Xbox-Verkäufe ziehen an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich wie überflüssig und dumm doch diskuttiert werden kann...
in der zeit wo manch einer hier mega lange (nutzlose) texte verfasst spiel ich lieber ne runde und freu mich über die guten spiele für meine konsole(n) die ich mir sicher nicht von irgendnem \"ach-die-konsole-ist-eh-scheisse-weil-die-von-dem-hersteller-ist-typen\" schlecht machen lasse...
die ps2 ist marktführer =fakt!
gerecht? würde sagen ja, ABER... schaun wir mal das startlineup und die vielen titel des ersten jahres an. vor gta2, ffx und gt3 hatte die konsole doch nur stupiden müll und eben das was nur die xbox angeblich hat: pc müll!
gucken wir mal die qualitätsunterschiede zwischen den damaligen dreamcast spielen und ps2 software an. wenns nach spielen gegangen wäre hätte sich jeder nen dreamcast besorgen müssen. markendenken eben!
mir tun zocker wie agalla jedenfalls leid die coole konsolen wie ein neo geo, und und nur deswegen nicht kaufen weil die nicht marktführer sind ...
und am dümmsten sind die leute (keine sorge agalla, da gehörst du auch dazu *rofl*) wo noch hingehn und immer das schlecht machen was sie nicht gut finden. intollerantes pack eben. \"was mir nicht gefällt kann nicht gut sein blablabla, und nur meine meinung gilt blablabla\"
tja... dumm eben!
in der zeit wo manch einer hier mega lange (nutzlose) texte verfasst spiel ich lieber ne runde und freu mich über die guten spiele für meine konsole(n) die ich mir sicher nicht von irgendnem \"ach-die-konsole-ist-eh-scheisse-weil-die-von-dem-hersteller-ist-typen\" schlecht machen lasse...
gerecht? würde sagen ja, ABER... schaun wir mal das startlineup und die vielen titel des ersten jahres an. vor gta2, ffx und gt3 hatte die konsole doch nur stupiden müll und eben das was nur die xbox angeblich hat: pc müll!
gucken wir mal die qualitätsunterschiede zwischen den damaligen dreamcast spielen und ps2 software an. wenns nach spielen gegangen wäre hätte sich jeder nen dreamcast besorgen müssen. markendenken eben!
mir tun zocker wie agalla jedenfalls leid die coole konsolen wie ein neo geo, und und nur deswegen nicht kaufen weil die nicht marktführer sind ...
und am dümmsten sind die leute (keine sorge agalla, da gehörst du auch dazu *rofl*) wo noch hingehn und immer das schlecht machen was sie nicht gut finden. intollerantes pack eben. \"was mir nicht gefällt kann nicht gut sein blablabla, und nur meine meinung gilt blablabla\"
tja... dumm eben!
-
- Persönliche Nachricht:
tja... dumm eben!
tja... dumm eben!
-
- Persönliche Nachricht:
tja... dumm eben!
tja... dumm eben!
-
- Persönliche Nachricht:
@ badgay
junge, jetzt hast du dich wieder lächerlich gemacht!
ich will jetzt garnicht den ganzen müll den du geschrieben hast kommentieren. aber das gran turismo 3 eine schlechte grafik hat habe ich nur von vollidioten wie lord zero und dir gehört. spiel das spiel erstmal, bevor du beweisen willst, das du keine ahnung von videospielen hast. eine grafik wie gran turismo 3 wist du auf deiner wixbox nie sehen!
du willst mich in die finger kriegen?
lass uns treffen wann und wo du willst.
ich will jetzt garnicht den ganzen müll den du geschrieben hast kommentieren. aber das gran turismo 3 eine schlechte grafik hat habe ich nur von vollidioten wie lord zero und dir gehört. spiel das spiel erstmal, bevor du beweisen willst, das du keine ahnung von videospielen hast. eine grafik wie gran turismo 3 wist du auf deiner wixbox nie sehen!
du willst mich in die finger kriegen?

lass uns treffen wann und wo du willst.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: @ badgay
muahaha!!!agalah hat geschrieben:eine grafik wie gran turismo 3 wist du auf deiner wixbox nie sehen!
was n spinner, das glaubt einem doch niemand das es solche spinner gibt. muahahah.....

