*auf-den-Miami-Train-aufspring-und-rebellier*Odins son Thor hat geschrieben:Do want GTA Vice city 2!
WIR WOLLEN VICE CITY!!! WIR WOLLEN VICE CITY!!! WIR WOLLEN VICE CITY!!! WIR WOLLEN VICE CITY!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warum ist er der Einzige, der das sowas schreibt?MaGGo111 hat geschrieben:Die sollten lieber mal ein Spiel fertig stellen, anstatt schon ein nächstes zu machen, und von wegen noch dieses Jahr
Vice City mit über 100 Stunden, San Andreas mit über 180 Stunden, TES Oblivion mit über 160 Stunden etc.Welche Nicht-MMO Spiele hatte in den letzten 2 Jahren einen Umfang von 50Stunden+ ?
Du spielst mir in die Hand, aber das war dir sicher klar oder? Spielen will ich es! Nicht nur zugucken, mir sind sämtliche Punkte die du genannt hast natürlich aufgefallen. Nur trösten sie mich nicht ansatzweise über das Gameplay und Umpfang hinweg.Es gab noch nie in einem Videospiel eine frei zugängliche Stadt, welche so glaubwürdig rüberkommt. Allein wenn man den Gehweg entlangrennt und sieht, wie den Leuten, welche man anrempelt, die Kaffeebecher runterfallen zeigt doch wie viel die Entwickler in das Spiel reingepowert haben, damit es so echt wie möglich wirkt.
Auf der anderen Seite natürlich das Charakterdesign, welches schon sehr comichaft und überdreht wirkt, wodurch man das Gefühl bekommt in einem ganz witzigem Gangstarfilm zu sein.... ups, du magst ja keine Filme...
Ich habe nirgendwo in meinem Post behauptet das die Bedingungen für einen Interactiven Film in GTA4 schon erfüllt sind. Aber sei nicht traurig, was nicht ist kann ja noch werden.Das was du interaktiven Film nennst ist übrigends genau das, was solche Spiele, welche mehr zu bieten haben als Kugeln durch die Gegend zu schieben oder Gehirne zu trainieren, sind. Du hast eine Story, deine Missionen und Aufgaben und arbeitest sie ab. Ob es nun in einer "Open World" oder linear abläuft.
Und warum ist es besser? Wegen der Atmo? Diese ist sicher ein wichtiger Bestandteil eines Spiels, aber halt nur ein Bestandteil.Vice City war ein grandioses Spiel (und interaktiver Film), aber GTA4 ist >>>meiner Meinung nach<<< wesentlich besser.
http://www.psu.com/Rumor--Rockstar-read ... 124-p0.php"We're not talking about new DLC or a collection of previously available DLC, we're talking about a full retail game. We expect this title to follow the suit of previous GTAs and use a subtitle such as GTA: San Andreas, etc. Tokyo might be a possible setting for the game, but details are non-existent at this time." - Game Informer Issue 190
Gut, dann sind wir uns ja einig, dass der Großteil der Spiele, insbesondere im Action Bereich, eine eher bescheidene Spielzeit aufweisen konnten.Vice City mit über 100 Stunden, San Andreas mit über 180 Stunden, TES Oblivion mit über 160 Stunden etc.
Das fahren kann wirklich gerne mal ermüdend sein. Zum Glück gibt es ja überall TaxisGTA4 kommt incl. Nebenmissionen nicht mal auf 80. Davon abgesehen bietet selbst Vice City mehr Missionen Abseits der HQ. Ich spiele GTA in erster Linie nicht wegen der Story, sondern wegen seiner Bewegungsfreiheit und dem Gameplay, was vor GTA mal zu 80% aus Fahr- und später auch Flugeinlagen bestand.
Du spielst mir in die Hand, aber das war dir sicher klar oder? Spielen will ich es! Nicht nur zugucken, mir sind sämtliche Punkte die du genannt hast natürlich aufgefallen. Nur trösten sie mich nicht ansatzweise über das Gameplay und Umpfang hinweg
Hab ich das bestritten? Mit meiner Aussage meinte ich lediglich den Kontrast zwischend der glaubwürdigen Spielwelt und den Charakteren. Es tut mir Leid, wenn ich das nicht so klar darstellte.Dieser "Comicstil" besteht nicht erst seit GTA4...
