Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja falsch, aber ich vermute mal, dass die Verteidiger dieser Abzocke selber nichtmal arbeiten gehen.
Resident Evil 5: Versus 'freigeschaltet'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn bitte für eine Aussage?Eisregen121 hat geschrieben: Keine AB18 spiele in Deutschland zu kaufen ist auch eine etwas radikale Entscheidung.
Es entgeht einem dann viel gutes
Und in erstler linie kaufe ich mir ja das spiel weil ich bereit bin das Produkt für diesen Zeitpunkt, in genau diesem Moment, mit genau diesem Umfang, zu erwerben und zu spielen.
Ich kaufe mitlerweile gar keine Spiele mehr in DE, weil ich sie bei Amazon.co.uk billiger als die Hälfte des dt. Preises bekomme und die Versionen dann ungeschnitten sind, auch wenn's EU-Versionen sind und meine xbox auf DE eingestellt ist. Ist zwar bei GoW ein Schock wegen der Sprache aber egal.
Wer 18er Games nicht in DE kauft, dem engeht GAR NICHTS, denn er/sie hat mehr davon inklusive wirtschaftlichem Vorteil.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sich künstlich drüber aufzuregen ist auch nicht der richtige Weg. Damit verschafft ihr dem Publisher nur Publicity. Ignorieren und nicht kaufen ist der richtige Weg.Ugauga01 hat geschrieben:Unglaublich, dass es alleine in diesem Thread wieder Idioten gibt, die diese Abzocke wirklich gut heißen und noch verteidigen...
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja falsch, aber ich vermute mal, dass die Verteidiger dieser Abzocke selber nichtmal arbeiten gehen.
Letzterer Absatz ist eine ganz und gar überflüssige Diffamierung, so sollte man mit Gesprächspartnern auf keinen Fall umgehen, so man denn ernst genommen werden möchte.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du aber sagen das der vorhergehende beitrag auf den ich mich bezog schwachsinnig war, denn immerhin geht s erst darum das man sich keine 18 spiele mehr anschafft weil der DL Content dann in DE fehlt. Keiner sagte (sagt auch nicht die aussage aus) das man die spiele denn dennoch über das ausland bestellt. Und nur weil ich ein spiel über UK oder AT bestelle habe ich deswegen auch noch lange nicht zugriff auf einen DLC. von daher was nützt einem zu diesem thema die aussage "ich kaufe meine spiele im ausland?" wen interessiert das? vor allem zu dem thema?onkel-marcel hat geschrieben:Was ist das denn bitte für eine Aussage?Eisregen121 hat geschrieben: Keine AB18 spiele in Deutschland zu kaufen ist auch eine etwas radikale Entscheidung.
Es entgeht einem dann viel gutes
Und in erstler linie kaufe ich mir ja das spiel weil ich bereit bin das Produkt für diesen Zeitpunkt, in genau diesem Moment, mit genau diesem Umfang, zu erwerben und zu spielen.
Ich kaufe mitlerweile gar keine Spiele mehr in DE, weil ich sie bei Amazon.co.uk billiger als die Hälfte des dt. Preises bekomme und die Versionen dann ungeschnitten sind, auch wenn's EU-Versionen sind und meine xbox auf DE eingestellt ist. Ist zwar bei GoW ein Schock wegen der Sprache aber egal.
Wer 18er Games nicht in DE kauft, dem engeht GAR NICHTS, denn er/sie hat mehr davon inklusive wirtschaftlichem Vorteil.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Hmpf geht bei mir nicht, er lässt mich beim Kartenbesitzer nicht das land ändern, er nimmt automatisch das land in dessen sprache auch der account ist (Ich rede jetzt von PS3).Onekles hat geschrieben:Irgendwas machst du falsch, bei mir klappt das prima. Ich bezahle mit ein und derselben Karte in Deutschland, Österreich und den USA.Eisregen121 hat geschrieben: [...]