-
- Persönliche Nachricht:
@ xboxer
xboxer du obdachloser kinderfi.... was man aus einer konsole rausholt hängt von den entwicklern ab. wenn polyphony didital gran turismo auf xbox bringen würde( was du homo nie erleben wirst ), wäre die grafik natürlich viel besser. oder willst du die grafik von projekt gotham racing( oder soll ich lieber \\\"metropolis street racer 2\\\" sagen? :wink: ) mit gt3 vergleichen?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: @ xboxer
du wicht hast doch nicht den geringsten plan mann!agalah hat geschrieben:xboxer du obdachloser kinderfi.... was man aus einer konsole rausholt hängt von den entwicklern ab. wenn polyphony didital gran turismo auf xbox bringen würde( was du homo nie erleben wirst ), wäre die grafik natürlich viel besser. oder willst du die grafik von projekt gotham racing( oder soll ich lieber \"metropolis street racer 2\" sagen? :wink: ) mit gt3 vergleichen?
sieh dir mal racing evoluzione an, dann weisst du wie rennspiele auszusehen haben oder rsc.... zu sagen eine grafik wie gt3 auf der xbox wäre nicht möglich ist mehr als nur lächerlich denn grafisch kann die ps2 der xbox leider nicht das wasser reichen du anfänger.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Spass
@xboxer und aggallah:
Entweder fängt ihr RICHTIG an - geht euch per eMail an die Gurgel und wir schliessen die ganze Angelegenheit ab, oder ihr beleidigt euch (und andere Mitleser hier) weiterhin, lässt das Niveau und die Lust hier endgültig ins Bodenlose sinken und werden ggf. von \"ganz Oben\" verwarnt, verbannt, erschossen, ...
Sagt nicht, ich habe es nicht versucht
(
@badguy1976:
Nur mal so zur kleinen Aufklärung... seit der PSX (Playstation EINS) habe ich *keine* (NextGen) Konsole mehr gekauft. Gespielt habe ich allerdings auf allen Dinger, die ein Bit durch den Prozessor scheuchen. Von Tank auf Atari-VCS bis zu Halo auf der XBox.
Und WENN ich blödsinn labere, dann bitte ich dich das klarzustellen. Beweise es, lege sie vor und konkretisiere es. Wer hier nur leere Sätze schreibt kann gleich nach hause kriechen statt gross die Klappe aufzureissen
Welche Spiele du genial findest ist DEINE Meinung und die respektiere ich. Aber die Hardware anzugreifen und nicht einmal tieferes Wissen der Technik dahinter haben, das ist schlichtweg BLINDES ANGREIFEN.
Aber anscheinend hast Du ernsthafte Probleme mit deinen Augen. Gehe doch bitte zum Optiker, denn anscheinend existieren Spieler mit einer PS2, die keinerlei Probleme damit besitzen 

Dennoch lege ich gerne ältere Titel rein. Denn erstens haben diese teilw. den höheren Spassfaktor und zweitens sind sie eine gute Basis um heutige Hochglanz-Spiele so richtig auszuschlachten und mit älteren Klassikern zu vergleichen. Teilw. sind auch heutige neuere Spiele so \"billig\" zu durchleuchten wie damals die C64er Spiele
Habt ihr Angst ?? Schreibt doch aus, was ihr denkt. Macht es ruhig ! Dann werdet ihr rausgekickt, gebannt oder was auch immer ! Jedenfalls BRAUCHT ein Comments-Bereich keine Beleidigungen.\"obdachloser Kinderfi...\"
Entweder fängt ihr RICHTIG an - geht euch per eMail an die Gurgel und wir schliessen die ganze Angelegenheit ab, oder ihr beleidigt euch (und andere Mitleser hier) weiterhin, lässt das Niveau und die Lust hier endgültig ins Bodenlose sinken und werden ggf. von \"ganz Oben\" verwarnt, verbannt, erschossen, ...
Sagt nicht, ich habe es nicht versucht

@badguy1976:
Danke... und ich bin stolz draufNa wenn wir da nicht den Oberklugscheißer unter uns haben!

Ich habe eine PS2 ? GEIL !!!Keine Angst, keiner wollte deine Super PS2 schlecht machen, jeder soll zocken was Ihm Spass macht, aber einfach nur blödsinn labern bringt auch nix und macht die PS2 auch nicht wieder konkurenzfähig!
Nur mal so zur kleinen Aufklärung... seit der PSX (Playstation EINS) habe ich *keine* (NextGen) Konsole mehr gekauft. Gespielt habe ich allerdings auf allen Dinger, die ein Bit durch den Prozessor scheuchen. Von Tank auf Atari-VCS bis zu Halo auf der XBox.
Und WENN ich blödsinn labere, dann bitte ich dich das klarzustellen. Beweise es, lege sie vor und konkretisiere es. Wer hier nur leere Sätze schreibt kann gleich nach hause kriechen statt gross die Klappe aufzureissen

Welche Spiele du genial findest ist DEINE Meinung und die respektiere ich. Aber die Hardware anzugreifen und nicht einmal tieferes Wissen der Technik dahinter haben, das ist schlichtweg BLINDES ANGREIFEN.
Dann hast Du wohl noch niemals die SPiele VOR der 32-Bit Ära gespieltGrafik augenfeindlich

Ich kenne das (leider) auch selbst. Der PC verwöhnt und verwäscht den Spieler ohne Ende. Man ist irgendwann an 200 Millionen Polygone, ultrahohe Auflösungen von über 1024x768 und sechzigfaches Antialiasing ge-/verwöhnt. Ich schätze, dass man solche Menschen wirklich nur noch mit einer Hardware von ca. der Grösse eines CRAY-Rechners noch zum staunen bringen kannEX PC Freak

Dennoch lege ich gerne ältere Titel rein. Denn erstens haben diese teilw. den höheren Spassfaktor und zweitens sind sie eine gute Basis um heutige Hochglanz-Spiele so richtig auszuschlachten und mit älteren Klassikern zu vergleichen. Teilw. sind auch heutige neuere Spiele so \"billig\" zu durchleuchten wie damals die C64er Spiele

- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
(2/2)
Na also ! Da liegt der Grund !Unter den RPGs ist für mich auch kaum was interessantes dabei, weil ich diesen Japano Schrott hasse wie die Pest !
Dann kannst Du auf der XBox stolz und froh sein. Sie bedient deine Wünsche wie keine andere Konsole !
90+% aller Spiele sind bekannte US- und Europa-Ideen, schon bewährt und erprobt am PC. Und Punkt.
Die Konsolen, die es nicht ganz in dein Spieleschema geschafft haben (eigentlich alle anderen der Welt

Ich bin mit USA-Konsum schon zu mehr als Genug ausgelastet und bediene mich gerne der \"anderen Welt\". Ich lese gerne Mangas, importiere mir gerne den einen oder anderen Anime und zocke eben lieber japanophile Spiele. Dennoch beleidige ich XBox-Spiele nicht mit \"unrealistische Fahrphysik\" oder behaupte, dass Midtown-Madness 3 deshalb so flott ist, weil nahezu keine Details sichtbar sind.

Gut, damit hast Du was tolles gesagt. Denn ich kenne nicht gerade viele andere Spiele wie GT3. Welche andere kannst Du denn vorzeigen, die deiner Meinung nach GT3 geschlagen hätten ? Bitte nicht mit DTM oder späteren Titeln kommen, ich spreche von der Zeit, wo GT3 Entwickelt und veröffentlicht wurde.Die Rennspiele litten meiner Meinung nach besonders unter der schwachen leistung und es war mir unbegreiflich wie man ein spiel wie GT3 so gut bewerten konnte, denn nicht nur das die Grafik grottenschlecht war, nein auch die steuerung war einfach nur billig !
Meiner Meinung konnte man wohl kaum mit Colin McRae oder V-Rally auf der PSX, PC bzw. Dreamcast dagegen ankommen. Das Spiel ist schnell genug, hat eine SEHR gute Grafik und ebensogute Erweiterungen. Man kann genug Fahrzeuge kaufen und sie Tunen. Man hat einen Rally-Mode eingebaut und der ist mit seinen dichten Rauchschwaden auch nicht kinderleicht. Doch der Schwerpunkt liegt an der guten Mischung eines Action-Racer und realistischer Fahrphysik. Und obwohl z.Bsp. \"Ridge Racer V\" alles andere als fotorealistische Grafik besitzt, macht es mir persönlich immer noch verdammt Spass. Vielleicht, weil ich die Serie aus der Spielhalle kenne ?

Das sollte auch KEIN Spiel sein. Soweit ich weiss ist ein Spiel keine Grafikdemo, keine selbstablaufende Slideshow oder Special-Effects Orgie. Ansonsten ist Counter-Strike das wohl UNBELIEBTESTE Online-Spiel der Welt, weil es einfach nicht die Power heutiger Gigahertz-Rechner ausnutzt, oder wie ?aber absolut keine Hardwarefresser !
Zumeist dient ein Spiel wie \"die Sims\" eher dazu, einen Spieler mit der Idee zu fesseln. Passt dir die Idee nicht, spielst du den Titel einfach nicht. Ich persönlich finde \"die Sims\" z.Bsp. scheisse und werde es mir in den nächsten 200 Jahre nicht installieren. Trotzdem würde ich mir einen \"billigen\" und hardware-schönenden Shooter wie R-Type gerne installieren, gibt es auf dem PC aber nicht. Somit bin ich auf Emulatoren wie MAME angewiesen, und die nutzen den PC in anderer Weise eben aus.
Erstens sind es GERENDERTE Räume. Echtes (Realtime) Rendering in der Qualität von Resident Evil kriegen auch nicht 10 parallel geschaltete XBoxe hinBei Resident Evil bewegt sich ja überhaupt nix, deshalb sieht es so gut aus, oder meinst Du wenn man sich in der Ego Perpektive durch die Gegend bewegen könnte würde der Gamecube oder gar die PS2 sowas hinbekommen ? LOL !!!

Zweitens erstaunt mich, dass Du das auch schon festgestellt hast. Vielleicht wusstest Du das nicht, aber Resident Evil ist MEHRERE Jahre alt. Es war zu einer Zeit in Entwicklung, da entwickelte Micro$oft gerade mal eine Multitasking-fähige Oberfläche für den PC und nanne dies \"Windows 95\". Eine 3D-Karte war sowas wie ein Ferrari und mit mehr als 128 MB RAM hast Du kaum einen PC bekommen

Das Spiel selbst soll Angst herbeirufen. Wenn aus einem (gerendertem) Fenster bei ruhiger (vorkomponierter) Musik plötzlich ein (schwach aufgelöster) Hund reinspringt und den Spieler angreift, dann erschreckt das den Spieler. Sofern er nicht darauf vorbereitet ist. DAS ist der Wunsch des Entwicklerteam gewesen. Hätte er bloss einen High-Speed \"ich-töte-alles-auf-dem-weg\" Shooter gewollt, hätte er es \"Resident Evil: Gun Survivor\" genannt

Das schreibt der richtigeAlso erst denken, dann schreiben !!!

Ich verstehe es, doch solltest Du entweder einen Volltrottel ignorieren oder es NICHT öffentlich hier gross und breit austreten ! Du vergisst, dass es hier NICHT versteckt in der PM abgeht, sondern JEDER mitliest. Ob Kleinkind, Idiot oder Nobelpreisträger! Und wer hier mit WIRKLICH harten Waffen kämpft, sollte DRINGENST gedämpft werden.Das ich so sauer geworden bin hat aber mit diesem Vollidioten aga... zu tun gehabt (..)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
- Persönliche Nachricht:
@Agalla: oh ja, ich mach mich lächerlich hm? dann les meinen beitrag mal richtig statt zu labern, denn dann wirst du merken das ich GT3 nie als schlechtes game bezeichnet hatte, ganz im gegenteil - aber geistige verwirrung tut leider weh...
das die grafik auf der xbox nicht möglich sein soll stimmt aber dennoch nicht, es gibt bereits besseres. wie hat man die GT3 grafik den ermöglicht?
*keine KI
*kollisionsverhalten auf NES Niveau
*keine sichtbaren schäden, geschweige den spührbare
*alte strecken von der ps1 übernommen
*endlose erhöhung der spielzeit durch wiederholung 100mal fahren eines cups
teil1 war einfach der beste GT teil und nicht das grafikwunder GT3: verbessere mal die anderen fehler am spiel und dann gucken wir mal ob die resourcen noch ausreichen für die schicke grafik *eg*.
denn anders wie mancher xbox hasser hasse ich die ps2 gar nicht und kenne die meisten spiele auch. der einzige der hier noch nie ne xbox gespielt hat ist wohl agalla, der das pad schon mit der voreinstellung \"das ist eh müll\" in die hand genommen hat: wie soll das urteil dann hinterher auch anders ausfallen? looool kinderkacke eben...
sorry, aber ich kann es 4players nur immer wieder raten: scheisst auf solche user. meistbesuchte gamesite sein ist eine sache, aber sowas sollte man auch als marktführer nicht auf seinen guten seiten beherrbergen: das läßt die ganze community als proleten verein aussehen!
das die grafik auf der xbox nicht möglich sein soll stimmt aber dennoch nicht, es gibt bereits besseres. wie hat man die GT3 grafik den ermöglicht?
*keine KI
*kollisionsverhalten auf NES Niveau
*keine sichtbaren schäden, geschweige den spührbare
*alte strecken von der ps1 übernommen
*endlose erhöhung der spielzeit durch wiederholung 100mal fahren eines cups
teil1 war einfach der beste GT teil und nicht das grafikwunder GT3: verbessere mal die anderen fehler am spiel und dann gucken wir mal ob die resourcen noch ausreichen für die schicke grafik *eg*.
denn anders wie mancher xbox hasser hasse ich die ps2 gar nicht und kenne die meisten spiele auch. der einzige der hier noch nie ne xbox gespielt hat ist wohl agalla, der das pad schon mit der voreinstellung \"das ist eh müll\" in die hand genommen hat: wie soll das urteil dann hinterher auch anders ausfallen? looool kinderkacke eben...
sorry, aber ich kann es 4players nur immer wieder raten: scheisst auf solche user. meistbesuchte gamesite sein ist eine sache, aber sowas sollte man auch als marktführer nicht auf seinen guten seiten beherrbergen: das läßt die ganze community als proleten verein aussehen!
-
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@badguy1976:

