EA: Massiver Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Re: Vergeßt Ihr nicht noch etwas?

Beitrag von Mauricius »

Chane24 hat geschrieben: Meiner Meinung nach wird sich der Trend bei EA weniger Spiele zu verkaufen auf Grund der Kopierschutz-Gängelei fortsetzen. Vermutlich sind die Bosse bei EA aber zu dumm oder zu arrogant zu erkennen, daß es genau daran liegt.
Scheisse, du solltest den Johnny-O mal dringend anrufen und ihm das erklären, da fallem ihm sicherlich Tomaten von den Augen, Cleverle.
Black Devil Irgendwas hat geschrieben:Scheint so, als würde EA nun endlich mal auf die Fresse fliegen, hat sich das neue Need for Speed wohl doch so schlecht verkauft Very Happy Das war ja auch mal richtiger Mist.
Jups, war es, verkauft sich aber dennoch üblicherweise besser als Mirror´s Edge und Dead Space.
RyuKawano hat geschrieben: Schon mal gehört wie die Mitarbeiter bei EA behandelt werden?
Schon mal gefragt, ob die ihren Job brauchen? Und warum sollten die Leute im Vertrieb ein Entwicklerstudio gründen? Was wollen die damit?
Schon mal von 12 bis mittag gedacht? Oder jemals etwas eigenes, cleveres gesagt oder geschrieben, was eindeutig dir zuzuordnen ist?
A/W hat geschrieben:EA bringt Dragon Age jetzt zeitgleich mit Ps3 und 360 obwohl die Pc Version laut BioWare schon fast fertig war und das war sie auch.

EA verarscht die Pc Kunden wie keine andere Firma

Egal was alles noch passiert aber das ist die größte Niederlage für den Pc 2009
Alles klar, das ist nun bestimmt das endgültige Aus des PCs als Spieleplattform...
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

JAAAA Offiziell!!!!!!!

"Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass man Dragon Age: Origins für den PC nun nicht wie ursprünglich geplant noch in diesem Frühjahr veröffentlichen wird, sondern erst Ende 2009 - zeitgleich mit den Konsolenversionen.

Als Grund wurden Marketing-Gründe angegeben, weil man nun doch einen zeitgleichen Release aller Versionen anstrebe."

Sagt mir einer das , das nur ein Witz ist????

Leute vergesst Microsoft und co. hier sind die wahren traurigen Gestalten der brange.

Ich mein wieviel mehr kann man einer community noch in den Arsch treten?

Das ist so wie wenn Sony Final Fantasy 13 , was fertig ist , nicht rausbringt um auf die 360 Version zu warten.

Ich glaube die würden das sony Gebäude abfackeln , checkt ihr wie auf 180 ich bin? Oder jeder der einen Pc hat? :evil: :evil:
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Wir hatten letztes Quartal glaub ich schonmal die gleiche Diskussion.
Was meiner Meinung nach EA fehlt, ist ein richtiges Megaspiel, nicht von der Wertung her, sondern von den Verkaufszahlen.
Microsft hatte ein Halo, Epic ein Gears of War, Take2 ein GTA, Blizzard ein WOW, SQE ein FF usw. - bei EA fehlt mir einfach das Übergame, dass jeder haben möchte und deswegen auch kauft. Ein Mirrors Edge hatte das Potential, aber meiner Meinung nach war das keine Qualitätsoffensive, sondern ein "wir haben was neuartiges, werfen wirs mal auf den Markt". Ich liebte das Spiel, aber keine Story, relativ kurze Spieldauer, schlechte Shootereinlagen, mittelmäßiger OnlineModus usw...
Das Spiel hat sich übelst verkauft, ich kann mir aber vorstellen, dass es viel mehr gezockt als gekauft haben, auf welchem Weg auch immer.
Genauso ein DeadSpace - nettes Game, aber die Story auch zu dünn, viel zu übel gerskriptet, Gegner mit der Zeit eintönig, Held absolut flach...