Bei Sony ist der DL ja noch leichter als auf XBL. Aber nur leider kann ich wenn ich einen fremd account anlege keine KK eintragen. Das nervt mich.
[...]
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
was ich halt extrem dreisst finde ist die Tatsache, dass Capcom von anfang an den Vorwurf, dass es sich um schon vorhandene Daten auf der Disk handelt, demetiert hat. Es sollte sich um 100% neuen Content handeln
nun ist es soweit und wir sehen, dass es nur abgefuckte Lügen waren!
Also sowas darf und kann man mit dem Kunden nicht machen.. aber da der kreis leider bestimmt zu 90% aus naiven Teenagern besteht wird Capcom eh keinen Nachteil spühren .. ich bin froh dass es hier nicht rauskomt und Capcom mit uns keinen Cent verdient!
Man beobachte nur die Entwicklung der letzten 6 Monate im Konsolenbereich .. hier wird nur noch gemolken wo es nur geht..Die Kunden lassen es ja zu
nun ist es soweit und wir sehen, dass es nur abgefuckte Lügen waren!
Also sowas darf und kann man mit dem Kunden nicht machen.. aber da der kreis leider bestimmt zu 90% aus naiven Teenagern besteht wird Capcom eh keinen Nachteil spühren .. ich bin froh dass es hier nicht rauskomt und Capcom mit uns keinen Cent verdient!
Man beobachte nur die Entwicklung der letzten 6 Monate im Konsolenbereich .. hier wird nur noch gemolken wo es nur geht..Die Kunden lassen es ja zu
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Tzz, Capcom, wie schäbig...?!
Erst sagen, der Inhalt wird noch entwickelt und dann befindet er sich
doch schon auf der DVD.
Sicher ein raffiniertes Wortspiel, aber mit
solchen Aktionen verspielen sie viel Sympathie. Zumindest bei mir.
Eigentlich schade, gierige Menschen kann ich so garnicht ausstehen...
Leider ist Capcom jetzt nichts besonderes mehr. Ein Entwickler, wie
jeder andere.

Erst sagen, der Inhalt wird noch entwickelt und dann befindet er sich
doch schon auf der DVD.
Sicher ein raffiniertes Wortspiel, aber mit
solchen Aktionen verspielen sie viel Sympathie. Zumindest bei mir.
Eigentlich schade, gierige Menschen kann ich so garnicht ausstehen...
Leider ist Capcom jetzt nichts besonderes mehr. Ein Entwickler, wie
jeder andere.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Versus-Mode ist ohne DLC nicht auf dem Datenträger vorhanden. Das ist so ein Irrtum. Der Versus-Mode bringt keine neuen Models, keine neuen Skins, keine neuen Levels, daher wird das Alte, was schon auf dem Datenträger ist, recycelt verwendet. Daher ist auch der DLC so klein. Wäre es nur ein Freischalten, wäre der noch kleiner. IGN geht davon aus, dass der Versus-Mode an sich größer ist, aber dem ist nicht so. Daher schlussfolgern die auch falsch. Nur weil ein Magazin etwas behauptet, ist es noch nicht wahr.torhal hat geschrieben:Es geht darum, dass die Daten offensichtlich schon auf der DVD vorhanden sind, man aber für eine Freischaltung der vorhandenen Extras extra löhnen soll. Und selbst wenn es nur einen Cent kosten sollte, diese Art von Content Update sollte sich gar nicht erst durchsetzen.Reno_Raines hat geschrieben:EDIT: Und ich kann mich darüber jetzt nicht so wirklich aufregen wie andere hier, da ich für die Collectors Edition aus UK nur 38 Euro bezahlt habe...vor etwa einem Jahr hätte ich so eine CE niemals unter 65 Euro bekommen! Und ich wette ihr nörgler habt auch alle aus UK geordert, also das was ihr macht ist Jammern auf ganz hohem Niveau!
