Nintendo DSi: Kommt im April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zandax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zandax »

Was mich vom DSi abhält sind die merkwürdigen Zusatzfunktionen. Ein SD-Kartenslot an einer Casual-Konsole!? Solche Slots haben normalerweise nur die PocketPCs die keiner richtig bedienen kann. :roll:

Noch dazu ist der Preis meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit! Das einzige portable Gerät, dass ich wirklich nutze ist mein iPod touch der wie alle Apple-Geräte auch nie wirklich ganz billig war. Für 210 Euro kriege ich aber:

- 8GB internen Speicher
- Multitouchscreen und Neigungssensor (_das_ ist Innovation, Touchscreens gibts schon seit Ewigkeiten)
- einen hochauflösenden (!) Bildschirm
- ein edles Metallgehäuse
- ein leistungsfähiges Multitasking-OS
- einen schnellen 3D-Beschleuniger mit anständigem Filtering und einer leistungsfähigen CPU

Im Verhältnis zum DSi ist mein iPod fast geschenkt. Und noch viel krasser ist der Unterschied zwischen Wii und XBox 360. Aber Nintendo weiß halt, dass all die naiven Casualgamer jeden Preis zahlen.

PS: Und bitte unterlasst Anschuldigen über einen Vergleich von einer Spielkonsole und einem Multimediahandheld. Mir ist durchaus bewusst dass die beiden Geräte unterschiedliche Funktionen erfüllen, aber mir geht es primär um die Preiskalkulation und den Hardwarevergleich. :roll:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

zandax hat geschrieben:Was mich vom DSi abhält sind die merkwürdigen Zusatzfunktionen. Ein SD-Kartenslot an einer Casual-Konsole!? Solche Slots haben normalerweise nur die PocketPCs die keiner richtig bedienen kann. :roll:

Noch dazu ist der Preis meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit! Das einzige portable Gerät, dass ich wirklich nutze ist mein iPod touch der wie alle Apple-Geräte auch nie wirklich ganz billig war. Für 210 Euro kriege ich aber:

- 8GB internen Speicher
- Multitouchscreen und Neigungssensor (_das_ ist Innovation, Touchscreens gibts schon seit Ewigkeiten)
- einen hochauflösenden (!) Bildschirm
- ein edles Metallgehäuse
- ein leistungsfähiges Multitasking-OS
- einen schnellen 3D-Beschleuniger mit anständigem Filtering und einer leistungsfähigen CPU

Im Verhältnis zum DSi ist mein iPod fast geschenkt. Und noch viel krasser ist der Unterschied zwischen Wii und XBox 360. Aber Nintendo weiß halt, dass all die naiven Casualgamer jeden Preis zahlen.
wenn man die beiden so vergleicht, ist der ds natürlich völlig schrottreif. aber für ihn gibt es nunmal die spiele, deshalb muss man damit leben. ich habe selbst ne DSLite, DSi reizt mich ABSOLUT nicht, bei meinem handy kann ich jetzt schon seit jahren auch auf eine kamera verzichten, ist meiner meinung nach bei nem handheld überflüssiger kram...PSP und DS stinken einfach als handy-nachahmer ab, da kann ich gut und gerne auf sowas verzichten, ich will eh nur ZOCKEN :lol: