Grand Theft Auto IV - Neue Fehler durch Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Life is Life (ja ich hab life mit absicht so geschrieben :wink: )
Da hilft wohl nur eins: http://www.youtube.com/watch?v=Yu_moia-oVI

Sorry dafür, aber mehr kann ich zu GTA im moment nicht sagen -.-

Ich persönlich denke nicht, das vor Weihnachten nochmal ein Patch rauskommt.
Vielleicht ja ein Neujahrsgeschenk? :D
Aber bis dahin habe ich das Spiel schon durch.
Ich warte erstmal auf nen Godmode Trainer oder Mod, damit ich endlich mal Stunts mitfilmen kann, ohne immer zu sterben.
Zuletzt geändert von Määäx67 am 14.12.2008 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

muhmaff hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:(..), weil was hier abgzogen wird ist Gothic 3 like. :evil:
Komisch, Gothic 3 lief bei mir seit Release und auch GTA 4 läuft sehr schön - schnell und fehlerlos.

Mal weniger übers Game schimpfen, als mehr über den eigenen verhunzten Rechner.

Die meisten die über "schlechte Optimierung" schimpfen, wissen nicht mal wie programmieren überhaupt geschrieben wird.
Achso, wenn ein Spiel von sich aus ATI-Karten boykottiert, dann liegt es am eigenen Rechner, ja?

Jeder Recher, der GTA IV laufen lassen sollte, hat entweder eine Nvidia- oder eine ATI-Karte. Es darf man sich eigentlich nicht erlauben, dass ca. die Hälfte aller eigentlich lauffähigen Rechner deswegen das Spiel nicht starten, nur wiel die High-End Grafikkarte von ATI ist, unabhängig davon, was aufm Rechner installiert ist.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Komisch, Gothic 3 lief bei mir seit Release und auch GTA 4 läuft sehr schön - schnell und fehlerlos.

Mal weniger übers Game schimpfen, als mehr über den eigenen verhunzten Rechner.

Die meisten die über "schlechte Optimierung" schimpfen, wissen nicht mal wie programmieren überhaupt geschrieben wird.
Ob du immer so ein Dreck erzählst? Bei dir lief Gothic 3 fehlerlos !! kein Bug, welch ein Wunder und der Rest ( ca. 99,99% der Käufer ) hatte die Fehler wohl im Spiel.
GTA4 läuft sicher auch fehlerlos und lass mich raten. Dein Rechner ist so super gewartet und eingestellt, dass du das Spiel nicht mal installieren musstest um es zu spielen.

Und wenn man selber keine Ahnung von "Programmierung" hat, dann sollte man doch die Klappe nicht so weit aufreißen. Es gibt viele Spiele auf dem Rechner die DEUTLICH besser aussehen als GTA IV und dabei ebenfalls DEUTLICH besser/stabiler laufen. Selbst auf meinen "verhunzten Rechner" wie du es gerne nennst.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Re: -.- Nubs

Beitrag von PerianSebastian »

E-G hat geschrieben:
peRfu hat geschrieben:Da werden doch "schöne" Erinnerung wach. Alles fing auch mit Gothic 3 so an. Der Patch brachte Probleme die es davor noch nicht gab und die Probleme die es davor gab wurden einfach ignoriert
tjo... gothic 3 wird dann aufs ärgste beschimpft und gta 4 kassiert platin...
irgendwie schreit das nach skandal.
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Während andere Spiele sehe extreme Bewertungen bekommen (im 20-er Bereich oder sogar noch schlechter) weil den Herren die die Spiele testen oftmals irgendetwas belangloses nicht passt, bekommt GTAIV (soweit ich mich da richtig erinnere) 87% für die PC-Version und das trotz teils heftiger Fehler!? Da kann mir keiner erzählen dass hier der Name GTA mitbewertet wurde.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Re: -.- Nubs

Beitrag von Määäx67 »

PerianSebastian hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
peRfu hat geschrieben:Da werden doch "schöne" Erinnerung wach. Alles fing auch mit Gothic 3 so an. Der Patch brachte Probleme die es davor noch nicht gab und die Probleme die es davor gab wurden einfach ignoriert
tjo... gothic 3 wird dann aufs ärgste beschimpft und gta 4 kassiert platin...
irgendwie schreit das nach skandal.
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Während andere Spiele sehe extreme Bewertungen bekommen (im 20-er Bereich oder sogar noch schlechter) weil den Herren die die Spiele testen oftmals irgendetwas belangloses nicht passt, bekommt GTAIV (soweit ich mich da richtig erinnere) 87% für die PC-Version und das trotz teils heftiger Fehler!? Da kann mir keiner erzählen dass hier der Name GTA mitbewertet wurde.
Lese dir am besten mal die Bewertungsphylosophie von 4Players durch.
Dort steht, wie Spiele bewerter werden und zwar nach dem Gameplay, also nicht Installation usw. Außerdem hatten die Jungs von 4P keine Probleme mit GTA.
Man wie ich 4P in Schutz nehme... dafür sollts ne Ehrenmitgliedschaft geben. :wink:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

lol man liest hier wieder ein scheis ... quer durchs gemüse beet :lol:

wenn ihr jetzt so ein problem habt, dann haut den patch wieder runter ^^ oder wartet einfach mal den nächsten ab ... genießt statt dessen mal das RL - auch wenn das einige wohl nicht haben 8O
MJKtheVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJKtheVIP »

also an den der probleme mit bully hatte das spiel läuft nicht auf 64 bit vista war bei mir auch so das es nur auf xp richtig ging habs dann aber zurückgegeben weil ich es auf vista zocken wollte.

