Johnsons Gebrauchtspiel-Plädoyer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

au weia .emarald
Da haste dich in was reingeritten ;)
Den "Saft" bekommste noch früh genug abgedreht, das ist so sicher wie ein Amen in der Kirche. Doch bis dahin gehe ich eine Runde Dibalo 1 spielen :D
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

habs mir grad durchgelesen aber die Kommentare noch nicht da grad keine Zeit!

Die Industrie darf auch eins nie vergessen. Nicht jeder hat die Kohle soofrt allen Müll zu kaufen der auf den Markt geschmissen wird. So kauft man manche Titel evtl erst JAHRE später (Siehe mich und Prince of Persia). Tja...gibts das noch zu dem zeitpunkt Neu? NEIN! Nur noch gebraucht. Ebenfalls istd er Gebrauchmarkt kein todesstoß, da die Entwickler ja so tun als würden alle direkt bei denen die Games kaufen! In wirklichkeit haben die shcon längst gut Kohle gemacht da die Händler denen das zeig ja in Tonnen abkaufen müssen wegen Rabatten. Und grad Media Markt oder Amazon langend ann immer gut zu und das Weltweit bei zig Geschäften. Somit sollend ie mal kein Drama machen denn die Kohle haben die schon lang bevor der erste Kudne sein Exemplar hat eingeheimst... Und Gebrauchtspiele zeugen davon, dass Spiele irgendwann neu gekauft wurden. Und wenn ich Monate späterein Exemplatr will udn es das nirgens gibt, heißt das, dass alles verkauft wurde. Weiß also nicht was Epic zu heulen hatte.

Und als Händler braucht man den An und Verkauf. Mit den neugames macht man eh kein Gewinn. Wenn man mit den Großen mitzeiehn will, liegt der Gewinn pro Game bei 0,50€ bis 1,50€

Und hier sollte die Industrie mal was machen und nicht rumheulen
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

SalBei84 hat geschrieben:Sollen die Publisher doch rumheulen. Nachher heißt es auch noch, daß Videotheken schlecht für das Geschäft sind. So ein Schwachsinn. Manche Spiele würde ich mir gar nicht kaufen, wenn ich sie nicht einmal ausgeliehen hätte, oder sie eben gebraucht und somit wesentlich günstiger wären.
Wurde schon getan.
Der Epic Märchenonkel hat neben Mordkopiern und dem Gebrauchspielemarkt auch Videotheken als geschäftsschädigend für die Spieleindustrie genannt.
Atain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atain »

Ein Grund dafür, keinen Server von ner Konsole hosten zu lassen, könnte ja auch sein, dass das vorhandene Spiel die hardware genügend aulastet, dass ein server für alle einfach den rahmen sprengt und nicht für alle teilnehmer einen flüssigen SPielablauf gewährleistet. Ka ob man das so sagen kann, kanns mir aber als einen Grund vorstellen
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Rachlust hat geschrieben: Und als Händler braucht man den An und Verkauf. Mit den neugames macht man eh kein Gewinn. Wenn man mit den Großen mitzeiehn will, liegt der Gewinn pro Game bei 0,50€ bis 1,50€
bei neuen spielen erhalten der publisher und der handel den löwenanteil am gewinn.
vom verkaufspreis erhalten dei entwickler nur 10-15% (in besonderen fällen auch 20-25%).

deswegen ist z.b. steam ja so ein bombengeschäft: vollpreis und keine händler.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schön die Augen zu machen Kajetan. Wenn du den PC vor DRM und Online Distribution gerettet hast kannst du den Konsolenspieler was erzählen vorher würde ich mal die Klappe nicht so laut aufreißen und die schuld einseitig zuweisen denn scheinbar sind PC-Spieler nämlich keinen Deut besser wenn man sich ansieht was die sich alles andrehen lassen.
Aber so Komi-Zecken wie du sind ja der Grund warum auf dem PC mehr Schwarzkopierer unterwegs sind als auf allen anderen Systemen… und da dreht man sich im Kreis.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Arkune hat geschrieben:Schön die Augen zu machen Kajetan. Wenn du den PC vor DRM und Online Distribution gerettet hast kannst du den Konsolenspieler was erzählen vorher würde ich mal die Klappe nicht so laut aufreißen
das es auf den pc nicht auch ähnliches gibt hat er nicht behauptet. aber die mentalität dies zu akzeptieren ist bei den konsolen verbreiterter. von daher hat er recht den konsolenspielern sowas zu erzählen.
und die schuld einseitig zuweisen denn scheinbar sind PC-Spieler nämlich keinen Deut besser wenn man sich ansieht was die sich alles andrehen lassen.
er hat "die schuld" nicht alleine den konsoleros zugeschoben.
Aber so Komi-Zecken wie du sind ja der Grund warum auf dem PC mehr Schwarzkopierer unterwegs sind als auf allen anderen Systemen…
deine ignoranz wird nur noch durch deine unpassende undifferenziertheit übertroffen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und das hast du bzw. er durch was nachgewiesen?
War es zufällig das an den ach so kritischen PC-Spielern vollkommen gescheiterte Steam das die Online Distribution erst so richtig Salonfähig gemacht hat?
Wer zahlt eigentlich die ganzen CS, BF, CoD-Server? - Ihr Zecken nicht das ist mir klar aber andere tun es und wenn es eine Firma ist die euch mit Werbung zuballert das ihr nicht mehr wisst wo oben und unten ist.