Hast du auch nicht. Aber du hast dich negativ über das Stichwort "interaktiver Film" geäußert. Ich denke allerdings, dass du in dem Moment eher an einen "richtigen" Film dachtest, bei dem du verschiedene Möglichkeiten hast, die Geschichte, durch Auswahlmöglichkeiten zu beeinflussen. Daher belassen wir das Thema lieber, bevor wir nur noch aneinander vorbeireden.Ich habe nirgendwo in meinem Post behauptet das die Bedingungen für einen Interactiven Film in GTA4 schon erfüllt sind. Aber sei nicht traurig, was nicht ist kann ja noch werden.
Die Atmo ist für mich einer DER wichtigsten Bestandteile des Spiels. Eine gute Atmo kann nur entstehen, wenn die Soundkulisse passt, die Grafik und das Artwork passt (also nicht unbedingt HighEnd, sondern einfach nur stimmig), ein schlechtes Gameplay einen nicht immer mit dem Kopf schütteln lässt und die Story es wert ist, verfolgt zu werden.Und warum ist es besser? Wegen der Atmo? Diese ist sicher ein wichtiger Bestandteil eines Spiels, aber halt nur ein Bestandteil.Vice City war ein grandioses Spiel (und interaktiver Film), aber GTA4 ist >>>meiner Meinung nach<<< wesentlich besser.
Ein GTA in Afrika ist sicherlich interessant. Vielleicht tröstet diese ja über die Enttäuschung von FarCry2 hinweg.Das perfecte GTA war für mich San Andreas, es hat die Reihe konsequent weiter geführt. Umpfang sowie Abwechslung im Gameplay stimmten. Wie gesagt - mich interresiert weder das Setting (von mir aus auch in Afrika, Hauptsache stimmig) noch die Story von GTA nicht, diese war schon immer nur durchschnitlich.
Ein Nachfolger wird in der Regel an seinen Vorgängern gemessen, auch in punkto Umpfang.Gut, dann sind wir uns ja einig, dass der Großteil der Spiele, insbesondere im Action Bereich, eine eher bescheidene Spielzeit aufweisen konnten.
Das fahren kann wirklich gerne mal ermüdend sein. Zum Glück gibt es ja überall Taxis.
Falsch dargestellt.Hab ich das bestritten? Mit meiner Aussage meinte ich lediglich den Kontrast zwischend der glaubwürdigen Spielwelt und den Charakteren. Es tut mir Leid, wenn ich das nicht so klar darstellte.
Hast du auch nicht. Aber du hast dich negativ über das Stichwort "interaktiver Film" geäußert.
Danke das du meine Aussage bestätigt hast.Die Atmo ist für mich einer DER wichtigsten Bestandteile des Spiels.
Abgesehen von der Story, vll solltest du dir Far Cry 2 doch noch mal anschauen?Eine gute Atmo kann nur entstehen, wenn die Soundkulisse passt, die Grafik und das Artwork passt (also nicht unbedingt HighEnd, sondern einfach nur stimmig) ein schlechtes Gameplay einen nicht immer mit dem Kopf schütteln lässt und die Story es wert ist, verfolgt zu werden
Dann darfst du dich glücklich schätzen.Das Gameplay ist nicht perfekt, aber die Schwächen haben mich halt nicht wirklich aus der Atmo rausgerissen (außer wenn es Abstürzt)
In den von dir genannten Punkten: Ja. Aber nicht im Gameplay und im Umpfang.Ein GTA in Afrika ist sicherlich interessant. Vielleicht tröstet diese ja über die Enttäuschung von FarCry2 hinweg.
SanAndreas war auch ein verdammt geiles Spiel und ich habe es genauso wie du verschlungen. GTA4 hat meiner Meinung nach einfach die Messlatte für das perfekte GTA ein bischen nach oben geschoben.
Jaa... man schreibt es ohne "p", das iwie ein Tick von mir den ich anscheinend nicht so leicht abstellen kann. Zumindest nicht wenn ich schnell schreibe. >_>Umfang schreibt man doch ohne "p", oder?
aber gott verdammt war es geil bei San Andreas ALLLLES tun zu können... aus nem Flugzeug mit nem Fallschirm abspringen, auf den Berg radeln und da oben auch basejumpen oder durch die Wüste mit ner Rallykarre heizen