Resident Evil 5: Gefragte Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-67402
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67402 »

Ich finde die Demo auch ziemlich schlecht. Die Steuerung reagiert viel zu langsam, Horror fehlt bisher an jeder stelle und auch die Partnerrin ist öfter in gefahr als es einem lieb sein kann ( hoher frustfaktor für viele ). Ich habe Teil 4 geliebt, doch was sie hier mit Teil 5 gemacht haben, nuja ich weiss ja nicht. Ich werde mir das game auf alle fälle nun erst mal nicht zum Start holen, da ich mir ziemlich sicher bin das es im vergleich zu Teil 4 ein Flop sein wird, werde mich aber mit der finalversion auch gerne eines besseren belehren lassen
USERNAME_1591976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1591976 »

Resident Evil5 hat mich jetzt schon überzeugt.Ich finde es klasse dieser koop Modus einfach hamma.Ich weiß garnicht warum die meisten meckern das ist nur eine demo ich bin mir sicher das der 5. Teil sehr viel Überzeugung mit sich bringen wird :D
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Resi 5 Demo

Beitrag von johndoe816407 »

Die Demo ist der Hammer. :D

Hab sie im Einzelspieler und im Coop Modus gezockt.

Coop gefällt mir besser.

Freu mich auf Veröffentlichung am 13. März
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ahmo1991 hat geschrieben:Resident Evil5 hat mich jetzt schon überzeugt.Ich finde es klasse dieser koop Modus einfach hamma.Ich weiß garnicht warum die meisten meckern das ist nur eine demo ich bin mir sicher das der 5. Teil sehr viel Überzeugung mit sich bringen wird :D
farben sind nur zum hervorheben von einzelnen wörtern gedacht... gab schonmal jemanden, der meinte immer fett schreiben zu müssen, kommt nicht gut an :D

koop habe ich leider noch nicht gespielt, aber werds mir heut abend mal anschauen!
USERNAME_1591976
Persönliche Nachricht:

Resi 5 Demo

Beitrag von USERNAME_1591976 »

666vladtepes hat geschrieben:Ich finde die Demo auch ziemlich schlecht. Die Steuerung reagiert viel zu langsam, Horror fehlt bisher an jeder stelle und auch die Partnerrin ist öfter in gefahr als es einem lieb sein kann ( hoher frustfaktor für viele ). Ich habe Teil 4 geliebt, doch was sie hier mit Teil 5 gemacht haben, nuja ich weiss ja nicht. Ich werde mir das game auf alle fälle nun erst mal nicht zum Start holen, da ich mir ziemlich sicher bin das es im vergleich zu Teil 4 ein Flop sein wird, werde mich aber mit der finalversion auch gerne eines besseren belehren lassen

Das stimmt garnicht du scheinst Blind zu sein die steuerung ist so wie vom 4. teil und in einer demo die gerademal aus 2 leveln bestehtzu behaupten das es wenig horror bietet ist totaler quatsch.im gegensatz bietet es sehr viel action man hat ständig gegner vor sich und ich bin mir sehr sicher das dieses spiel sich sehr gut verkaufen wird 8O 8O
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

gut, die steuerung ist schon anders, habe teil eins (remake), 2, 3 und veronicaX auf dem cube gezockt und teil 4 auf cube und wii. allein die umstellung das man mit l2 das messer zückt war schon eine umstellung!

wie gesagt: ich wünsche mir eine frei wählbare tastenbelegung für alle spiele! dann kann auch keiner mehr mosern!!!
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

tramposo84 hat geschrieben:ich wünsche mir eine frei wählbare tastenbelegung für alle spiele! dann kann auch keiner mehr mosern!!!
Ach, dann suchen die Leute sich was anderes, worüber sie sich aufregen können. :roll:
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Ach, dann suchen die Leute sich was anderes, worüber sie sich aufregen können. :roll:
na das ist ja mir egal, solange ICH dann glücklich bin *lol*
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Uh , gestern Gespielt ... und gleich mal den Coop Offline getestet .... es nervt mich tierisch das die einzelnen Spielerbildschirme nicht den gesamten Monitor/TV ausfüllen :( Da sich das Resi Genre offenbar ziemlich geändert hat inzwischen muss ich auch sagen das es verdammt unangenehm ist das man für jeden einzelnen Schuss stehenbleiben muss ... zur Steuerung muss ich auch nix sagen , klebriger gehts kaum ...
Bleibt nurnoch die Atmosphäre ... die kann bestimmt ganz nett sein , hat aber mit Horror nix zu tun

Alles in allem wär mir das Spiel keine 60-70 Takken wert ... wird vielleicht gekauft wenn es für 20-30 Euro zu haben ist
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: Resi 5 Demo

Beitrag von The SPARTA »

ahmo1991 hat geschrieben:
666vladtepes hat geschrieben:Ich finde die Demo auch ziemlich schlecht. Die Steuerung reagiert viel zu langsam, Horror fehlt bisher an jeder stelle und auch die Partnerrin ist öfter in gefahr als es einem lieb sein kann ( hoher frustfaktor für viele ). Ich habe Teil 4 geliebt, doch was sie hier mit Teil 5 gemacht haben, nuja ich weiss ja nicht. Ich werde mir das game auf alle fälle nun erst mal nicht zum Start holen, da ich mir ziemlich sicher bin das es im vergleich zu Teil 4 ein Flop sein wird, werde mich aber mit der finalversion auch gerne eines besseren belehren lassen

