Xbox 360: Verkaufserfolg in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eskiya89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eskiya89 »

Naja ich bin ein rollstuhl fahrer und zocke gerne weil, ich in der virtuellen welt das kann was ich will deswegen find ich das super cool.

Und diese blöde aussage
Und noch mehr Kinder werden Spielsüchtig und verfallen in eine perspekivlose Illusionwelt die irgendwelche Entwickler erschaffen haben.

Überleg erst mal was du sagst du Perspektivloser!!!!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Leute, was wird denn das hier?
Gamen (und da sind wir uns doch alle einig) ist eine tolle Sache. Deswegen haben wir uns doch alle hier angemeldet um über eins unserer Hobbys zur reden und deswegen hast du Mastersin dir eine Playstation 3 gekauft. Der Punkt ist nur, dass man es im Griff haben sollte. Hier mal ne halbe Stunde die Server von halo unsicher machen, da mal Fifa spielen gegen die ganze Welt. Und wenn einen ein Spiel richtig fesselt können daraus auch mal 4-5 Stunden werden. Aber man sollte es nie übertreiben. Die Dosis ist das Gift (2 Münzen ins Phrasenschwein).
Und das Kinder heutzutage mit sowas aufwachsen ist ja klar, aber nur weil ein Kind auf der xbox Pure spielt oder so wird es doch nicht geschädigt. Spielen ist fester Bestandteil unserer Kultur und das finde icha auch gut. Nur sollte das echte Leben nicht auf der Strecke bleiben. Nichtvirtuelle Sozialkontakte sind für uns alle sehr wichtig. Aber deswegen sollte man doch das Gamen nicht verteufeln. Auch du nicht Mastersin, du z.b. spielst GTA IV. Ein brutales Killerspiel. Saubers Vorbild für Kinder ^^ ...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde zocken super, wenn man es als eines seiner Hobbys sieht und wie alles, was man auf diesem schönen Planeten machen kann, nicht zu exzessiv betreibt.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Videospiele werden von der Mehrheit noch als was Neues angesehen. Ich weiss nicht wie's euch geht aber mit zunehmendem Alter habe ich mich langsam von Videospielen distanziert. Hier und da zock ich mal Retro-Klassiker aber das wars dan auch. Leute, die Videospiele nicht akzeptieren wollen sehe Videospiele falsch. Für mich zählt nur der Spass und die Unterhaltung, ein ganz normales Hobby also. Könnte gut sein das sich Videospiele weiterentwickeln und beliebter werden wie einst das Fernsehgerät.
Wakka16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wakka16 »

Neversoft hat geschrieben:Videospiele werden von der Mehrheit noch als was Neues angesehen. Ich weiss nicht wie's euch geht aber mit zunehmendem Alter habe ich mich langsam von Videospielen distanziert. Hier und da zock ich mal Retro-Klassiker aber das wars dan auch. Leute, die Videospiele nicht akzeptieren wollen sehe Videospiele falsch. Für mich zählt nur der Spass und die Unterhaltung, ein ganz normales Hobby also. Könnte gut sein das sich Videospiele weiterentwickeln und beliebter werden wie einst das Fernsehgerät.
Jop. Sehe ich genau so. Andere verbringen ihre Zeit mit DSDS, GZSZ, NDLZ, Popstars usw. Und andere spielen stattdessen lieber mal nen Stündchen oder auch mal 2 ne runde Fifa, NFS, Cod ect. Ich verstehs z.b. auch nicht, wie z.b. meine Freundin sich stunden MTV Videos reinziehen kann ;)
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Billie_the_man hat geschrieben:Leute, was wird denn das hier?
Gamen (und da sind wir uns doch alle einig) ist eine tolle Sache. Deswegen haben wir uns doch alle hier angemeldet um über eins unserer Hobbys zur reden und deswegen hast du Mastersin dir eine Playstation 3 gekauft. Der Punkt ist nur, dass man es im Griff haben sollte. Hier mal ne halbe Stunde die Server von halo unsicher machen, da mal Fifa spielen gegen die ganze Welt. Und wenn einen ein Spiel richtig fesselt können daraus auch mal 4-5 Stunden werden. Aber man sollte es nie übertreiben. Die Dosis ist das Gift (2 Münzen ins Phrasenschwein).
Und das Kinder heutzutage mit sowas aufwachsen ist ja klar, aber nur weil ein Kind auf der xbox Pure spielt oder so wird es doch nicht geschädigt. Spielen ist fester Bestandteil unserer Kultur und das finde icha auch gut. Nur sollte das echte Leben nicht auf der Strecke bleiben. Nichtvirtuelle Sozialkontakte sind für uns alle sehr wichtig. Aber deswegen sollte man doch das Gamen nicht verteufeln. Auch du nicht Mastersin, du z.b. spielst GTA IV. Ein brutales Killerspiel. Saubers Vorbild für Kinder ^^ ...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde zocken super, wenn man es als eines seiner Hobbys sieht und wie alles, was man auf diesem schönen Planeten machen kann, nicht zu exzessiv betreibt.
In keinster Weise habe ich dazu aufgerufen Videospiele zu boykotieren! Das einzige was mir ein Dorn im Auge war die Aussage und die Gleichstellung von "einer Spielekonsole kaufen" und den Familienausflug sausen zu lassen! Allein diese Aussage ist einfach nicht richtig und sollte auch von jemanden in so einer Position nicht gesagt werden!