Das ist für mich keine Offensive!
Die sollen endlich mal nen Megahit rausbringen, sei es jetzt einen Shooter, ein zweites GTA oder wie auch immer, vielleicht packts ja Der Pate2 oder vielleicht ein Mirrors Edge 2.
Wer kennt Dead Space, wer kennt Mirrors Edge? Hier viele, aber unter den einfachen Zockern so gut wie keiner. Ein GTA, ein FinalFantasy, ein MGS, ein Halo kennt aber jeder und das fehlt EA.

Es gibt eben viele Käufer "die mal eben in den Laden gehen" - Eltern, Kids... - und irgendein Spiel kaufen. Und da zählt der Bekanntsheitsgrad eines Spiels.
Oder Thema Vorbestellungen, EA-Spiele bestellt man sich nicht vor, ein Gears of War aber oder ein GTA oder....

Das hat EA einfach versäumt und bei bekannten Serien haben Sie den Trend der Zeit auch verpasst - siehe The Sims oder NFS.

Ich gönne das EA, aber wenn Sie jetzt anfangen Leute zu entlassen, wird das auf Dauer nach hinten los gehen.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

schnwaz*s rectus hat geschrieben: Das hat EA einfach versäumt und bei bekannten Serien haben Sie den Trend der Zeit auch verpasst - siehe The Sims oder NFS..

Da ist doch aber ein wiederspruch drin.

Du sagst EA hat keine Titel die sich sehr gut verkaufen aber "The Sims" verkauft sich nicht nur sehr gut , sondern ist eines der meistverkauften Spieler aller Zeiten.

The Sims 3 wird wohl das meistverkaufte Spiel des Jahres.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Re: Vergeßt Ihr nicht noch etwas?

Beitrag von RyuKawano »

Mauricius hat geschrieben:
Chane24 hat geschrieben: Schon mal gefragt, ob die ihren Job brauchen? Und warum sollten die Leute im Vertrieb ein Entwicklerstudio gründen? Was wollen die damit?
Schon mal von 12 bis mittag gedacht? Oder jemals etwas eigenes, cleveres gesagt oder geschrieben, was eindeutig dir zuzuordnen ist?
Hast du deine Pillen heute nicht genommen / bekommen? Wenn mein Arbeitgeber mich beschissen behandelt dann würde ich gehen, zu einem anderen wechseln, fertig! Was wollen die mit einem eigenen Entwicklerstudio? Ich zitiere dich mal: "Schon mal von 12 bis mittag gedacht?"

"Oder jemals etwas eigenes, cleveres gesagt oder geschrieben, was eindeutig dir zuzuordnen ist?"

Siehe oben du extrem toller Niveauhecht!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich finde das schlimmste an der News, die Tatsache das über 1000 Menschen demnächst Arbeitslos sind. :/
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Ihr Kinder vergesst immer etwas verdammt wichtiges:

Titel wie Dead Space oder Mirrors Edge sind NICHT von EA entwickelt worden, sondern sind nur gepublished.

Andere Reihen wie Need for Speed, FIFA und die anderen Sportspiele sind von EA Blackbox, ein hauseigenes Entwicklerteam.

Also, wenn man keine Ahnung hat...

Scheint so, als würde EA nun endlich mal auf die Fresse fliegen, hat sich das neue Need for Speed wohl doch so schlecht verkauft :D Das war ja auch mal richtiger Mist.

Aber Dead Space und Mirrors Edge sind zwei richtige Perlen, aber dafür nicht von EA selber. Schaut man sich die EA eigenen Spiele an, sieht man das es nur Einheitsbrei ist der jährlich als Update zum Vollpreis erscheint.

Also nicht verwechseln. EA als Publisher ist gut, aber als Entwickler sind sie absolut Mies!

Apropo Dreamteam:

Square-Enix ist absolut kein Dreamteam, da sie zum EA Japans mutieren. Bringen auch nurnoch Einheitsbrei aufn Markt und schlachten einen Titel bis zum geht nicht mehr aus (FF7) und der Name Final Fantasy ist nurnoch ein Name, dahinter kann man keine Qualität mehr erwarten (sieht man ja an FF12).

Codemasters ist wieder wirklich gut geworden, sie bringen wenigstens wieder Spiele auf den Markt die auch Spiele sind, nicht immer diesen "wir müssen so realistisch wie möglich sein" Mist, ich will SPIELEN, will ich realität kann ich vor die Tür gehen!
Mit DiRT und GRID sind Codemasters bei mir wieder ganz weit oben, und auch durch Overlord, das man schon mit Dungeon Keeper (Godgame!) gleichsetzen kann.
Ubisoft hat sich dank der Prince of Persia Reihe auch wieder aufgerappelt und selbst Assassins Creed war erfolgreich, abgesehen von den ganzen Nörglern dass das nurn Grafikblender ist. Wir Spielen haben es ja erfolgreich gemacht und es gekauft (man könnte es ja zurückgeben, dann würden die Verkaufszahlen wieder schrumpfen).

Activison Blizzard... naja, Activision ist auch schon auf dem Wege ein EA zu werden... hoffe Blizzard schaut sich das nicht ab.

Und zum Thema EA und damals: Damals gab es EA noch nicht, das war "Electronic Arts"!!! Ich sage das so, weil, seitdem es EA gibt, die nurnoch schlechter wurden und sich zum egoistischen Monopol gemacht haben.
Früher hatten ihre Spiele noch Charme.
Black Devil 2007 hat geschrieben: *HUST*

Mirrors Edge: DICE (kennst du noch Battlefield? Das sind die selben Programmierer!)
Man man man... :roll: 1. :hammer: hämmere ich Dich jetzt von Deinem mit Bastelpapier zusammengeklepten Tron und 2. http://de.wikipedia.org/wiki/Kind :arrow: lesen und lernen :idea: (Wow 4P hat Smileys für jeden Zweck)

Edit: Fast vergaß ich das Thema: Mitleid empfinde ich auch nur für die Entlassenen und für die von SecuROM verseuchten PCs.
Zuletzt geändert von diehenne am 05.02.2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

schnwaz*s rectus hat geschrieben:Ich liebte das Spiel, aber keine Story, relativ kurze Spieldauer, schlechte Shootereinlagen, mittelmäßiger OnlineModus usw...
Ähm was genau liebtest du an dem Spiel? Das müsstest du mir kurz näher bringen.

Für die Angestellten tut es Leid. Ich weiß nicht wer von euch schonmal in der Lage war, dass er von seinem Chef die Kündigung ausgesprochen bekommen hat....Das ist einfach überhaupt kein schöner Moment....Überhaupt nicht.

Wenn es EA nicht gäbe, wären andere Publisher oder Studios in der Kritik und dann gäbe es einen anderen größten Publisher. Bei der Menge an Output ist viel Gutes und auch genauso viel Schlechtes dabei. Ich für meinen Teil kann mit Fug und Recht sagen dass es genügend Spiele mit einem EA Logo drauf gibt, über die ich froh bin sie gespielt zu haben oder dass ich sie gerade aktuell noch spiele. Egal ob sie da nur Publisher waren oder in es mit den eigenen Studios entwickelt haben. Gibt wesentlich schlimmere Konzerne auf der Welt als EA. Und umso größer ein Konzern, desto unmenschlicher werden die Arbeitsbedingungen (nicht immer, aber siehe McDoof und Disney, beide haben extrem schlechten Ruf mit ihren Mitarbeiter umzugehen) und Entscheidungen. Liegt oftmals leider an der Natur der Sache. Mit einer Gut-Freund Einstellung kommt man heute, wenn man was erreichen will, nicht weit, leider. Das ist meine Meinung, aber wünschen würde ich es mir dennoch anders.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

A/W hat geschrieben: "Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass man Dragon Age: Origins für den PC nun nicht wie ursprünglich geplant noch in diesem Frühjahr veröffentlichen wird, sondern erst Ende 2009 - zeitgleich mit den Konsolenversionen.

Als Grund wurden Marketing-Gründe angegeben, weil man nun doch einen zeitgleichen Release aller Versionen anstrebe."
Tja, bloß nicht zuerst auf dem PC veröffentlichen, sonst lädt es sich am Ende noch jeder illegal aus dem Netz und das hätte natürlich Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Konsolenfassung. Würde mich nicht wundern, wenn EA die PC Version paar Wochen nach hinten verschiebt, um ganz sicher zu gehen. :roll:

Vor paar Monaten noch als PC Exklusiver geistiger Nachfolger von Baldur's Gate angepriesen, heute schon Multiplat und bald schon Zeitexklusiv für die Konsole.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

"Trotz Qualitätsoffensive"?? Watn für ne Qualität, die von Sims 2 IKEA addon?

