Wii - Die Fast Food-Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KingGecko hat geschrieben: Aber Nintendo ist z.T. auch selbst Schuld dran, das sie für die guten Games keine Werbung machen ( SSBB & Mario Kart mal ausgenommen ) und für Casual-Crap ala Dr. Kawashima, Wii Fit dauernd welche kommt.

Traurig, aber wahr. :?
Das ist eine ziemlich merkwürdige Aussage meiner Meinung nach.
Sowohl Dr. K als auch Wii Fit sind sicherlich kein "Casual-Crap" sondern wohl das hochwertigeste am Markt, was das Causal Genre betrifft.

Ich selbst löse gerne Kreuzworträtsel u.ä. und Dr. Kawashima ist nichts anderes als solche Rätsel zum mitnehmen und überall lösen.
Und das für diese Spiele verstärkt geworben wird ist doch logisch.
Das Zielpublikum für diese Titel sind nicht die Leute die sich in Foren herumtreiben und Spielemagazine kaufen sondern diejenigen die mit Spielen normalerweise nichts am Hut haben.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nintendo ist zu einer Fast Food-Maschine geworden. Sony ist ein ziemliches High-End-Restaurant. Und Microsoft ist irgendwo dazwischen.
:roll:

Übrigens kann die Wii gar keine "Fast Food Konsole" sein weil man sich den Speck mit Wii Fit abtrainieren kann.
Und das was der liebe Herr dort ist meinen Augen totaler Schwachsinn. Der vergleich mit den Restaurants hingt auch etwas...
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Abendländer hat geschrieben:
KingGecko hat geschrieben: Aber Nintendo ist z.T. auch selbst Schuld dran, das sie für die guten Games keine Werbung machen ( SSBB & Mario Kart mal ausgenommen ) und für Casual-Crap ala Dr. Kawashima, Wii Fit dauernd welche kommt.

Traurig, aber wahr. :?
Das ist eine ziemlich merkwürdige Aussage meiner Meinung nach.
Sowohl Dr. K als auch Wii Fit sind sicherlich kein "Casual-Crap" sondern wohl das hochwertigeste am Markt, was das Causal Genre betrifft.
Ok, ersetz einfach Dr. Kawashima durch:

Bild
Zuletzt geändert von Anonymous D. am 10.03.2009 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Der Chris hat geschrieben:wie sehr ich analysen und die die sie aufstellen liebe.
wie mein freund volker pispers schon sagte...das wort analyse sagt es schon anal+lyse.
"Wenn der Sie in einem Restaurant eine Suppe essen sieht, geht er raus und rechnet aus wieviel Suppe Sie in ihrem Leben noch essen werden..." manchmal haben gerade Kabarettisten das Talent, einem die schonungslose Wahrheit in all ihrer nackten Hässlichkeit uns gnadenlos um die Ohren zu hauen. Wobei diese Leute uns doch zum Lachen bringen sollten! Ungeheuerlich sowas!
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Wenn man ab und zu im Media Markt die Leute vor den Wii-Regalen mit denen vor den PS3-Regalen vergleicht, merkt man meiner Meinung nach genau diese Unterschiede.

Da wird bei der Wii schon mal der verrückteste Titel in die Hand genommen, während vor dem PS3-Regal zunächst eine hitzige Debatte über die letzten Neuheiten entsteht.

Ich finds aber toll - so gut wie heute war die Spieleindustrie noch nie aufgestellt. Vom Casual-er bis zum Pro-ler werden alle gleichermaßen bedient.
Kein Wunder also, dass die Spieleindustrie im Augenblick zu den wenigen Wachstumsmärkten zählt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Recht hat er, kann das so unterschreiben. :D

Allerdings mag ich McDonald's sehr - die Wii dagegen gar nicht irgendwie. ^^
Evil_Jared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evil_Jared »