Auf welchem System wird mehr Geld in RMT umgesetzte als mit den eigentlichen Spielen?

Ich lache über eure Annahme…
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Und das hast du bzw. er durch was nachgewiesen?
War es zufällig das an den ach so kritischen PC-Spielern vollkommen gescheiterte Steam das die Online Distribution erst so richtig Salonfähig gemacht hat?
Wer zahlt eigentlich die ganzen CS, BF, CoD-Server? - Ihr Zecken nicht das ist mir klar aber andere tun es und wenn es eine Firma ist die euch mit Werbung zuballert das ihr nicht mehr wisst wo oben und unten ist.

Auf welchem System wird mehr Geld in RMT umgesetzte als mit den eigentlichen Spielen?

Ich lache über eure Annahme…
Ich lache über deine scheinbar grenzenlose Dummheit... lese dir doch bitte alle Kommentare durch bevor du Müll erzählst! Die Server werden von den jenigen bezahlt die sie mieten! Bei einem Serveranbieter... das einzige was Steam bzw. VALVE! zur Verfügung stellt ist ein Masterserver, damit man alle anderen Gameserver erreichen kann, hohler Kessel -_-

Man bedenke: es gibt auf der Welt ca. 40.000 CS 1.6 Server... nun soll Steam ( obwohl es ja VALVE ist -_- ) alle Server bezahlen und die Kosten durch Werbeeinnahmen decken. machen wir die Rechnung

1 Server kostet je nach Slots ca. 10-40 Euro, nehmen wir jedoch einen Durchschnitt von 15 Euro
15*40.000= 600.000 Euro IM Monat!

Vllt merkst du ja jetzt etwas...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kajetan hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:Ein Problem vieler Spieler ist aber auch das verstehen, das Server nicht vom Himmel fallen...
Stimmt. Server für Konsolenonline-Dienste sind nämlich teurer als Server für PC-Onlinedienste :)
Bei XBox-Live hingegen zahlt die Masse, was ich imo etwas fairer finde...
Fair? FAIR??? Da kostet ein XBOX-Spiel schon mehr als ein PC-Spiel UND darf dann auch noch für den Zugang zum Multiplayer bezahlen. Was ist daran fair? Sry, aber das ist Abzocke, die nur deswegen durchgeht, weil nicht wenige Konsolenbesitzer es mit sich machen lassen.
Geschenkt wird da keinem was
Richtig. PC-Entwickler und Publisher sind früher auch reihenweise pleite gegangen, weil der zB. der Multiplayer-Part kostenlos angeboten wurde, weil es kostenlos neue Maps und Modelle gab usw. usf.

Die Gier der Industrie trägt nur dann Früchte, wenn sie genügend Kunden findet, die es mit sich machen lassen. Und im Konsolenbereich, ganz ehrlich, gibt es genügend Kunden, die scheinbar mehr Geld als Verstand haben.
Reihenweise Pleite gegangen wegen kostenlosem Multiplayer? Na ja scheint normal zu sein übertriebene Behauptungen bar jeglicher Fakten, Quellennachweis als Tatsache hinzustellen. Das ist einfach total haltloser
Blödsinn. Fakt ist das Gegenteil. Die Spiele die einen kostenlosen Multiplayer Part hatten (und der war dann zu 90% auch mit keinen weiteren Kosten für den Anbieter verbunden) haben sich bestens verkauft, hatte eine treue Fangemeinde über JAHRE (im schnellebigen Spielemarkt die Ausnahme) und natürlich für Sequels schon einen vorprogrammierten Käuferstamm, für den es keinerlei Marketing bedurfte.
Es gab sowieso nur eine verschwindend geringe Zahl von Titeln, die einen
Online Dienst hatten, der für den Publisher weitere Kosten zur Folge hatte.
Und das beste Beispiel dafür dass sowas auch kein Pleitegrund sein muss, ist ja wohl das BattleNet und EAs Battlefield 2+2142 Serie. Dynamix ist auch nicht an Tribes 2 Online kaputt gegangen, sondern weil man se von Publisherseite her plattgemacht hat.
Nenn mir einen einzigen NAMHAFTEN PC Publisher der wegen ostenlosem Multiplayer pleite gegangen ist. Blödfug.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TK_Radex hat geschrieben:Ich lache über deine scheinbar grenzenlose Dummheit... lese dir doch bitte alle Kommentare durch bevor du Müll erzählst! Die Server werden von den jenigen bezahlt die sie mieten! Bei einem Serveranbieter... das einzige was Steam bzw. VALVE! zur Verfügung stellt ist ein Masterserver, damit man alle anderen Gameserver erreichen kann, hohler Kessel -_-

Man bedenke: es gibt auf der Welt ca. 40.000 CS 1.6 Server... nun soll Steam ( obwohl es ja VALVE ist -_- ) alle Server bezahlen und die Kosten durch Werbeeinnahmen decken. machen wir die Rechnung

1 Server kostet je nach Slots ca. 10-40 Euro, nehmen wir jedoch einen Durchschnitt von 15 Euro
15*40.000= 600.000 Euro IM Monat!

Vllt merkst du ja jetzt etwas...
Ja lesen bildet solltest es mal versuchen... fang doch mal mit dem zitierten Beitrag an vielleicht schnallst noch was.

Aber damit du nicht vollkommen verblödet stirbst weihe ich dich in dieses fundamentale Geheimnis ein: Darum geht’s ja du Schlauberger!
Kajetan glaubt scheinbar er habe ein Recht darauf einen Service kostenlos nutzen zu dürfen, einfach weil er es bisher getan hat.
Dieser Service ist aber alles andere als kostenlos, nur bisher haben andere für ihn die Kosten getragen z.B. Clans oder Firmen die das als Werbung sehen.
Er sagt im Grunde doch es ist abzocke wenn man Geld von denen verlangt die den Service doch tatsächlich nutzen und ich sag mit der Einstellung ist er nichts weiter als blind und asozial. Das ist eine Beleidigung für die Community die ihm den Spaß bisher kostenlos ermöglicht hat.
Es ist nicht sein Recht sondern ein Privileg! - Eines das jederzeit entzogen werden kann und nichts weiter hat XBL z.B. getan.

Vorweg: Deine Entschuldigung nehme ich an.
Sven_Shady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven_Shady »

Sabrehawk hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:Ein Problem vieler Spieler ist aber auch das verstehen, das Server nicht vom Himmel fallen...
Stimmt. Server für Konsolenonline-Dienste sind nämlich teurer als Server für PC-Onlinedienste :)
Bei XBox-Live hingegen zahlt die Masse, was ich imo etwas fairer finde...
Fair? FAIR??? Da kostet ein XBOX-Spiel schon mehr als ein PC-Spiel UND darf dann auch noch für den Zugang zum Multiplayer bezahlen. Was ist daran fair? Sry, aber das ist Abzocke, die nur deswegen durchgeht, weil nicht wenige Konsolenbesitzer es mit sich machen lassen.
Geschenkt wird da keinem was
Richtig. PC-Entwickler und Publisher sind früher auch reihenweise pleite gegangen, weil der zB. der Multiplayer-Part kostenlos angeboten wurde, weil es kostenlos neue Maps und Modelle gab usw. usf.

Die Gier der Industrie trägt nur dann Früchte, wenn sie genügend Kunden findet, die es mit sich machen lassen. Und im Konsolenbereich, ganz ehrlich, gibt es genügend Kunden, die scheinbar mehr Geld als Verstand haben.
Reihenweise Pleite gegangen wegen kostenlosem Multiplayer? Na ja scheint normal zu sein übertriebene Behauptungen bar jeglicher Fakten, Quellennachweis als Tatsache hinzustellen. Das ist einfach total haltloser
Blödsinn. Fakt ist das Gegenteil. Die Spiele die einen kostenlosen Multiplayer Part hatten (und der war dann zu 90% auch mit keinen weiteren Kosten für den Anbieter verbunden) haben sich bestens verkauft, hatte eine treue Fangemeinde über JAHRE (im schnellebigen Spielemarkt die Ausnahme) und natürlich für Sequels schon einen vorprogrammierten Käuferstamm, für den es keinerlei Marketing bedurfte.
Es gab sowieso nur eine verschwindend geringe Zahl von Titeln, die einen
Online Dienst hatten, der für den Publisher weitere Kosten zur Folge hatte.
Und das beste Beispiel dafür dass sowas auch kein Pleitegrund sein muss, ist ja wohl das BattleNet und EAs Battlefield 2+2142 Serie. Dynamix ist auch nicht an Tribes 2 Online kaputt gegangen, sondern weil man se von Publisherseite her plattgemacht hat.
Nenn mir einen einzigen NAMHAFTEN PC Publisher der wegen ostenlosem Multiplayer pleite gegangen ist. Blödfug.
Ich glaube das war von Kajetan sarkastisch gemeint. Zumindest habe ich das so verstanden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Streiten könnt ihr euch weiterhin, aber achtet ein bisschen auf euren Tonfall. Bitte!
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

ach mist ich hab erst gelesen:
gewaltspiele doch kein problem
und hab schon auf ein ende der modernen Hexenjagd gehofft^^

@topic:
naja is ja gut das sich zu dem thema nochmal einer positiv äußert
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »