Spunior hat geschrieben:Oberdepp hat geschrieben:Weil bei der Rubrik "Grafik" es in erster Linie um die technische Leistung geht.
Sagt wer? Also, außer dir und deinem Vorredner.
Ist immer das Bild am besten, bei dem der Künstler die meisten Farben verwendet hat? Kommte es auf Inhalt und Konzept wirklich nicht an? Wie ich bereits sagte, die meisten Art-Directoren würden euch eure Hammelbeine lang ziehen bei solchen Gedanken.
Kommt doch nicht immer mit euren Vergleichen zur Kunst, die hinken vorne und hinten. Da gibt es null Zusammenhänge.
Grafik ist nicht Design. Das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Wenn man da nicht differenziert, dann würden Spiele mit scheiß Grafik genau so gut einen Anspruch auf einen Grafik-Award haben, nur weil der Art-Director ein guter Künstler ist? So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Gametrailers.com nennt es nicht umsonst "Presentation". Das würde nämlich das treffen, was du meinst. Aber "Grafik" meint die Grafik und nicht das Leveldesign oder was weiß ich.
Grafik ist das, wofür die 3D-Programmierer bei den Entwicklern verantwortlich sind. Was danach mit der Grafik passiert, dafür sind die Grafikdesigner wieder verantwortlich. Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Und beim Besten Willen, ich kann mir da LBP einfach nicht wirklich vorstellen.
EDIT//
Der Art-Director sitzt auch nicht bei den 3D-Programmierern, sondern bei den Grafik-Designer, also Level-Designer, Charakter-Designer. Aber all diese Sachen kann man unabhängig von der grafischen Leistung bewerten. Das hat mit grafische Leistung nicht zu tun, also wie gut das System ausgenutzt wird, sondern mit künstlerisches Können. Aber wie gesagt, Grafik und Design sind zwei verschiedene Sachen.