PS3: Immer noch keine Preissenkung in Sicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wenn man PS3 ohne Bluray liesst singt die wahrscheinlichkeit des wahrheitsgehaltes der Restnews....
Preissenkung wird kommen so oder so...irgendwann...
manson76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manson76 »

wenn man sich die preise der blu ray player anschaut finde ich den preis gerechtfertigt, so hat man einen player & eine spielkonsole in einen.
da ich eh alle 3 konsolen finde ich den preis von 399,-€ gerechtfertigt (zwei geräte in einen).
was ich euch allen aber sagen kann, wer eine reine spielkonsole will fährt mit der XBox 360 am besten.
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 ohne Blu-Ray

Beitrag von xAMANOx »

Nestros hat geschrieben:
Zudem würde auch das Gerücht umgehen, dass Sony an einer PlayStation 3-Variante ohne Blu-ray-Komponenten arbeiten würde, die entsprechend günstig angeboten werden könnte.
Ja genau ^^ Wofür sollte so ein Modell denn gut sein? Nachdem alle Spiele bis jetzt auf Blu-Ray erschienen sind. :D

bin voll deiner meinung....

ich als ehemaliger playstation fan würde mir die konsole für 299 aufjedenfall holen ...und das auch nur wegen mgs4 und god of war3 .....verrückt aber ich würds tun....aber ohne blu-ray doch nicht....hallo....wie solln das gehen.....bin zufrieden mit der xbox...hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde aber die box ist schon fett.....

hab auch mittlerweile zuviele games als das ich die box wieder verkaufe und mir die ps3 hole zusatzlich die games die ich noch habe....nee....
aber als zweitkonsole würde ich mir die ps3 allerdings für 299 aufjedenfall kaufen...
(hab mir die x-box360 gekauft als gta neu rauskam mit gta4 als geschenk für 199 voll gefreut natürlich....und nach einpaar monaten hats klick gemacht .....das mein liebelingsgame mgs ein exclusive für die ps ist hatte ich völlig vergessen....
ich wusste das ja schon vorher aber irgentwie hatte ich so ne art blackout...)
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Natürlich wird Sony nie im Leben zu geben, dass sie eine Preissenkung zu einem bestimmten Termin im Sinn haben. Bis zu diesem Zeitpunkt würde doch dann kein normaldenkender Mensch mehr eine PS3 kaufen... Also einfach abwarten, was kommt.

Das Blu-Ray Gerücht halte ich allerdings, wie wohl alle anderen hier auch, für groben Unfug. Ich weiß nicht, ob da was falsch übersetzt wurde oder was auch immer.

Noch eine Kleinigkeit zum großen PS3/XBox360-Battle: Ich finde die PS3 hat der 360 nicht nur das Blu-Ray-Laufwerk voraus, sondern einfach auch ordentliche Exklusivtitel. Zudem kommen, meiner Ansicht nach, in den nächsten Monaten die besseren Games für die PS3. Ich denke einfach, wer einen ordentlichen PC hat, braucht keine XBox360 mehr, da so ziemlich alle Spiele früher oder später auch für den PC erscheinen. Für alle anderen ist es natürlich eine sehr empfehlenswerte Konsole.

Achso, ich habe übrigens keine Konsole mehr seit dem Sega MegaDrive und hoffe immer noch, dass Sega wieder kommt! 8)
Iceman2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman2010 »

Ich denke mal der Analyst meinte nicht das Laufwerk ansich, sondern die Fähigkeit Blu-Ray-Filme abzuspielen, entfernt man diese könnte man sicher ein paar Lizenzgebühren und Bauteile einsparen.