ich würde keine der drei konsolen als high-end-restaurant bezeichnen. es gibt zurzeit viel zu wenige spiele die überhaupt die überlegung wert sind sie sich anzuschaffen. allerdings gibts auf jedem system ein paar schmankerl. auf der wii fand ich besonders mario kart und mario party absolut gut und kultverdächtig, auch wenn beide titel eigentlich nur verbesserungen der vorherigen version waren, aber was wirklich zählt ist ja der spassfaktor, der vor allem wegen der innovativen ideen und der bunten spielwelt geboten ist. auf der ps3 kam schon seit little big planet meiner meinung nach kein ordentliches spiel mehr raus (gears of war hat mich zum beispiel nicht mal ansatzweise interessiert, will aber nicht behaupten dass es deswegen schlecht ist - ich habs ja auch nie gezockt). das liegt aber höchstwahrscheinlich nicht am spiel selbst, sondern viel mehr am preis/leistungs-verhältnis. als ps3-besitzer und -fan weiss ich wovon ich rede: ich überleg mir schon zwei, dreimal ob sich der kauf wirklich lohnt und verzichte nur zu oft darauf mir was neues anzuschaffen. das einzige worauf man sich eigentlich immer verlassen kann sind die exklusivtitel, wie god of war oder das vielversprechende heavy rain. bei der xbox ist das fast das selbe, allerdings hat man mit xbox live die möglichkeit download content herunterzuladen, auf den man im playstation-store verzichten muss... lange rede, kurzer sinn: im endeffekt sind alle konsolen fast food-schuppen mit gerichten, die kurzzeitig freude bringen, aber nie lange zeit satt machen und immer einen bitteren nachgeschmack von bis zu 70 euronen mit sich bringen.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Besser kann man den weißen Flop-Kasten gar nicht beschreiben. Staubt vor sich hin, weiß nicht mal ob das Mistding überhaupt noch geht - Obwohl ich MC's mag :D
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

warum wird hier das gute fast food beleidigt?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Herr, Lass Hirn vom Himmel regnen!
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich stimme dem text größtenteils zu aber microsoft ist nicht irgendwo in der mitte sondern ganz oben :!:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Halte den Mann für in vielelei Hinsicht unfähig - eine interessante Meinung und in gewissen Punkten sicher nachvollziehbar aber vielleicht sollte man sich ein wenig Philosophischer mit Spielen beschäftigen bevor man versucht objektive Qualität zu bemessen und diese kurzweiligeren Spielen abzuerkennen.

Die Geschichte des Video- & Computerspiels zeigt denke ich deutlich, dass Qualität hauptsächlich in sich gut anfühlender Beschäftigung repräsentiert wird - Tetris bspw. war im Vergleich zu einem Super Mario deutlich weniger komplex und vom Spielkonzept her kurzweiliger...denke wir müssen nicht drüber sprechen ob es ein Spiel ist, dass nur Menschen zu schätzen wissen welche keine Vergleiche hatten.

Allein sein Bezug zu Mc Donalds ist haarstreubend, denn besagter Laden kassierte mittlerweile einige Preise sowohl für Nahrungsmittelqualität als auch für Geschmack und wird auch von Gourmets nicht verteufelt denn die gebotene Nahrngsmittelqualität ist in Ordnung. Sicherlich nicht der weisheit letzter Schluss aber im Bereich amerikanisches Fast Food definitiv weit oben dabei qualitativ. Gesunheitsfaktor ist da ja noch was anderes und selbst der ist nicht so fatal wenn man denn maßvoll genießt (und insbesondere verglichen mit der gerne Butter- & Sahnereichen haute cuisine nichtmal wirklich schlechter).

Ich persönlich würde wirklich gerne eines wissen - kann es sein, dass Wii´ler sehr wohl den Vergleich haben aber einfach mit kurzweiligen Spielen glücklich sind?! Hab seit ich ne Kreditkarte habe ne ganze Menge PSN Zeugs gezogen und zocke es teilweise lieber als meine FullPrice Titel...machen einfach mitunter mehr Spaß.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Vielleicht sollte man Mr.Pachter noch erzählen das ein Big Mac nicht so leicht zu verdauen ist wie ein Froschschenkel.

Die Wii ist genauso Fastfood und drei Sterne wie die anderen beiden Vertreter.

Sicherlich wird Wii von den Drittherstellern irgendwo vernachlässigt bzw. mit viel Müll versorgt, aber wenn ich dann sehe was die stattdessen auf PS360 veröffentlichen...

Bleiben nur noch die exklusiven Titel und da haben mMn alle Nachholbedarf, besonders da Prozessorpower oder Wii-Mote nicht automatisch für Spielspass stehen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

KingGecko hat geschrieben: Ok, ersetz einfach Dr. Kawashima durch:
Bild
Wobei das von Ubisoft ist und nicht von Nintendo :wink:
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Früher als ich noch ein NES und SNES hatte, konnte ich ein lustiges und unterhaltsames Spiel erwarten, solange Super Mario drauf stand. Wenn ich mir heute den ganzen Müll ansehe wie Mario Striker, Mario Tennis, Mario Party und Mario Galxy ... dann bin ich echt enttäuscht. Trotzdem locken die Cover extrem und man ist erstmal neugierig.