten und fakten, aber dazu scheinst du ja nicht fähig. wenn alles nur immer dem persönlichen geschmack zuordnest bräuchte es ja überhaupt nie eine diskussion, aber das hast du offensichtlich noch nicht begriffen.
Zuletzt geändert von TNT.Achtung! am 20.04.2009 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mir geht dieses feige sich Verstecken hinter solchen Floskeln wie Geschmack oder subjektive Wahrnehmung so auf den Keks. Sicher gibt es Fragen im Leben, die sich nur über persönliche Wahrnehmung beantworten lassen, aber es sind bei weitem nicht so viele, wie hier oft dargestellt wird.

Ein Problem, wie das von tnt beschriebene Missionsdesign (wenn es denn so ist, ich habe GTA4 nicht gespielt) ist eine klare Schwäche, die man nicht wegreden kann. Sie muss nicht jedem in gleichem Ausmaß stören, aber sie ist dennoch da.

@ topic

Mir hat Mafia 1 nicht so sehr gefallen, aber bei dem Ding hier musste ich beim ersten Bild sofort an GTA4 denken, ob das was Gutes ist?
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 20.04.2009 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Ich denke Mafia II wird mit Teil 1 auf jeden Fall mithalten können, der Open-World-Charakter eines GTA IV wird aber denke ich nicht erreicht werden wollen. Die Stadt dient wohl eher, wie bereits jemand sagte, als Kulisse für die hoffentlich gute Story.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ach, stimmt ja, persönlicher Geschmack ist total unwichtig, wenn es darum geht zu bewerten, was einem Spaß macht und was nicht.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hast du überhaupt verstanden, was wir gesagt haben? du hättest doch gleich sagen können, daß du denkschwierigkeiten hast, dann hätte ich mir die ganze mühe mit dir gespart.

@trichter
darüber muss man aber nicht diskutieren. man könnte ja zuviele subjektive einflüsse von dritten sammeln, etwas dazulernen und zum denken angeregt werden und wenn man das nach jahren des schmerzes endlich alles verarbeitet hat bricht man heulend mit der erkenntnis zusammen, daß gta iv bis dato doch nicht das beste actionspiel aller zeiten war ^^
Zuletzt geändert von TNT.Achtung! am 20.04.2009 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

saxxon.de hat geschrieben:Ach, stimmt ja, persönlicher Geschmack ist total unwichtig, wenn es darum geht zu bewerten, was einem Spaß macht und was nicht.
Er ist nicht unwichtig, aber wenn man sich komplett hinter ihm verkriecht, muss man nicht diskutieren und wenn man sich von ihm die Wahrnehmung verhageln lässt, sollte man es aus reiner Höflichkeit gegenüber allen anderen nicht tun.

Das beziehe ich jetzt nicht nur speziell auf dich, sondern es ist eine allgemeine Anmerkung, weil es mich einfach ärgert, was für einen Unsinn man alles hinter dem Feigenblatt der Subjektivtät zu verstecken versucht. Das fängt bei kleinen Forenusern an und hört bei eigentlich professionellen Testern auf.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ein Problem, wie das von tnt beschriebene Missionsdesign (wenn es denn so ist, ich habe GTA4 nicht gespielt) ist eine klare Schwäche, die man nicht wegreden kann. Sie muss nicht jedem in gleichem Ausmaß stören, aber sie ist dennoch da.
*seufz*
Dass es diese Schwächen gibt, habe ich doch auch gesagt :roll:
Mir ist schon klar, und das habe ich auch nirgendwo bestritten, dass die Missionen in der Form alle schonmal da waren in früheren GTAs. Wir reden aber hier nicht von Assassin's Creed, sondern von einem Spiel, in dem man neben den Missionen noch tausend andere Dinge tun kann - und das alles zusammen, das ist Abwechslungsreich. Für mich sind schiessen, fahren, fliegen, bowlen und fernsehen recht unterschiedlich. TNT scheint das anders zu sehen. Ihm macht ausser schiessen und fahren nichts in GTA Spaß. Das ist okay, ist sein Geschmack. Aber wenn ich das Spiel dermaßen auf 2 Aspekte reduziere, dann darf ich mich nicht beschweren, nichts zu tun zu haben.

Und nochmal: Wir reden hier von Spaß. Ich weiß ja nicht, wie ihr Spaß definieren würdet, aber für mich ist das ein Gefühl, etwas, das ich gern tue. Aber nur weil es mir so geht muss es meinem Nachbarn nicht auch so gehen. Nur weil Du, Richter, auf Dragonball stehst (nehme ich an wg. des Avatars), heißt das nicht, dass Deine Oma das auch tun muss. Und schon sind wir beim persönlichen Geschmack. Du siehst: das hat nichts mit Verstecken zu tun, sondern ist einfach die Essenz einer solchen Diskussion.

Für mich ist GTA IV das beste Actionspiel bis heute.
Für mich. Für mich. Für michFÜR MICH.

Im übrigen habe ich diese Diskussion mit TNT nicht angefangen.
Ich habe gesagt, dass mir GTA gut gefällt und dass es anderen auch so geht und deswegen einfach Aussagen wie die auf Seite 1 dieses Threads nicht allgemeingültig sind. Punkt. Das war meine Aussage.

TNT hat sich dann direkt mal gedacht: Der hat eine andere Meinung als ich, der hat keine Ahnung, den flame ich mal. Du als Moderator solltest eher eine Verwarnung aussprechen, denn nun haben wir das, was jede Diskussion im Keim erstickt: einen Flamewar.

Dass ich mich hab trollen lassen: Mea Culpa. Aber ich persönlich hätte ihn sowieso schon wegen des Bilds weiter oben verwarnt bzw gesperrt, denn diese Foren werden auch von Minderjährigen frequentiert und da gehören solche Bilder m.E. nicht rein.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 20.04.2009 18:30, insgesamt 1-mal geändert.