Sollte er aber wirklich gemeint haben es komme eine PS3 komplett ohne Blu-Ray Laufwerk, bestätigt er nur meine Haltung zu Analysten und ihren Vorhersagen.
Delendil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delendil »

100 Euro Preisnachlass würden die PS3 als Zweitkonsole schon wesentlich attraktiver machen. Ich bin zumindest jemand der sie sich holen wird, aber erst wenn sie unter die 300 oder 250 Euro Marke fällt. Bis dahin fahr ich mit meiner Xbox noch ganz gut. :)
Und solange Heavy Rain noch auf sich warten lässt kann ich sowieso warten :)
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

leifman hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Meine gut informierten Quellen haben gesagt, dass der Preis trotzdem nicht fällt, weil Sony das nicht will. :P
...und auch nicht muss! das preis/leistungsverhältniss is immer noch mehr als gut! und so hektische kampfpreisaktionen wie ms hat sony wohl noch nicht nötig!

greetingz
Ich habe gelacht.

400 Euro fuer eine Konsole, nur damit ich Games zocken kann? Also bitte...
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Iceman2010 hat geschrieben:Ich denke mal der Analyst meinte nicht das Laufwerk ansich, sondern die Fähigkeit Blu-Ray-Filme abzuspielen, entfernt man diese könnte man sicher ein paar Lizenzgebühren und Bauteile einsparen.
Soweit ich weiß ist Sony doch in dieser Blu-Ray Gruppe. An den Lizenzgebühren wird man nicht allzuviel sparen können, und die meistens Lizenzen hat man doch sowieso schon in der Tasche.

Ich finde die Playstation 3 ist der beste Blu-Ray Spieler/Spielkonsole auf dem Markt.
1. Gute Qualität (sogar bei normalen DvD's die etwas hochgerechnet werden)
2. Gute Spielekonsole (Besser als XBox360 da sie eine potentere Engine/Hardware hat. (Uncharted hat zb. nur 30% genutzt und sieht schon Hammer aus))
3. "Kostenloser" Internetzugang

Der Preis dafür finde ich eigentlich noch in Ordnung. Wenn ich mir einen Blu-Ray Spieler kaufe, der was drauf hat geb ich auch 200€ aus. Dazu noch ne XBox 360 (mit Festplatte) bin ich locker 400€ los.

Ich bin hochzufrieden mit meiner Playstation. War zwar am anfang auch skeptisch, aber jetzt bin ich froh, das ich sie habe. Nebenbei verträgt sie sich wunderbar mit meiner Wii, da die beiden ein vollkommen anderes Spielerlebnis bieten. Kombination Wii+Ps3 = unschlagbar. Vllt. sollten Sony und Nintendo fusionieren xD
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

DIese Gerüchte wurden shcon längst wieder dementiert mitd er abgespeckten PS3 version. Ich braucht da nicht mehr weiterdiskutieren.

Preisnachlass kommt nicht. Schließlich wollen SOnys Aktionäre profitable Dividenden und während der Finanzkrise wäre dies wohl nicht der Fall wenn Sony noch mehr Minus pro verkaufter Konsole macht.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

ich sag mal so wie es ist....
würde auf dem teil nicht sony sondern sega oder änliches draufstehen... wär das teil schon untergegangen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Was schreien hier eigentlich immer alle nach einer Preissenkung. Die PS3 verkauft sich sehr gut. Wieso sollen da Preise gesenkt werden?

Besitze selber keine und kaufe mir vermutlich auch erst eine wenn sie bei ca. 250€ liegt, mehr ist mir das ding nicht wert.

Angebot und Nachfrage sag ich nur, das regelt sich schon alles von selbst.
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

ihr wisst schon das 85% der spiele die bluray nicht ausnutzen und nur mit dummy files voll gemüllt sind?

ne ps3 ohne blu-ray lafuwer würde locker funktionieren die jetzigen titel wer´den nochmal neu auf den markt geworfen und die zukünfitgen kommen wie bei der box auf mehreren diks raus

es ist alles möglcih auch das metal gear das ja angeblich wegen der größe nicht auf der bosx zu verwirklichen war hätte man theoretisch machen können wenn es gewünscht gewesen wäre ;)

und durch das schnellere dvd laufwerk würden auch die spiele installationen wegfallen

und blu-ray als verkaufsargumet zeiht auch nicht mehr nachdem bluray player mittlerweiel für nen appel und nen ei zu bekommen sind
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