Ganz davon abgesehen hast du natürlich recht. Der Versus Modus macht nicht viel Sinn, wenn die Schützen alle stehenbleiben müssen, um zu zielen und zu schießen ^^
Wir heißen die Abzocke nicht gut, wir finden nur eure Nörgelei extrem dumm. Wirklich extrem dumm. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: wäre niemals ein Versus-Mode angekündigt worden, hätte niemand von euch danach geschrieen und ihr wärd zufrieden mit dem, was ihr beim Kauf von RE5 bekommen habt.Ugauga01 hat geschrieben:Unglaublich, dass es alleine in diesem Thread wieder Idioten gibt, die diese Abzocke wirklich gut heißen und noch verteidigen...
Jetzt gibt es ein Versus-Mod und nur weil ihr nicht einsieht, dafür extra zu zahlen, heißt es gleich, dass es Abzocke ist. Dabei ist der Scheiß sowas von billig und stellt gleichzeitig ein ganz neuen Modus dar und nicht mal eben nur ein neues Auto oder Waffenskin.
-
Astax
- Persönliche Nachricht:
Zum ersten Teil: Es können natürlich auch Entwickler sein, die sich mit ihrer Meinung ganz klar auf das berufen was man wohl mal Marktwirtschaft genannt hat: Da wird etwas (hw. überteuert) angeboten und geschaut, wie sich die Nachfrage entwickelt. Es liegt also in der Hand von uns Käufern.Ugauga01 hat geschrieben:Hast schon Recht, Onekles.
Aber ist doch wirklich so, dass es meist Leute die fürs Geld nicht arbeiten gehen (Teenies) sind, die rumposaunen "Oooh heult doch, dass man bezahlen muss." oder "Sind doch nur XX€", oder?
Sowas gehört boykottiert.
Zum zweiten Teil: Genau. Und wenn Du mit Deiner Meinung nicht alleine stehst, dann wird sich was ändern. Aber hier deswegen gleich alle die eine andere Meinung haben zu beleidigen - wie es hier von einigen betrieben wird - ist niveaulos und garantiert nicht zielführend. Vom Kauf hältst du damit zumindest niemanden ab.
@maxx2xs: Ich bin gerne bereit neues zu lernen. Du kannst mir gerne ne Nachricht schicken und mich aufklären. Aber wie du schon sagtest, man kauft "Das Spiel auf dem Datenträger" - wo ist definiert, dass "das Spiel" alle möglichen Routinen der Software auf dem Datenträger beinhaltet?
Den Vorschlag mal den Verbraucherschutz zu kontaktieren finde ich gut - würde mich wirklich interessieren was die sagen
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nicht dass der Verbraucherschutz was machen kann da der DLC hier in Deutschland nicht veröffentlicht wird.
Und ich glaube auch nicht dass sie irgendwelche Schritte gegen diese methoden die seit neusten im DL bereicht betrieben werden unternehmen würden.
Die Spielebranche macht sowieso was sie will .. stellt man es in frage oder kritisiert etwas git es imemr irgendwelche Leute die es bis aufs Blut verteidigen .. Schliesst euch lieber zusammen und geht gegen solche dreissten Machenschaften, in dieser Industrie, gemeinsam vor.. das wäre konstruktiver statt sich gegenseitig anzumachen warum der eine es toll findet der andere wiederrum nicht
Und ich glaube auch nicht dass sie irgendwelche Schritte gegen diese methoden die seit neusten im DL bereicht betrieben werden unternehmen würden.
Die Spielebranche macht sowieso was sie will .. stellt man es in frage oder kritisiert etwas git es imemr irgendwelche Leute die es bis aufs Blut verteidigen .. Schliesst euch lieber zusammen und geht gegen solche dreissten Machenschaften, in dieser Industrie, gemeinsam vor.. das wäre konstruktiver statt sich gegenseitig anzumachen warum der eine es toll findet der andere wiederrum nicht
-
RandyOrton007
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist unglaublich, dass hier viele Leute diese Abzocke
unterstützen und schönreden. Habt ihr keinen Verstand ?
Genau das ist der Grund, warum ich mich über DLCs so aufrege.
