GTA 4: Patch ist unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

MAYHEM666 hat geschrieben: ich habe folgendes system:

e6320 @ 2,9ghz
8800 gts 512
4 gb ddr2-800
gigabyte ep35 ds4r
müsst ihr immer alle mit euern high-end-rechnern protzen!? mann, das geht mir vielleicht auf den keks. du hastn system, was eigentlich locker ausreichen müsste, das glaubt dir ja auch jeder, da musste nich noch genüsslich die details ausbreiten...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

autognom hat geschrieben:müsst ihr immer alle mit euern high-end-rechnern protzen!? mann, das geht mir vielleicht auf den keks. du hastn system, was eigentlich locker ausreichen müsste, das glaubt dir ja auch jeder, da musste nich noch genüsslich die details ausbreiten...
Wohlgemerkt, dass seiner nicht zu den besten hier gehört und die meisten n recht aktuellen PC haben. Also muss irgendwas High End mässiges eingebaut sein ;)

Und wer GTA IV spielen will, kann mit n alten Rechner eh nicht mehr antanzen...
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Ich geb euch nen Tipp: stellt die Weitsicht runter, hat bei mir auch geholfen, kann dadurch bei 1920*1200 auf flüssig auf mittel spielen. Ginge genauso bei 1650*... auf Hoch, aber ich spiel lieber bei hoher Auflösung.

Mein System ist dabei nicht grad das Beste:

C2D E6600 @ 3,2GHz
4 GB OCZ DRR2-800
xpertvision 9600gt+
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn ich mir die News hier im Gegensatz zu anderen hier komplett durchlese, dann haben die Entwickler doch einige Probleme inzwischen lokalisiert und wenn die behoben sind, sollten die meisten, die jetzt noch Probleme haben, flüssig spielen können.

Von abregen deswegen merkt man hier aber nicht viel. ;)
$$$---> L0ck? <---$$$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $$$---> L0ck? <---$$$ »

pd_X hat geschrieben:ich verstehe nicht warum gta4 kein physX unterstützt.. dann würde das spiel viel flüssiger laufen und nicht so eine gigantische cpu leistung benötigen
deswegen hilft es auch kaum die einstellungen runter zu regeln weil die cpu fast genauso belastet wird durch die physikalisch berechneten bewegungen der passanten, autos, usw.
Weil GTA IV kein PhysX verwendet, sondern die Euphoria-Physikengine und das ist nunmal eine komplett andere (wie ich finde bessere) Technik^^
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

mistermeister hat geschrieben: Wegen Kamera Wackler: Das Problem ist bekannt und liegt an deinem Chrack, also Entweder kaufst du das Spiel oder verwendest einen funktionierende Chrack (es gibt bereits 2 die funzen) Und sowas nennt sich Softwarepirat... :roll:
es ist ebenfalls bekannt, dass das acuh OHNE crack passiert,. unter relativ seltenen umständen passiert dies, wenn die firewall das spiel und/oder social club blockt.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

unterstützung für direct input. und auf die idee, dass einige das spiel mit gamepad zocken wollen, ist vorher keine sau bei rockstar gekommen??
autognom hat geschrieben: müsst ihr immer alle mit euern high-end-rechnern protzen!? mann, das geht mir vielleicht auf den keks. du hastn system, was eigentlich locker ausreichen müsste, das glaubt dir ja auch jeder, da musste nich noch genüsslich die details ausbreiten...
das unterschreibe ich.
reborn90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn90 »

$$$---> L0ck? <---$ hat geschrieben: Weil GTA IV kein PhysX verwendet, sondern die Euphoria-Physikengine und das ist nunmal eine komplett andere (wie ich finde bessere) Technik^^
physx ist doch nur ein chip der physik berrechnet, unabhängig von der engine oder?
ich finde die engine toll nur meine cpu nicht^^

edit: stimmt der benutzt die ageia engine
Zuletzt geändert von reborn90 am 07.12.2008 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Schaltet mal das "Video aufzeichnen" aus und die Schatten auf 0,das scheint wohl irgendwas PC exklusives zu sein,das übel viel Performance frisst.
Es geht um die Schatten die Objekte werfen.

@PhysiX

Hätte man auf Physix gesetzt hätte man nun nicht diese CPULeistungsfressende Geschichte sondern hätte zumindest bei NvidiaGrakas die Features nutzen können.

Und mal ehrlich selbst auf heutigem Hardwaredurchschnitt ist mehr Leistung vorhanden als die 360 oder PS3 besitzen.
reborn90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn90 »

wo kann man video aufzeichnen abschalten?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

im Pausenmenü unter Spiel Clips aufzeichnen.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:wieso sollten die auf physix setzen?
Weil dann die Nvidianutzer davon profitiert hätten,da die PhysX Beschleunigungsfähigkeiten mittlerweile ab 8800er aktiviert sind und Nichtnvidianutzer wären von miserabler Performance verschont geblieben.

übrigens BTW ist das PhysikSystem von GTA IV sehr durchwachsen,manche Zäune lassen sich wunderbar überfahren andere hingegen sind wie Betonmauern.
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

aber um mal beim thma zu bleiben, ich bin dem foren-mob auch dahingehend dankbar dass ich mir das spiel dank der unzähligen fehlerberichte auch noch nich gekauft hab. ich mein, ich hab meinen rechner noch nichtmal n jahr, und wo ich ihn gekauft hab zählte er wohl zu den sehr guten, jetz bin ich mir noch nichma sicher ob das spiel bei mir übrhaupt richtig laufen würde... das is echt deprimierend, grad weil ich mich so auf gta4 gefreut hatte :(
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Der Forenmob übertreibt.

Mein System Q6600,8Gig Ram,8800er Gtx und Vista 64 und mein System ist nun gute 1,5 Jahre alt,Schatten aus,Clip aufzeichnen aus und schon reichts für Texturen Mitten,Rendering Sehr Hoch,75% Sichtweite,100%Detaildarstellung,40%Verkehr (mehr ginge aber bei den Missionen sind zuvolle Strassen voll ätzend) und wie gesagt Schattendichte 0.

Klar gibts grafikfehler wie flackernde umwelt und bitte PerformanceEinbrüche in an immer den gleichen Stellen aber Rockstar wirds schon fixen.

Ganz wichtig auch,den Flashplayer zu updaten,das ist nämlich das Problem wenn nach Rechtezeugs das Game abschmiert.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

gekauft 3std probiert und ab zurück zum händler :hammer: :fupc: zu diesem spiel fällt mir nur ein "KAUF das Spiel, sei das OPFER."
Dabei muss man aber den Inhalt des Spieles unangetastet lassen es sei den man möchte
sich doch eine Diashow und all die netten Menschen von Social-Club und Windows-Live
reinziehen :zoff: :steinigen: (ein schelm wer dabei über ironie grübelt)

PS: kopie im 4Players.de Foren-Übersicht -> Kommentare zu 4P-News > Rockstar Games äußert sich.