Könnte es nicht sein dass Capcom es so geplant und beschlossen hatte, das Spiel dort rauszubringen, weil es ein Exklusivvertrag so besagt ?
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich die Technik der XBox, der PS2 und des Cubes soweit kenne, dass ich ruhigens Gewissens behaupte kann, die Spiele sind technisch untereinander austauschbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwie Resident Evil technisch an der GC gekoppelt sehe. Es IST portierbar, nur wird es nicht von selbst passieren. Insbesondere nicht, wenn ein Vertrag dazwischen steht. Man hat ja z.Bsp. an den einen und anderen Titel, wo der Vertrag ausgelaufen ist, dass der Titel an sich problemlos portierbar ist. An Spielen wie Wreckless allerdings merkt man, dass die XBox-Konsole wesentlich besser für Grafikfans geeignet ist als andere
Und manche Extras, die z.Bsp. die PS2 durch Custom-Chips parallel ermöglicht, muss die Xbox dafür softwaremässig und damit auch resourcenfressend nachbauen. Das merkt man an Metal Gear Solid II, selbst an meinem Athlon XP 1800 und einer GeForce-Ti-4200 ruckelte es an vielen Stellen MERKLICH, obwohl ich schon auf 640x480 für TV-Out ähnliche Qualität runtergeschraubt habe.
Das ganze gilt natürlich auch umgekehrt. Selbst schlichte Shader-Effekte der XBox sind für Cubes und Stations wahre Schweissperlen.
BTW: Mir macht Silent Hill pers. auch mehr Gruselspass. Und mir Parasite Eve hatte ich nicht minder geilen Spielspass gehabt.

Mach ich doch täglich... und das mit Erfolg! Willst Du micht nicht mal besuchen ? Die Leute hier tragen alle so enge, weisse Jacken. Und das bei DIESER Hitze!(..) aber ich will Dir die Illusion nicht rauben, leb ruhig weiter in deiner eigenen Realität

Resident Evil 4 / Zero ist (technisch) nur auf der GameCube möglich. Habe ich das tatsächlich so behauptet ? Habe ich geschrieben, dass der Grafikprozessor der GameCube so speziell für Resident Evil gebaut wurde, dass es unmöglich auf der Xbox und der PS2 möglich ist ?Das Mit Resident Evil hast Du wohl auch nicht ganz kapiert oder ? Ich hab nicht gesagt das das Spiel scheiße ist, sondern mich nur auf Dein Argument bezogen das das Spiel nach Deiner Aussage nur auf dem Cube machbar ist, und das ist sowas von Schwachsinn !
Könnte es nicht sein dass Capcom es so geplant und beschlossen hatte, das Spiel dort rauszubringen, weil es ein Exklusivvertrag so besagt ?
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich die Technik der XBox, der PS2 und des Cubes soweit kenne, dass ich ruhigens Gewissens behaupte kann, die Spiele sind technisch untereinander austauschbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwie Resident Evil technisch an der GC gekoppelt sehe. Es IST portierbar, nur wird es nicht von selbst passieren. Insbesondere nicht, wenn ein Vertrag dazwischen steht. Man hat ja z.Bsp. an den einen und anderen Titel, wo der Vertrag ausgelaufen ist, dass der Titel an sich problemlos portierbar ist. An Spielen wie Wreckless allerdings merkt man, dass die XBox-Konsole wesentlich besser für Grafikfans geeignet ist als andere