Das stimmt garnicht du scheinst Blind zu sein die steuerung ist so wie vom 4. teil und in einer demo die gerademal aus 2 leveln bestehtzu behaupten das es wenig horror bietet ist totaler quatsch.im gegensatz bietet es sehr viel action man hat ständig gegner vor sich und ich bin mir sehr sicher das dieses spiel sich sehr gut verkaufen wird 8O 8O
sollte es kein Horror-Spiel werden :roll:
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

immer dieses gemecker! es ist ein survival-horror spiel! bloß weil die szenen, in denen etwas aus einer dunklen ecke kommt und man zusammenzuckt fehlen oder wenig vorhanden sind, heißt es nicht, das dort kein horrorgefühl aufkommt.

es geht mehr da drum, das man eine art existenzangst bekommen soll. reicht die munition, habe ich noch kräuter oder wenn man 20 gegner auf sich zukommen sieht, etc. spätestens wenn ihr mit z.b. 10 schuss munition und einem grünen kraut vor einen zwischengegner steht, werdet ihr auch "angst" bekommen :)

horror ist nicht immer gleich schocker!
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Naja, anscheinend gibts hier ja kaum mehr alte RE fans der ersten stunde.
Denn ich fand die demo einfach nur öde und schlecht. Ich hab nach ner halben stunde entnervt die konsole ausgemacht ...
Dabei hab ich mich auf RE 5 mehr gefreut als auf jedes andere spiel in den letzten jahren.
Naja, schade um die schöne serie :(
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

tramposo84 hat geschrieben:immer dieses gemecker! es ist ein survival-horror spiel! bloß weil die szenen, in denen etwas aus einer dunklen ecke kommt und man zusammenzuckt fehlen oder wenig vorhanden sind, heißt es nicht, das dort kein horrorgefühl aufkommt.

es geht mehr da drum, das man eine art existenzangst bekommen soll. reicht die munition, habe ich noch kräuter oder wenn man 20 gegner auf sich zukommen sieht, etc. spätestens wenn ihr mit z.b. 10 schuss munition und einem grünen kraut vor einen zwischengegner steht, werdet ihr auch "angst" bekommen :)

horror ist nicht immer gleich schocker!
gut da geb ich dir recht auch wenn ich sonst immer gegen den strom schwimme ;)

ABER: erinnern wir uns doch kurz mal an teil 1! das war der blanke horror für mich, nichts anderes wollte ich mehr haben! ich persönlich hatte keine einzige schockszene o.ä. in RE1 vorhergesehen und genau das ist der punkt..du wusstest zu keinem zeitpunkt was auf dich zu kommt (mag auch an der kamerasteuerung gelegen haben) und genau dieses gefühl geht mir in den aktuellen teilen ab...klar kann man bei einer 2 level demo nicht "glaskugeln" und vorhersehen was noch kommt aber es fühlte sich einfach nicht mehr "Echt" an wenn du verstehst was ich meine..

ich kann mich noch so gut daran erinnern wo ich das erste mal dem TYRANT gegenübergestanden bin..das werd ich nie vergessen :) das gefühl hatte ich nicht die bohne bei diesem kettensägentypen..oder dem henker..

ich will hier ned groß rumposen mit teil 1...weder die kamerasteuerung noch die spielsteuerung von damals würden sich heute noch behaupten..aber hätte man nicht eventuell doch ein anderes setting hernehmen sollen anstatt sonne und parasiten doch wieder der virus mit einem TYRANT? mich hat die story mit dem T- und G-Virus nie gelangweilt..

sagen wir so: ich wär wunschlos glücklich wenn sich setting technisch nicht soviel verändert hätte.. (was mich auch stört sind die leichen: wieeso blubbern die und verschwinden?? mir waren die leichen mit dem auslaufenden blut lieber...dann noch kurz durchsuchen mit der a-taste..fertig :))

bei der steuerung würd ich ja noch ein auge zudrücken können...aber so ist das game für mich gesehen fürn arsch..

peace
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

ned verzweifeln BloodyJesus! ich fühle genauso wie du...und ich bin ein groupe der alten RE teile ;)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

SpArDa20 hat geschrieben:erinnern wir uns doch kurz mal an teil 1! das war der blanke horror für mich, nichts anderes wollte ich mehr haben! ich persönlich hatte keine einzige schockszene o.ä. in RE1 vorhergesehen und genau das ist der punkt..du wusstest zu keinem zeitpunkt was auf dich zu kommt (mag auch an der kamerasteuerung gelegen haben) und genau dieses gefühl geht mir in den aktuellen teilen ab...
Es war Teil 1, er war zu diesem Zeitpunkt neu und bot Horror in einer Form, die es so in Videospielen nicht gegeben hat.
Die Geschichte war neu, die Inszenierung war neu, die Kameraperspektiven waren atmosphärisch sehr klug gewählt (man konnte nicht alles sehen - und wenn die Kamera auf den Protagonisten hält, dieser in Richtung Kamera läuft und dann plötzlich in den Armen eines Zombies landet, dann konnte das davor nur erahnt werden, weil ein Stöhnen zu vernehmen war) und boten entsprechend viele Details und die Geräuschkulisse hat gepasst.

Das kann man heute nicht mehr erwarten, da Horror auf verschiedenen Plattformen von allen Seiten angeboten wird. Das Tempo hat allgemein sehr zugenommen.
Ist klar, dass nicht jeder was damit anfangen kann.