Ein großer Teil von EA is nach wie vor seelenlose Serientitel, oder wie ich mit minimalem Aufwand den 876. Teil einer Serie für das Geld eines neuen Titels raus haue? Oder wie ich gnadenlos alle Studios kille und nach Zufall über EA umverteile?

Oder die teils haarsträubenden Kopierschutzmaßnahmen "sie dürfen das Spiel 3 mal installieren". Wahnsinn. Ich weiß genug Leute, die EA Spiele daher boykottiert haben, und auch wenn ich das nicht gemacht habe, verstehe ich es.

Gut, ich hab auch das eine oder andere EA Spiel gekauft, und EA steht sicher für manches, aber von ner Qualitätsoffensive kann da ja kaum die Rede sein. Mich wunderts eher, dass es so lange gut gegangen ist mit dem vielen Mist.
Wayot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wayot »

Man braucht doch nur eben mal beim Kundendienst anrufen und schon hat man wieder 3, 4, 101 Lizenzen. :)

Ja, mir ist klar, dass das nicht wirklich optimal ist..
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Qualitätsoffensive? Ich weiß garnicht warum sich alle so darüber freuen das Ea seit ähm 1999 mal zwei games veröffentlicht hat die was Taugen? Und damit meine ich Fifa 09 und Dead Space. Okay Mirrors Edge, Skate und Army of Two mögen auch gut sein, locken mich aber leider nicht. Bei ME ist es wohl eher weil ich keine 70 € für einen Abend Spaß hinlegen will ! Dan kann ich auch gleich in nen Puff gehen. Und was ist natürlich das erste was EA macht als sich ME und DS gut verkaufen? Na klar Fortsetzungen ankündigen! Juhu jetz gibts Dead Space und Mirrors Edge am Fließband.

Eine Schande das Bioware zu EA gehört das regt mich immer noch tierisch auf. :evil:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

sarnokh hat geschrieben:"Trotz Qualitätsoffensive"?? Watn für ne Qualität, die von Sims 2 IKEA addon?

Ein großer Teil von EA is nach wie vor seelenlose Serientitel, oder wie ich mit minimalem Aufwand den 876. Teil einer Serie für das Geld eines neuen Titels raus haue? Oder wie ich gnadenlos alle Studios kille und nach Zufall über EA umverteile?
Du sprichst mir aus der Seele ! Was hat mich dieses Jahr Dead Space 2009 angekotzt. Kaum Neuerungen, bis auf die neu dazugekommenen abtrennbaren Gliedmassen. Oder Mirrors Edge 44. Ich fands schon seit Teil 3 Langweilig aber anscheinend gibts Leute die auch bei Teil 44 ( die ganzen Spin Offsnicht einberechnet) noch gern durch die Städe hüpfen. Von Army of 99 fang ich erst garnicht an. " Soldaten die sich in einem "tollen" (rofl) Koopmodus durch die Gegend ballern und sich selbst verbal niedermachen. Gab es schon so oft von EA. Das die ganz alten Spieleserien wie Fifa überhaupt keiner Verbesserungskur unterzogen werde, merkt man vorallem daran, das das Spiel dieses Jahr von vielen als besser als PES bezeichnet wird . Ea=Dreck

Jawohl :!: :evil:

Nein, ich übertreibe nie. Auch jetzt nicht.
Master Chief 1978 hat geschrieben: Und was ist natürlich das erste was EA macht als sich ME und DS gut verkaufen?
Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens verkauft Mirrors Edge sich nicht wirklich gut.

Und selbst wenn, wenn du Spielehersteller/Publisher wärst, würdest du sicher alle Serien die sich gut verkaufen sofort einstampfen oder? Kluges Kind :lol:

Ich weiss nicht, hier scheinen alle zu gluaben Publisher wären Wohltätigkeitsvereine. Wenn die Leute den Ramsch kaufen( das ist jetzt verallgemeinert und nicht bloss auf EA bezogen, die ja mittlerweile nicht mehr ganz so ramschig sind) bestätigen die doch nur den Entwickler. Verkaufszahlen>Wertungen.