Natürlich. Die XBox ist einfach technisch das fortgeschrittenste Gerät auf dem Markt. Nur kommt es heute nicht auf pure Megahertz an, ob ein Titel spass macht. Ich denke, das hast Du doch verstanden, oder ?Es gibt nichts aber auch nichts was der Cube kann, was die Xbox nicht könnte und das müsstest eigentlich auch Du wissen, dafür muß man kein Fachmann sein !
Und manche Extras, die z.Bsp. die PS2 durch Custom-Chips parallel ermöglicht, muss die Xbox dafür softwaremässig und damit auch resourcenfressend nachbauen. Das merkt man an Metal Gear Solid II, selbst an meinem Athlon XP 1800 und einer GeForce-Ti-4200 ruckelte es an vielen Stellen MERKLICH, obwohl ich schon auf 640x480 für TV-Out ähnliche Qualität runtergeschraubt habe.
Das ganze gilt natürlich auch umgekehrt. Selbst schlichte Shader-Effekte der XBox sind für Cubes und Stations wahre Schweissperlen.
BTW: Mir macht Silent Hill pers. auch mehr Gruselspass. Und mir Parasite Eve hatte ich nicht minder geilen Spielspass gehabt.
Gut, da sind wir doch derselben Meinung. Man kauft sich ja auch keinen Jeep, wenn man bei der Formel 1 gewinnen will, oder ?Wenn Du sagst, das Du Japano Games geil findest, dann kann ich Dich auch verstehen und hätte mir in dem Fall auch ne PS2 gekauft, was sonst ?

Da sagst du was ! Der Klügere kippt nach ... Prost!(..)Aber wie heißt es doch ? \\\"Der klügere gibt nach !\\\"
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@PLUG:
Deine Negativpunkte zu GT3 stimme ich zum Teil zu.
Die KI ist zwar kein Weltwunder, zwingt dich aber trotzdem dazu, konzentriert zu fahren und möglichst keine Fahrfehler zu provozieren. Selbst in Teil 1 gabs keinen Oscar dafür.
Kollisionsverhalten, sichtbare Schäden und Streckenführung allerdings ist kaum Schuld der PS2. Die XBox-Version würde genauso aussehen und würde wohl kaum Bäume ausreissen. Ob nun ein Fahrzeug fein säuberlich zerlegt werden kann, unterliegt auch ein bisschen der \"Macht\" des Autoherstellers. Die nämlich wollten schon seit Teil 1 auf der PSX keine Verschrottung ihrer Autos sehen. Da musste sich eben auch PD beugen und es so eben machen.
Das die Spielzeit erhöht wird bzw. in die Länge gezogen wird, kann man sehen wie man will. Wenigstens HAT man was zu spielen, und wenn es eben 100 Runden am Stück sind. Es gibt ja auch Spiele, da muss man 24 Stunden (Echtzeit eben) im Kreis fahren. Sowas gehört eben zum Prinzip im Spieldesign eines GT-Titels. Natürlich wäre ein GT-Titel mit der Grafik von Teil 3 gemischt mit den Crashes von Burnout (1&2) und der Fahrzeuganzahl von Teil 2 der Hammer, gemischt mit allen Strecken sämtlicher Rennspiele ! DAS nenne ich Blockbuster. Doch leidergottes muss man eben damit leben, dass die Designer ihren Titel SO auf die Welt losgelassen haben. Doch (oh Wunder ?) akzeptieren die Spieler das Spiel so wie es ist. Denn es ist ein vollwertiges Gran Turismo Spiel und wurde schon vom Ansatz her nicht als Need for Speed oder Burnout konzipiert
@teil 1 war einfach der beste GT teil und nicht das grafikwunder GT3: verbessere mal die anderen fehler am spiel und dann gucken wir mal ob die resourcen noch ausreichen für die schicke grafik:
So sehe ich es auch. GT3 war ja auch eigentlich als GT 2,5 geplant, wie man weiss. Die Engine wurde allerdings soweit verbessert, dass es als eigentändiger Titeln eben rauskam. Das Demo zur PS2-Launch war ja nur eine Anpassung der Engine an die PS2, noch ohne nennenswerte Verbesserungen neben der Grafik. Das interessante war ja später auch die Anzahl an verschiedenen physikalischen Messpunkte, mit der das Fahrzeug realistischer reagiert. Und da war schon im Vergleich zu GT2 was zu spüren.
Ich bin deshalb mal auf die bewegten Szenen vom viertem Teil gespannt. Da soll eine rundum neu entwickelte Engine werkeln. Deshalb sind die Erwartungen natürlich hoch angesetzt. Vor allem abwechslungsreichere Gegner würde ich mir wünschen. Welche, die aggresiv fahren und andere, die z.Bsp. Fehler provozieren. Mal sehen, die Kerle werkeln ja noch im dunklem Kämmerlein vor sich hin... Aber wer weiss, vielleicht wird\'s ja \"nur\" ein Aufguss von Teil 3.
@xboxer:
Es geht im Topic keineswegs darum, sich hier gegenseitig zu beleidigen.
Nur habe ich manchmal echt keine Lust mehr mir die Mühe zu machen, die Leute immer wieder zurück zum Topic zu führen.
Da will ich am liebsten den dicken Knopf drücken wie damals als Co-Sysop und die Kerle einfach kicken. Denn beleidigen kann man sich problemlos per PM, dass muss (!) hier wirklich keiner erdulden müssen, oder ?
Es geht mir nicht darum den EINEN oder ANDEREN zu verweisen, sondern klarzustellen, dass in einem *öffentlichem Forum* man auch sich an die eine oder andere kleine Regel hällt und nicht gleich einen privaten Kleinkrieg anzettelt.
Interessant. Ich poste hier schon seit längerem und viele User kommen und gehen. Nun weisst Du es eben auch
Ich spiele nicht Counter-Strike am Stück. Zur Zeit habe ich sogar HL seit über 1 Jahr nicht mal auf der Platte, doch ich habe mich trotzdem gegen die Hetzkampagne aufgelehnt. War das falsch, weil ich CS nicht installiert habe ?
Es gibt mir nicht das Recht klugzuscheissen, das stimmt. Aber es gibt mir jedenfalls das Recht meine Meinung zu sagen und DAS, was ich gesehen, getestet, gespielt, gemerkt und mit meinen Erfahrungen verglichen habe, hier zu schreiben. Es ist absolut nichts besonderes, denn sowas macht soweit ich weiss jede Person die ein Spiel spielt und darüber berichtet.
Und wenn ich etwas behaupte, dann behaupte ich es auch. Ich erfinde mir keine Märchen oder so. Tut mir leid wenn es vielleicht nicht ganz deinem Geschmack entspricht, doch damit musst Du in dieser Community eben leben. Ohne Kritik wäre das Leben doch nur halb so schön, oder ?
Also glaube mir ruhig. Wenn ich schreibe, ich habe Gran Turismo intensiv gespielt, dann HEISST das genau das. Ich habe RE:CV durchgespielt, obwohl ich keine NextGen-Konsole besitze. Zur Zeit steht noch Alone in the Dark 4 auf der DreamCast aus, das wird das nächste auf der Liste (ca. 50% durch). Aber MGS2 auf der PS2 habe ich dafür wiederum komplett durch ... ohne eine PS2 zu besitzen !
Ich habe einige (nicht alle) XBox-Titeln in die Finger bekommen und gespielt. Ich selbst habe hier kein Gramm XBox an meinem TV rangelassen, trotzdem habe ich mir auch eine eigene Meinung dazu gebildet. Wenn Du mir aber gerne eine schenken möchtest, ich habe absolut nichts dagegen
... der trotzdem die PC-Enginge vergöttert
Deine Negativpunkte zu GT3 stimme ich zum Teil zu.
Die KI ist zwar kein Weltwunder, zwingt dich aber trotzdem dazu, konzentriert zu fahren und möglichst keine Fahrfehler zu provozieren. Selbst in Teil 1 gabs keinen Oscar dafür.
Kollisionsverhalten, sichtbare Schäden und Streckenführung allerdings ist kaum Schuld der PS2. Die XBox-Version würde genauso aussehen und würde wohl kaum Bäume ausreissen. Ob nun ein Fahrzeug fein säuberlich zerlegt werden kann, unterliegt auch ein bisschen der \"Macht\" des Autoherstellers. Die nämlich wollten schon seit Teil 1 auf der PSX keine Verschrottung ihrer Autos sehen. Da musste sich eben auch PD beugen und es so eben machen.
Das die Spielzeit erhöht wird bzw. in die Länge gezogen wird, kann man sehen wie man will. Wenigstens HAT man was zu spielen, und wenn es eben 100 Runden am Stück sind. Es gibt ja auch Spiele, da muss man 24 Stunden (Echtzeit eben) im Kreis fahren. Sowas gehört eben zum Prinzip im Spieldesign eines GT-Titels. Natürlich wäre ein GT-Titel mit der Grafik von Teil 3 gemischt mit den Crashes von Burnout (1&2) und der Fahrzeuganzahl von Teil 2 der Hammer, gemischt mit allen Strecken sämtlicher Rennspiele ! DAS nenne ich Blockbuster. Doch leidergottes muss man eben damit leben, dass die Designer ihren Titel SO auf die Welt losgelassen haben. Doch (oh Wunder ?) akzeptieren die Spieler das Spiel so wie es ist. Denn es ist ein vollwertiges Gran Turismo Spiel und wurde schon vom Ansatz her nicht als Need for Speed oder Burnout konzipiert

@teil 1 war einfach der beste GT teil und nicht das grafikwunder GT3: verbessere mal die anderen fehler am spiel und dann gucken wir mal ob die resourcen noch ausreichen für die schicke grafik:

Ich bin deshalb mal auf die bewegten Szenen vom viertem Teil gespannt. Da soll eine rundum neu entwickelte Engine werkeln. Deshalb sind die Erwartungen natürlich hoch angesetzt. Vor allem abwechslungsreichere Gegner würde ich mir wünschen. Welche, die aggresiv fahren und andere, die z.Bsp. Fehler provozieren. Mal sehen, die Kerle werkeln ja noch im dunklem Kämmerlein vor sich hin... Aber wer weiss, vielleicht wird\'s ja \"nur\" ein Aufguss von Teil 3.
@xboxer:
NEIN ! Natürlich nicht !sag mal @headroom,
hast du noch alle beisammen?