In maßen Spielen ist natürlich nicht verkehrt, nur wenn Eltern Ihre Kinder vor die Spielekonsole setzen um ihre Ruhe zu haben ist das defintiv verkehrt!

Auch kann man in der Familie gerne mal Spieleabende machen nur wieso das alles an der Konsole? Wo sind die schönen Brettspiele von früher? Nur weil diese "altmodisch" sind, machen sie doch nicht weniger Spaß. Mit unter sind "Konsolen" auch ein Teil der neuen Kultur. Doch wieso nur die alte dann gleich vergessen? Es sind die heranwachsenden Erwachsene die diese Gesellschaft prägen, das sollte man nicht vergessen.

@eskiya89
Ich habe viele Menschen in meiner Umgebung sowie Freundeskreis die mit einer Behinderung umgehen müssen. Wenn die virtuelle Welt ein Ventil für dich ist Unternehmungen zu machen die dir sonst nicht möglich sind, dann bitte. Es wird dich ganz sicher niemand davon abhalten; unabhängig von deiner Persönlichenkeit oder deinen persönlichen Eigenschaften. Es steht doch jedem frei.

Die Kernaussage die eigentlich in jedem meiner Beitrage zu diesem Thema zu finden sein sollte ist die, dass man den Generationen (dieser und folgenden) beibringen sollte mit diesem "neuen" Medium (Konsole, Computer,...) in Maßen umzugehen und dass es einfach nicht richtig ist reale Welt und virtuelle Welt auf ein und die selbe Stufe zu stellen.

Das wird dann auch mein letzter Beitrag bleiben. Entweder ich erreiche damit etwas Verständniss im allen von euch oder nicht. Denn das ist letztendlich wirklich jedem seine eigene Entscheidung. Traurig aber leider wahr...

@Wakka16
Dass das Medium TV längst nur noch der Unterhaltung dient ist nicht erst seit Herrn Marcel Reich-Ranickis Auftritt bekannt. Ebenso wie bei den Konsole ist auch hier das richtige Maß wichtig. (Das TV auch bilden kann steht ganz außer Frage... aber dafür sollen Medien ja da sein; egal welcher Art!)
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Wer will schon Brettspiele spielen wenn man Street Fighter 4 hat? XD
eskiya89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eskiya89 »

Natürlich zocke ich nicht den ganzen tag rum weil, ich im rolli sitze! Ich bin auch oft mit freuden unterwegs natürlich wenn gutes wetter ist oder im sommer bin nur draußen. Winter bin ich kaum draußen ist mir zu kalt und da ich zuhause keine andere möglichkeit habe zocke ich doch lieber als mich zu langweilen oder nicht?

vielleicht schreibst du zurück mastersin!! will deine meinnung hören
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

eskiya89 hat geschrieben:Natürlich zocke ich nicht den ganzen tag rum weil, ich im rolli sitze! Ich bin auch oft mit freuden unterwegs natürlich wenn gutes wetter ist oder im sommer bin nur draußen. Winter bin ich kaum draußen ist mir zu kalt und da ich zuhause keine andere möglichkeit habe zocke ich doch lieber als mich zu langweilen oder nicht?

