Epic: "Zehn-Jahres-Plan für Gears"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ein "echtes" Painkiller 2 kriegen wir eh nicht. Weder vom Namen, noch vom Spiel her.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

yay, und die kreativlose lizenzverwurstung geht weiter!
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

naja aber vielleicht schaffen sies wenigstens nich zu enttäuschen. mgs hats auch geschafft. aber so richtig heftig hat sich das gameplay eig wirklich nich verändert wenn man bedenkt wann der erste mgs teil kam.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

10 Jahresplan? Da wartet man wohl auf die Unreal Engine 4! Naja, was eigenes kriegt Epic auch nicht hin und die UR3-Engine war für ein ohne hin völlig übertriebenen Shooter gerade rechtgenug. Emotionen und Ausdrücke im Gesicht kann man sich für gerenderte Szenen aufheben! Aber wenn eine leicht aufgebohrte UR3-Engine schon am Limit der 360 kratzt, na dann Prost Mahlzeit für kommende Multiplatformspiele. Dann dürfen sich PS3-Besitzer demnächst auf schwächere Grafiken zu Exklusivtitel einstellen!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@Kuronokei:

Das Gameplay aus dem ersten MGS ist doch gar nicht zu vergleichen mit dem Gameplay aus dem vierten Teil Oo. Freie Kamera, CQC, Waffenmodifikation und Tarnen, all das gab es gar nicht im ersten Teil.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich weiß is schon heftiger fortschritt im vergleich zum ersten und den ganzen andern serien die übelst abgeschlachtet werden. aber ich mein man hätte trotzdem noch viel mehr neues machen können.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, persönliche Meinung und so. Lass lieber keine Diskussion über MGS anfangen. Wollte es nur mal anmerken.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Bei Metal Gear greift auch eine andere Art der Philosophie denke ich.
Keine Ahnung ob typisch japanisch, aber man schaue sich Serien wie Final Fantasy oder The Legend of Zelda an.
Die sind auch bereits seit 20 Jahren dabei, haben Höhen und Tiefen erlebt.
Einen vergleichbaren Franchise aus westlicher Sicht gibt es noch nicht.
Einzig Star Wars vielleicht, aber da stehen zunächst die Filme im Blickpunkt.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Re: Epic

Beitrag von Zapp Brannigan »

Oberdepp hat geschrieben: Bezüglich einen zweiten Teil habe ich nichts gefunden, aber die ganzen Rechte vom ersten Teil liegen beim Publisher Dreamcatcher Interactive. Kann sein, dass die Jungs von People Can Fly deswegen kein Painkiller 2 machen können, zumindest nicht unter dem Namen Painkiller, so ähnlich wie damals Crytek kein Far Cry 2 machen konnte, sondern Crysis ihr Spiel nennen musste.
Wieso geben die Entwickler eigentlich die Rechte für deren Spiele, wie es scheint, einfach so ab? Gears oder Half-Life werden auch von MS bzw. EA gepublisht, die Rechte liegen aber weiterhin bei den Entwicklern. Dann wird es wohl kaum ein Painkiller 2 geben - schade.

Die Black Edition kriegt man übrigens billig bei gog.com und zwar ohne DRM für 9.99$ - was auf € umgerechnet echt billig ist. :)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Oberdepp hat geschrieben:@Kuronokei:

Das Gameplay aus dem ersten MGS ist doch gar nicht zu vergleichen mit dem Gameplay aus dem vierten Teil Oo. Freie Kamera, CQC, Waffenmodifikation und Tarnen, all das gab es gar nicht im ersten Teil.
Jup

Da wurdest du noch mit ner Schachtel Kippen und nem "Fernrohr" abgesetzt und mustest sehen wie du kommst :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Radium1978 hat geschrieben:10 Jahresplan? Da wartet man wohl auf die Unreal Engine 4! Naja, was eigenes kriegt Epic auch nicht hin und die UR3-Engine war für ein ohne hin völlig übertriebenen Shooter gerade rechtgenug. Emotionen und Ausdrücke im Gesicht kann man sich für gerenderte Szenen aufheben! Aber wenn eine leicht aufgebohrte UR3-Engine schon am Limit der 360 kratzt, na dann Prost Mahlzeit für kommende Multiplatformspiele. Dann dürfen sich PS3-Besitzer demnächst auf schwächere Grafiken zu Exklusivtitel einstellen!
1. Wird die UE4 stark von der Leistungsfähigkeit der nächsten Konsolen-Gen abhängen und bei der weiß man nicht mal, ob überhaupt und eher wann sie überhaupt kommt, geschweige denn, ob sie tech. einen großen Sprung darstellt.

2. Ist die PS3 auch schon ziemlich am Limit.

@ MGS

Sicher hat sich die Serie von Teil 1 auf 4 stärker verändert als andere Spielreihen es getan haben, z.B. Tomb Raider oder CoD, aber ich gebe zum einen zu Bedenken, dass zum einen zwischen MGS1 und 4 10 Jahre lagen und zum anderen Kojima ganz schön das Maul aufreißt und dafür hat MGS4 zu wenig Neues geboten. Dennoch hat sich unter dem Strich MGS von Teil 1 auf 4 mehr verändert als viele andere Spielreihen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich will in der nächsten Generation den Larrabee sehn ;)
und zwar so viele davon, dass es nach full-raytracing stinkt =D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich will in der nächsten Generation den Larrabee sehn ;)
und zwar so viele davon, dass es nach full-raytracing stinkt =D
Mann, Mann, Mann...dein Spruch geilt mich jetzt schon auf. :lol:

Ich wünsche mir für 2012 die von Apple beim Patentamt angemeldete Videospiel-Konsole mit einer GeForce "Triple-X-Crank 1.0.1.2" und selbstverständlich 500 Tera-Byte HDD, eine eingebaute I-net Funktion per Satellit-Kommunikation sowie "Lola" - den Sex-Cyborg der Zukunft. :cool:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

solange die Qualität auch weiterhin auf dem Referenzniveau bleibt wie bei Teil 1 und 2 der schon jetzt Kultreihe Gears of War, isses mir wurscht wenn vom "Melken" gesprochen wird, ich habe nichts gegen brilliante Games :D

und ich denke, dass die 360 noch lange nicht ausgereizt ist. bin mir sicher, dass Epic Games, sollte Gears III noch auf der 360 erscheinen, noch einmal einen solchen Sprung (ja, wer die letzten Levels von Gears II gezockt hat und nicht nur die langweiligen Anfangslevels weiss das) machen kann wie von Gears I zu Gears II, und dann dürfte Gears III grafisch selbst Killzone 2 locker weghauen
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

GEARS OF WAR ist der HAMMER....vor allem der ZWEITE TEIL....EINFACH nur GEIL....

das BESTE XBOX.EXCLUSIV was es gibt....

Ich liebe das GAME...

DER KAUF HAT SICH SOWAS VON GELOHNT....IST EINFACH NUR GEIL.....

UND ICH WÜRDE MIR ALLE FOLGE TEILE AUCH KAUFEN....

ps:APPLE BRINGT EINE SPIELEKONSOLE RAUS....WAS SOLL DAS DENN....