SoulStealer1987 hat geschrieben:ihr wisst schon das 85% der spiele die bluray nicht ausnutzen und nur mit dummy files voll gemüllt sind?
Texturen sind keine dummy files die braucht man :wink:
ne ps3 ohne blu-ray lafuwer würde locker funktionieren die jetzigen titel wer´den nochmal neu auf den markt geworfen und die zukünfitgen kommen wie bei der box auf mehreren diks raus
a.) Würde es zu viel kosten die Titel nochmal auf DvD rauszubringen
b.) Mehrere Disk sind nutzerunfreundlich und teurer in der Produktion
es ist alles möglcih auch das metal gear das ja angeblich wegen der größe nicht auf der bosx zu verwirklichen war hätte man theoretisch machen können wenn es gewünscht gewesen wäre ;)
siehe oben
und durch das schnellere dvd laufwerk würden auch die spiele installationen wegfallen
DvD's haben eine Übertragungsrate von 11,3 Mbit/s, Blu-Rays von 36 Mbit/s. Außerdem sind Installationen nützlich. Da ansonsten das Patchen unmöglich wäre und es zumindest theoretisch ein Spiel schneller starten lässt
und blu-ray als verkaufsargumet zeiht auch nicht mehr nachdem bluray player mittlerweiel für nen appel und nen ei zu bekommen sind
Klar wenn dir ein einen veralteten Player (Version 1.3 des Blu Ray Standarts) für 150€ reicht Gut. Der Vorteil der Playstation: Einfache firmware updates = Zukunftssicherheit und das Hochskalieren von normalen DvD's[/quote]
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Elb2000 hat geschrieben:
SoulStealer1987 hat geschrieben:ihr wisst schon das 85% der spiele die bluray nicht ausnutzen und nur mit dummy files voll gemüllt sind?
Texturen sind keine dummy files die braucht man :wink:
a.) Würde es zu viel kosten die Titel nochmal auf DvD rauszubringen
b.) Mehrere Disk sind nutzerunfreundlich und teurer in der Produktion
siehe oben
DvD's haben eine Übertragungsrate von 11,3 Mbit/s, Blu-Rays von 36 Mbit/s. Außerdem sind Installationen nützlich. Da ansonsten das Patchen unmöglich wäre und es zumindest theoretisch ein Spiel schneller starten lässt
Klar wenn dir ein einen veralteten Player (Version 1.3 des Blu Ray Standarts) für 150€ reicht Gut. Der Vorteil der Playstation: Einfache firmware updates = Zukunftssicherheit und das Hochskalieren von normalen DvD's
*Unterstreich*

@Topic: Kann ich eig. nur sagen... PS3 ohne BR wäre wie die PSP2 ohne UMD. :> Deutschland will den Breitbandanschluss erweitern. Irgendwann hat jeder Haushalt 1GigBit... dann kann man sich auch eben schnell 30GB aus dem Netz laden. Bei einer 16MBit Leitung laden sich 4GB bei konstanter vollen Verbindung ja schon in ~30min... ;)

Und der Rest kommt von ganz alleine... so lange jetzt noch viele Endverbraucher die PS3 kaufen passt das schon für Sony. :)
orbithunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von orbithunter »

Mike Hickey hat meinen traum beruf.
Irgent einen nachweislichen schwachsinn reden, das dann analyse nennen dafür wahrscheinlich geld kriegen und dann auch noch so wichtig sein das mann als news bei 4players.de landet.

Manchmal glaube ich ihr ( 4players ) macht euch über die news die ihr hier postet überhaupt keine gedanken.

"Zudem würde auch das Gerücht umgehen" bla bla
Dann kann ich ja gleich die bild lesen.