4P-Bilderserie: Die Tradition des Grusels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also ich habe mich damals auch bei Maniac Mansion und Resident Evil 1 gegruselt :)
Zuletzt geändert von dobpat am 15.03.2009 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
lampe2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lampe2k »

naja das nich alle guten Spiele dabei sind war klar bei nur 10 Stück, aber eines der besten Spiele überhaupt zu vergessen welches auch noch perfekt hier reinpasst hätt ich ja nich gedacht

Realms of the Hounting

hab glaub ich selten etwas gespielt wo ich mich auch noch Jahre danach noch dran erinnern kann
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Crewmate hat geschrieben:Quake hat den besseren Soundtrack!
Der ist schließlich von nine inch nails. :wink:
Nöööö, der von Doom3 war der von NIN.

Und theoretisch dürfte es kein Thema sein, die PS2 ne Woche lang an zu lassen. Und ob The End wieder lebt, wenn man die Uhr zurückstellt hab ich mich auch schon gefragt ;)

Najo, hab MGS3 nun 2 oder 3 mal durch und bisher fand ich den Kampf viel zu Spannend, um den Trick auszuprobieren - vielleicht mach ichs beim nächsten Durchgang mal ;)

Ich weiß noch, dass ich beim ersten mal 2 Stunden gespielt hab, unter höchster Anspannung, mit schweißnassen Händen und Hochkonzentriert - und am Ende bin ich im hohen Gras über The End gestolpert und hab ihn mit Glück mit der Schrotflinte von hinten erwischt, als er seine Blendgranate schon fallen gelassen hatte und ich nix mehr sehen konnte *g*

Offtopic zwar, aber toller Kampf. :p
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

quoht hat geschrieben:
MoonSceAda hat geschrieben:
D!Zzl3 hat geschrieben:Bei mir erscheint ein Simpsons Screenshot!?
haha :lol:
Bei mir auch, irgendwie amüsant XD
Naja, soweit ich das beurteilen kann ist der Screenshot aus einer (Simpsons-)Parodie von Edgar Allen Poe's "The Raven", das ja im Text erwähnt wird, also sollte das schon passen...
Ja, ist mir klar. Ist halt das erste Bild der Serie, nur geht es dann nicht weiter bei mir :)

Habe mir die Serie aber schon an einem anderen PC angeschaut und ist ganz nett. Ich mag diese "chronologischen" Bilderserien sehr!
So erfahre ich von immer mehr Spielen, die ich noch unbedingt spielen muss :D
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

killermasterZ hat geschrieben:
SheyMo hat geschrieben:
D!Zzl3 hat geschrieben:Bei mir erscheint ein Simpsons Screenshot!?
jo, bei mir auch :?:
Dito!
Uncool -.-
Hier auch.

Die Seuche greift um sich ^^

edit: Nach nem Reload klappte es. Man darf nicht zu früh auf den Link klicken.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bei mir ging die Serie, als ich den IE statt Firefox benutzt hab.
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

saxxon.de hat geschrieben:
Vyror hat geschrieben:@ gregeriban: Ich muss jetzt wirklich fragen ob, das jetzt von dir ernstgemeint war oder nur Spass ? :D Ich hab bis jetzt alle MGS Teile gespielt und noch nie von derartigem Gehört ? :^^:

mfg Vyror
Das ist sein Ernst. Es sind aber nicht 3 Tage sondern eine Woche. Er meint den Endkampf gegen The End in MGS3. Entweder du lässt deine Playse ne Woche lang an oder stellst die Systemuhr ne Woche vor, dann stibrt der Gute an Altersschwäche.
Hey Danke! Ich zock es ja gerade durch und hab es nicht mehr weit bis
'' The End ''. Das muss ich gleich mal ausprobieren, mit der Systemuhr vorstellen. :D

mfg Vyror
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Oh mein Gott, ich habe mir damals Alone In The Dark 1 für PSX gekauft und nach 5 Minuten Spielen hab ich es in die Ecke geschmissen. Da war mir Monkey Island 1 noch 100.000x lieber. :D
Project Zero 1-3 sind für mich noch heute 3 der schaurigsten Spiele überhaupt.
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Bullshit. Der Soundtrack sollte von Trent Reznor kommen (und Trent Reznor IST Nine Inch Nails, alle anderen Bandmitglieder dienen eher Live-Auftritten), einiges an Material war sogar schon fertig gestellt. Ins fertige Spiel schaffte es dann aber ein Soundtrack von Ex-NIN-Drummer Chris Vrenna.

Der Soundtrack des guten alten Quake 1 stammt aber, wie gesagt, von Trent Reznor himself.

Zum Bosskampf gegen The End: Natürlich musste man seine Konsole nicht eine Woche lang laufen lassen.... Es ging einfach darum, dass die Systemzeit um eine Woche voranschritt. Das heißt, man konnte die Konsole auch ausschalten, sich nach einer Woche wieder ans Werk machen und siehe da: Der alte Mann war tot. Oder aber man hat die Systemzeit, wie gesagt, einfach manuell vorgestellt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

EZR hat geschrieben:
Bullshit. Der Soundtrack sollte von Trent Reznor kommen (und Trent Reznor IST Nine Inch Nails, alle anderen Bandmitglieder dienen eher Live-Auftritten), einiges an Material war sogar schon fertig gestellt. Ins fertige Spiel schaffte es dann aber ein Soundtrack von Ex-NIN-Drummer Chris Vrenna.

Der Soundtrack des guten alten Quake 1 stammt aber, wie gesagt, von Trent Reznor himself.

Zum Bosskampf gegen The End: Natürlich musste man seine Konsole nicht eine Woche lang laufen lassen.... Es ging einfach darum, dass die Systemzeit um eine Woche voranschritt. Das heißt, man konnte die Konsole auch ausschalten, sich nach einer Woche wieder ans Werk machen und siehe da: Der alte Mann war tot. Oder aber man hat die Systemzeit, wie gesagt, einfach manuell vorgestellt.
Stimmt.

Man kann sich übrigens auch anders ausdrücken als mit "Bullshit" und einen anderen Ton anschlagen. Dass Trent Reznor NIN is is mir auch klar. Hat mit der Sache aber null zu tun.
Und bevor der olle Exzentriker sich von allen Plattenlabels losgesagt hat und sein eigenes Ding durchgezogen hat, hatte er, wie Du schon sagst, Herrn Vrenna dabei; bis '97 übrigens. Da die Jungs bzw nun der Junge allerdings zu 90% ohnehin nur metallisches Rauschen zustande bringt, ging mir das, auf gut deutsch am Arsch vorbei. Meine Aussage stützte sich auf die zum Release von Doom3 veröffentlichten Meldungen in der Spielepresse.

Dass man die Systemuhr vorstellen kann, steht in meinem Post, aber vermutlich hattest Du es so eilig, es besser zu wissen, dass Du den nicht zuende gelesen hast.

und @ Vyror: Wenn Du den Kampf noch nicht gespielt hast, solltest Du ihn lieber spielen. Man kann nach dem ersten durchspielen alle Bosse aus dem Menü heraus anwählen, da kannst Du das also immer noch nachholen. Der Kampf ist auf normalem Wege irre spannend, das solltest Du Dir dadurch nicht kaputt machen.
Cyberbird02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberbird02 »

Die Dark-Projekt-Reihe war auch genial, habe ich geliebt!
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

@saxxon.de Das sollte kein Angriff sein, bei einem Angriff hätte ich dich schlimmer beleidigt. :)
Du hast die Tatsachen allerdings komplett umgedreht und gesagt, der Quake 1-Soundtrack komme nicht von NIN, der Doom 3-Soundtrack jedoch schon. Das ist natürlich völliger Bul... völlig falsch. :lol:
Dass man die Systemuhr vorstellen kann, steht in meinem Post, aber vermutlich hattest Du es so eilig, es besser zu wissen, dass Du den nicht zuende gelesen hast.

Wie du siehst, hatte die Aussage nichts mit deiner zu tun. Es ging darum, dass man die Konsole auch einfach ausschalten konnte und nicht, wie von anderer Seite behauptet, eine Woche lang hätte laufen lassen müssen. Deinen Tipp vom Vorstellen der Systemzeit habe ich nur bestätigt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hatte auch irgendwie Quake 4 im Kopf. An den ersten Teil hab ich nun nicht gedacht. Alles irgendwie verquer und falsch angekommen.

Nichts für ungut ;)
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

also ich fand the suffering ties that bind sau gruselig ... also damals zumindest ... muss mal wieder ran