Wie gesagt es ist völlig legtim mit der Konsole Spaß zu haben wenn man seine normalen sozialen Kontakte weiterhin pflegt, sich um sein Leben außerhalb der Virtualität bemüht. ;)
Allen in Maßen zu genießen ist vollkommen okay. Wer mehr braucht weil man über nichts anderes nachdenken kann ist süchtig. ;) (Das gilt sowohl für Alkohole, Nikotin als auch für Medienkomsum!)
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

mastersin hat geschrieben:
eskiya89 hat geschrieben:Natürlich zocke ich nicht den ganzen tag rum weil, ich im rolli sitze! Ich bin auch oft mit freuden unterwegs natürlich wenn gutes wetter ist oder im sommer bin nur draußen. Winter bin ich kaum draußen ist mir zu kalt und da ich zuhause keine andere möglichkeit habe zocke ich doch lieber als mich zu langweilen oder nicht?

Wie gesagt es ist völlig legtim mit der Konsole Spaß zu haben wenn man seine normalen sozialen Kontakte weiterhin pflegt, sich um sein Leben außerhalb der Virtualität bemüht. ;)
Allen in Maßen zu genießen ist vollkommen okay. Wer mehr braucht weil man über nichts anderes nachdenken kann ist süchtig. ;) (Das gilt sowohl für Alkohole, Nikotin als auch für Medienkomsum!)
Eben, das gilt sogar zb. auch für sport oder lesen also lässt sich "Sucht" doch schlecht definieren!
Alles,was einen begeistert,lässt einen manchmal an nichts anderes mehr denken aber damit sollte jeder vernünftige Mensch auch klarkommen können!Da labile Menschen aber viel Suchtgefährdeter sind,kann das ganze natürlich bei allen Konsum-medien oder Waren zum Problem werden,weshalb man sich über den Begriff "Sucht" stundenlang streiten könnte!Das Problem mit den Kindern heutzutage,ist unserer Gesellschaftlichen entwicklung,und damit den Eltern zuzuschreiben!Verstehe nicht,warum so einige dafür Videospiele,die mittlerweile(Gott seis Dank!) genauso wie Filme ganz selbstverständlich zur Unterhaltungskultur gehören,verantwortlich machen und am besten noch verteufeln!?Für mich einfach nur Heuchelei von Leuten,die sich nicht mit den wirklichen Problemen ihrer Gesellschaft auseinander setzen wollen!Zur Aussage von MS:Seh es doch mal lieber so:Das die meisten Leute kein Geld mehr fürn Urlaub mit 2-3 Kindern haben,ist Fakt!Und wenn sich dann Papa für die Familie ne Box kauft,beschäftigt er sich mit der Familie und kontroliert gleichzeitig,das die Kinder nicht zu viel spielen(falls das nicht son Honk ist,der seine Kinder vor die Kiste setzt um seine Ruhe zu haben,aber diese Leute werden wohl kaum ausgerechnet jetzt erst ne Box kaufen,oder) :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Deswegen sollten wir auch über die "Schattenseiten" unseres Hobbies reden.
Und der Gamernachwuchs ist da so ein Thema.
Kinder benötigen da schon Regeln und Grenzen, es kommt auf den Mix an!
Wenn die Kleinen Sport zB Kampfsport, Handball, Tennis oder Fußball im Verein, im Sommer (oder auch im Schnee :Daumenrechts:) raus auf den Bolzplatz gehen und auch sonst genug Alternativen zur Flimmerkiste haben, spricht nichts 1 oder max. 2 Stunden daddeln.

Und die Verurteilung von Videospielen hat Tradition:
In den 80ern wurden Videotheken beschuldigt, Horrorfilme an Minderjährige zu verleihen.
Woher sollten die kurzen sonst Streifen von Lucio Fulci oder Joe d'Amanto kennen?

Dokumentation "Mama, Papa, Zombie" ~1982

Die Verurteilung neuer Medien und der Jugend hat sooo einen Bart!!!
Sokrates(!!!) schreib: "Die Jugend ist faul, fröhnt dem Luxus und zeigt keinen Respekt"
black|91
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von black|91 »

Linden hat geschrieben:Nen 2. Controller kostete mich auch wieder 40 Euro.
Ruf einfach beim Microsoft-Support an, sage denen, dein Controller sei kaputt gegangen und 1 bis 2 Wochen später hast du einen kostenlosen Controller zusätzlich. ;-)

Klappt aber nur einmal, beim 2. Mal musst du den "kaputten" Controller dorthin schicken.

P.S.: Bis zum Dezember letzten Jahres hättest du noch ein XBox 360 Premium-Bundle für 200 Euro kaufen können. :P
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Da merkt man eben deutlich, dass die Japaner Ahnung von Videospielen haben.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

mastersin hat geschrieben:Um ein wenig klarzustellen: ;)
In dieser Hinsicht spreche ich aus Erfahrung.

Habe selbst mit ~4 angefangen Konsolen (Atari) daheim zu spielen. Allerdings war es damals noch nicht so dramatisch wie es teilweise in Familien heute zugeht. Da werden Kinder vor die hiesige Spielekonsole gesetzt damit Eltern Ihre Ruhe haben? Was soll der Mist?

In diesem Sinne finde ich es wirklich tragisch einen Familienurlaub auf die gleiche Stufe mit der einer Spielekonsole zu stellen? 0o
Und in welcher Zeit werden denn Reisen teurer? Aktuell befinden sich Urlaubsziele im Bereich des Dumpingpreises da keiner vereist und die Reisebüros ihre Kontigente an den Mann/Frau/Familie bringen müssen.

Auch ist es mir egal ob der Herr von MS den "großen" Urlaub meint oder einfach nur die kleine Tagesreise... wenn man seinen Kindern schon früh zeigt, dass die Konsole besser ist als das wirkliche Leben dann ratet mal was das Kind wahrscheinlich in seinem späteren Jahren macht?

Es ist defintiv nicht falsch seinen Kindern den Umgang mit diesen "Instrumenten" zeigen, doch sollte man dann auch den Hintergrund beleuchten. Die Arbeit die solche Spiele mitsichbringen den logischen Aufbau eines Spieles und solche Dinge. Erst dann hat spielen einen erzieherischen Wert. Und solange der noch nicht gegeben ist finde ich die Aussage einfach assozial.

Also mal Schritt für Schritt:
1. Reisen sind NICHT billiger als im Vorjahr, maximal Last Minute, was für eine 3-4-köpfige Familie nicht in Frage kommt, die Reiseveranstalter haben sehr vorsichtig kalkuliert, so dass es wenig Flüge gibt.
2. Ein Familienurlaub, wo keine Kleinkinder involviert sind (8-14+) kostet selbst hier in Deutschland für 4 Personen 1 Woche in etwa 600 Euro, wenns gut läuft.
3. Ja natürlich sollte man auch rausgehen und die Natur genießen, allerdings gibt es auch viele Familien die in Großstädten leben, (eine Prozentzahl kenne ich leider nicht) dort ist es sehr viel schwerer die Natur zu genießen. Nicht jeder hat das Glück, wie ich in einem "Dorf" aufzuwachsen.
4. Spiele hatten nie einen erzieherischen Zweck, höchstens zur Schulung der Reaktion und der räumlichen Wahrnehmung. Der neue Trend geht ja auch mehr zum "Gehirn joggen", "Mathetraining", "Englisch lernen", "Kochen lernen". Für Kinder durchaus positiv, aber auch keine Dauerlösung.
5. Der Typ von Microsoft provoziert, vermutlich unbewusst mit seiner Aussage. Man sollte diese Leute auch einfach nicht ernst nehmen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Jo, du hast schon recht, solche "Zocken ist BÖÖÖÖÖÖÖSE" Aussagen sind hier auch fehl am Platz.
Der Microsoft-Typ hätte zumindest in sein Statement aufnehmen können, dass "Ab und An" mal ne Stunde spielen eine sinnvolle Abwechslung sein kann.
Du hast es schon ganz gut getroffen mit der Aussage, dass Spiele ein Hobby sein sollten.
Übrigens kenne ich auch Leute die süchtig nach Kreuzworträtseln / Fahrrad fahren sind, egal was man exzessiv ausübt hat einen negativen Einfluss auf sein soziales Umfeld.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

eskiya89 hat geschrieben:Naja ich bin ein rollstuhl fahrer und zocke gerne weil, ich in der virtuellen welt das kann was ich will deswegen find ich das super cool.

Und diese blöde aussage
Und noch mehr Kinder werden Spielsüchtig und verfallen in eine perspekivlose Illusionwelt die irgendwelche Entwickler erschaffen haben.

Überleg erst mal was du sagst du Perspektivloser!!!!
So hab ich das mit den Videogames eigentlich noch nie gesehen... Das ist echt... boah wie soll ich das sagen...Ich weiß nicht aber so ein Statement finde ich einfach nur Geil, endlich mal jemand der wirklich einen guten Grund hat und es auch gut sagen kann warum er denn eigentlich So was Spielt...Respekt