und bei san andreas wars ja glaub ich so das der erste patch die grafik bzw. den himmel schlechter aussehend gemacht hat das es flüssiger läuft
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

RL? wtf ist das denn??? xD

Spaß bei seite langsam find ich das ganz schön lustig was die jungs von R* für mist produzieren
Nen Patch der Fehler behebt produziert gleichzeitig neue, naaaaja....
Was soll man dazu noch sagen
Muradin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muradin »

tobiko hat geschrieben:
LordVader86 hat geschrieben:ich bekomme demnächst max payne 1 :) hab nur den zweiten teil gezockt und der war klasse......
Der 2. war auch besser als der erste, viel besser :)
Also ich fand den ersten wesentlich besser.
Steh mit der Meinung wahrscheinlich allein da, aber was solls. :P

@t
Das mit GTA 4 auf dem PC ist echt ne Sauerei. Da können einem die ehrlichen Käufer der PC Version fast nur leid tun. Zum Glück habe ich es mir nicht geholt und bin somit vor diesem ganzen Mist verschont geblieben. Naja, spiel ich halt mal wieder GTA VC.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Immer wieder amüsant, da wird so getan als ob es sowas beim PC noch nie gab oder dass die Situation gar mit dem Schrott Spiel Gothic 3 vergleichbar sei. Darüber könnte ich mich echt den ganzen Tag amüsieren.

Vor allem auch weil PCler so tierisch naiv sein können und glauben sowas wäre mit einem schnell releasten ersten Patch mal komplett zurecht gebogen, dabei sollte absolut Jedem klar sein, dass sowas min. zwei/drei Patches braucht, ehe die gröbsten Fehler aus so einem extrem umfangreichen Spiel behoben sind.

@Zwerg Muradin: und so wirst du nie erfahren ob bei dir GTA IV nicht von Anfang an problemlos gelaufen wäre, denn es gibt durchaus auch etliche Spieler, die bereits seit release ohne große Probleme spielen können.
Muradin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muradin »

Balmung hat geschrieben:Immer wieder amüsant, da wird so getan als ob es sowas beim PC noch nie gab oder dass die Situation gar mit dem Schrott Spiel Gothic 3 vergleichbar sei. Darüber könnte ich mich echt den ganzen Tag amüsieren.

Vor allem auch weil PCler so tierisch naiv sein können und glauben sowas wäre mit einem schnell releasten ersten Patch mal komplett zurecht gebogen, dabei sollte absolut Jedem klar sein, dass sowas min. zwei/drei Patches braucht, ehe die gröbsten Fehler aus so einem extrem umfangreichen Spiel behoben sind.

@Zwerg Muradin: und so wirst du nie erfahren ob bei dir GTA IV nicht von Anfang an problemlos gelaufen wäre, denn es gibt durchaus auch etliche Spieler, die bereits seit release ohne große Probleme spielen können.
Nun, das mag natürlich sein. Abgehalten mir GTA 4 zu kaufen, hat mich aber der Kopierschutz, denn der geht einfach zu weit. Nachdem ich mir vorgenommen hatte, diesen DRM-Wahnsinn nicht weiter zu unterstützen, war mir klar, dass ich GTA 4 nicht (für PC) kaufen werde und somit war das Thema für mich gegessen. In diesem Fall sei es dem KS aber gedankt. Das erspart mir ~50€ und wahrscheinlich viele Nerven.

Selbst wenn das Spiel ne Bombe sein sollte (was es wahrscheinlich auch ist, wenn es denn mal läuft) würde es auf meinem PC wahrscheinlich mehr schlecht als recht laufen, von daher. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Man gut das ich die 360 version nutzen kann! Da hab ich solche probs nicht und ich kann mir bald die Exclusiven Downloads sichern! Schön gell? Aber es ist sicher auch schwieriger das Game auf tausenden Pcs mit verschiedenen Komponenten zum laufen zu kriegen als auf den Konsolen!

Aber das es tatsächlich nach dem Patch neue fehler gibt find ich echt klasse von R* Hrhrhrhr!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Lese dir am besten mal die Bewertungsphylosophie von 4Players durch.
Dort steht, wie Spiele bewerter werden und zwar nach dem Gameplay, also nicht Installation usw. Außerdem hatten die Jungs von 4P keine Probleme mit GTA.
Man wie ich 4P in Schutz nehme... dafür sollts ne Ehrenmitgliedschaft geben.
tolle philosophie... gothic 3 lief zumindest auf allen rechnern gleich schlecht/gut, gta4 läuft auf den meisten gar nicht. nur weil die tester eben mit ihrem system glück hatten... is doch lächerlich

@hoto/balmung: als ob du das "schrottspiel" jemals ein paar stunden gespielt hättest...
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Kann mich nur anschließen; tolle Philiophie. Die Wertung vom Spiel hängt einfach vom Glück des Testers ab.... ob das wohl "normal bei einer Berichterstattung ist" ?

Und Hoto, du solltest nicht so auf den PCSpielern rumhacken. Schließlich sind unsere Erwartung an ein Spiel weitaus größer als von den Konsolenfutzis :P Und wenn dann "VerbockStar" das Spiel versaut, worauf so ziemlich alle PC Gamer warten dann darf man sich doch wohl aufregen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Bei mir stürzt er weiterhin ab, während ich Spiele und das is einfach scheiße...

Anders kann man es nicht ausdrücken.

Mit der Kamera hab ich keine Probleme und die Ruckelorgien sind nach wie vor da...

Nur diese lästigen "GTA IV funktioniert nicht mehr" Meldungen sind einfach für den Popo..