Meine Aufregung ist vollkommen berechtigt.
Capcom sollte sich für diese Abzocke selbst fi****.
Der nächste Resident Evil wird mit Sicherheit nicht gekauft.
Diese Dreistigkeit lässt sich nicht mit Worten erklären.
GoreFutzy@ (oder besser gesagt Mr.DLC-Arschlecker)
Du bist doch so ein großer Fan von DLCs. Warum kommst
du nicht und überzeugst die Leute hier, dass das kein Abzocke
ist ? Du hast doch so sehr meine Anti-DLC-Stellung kritisiert.
Aber ich habe vergessen, dass du weder IQ noch Mut hast.
Ja, DLCs sind toll !!!! ABER NUR IN DEINEN PENNERTRÄUMEN DU PENNER.
unterstützen und schönreden. Habt ihr keinen Verstand ?
Genau das ist der Grund, warum ich mich über DLCs so aufrege.
Meine Aufregung ist vollkommen berechtigt.
Capcom sollte sich für diese Abzocke selbst fi****.
Der nächste Resident Evil wird mit Sicherheit nicht gekauft.
Diese Dreistigkeit lässt sich nicht mit Worten erklären.
GoreFutzy@ (oder besser gesagt Mr.DLC-Arschlecker)
Du bist doch so ein großer Fan von DLCs. Warum kommst
du nicht und überzeugst die Leute hier, dass das kein Abzocke
ist ? Du hast doch so sehr meine Anti-DLC-Stellung kritisiert.
Aber ich habe vergessen, dass du weder IQ noch Mut hast.
Ja, DLCs sind toll !!!! ABER NUR IN DEINEN PENNERTRÄUMEN DU PENNER.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum, den DLC grundsätzlich zu verteidigen. Es wirkt nur so, weil man nicht die "typischen" Kneipen-Parolen von sich gibt. Hier wird behauptet, der DLC sei nur ein Freischalt-Code, was nicht mal erwiesen ist. Wie will man auf so einer Basis vernünftig diskutieren?Setschmo hat geschrieben:ich glaube nicht dass der Verbraucherschutz was machen kann da der DLC hier in Deutschland nicht veröffentlicht wird.
Anderseits verschließen jetzt im Beispiel RE5 aber auch viele die Augen und sehen nicht, dass man für lächerliche 4$ ein ganzen Extra-Modus dazu bekommt. Schön und gut, dass die Models, Skins und Level schon auf dem Datenträger vertreten sind, aber das ist kein Argument. Es geht um den Modi selber.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Nur rein die Menugrafiken des Versus Modes dürften grösser sein als 1,83mb von dem was ich bisher gesehen habe. Das nicht Dementi sondern "Wegen der PS3 Bezahlbandbreite hatten wir keine Wahl" gelaber plus das alle Trophys für den Mode schon von Anfang an vorhanden waren lassen mich nicht glauben das es sich wirklich um den kleinsten Download aller Zeiten handelt.Oberdepp hat geschrieben:Es geht nicht darum, den DLC grundsätzlich zu verteidigen. Es wirkt nur so, weil man nicht die "typischen" Kneipen-Parolen von sich gibt. Hier wird behauptet, der DLC sei nur ein Freischalt-Code, was nicht mal erwiesen ist. Wie will man auf so einer Basis vernünftig diskutieren?Setschmo hat geschrieben:ich glaube nicht dass der Verbraucherschutz was machen kann da der DLC hier in Deutschland nicht veröffentlicht wird.
Anderseits verschließen jetzt im Beispiel RE5 aber auch viele die Augen und sehen nicht, dass man für lächerliche 4$ ein ganzen Extra-Modus dazu bekommt. Schön und gut, dass die Models, Skins und Level schon auf dem Datenträger vertreten sind, aber das ist kein Argument. Es geht um den Modi selber.
Aber du bist ja auch einer von denen von dem man als unwissender Idiot bezeichnet wird wenn man sagt das die PS3 nicht leistungsstärker als die Xbox ist.