Sollte so schwer nicht zu verstehen sein.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
A/W hat geschrieben: "Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass man Dragon Age: Origins für den PC nun nicht wie ursprünglich geplant noch in diesem Frühjahr veröffentlichen wird, sondern erst Ende 2009 - zeitgleich mit den Konsolenversionen.

Tja, bloß nicht zuerst auf dem PC veröffentlichen, sonst lädt es sich am Ende noch jeder illegal aus dem Netz und das hätte natürlich Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Konsolenfassung. Würde mich nicht wundern, wenn EA die PC Version paar Wochen nach hinten verschiebt, um ganz sicher zu gehen. :roll:

Vor paar Monaten noch als PC Exklusiver geistiger Nachfolger von Baldur's Gate angepriesen, heute schon Multiplat und bald schon Zeitexklusiv für die Konsole.

Ich werde mir das Spiel nicht kaufen , bei EA kann man solche Spiele einfach nicht rausbringen und jetzt hab ich auch keine hoffnung mehr auf einen Bg Nachfolger.

Wer eine Community so verarscht der versaut auch das Spiel.

BioWare hat auch selber schuld , da nehm ich keine rücksicht.

Wer sich so rumschubsen lässt bzw. sich überhaupt
auf EA einlässt , hat nichts anderes verdient.

Ich warte auf The Witcher 2 und Risen , nie wieder BioWare und EA.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Die müssen natürlich das eventuel beste West-Rollenspiel der letzten
7 Jahre verschieben....man wie ich diesen Mistladen hasse.
Ich werde mir das Spiel nicht kaufen , bei EA kann man solche Spiele einfach nicht rausbringen und jetzt hab ich auch keine hoffnung mehr auf einen Bg Nachfolger.

Wer eine Community so verarscht der versaut auch das Spiel.

BioWare hat auch selber schuld , da nehm ich keine rücksicht.

Wer sich so rumschubsen lässt bzw. sich überhaupt
auf EA einlässt , hat nichts anderes verdient.

Ich warte auf The Witcher 2 und Risen , nie wieder BioWare und EA.
HAHA dazwischen liegen vllt 3 Posts... Schnell die Meinung geändert :lol:

Ne im ernst so wie viele Bioware-Jünger das Spiel seit Jahren Hochloben, seh ich schon einige aus Enttäuschung ausm Fenster springen... Nur weil irgendein Bioware Programmierer-Fuzzie aus PR-Gründen ma gesagt hat, das wird der "geistige"(geistige is in diesem Zusammenhang auch schon amüsant und nur aufgezwungen um einen Bezug zu erhalten) BG2-Nachfolger muss es jetzt nich das Über-Mega-Messias-Game werden...
Ich wär da bei der jüngsten Entwicklung eher vorsichtig... Ausserdem gibt es fast noch keinen Einblick in das Spiel, nur weils Bioware macht?
Das ist so wie wenn Sony Final Fantasy 13 , was fertig ist , nicht rausbringt um auf die 360 Version zu warten.

Ich glaube die würden das sony Gebäude abfackeln , checkt ihr wie auf 180 ich bin? Oder jeder der einen Pc hat? Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Tja du hast das gut durchschaut, und es ist definitiv so... FF13 wird zeitgleich erscheinen, wobei die 360 Portierung erst begonnen wird nachdem es fertig is... Und es "fackelt" Niemand das Sony Gebäude ab soweit ich weiss :D

1. Reg dich ab...

2. Wirst du deinen Shouts nach zu urteilen Dragon Age so oder so kaufen...

3. Vorfreude is doch die schönste Freude also gedulde dich einfch und gewöhn dich dran das die Publisher nachm Gold suchen und das liegt definitiv in der Konsolen-Abteilung... Schau ma was ein XBox-Spiel kostet und wieviele menschen sich eher ne Konsole dahinstellen als nen High-End-Rechner...