Nichts persönliches, aber der Kochtopf brodelt gefährlich bei diesen Flames hier.bin ich vielleicht derjenige der hier agalah dauernd beleidigt oder was?
du verdrehst heir glaub ich ein bisschen die tatsachen du klugscheisser....
Es geht im Topic keineswegs darum, sich hier gegenseitig zu beleidigen.
Nur habe ich manchmal echt keine Lust mehr mir die Mühe zu machen, die Leute immer wieder zurück zum Topic zu führen.
Da will ich am liebsten den dicken Knopf drücken wie damals als Co-Sysop und die Kerle einfach kicken. Denn beleidigen kann man sich problemlos per PM, dass muss (!) hier wirklich keiner erdulden müssen, oder ?
Es geht mir nicht darum den EINEN oder ANDEREN zu verweisen, sondern klarzustellen, dass in einem *öffentlichem Forum* man auch sich an die eine oder andere kleine Regel hällt und nicht gleich einen privaten Kleinkrieg anzettelt.
[/B][/QUOTE]jetzt wo du sagst das du keinen der nextgen konsolen besitzt seit der psx...muahahah!!! wird mir doch so einiges klar.
Interessant. Ich poste hier schon seit längerem und viele User kommen und gehen. Nun weisst Du es eben auch

Es \"könnte\" aber auch sein, dass ich das eine oder andere Spiel auch durchgespielt habe. Es mag ja sein das Du es nicht wusstest, aber in meinem Freundeskreis findet sich so mancher Konsolenbesitzer. Und ich hatte meine Finger schon an JEGLICHES Teil mit Bits und Bytes. Die bis heute EINZIGSTE Konsole, an der ich NICHT mehrere Tage durchspielen konnte, weil sie keiner meiner Freunde hat ist der GameCube. Da ich allerdings die Möglichkeit besitze, mich mit Beinen fortzubewegen, betrete ich ab und zu auch Locations mit Cubes und kann dort auch den einen oder anderen Titel einlegen.mag sein das du das ein oder andere spiel mal angetestet hast aber das gibt dir noch lange nicht das recht so klugzuscheissen...
Ich spiele nicht Counter-Strike am Stück. Zur Zeit habe ich sogar HL seit über 1 Jahr nicht mal auf der Platte, doch ich habe mich trotzdem gegen die Hetzkampagne aufgelehnt. War das falsch, weil ich CS nicht installiert habe ?

Es gibt mir nicht das Recht klugzuscheissen, das stimmt. Aber es gibt mir jedenfalls das Recht meine Meinung zu sagen und DAS, was ich gesehen, getestet, gespielt, gemerkt und mit meinen Erfahrungen verglichen habe, hier zu schreiben. Es ist absolut nichts besonderes, denn sowas macht soweit ich weiss jede Person die ein Spiel spielt und darüber berichtet.
Und wenn ich etwas behaupte, dann behaupte ich es auch. Ich erfinde mir keine Märchen oder so. Tut mir leid wenn es vielleicht nicht ganz deinem Geschmack entspricht, doch damit musst Du in dieser Community eben leben. Ohne Kritik wäre das Leben doch nur halb so schön, oder ?

Also glaube mir ruhig. Wenn ich schreibe, ich habe Gran Turismo intensiv gespielt, dann HEISST das genau das. Ich habe RE:CV durchgespielt, obwohl ich keine NextGen-Konsole besitze. Zur Zeit steht noch Alone in the Dark 4 auf der DreamCast aus, das wird das nächste auf der Liste (ca. 50% durch). Aber MGS2 auf der PS2 habe ich dafür wiederum komplett durch ... ohne eine PS2 zu besitzen !
Ich habe einige (nicht alle) XBox-Titeln in die Finger bekommen und gespielt. Ich selbst habe hier kein Gramm XBox an meinem TV rangelassen, trotzdem habe ich mir auch eine eigene Meinung dazu gebildet. Wenn Du mir aber gerne eine schenken möchtest, ich habe absolut nichts dagegen

... der trotzdem die PC-Enginge vergöttert